Sammelthread [neu] für Coupons (und Aktionen) der stationären Payback-Partner

ANZEIGE

Chzeib

Neues Mitglied
21.10.2011
2
0
ANZEIGE
Danke. Neukunde bin ich eigentlich nicht, allerdings ist der letzte Brillenkauf fast 10 Jahre her...
Ich muss mal schauen, ob mein Mann weiß, wie man den Code generiert; ich bin bei sowas leicht überfordert, weil ich mich mit diesem ganzen Code-Typen-Zeug nicht auskenne.

Grüße zurück, Christiana

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
95
Das ist kein Barcode. Der String steht einfach so auf der Rückseite, weder Barcode noch so ein neuer (quadratischer) Code auf dem Coupon (ich komm jetzt gerade nicht auf den Namen dieser Dinger).

Gruß
Lisa

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Ich hatte den Code von Apollo (MC5988) einfach auf nen Schmierzettel geschrieben und nen Kumpel mitgegeben der

1. sich ne neue Brille geholt hat (sprich die Punkte gab es erst bei der Bezahlung) und
2. er selber keine Pb Karte besitzt (er war dann mit meiner unterwegs)

Die Basispunkte plus die Extrapunkte waren dann auch einen Tag später drauf.

Er meinte zu mir, daß die Apollo Verkäuferin auch ohne zu zögern diesen Code eingegeben hat.

hellfire1971

Neues Mitglied
12.12.2011
16
0
Hallo

Ja es stimmt.
Die Ü-Eier sind nur noch Personalisiert abzugeben. Da die letzte Aktion ausgeartet ist.
Der Name steht jetzt auf dem Zettel mit drauf. Und wir sind verpflichtet den Personalausweis zu VERLANGEN.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Hallo

Ja es stimmt.
Die Ü-Eier sind nur noch Personalisiert abzugeben. Da die letzte Aktion ausgeartet ist.
Der Name steht jetzt auf dem Zettel mit drauf. Und wir sind verpflichtet den Personalausweis zu VERLANGEN.

Das war so sicher wie das Armen in der Kirche. Ist schließlich nicht die erste Aktion, wo das Nachbarforum eine Aktion zerstört haben.....

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

selbstverständlich sind immer "die anderen" Schuld. Ich finde man sollte das Nachbarforum sofort schließen. Wer weiß was die noch alles mit ihrer ungebremsten Gier zerstören. Wie gut das in diesem Forum alle Maß halten und es hier keinerlei Mitnahmementalität gibt.

Wie funktioniert das nochmal mit den Online-Petitionen?

Gruß,
Kathrin

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Woher kann man denn einen auf sich personalisierten Ü-Ei Coupon herkriegen?

Hallo,

erstelle dir ein Kundenkonto auf der REAL-Website und melde dich für deren familymanager-Programm an. Dort trägst du dann deine Kinder ein und du erhälst in regelmässigen Abständen spezielle Geburtstags-Coupons für deine Kinder.

Gruß,
Kathrin

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Hallo,

selbstverständlich sind immer "die anderen" Schuld. Ich finde man sollte das Nachbarforum sofort schließen. Wer weiß was die noch alles mit ihrer ungebremsten Gier zerstören. Wie gut das in diesem Forum alle Maß halten und es hier keinerlei Mitnahmementalität gibt.

Gruß,
Kathrin

Viele Jahre war dieser Coupon hier ständig vertreten und es gabs nie Probleme damit. Auch zu Zeiten, wo Du hier noch nicht so besonders aktiv warst. Der Ansturm war in den letzten Wochen einfach zu groß nachdem dieser Coupon sein Weg in Richtung Krokofarm gefunden hat. Wenn ich die Kommentare mir dort durchlese, dann haben viele nicht nur ein Ei mitgenommen, sondern haben lieber ein auf "Raupe Nimmersatt" gemacht. Das Thermometer schoss auf mehr als 2000 Grad und das Personal bei Real hat jetzt "Anweisungen von Oben" erhalten. Diese Anweisungen fallen ja nicht einfach vom Himmel, sondern kommen erst dann zustande, wenn der Ansturm doch viel zu groß war....

Nehme mir es mir nicht übel, aber behalte doch Deine Ironie bitte für Dich. Auf der einen Seite machst Du hier ein auf " gute Seele" in diesem Forum, auf der anderen Seite scheint es doch eher so, dass Du lieber alles ausplaudern möchtest. Ständig, wenn ich hier meine Meinung kundtue, kommen immer wieder diese "Krokofarm-Anhänger" oder die, die gerne diese Gemeinde den Rücken stärken wollen und versuchen mich dann in die Schranken zuweisen.Also schalte mal bitte ein Gang runter.... Ich kann hier ebenfalls meine Meinung hier kundtuen, ob es jemand passt oder nicht....

Aber genau die Leute werden sich noch wundern, wenn irgendwann viele Dinge nicht mehr funktionieren. Dann schreien die wahrscheinlich als erster los....

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Natürlich ist es Scheisse, wenn die Leute das übertreiben und durch die vielen Jungspunde bei Mydealz ist das dort wahrscheinlich öfters der Fall. Allerdings lohnt es sich meiner Meinung nach, sich nicht darüber aufzuregen, weil man es sowieso nicht ändern kann. Sehr sozial gesehen, sollte eh jeder das gleiche Recht haben, solche Dinge zu nutzen. Allerdings ist es dann halt so, dass die Firmen solche "Ineffizienzen" schnell merken und stopfen. Das wird sicher auch bei PB weiterhin passieren. Egoistisch betrachtet braucht man ein Forum wie mydealz, damit viele Dinge erstmal überhaupt aufgedeckt werden. In einer ähnlichen Diskussion bei mydealz hat mir dann jemand so in der Art geantwortet: "Ja das stimmt man braucht die große Runde, um bestimmte Dinge überhaupt zu finden und muss dann im kleinen Kreis das weiterentwickeln, ohne es in einem großen Forum zu veröffentlichen." Das (Weiter-)entwickeln geschieht in Sachen Payback hier im Forum aber in anderen Dingen auch in längst versunkenen Threads in mydealz (und ich meine damit nicht die von mir verfasste DM-Anleitung). Es ist schon immer wieder interessant zu sehen, wie sich alle Leute, die in dieses alten Threads noch aktiv sind, daran halten, das nicht mehr zu bewerben auch wenn das gleiche oder ein ähnliches Theme wieder hoch kommen. Aber nur so geht's, leider. In dem Sinne ist das sogar versteckter als vielfliegertreff.

Apropos Übertreiben: 25 Überraschungseier ist natürlich absolut übertrieben (ich hatte mir in der Runde insgesamt 2 geholt). Ein altegedienter User hier hat aber mal geschrieben, dass der von einem nicht öffentlich beschriebenen Schnäppchen mit Gutscheinkombinationen bei Real 50x das Produkt äußerst günstig erworben hat.... Ist das nicht genau so Übertreibung? Worin besteht die ethische oder moralische Rechfertigung, das man anderen nicht gönnen will, wenn sie solche Dinge machen und es selber aber macht? Ich habe mir von dem Produkt übrigens bisher 2 geholt und hole vielleicht noch 1 oder maximal 2 mehr.

Ich selber sehe das eher sportlich. Ich "jage" gerne Schnäppchen. Ich freue mich aber immer riesig, wenn ich was sehr günstig erwerben kann (und ich kaufe auch ziemlich viel). Wenn es aber nicht (mehr) funktioniert, habe ich eben Pech. Finanziell brauche ich das nicht wirklich. Ich rege mich nicht über mydealz auf, poste dort sogar ab und zu mal. Ich halte mich aber auch daran, bestimmte Dinge dort nicht zu veröffentlichen. Natürlich die PB-Ineffizienzen aber auch andere Sachen, die ich selber durch Zufall herausgefunden habe und die schnell kaputt gehen würde, wenn ich sie dort posten würde. Beispielsweise kann ich jederzeit Amazon-Gutscheincodes mit 5,5% Rabatt kaufen - jederzeit und nicht bei irgendwelchen Aktionen - oder, wenn ich einen Britta Wassermax brauche, weiss ich, wie ich mir den kostenlos direkt von Britta zuschicken lassen kann. Es gibt schon lustige Sachen.

Aber wie gesagt meine Empfehlung: Spaß an den Sachen haben, die gehen und nicht aufregen. Bringt eh nichts. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Sehr sozial gesehen, sollte eh jeder das gleiche Recht haben, solche Dinge zu nutzen. Allerdings ist es dann halt so, dass die Firmen solche "Ineffizienzen" schnell merken und stopfen. Das wird sicher auch bei PB weiterhin passieren. Egoistisch betrachtet braucht man ein Forum wie mydealz, damit viele Dinge erstmal überhaupt aufgedeckt werden. In einer ähnlichen Diskussion bei mydealz hat mir dann jemand so in der Art geantwortet: "Ja das stimmt man braucht die große Runde, um bestimmte Dinge überhaupt zu finden und muss dann im kleinen Kreis das weiterentwickeln, ohne es in einem großen Forum zu veröffentlichen.

Selbst im nackten harten Leben läuft noch nicht mal alles sozial, ob Rente mit 63 für die Älteren, aber für die Jüngeren nicht oder Hartz 4 für ganz Europa, aber Deutsche haben im europäischen Ausland kein leichteren Zugang an sozialen Leistungen. Überall sieht man soziale Ungerechtigkeiten....Und sozial ist liebe Welt zu Dir auch nicht und ein flächendeckender á la Mutter Theresa-Instinkt wird man von der ganzen Community nie erleben....

• Like
Reaktionen: chiefobrei

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Nehme mir es mir nicht übel, aber behalte doch Deine Ironie bitte für Dich. Auf der einen Seite machst Du hier ein auf " gute Seele" in diesem Forum, auf der anderen Seite scheint es doch eher so, dass Du lieber alles ausplaudern möchtest. Ständig, wenn ich hier meine Meinung kundtue, kommen immer wieder diese "Krokofarm-Anhänger" oder die, die gerne diese Gemeinde den Rücken stärken wollen und versuchen mich dann in die Schranken zuweisen.Also schalte mal bitte ein Gang runter.... Ich kann hier ebenfalls meine Meinung hier kundtuen, ob es jemand passt oder nicht....

Hallo -Verve-,

im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich nicht auf anderen Plattformen unterwegs. Ich stecke meine gesamte Kapazität in dieses Forum und werde das auch in Zukunft so handhaben. "Gute Seele" oder nicht ist eine Bewertung durch andere - im Endeffekt nutzlos (an Karma glaube ich nicht). Mittlerweile werden aber auch hier gepostete Coupons "abused" um es Neudeutsch auszudrücken. Dagegen kann man nunmal nichts machen. Und ich halte es persönlich auch für sinnlos, sich darüber zu ärgern, das andere haben was ich gern für mich alleine hätte. Die Welt ist ein besserer Ort, wenn Menschen teilen was sie haben. Das muss jeder allerdings für sich selbst entscheiden. Ich kann und werde da nur für mich sprechen.

Und gegen deine Meinung habe ich absolut nichts. Hab mich inzwischen daran gewöhnt. :)

Gruß,
Kathrin

PS: Ich habe seit bestimmt 3 Jahren kein Ü-Ei mehr "abgegriffen". Den Kindern schmeckt die Schokolade nicht und das Spielzeug bleibt überall nach Minuten liegen und verstopft im schlimmsten Fall das Staubsaugerrohr. Ich halte das für eine komplette Fehlentwicklung. "Subvention" hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: surfer und Anne

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Selbst im nackten harten Leben läuft noch nicht mal alles sozial, ob Rente mit 63 für die Älteren, aber für die Jüngeren nicht oder Hartz 4 für ganz Europa, aber Deutsche haben im europäischen Ausland kein leichteren Zugang an sozialen Leistungen. Überall sieht man soziale Ungerechtigkeiten....Und sozial ist liebe Welt zu Dir auch nicht und ein flächendeckender á la Mutter Theresa-Instinkt wird man von der ganzen Community nie erleben....
Mit "sehr sozial betrachtet ..." und "egostisch betrachtet ..." wollte ich nur die 2 möglichen Pole aufzeigen und das in beiden Gedankenwelten ein großes Schnäppchenforum auch einen Nutzen hat. Ich selber bin eher auf der egoistischen als der "sehr sozialen" Seite. Wobei ich schon Leuten, die mir helfen auch gerne helfe. Man muss schon aufpassen, dass man das Schnäppchenjagen nicht zu sehr verinnerlicht. Das kann dann leicht in "Geiz" umschlagen. Deshalb habe ich mir letztes Jahr auch angewöhnt, ab und an Dinge, die man eigentlich verkaufen kann, an Leute, die (mir auch schon) gutes getan haben, zu verschenken, irgendwelche Gutscheincodes oder sowas.

Die Rente mit 63 finde ich z.B. grundsätzlich zum Kotzen genau so die Herdprämie und die Mütterrente. Alles "sozialistische" Leisungen auf dem Rücken der zukünftigen Generation. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:

hellfire1971

Neues Mitglied
12.12.2011
16
0
Das war so sicher wie das Armen in der Kirche. Ist schließlich nicht die erste Aktion, wo das Nachbarforum eine Aktion zerstört haben.....

Hallo

Welches Nachbarforum meinst Du ??
Ich kenne nur dieses hier für gute Coupons und so weiter.

Einer hatte es bei mir an der Kasse übertreiben wollen. Legte mir 10 Ü Eier einzeln aufs Band und für jeden dann den Zettel.
Da habe ich gestreikt und das nicht gemacht. Er wollte sich sogar beschweren. Sagte nur soll er machen. Den jeder Kunde kann nur ein Zettel einlösen.
Bei 2 habe ich nen Auge zugedrückt, aber bei 10. Ne das geht nun wirklich nicht.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

anstatt die Ausweiskontrolle einzuführen, sollte das Ü-Ei wohl eher an einen Mindestumsatz geknüpft werden. Das schont Personal und beugt Missbrauch vor. Doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das hier jemand verantwortliches von Payback mitliest? :confused:

Gruß,
Kathrin

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Hallo -Verve-,

im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich nicht auf anderen Plattformen unterwegs. Ich stecke meine gesamte Kapazität in dieses Forum und werde das auch in Zukunft so handhaben. "Gute Seele" oder nicht ist eine Bewertung durch andere - im Endeffekt nutzlos (an Karma glaube ich nicht). Mittlerweile werden aber auch hier gepostete Coupons "abused" um es Neudeutsch auszudrücken. Dagegen kann man nunmal nichts machen. Und ich halte es persönlich auch für sinnlos, sich darüber zu ärgern, das andere haben was ich gern für mich alleine hätte. Die Welt ist ein besserer Ort, wenn Menschen teilen was sie haben. Das muss jeder allerdings für sich selbst entscheiden. Ich kann und werde da nur für mich sprechen.

Und gegen deine Meinung habe ich absolut nichts. Hab mich inzwischen daran gewöhnt. :)

Gruß,
Kathrin

PS: Ich habe seit bestimmt 3 Jahren kein Ü-Ei mehr "abgegriffen". Den Kindern schmeckt die Schokolade nicht und das Spielzeug bleibt überall nach Minuten liegen und verstopft im schlimmsten Fall das Staubsaugerrohr. Ich halte das für eine komplette Fehlentwicklung. "Subvention" hin oder her.

Na dann fang doch schon mal an....Auto, Wohnung, Kleidung usw...;)

Viele Aktionen haben seit Jahren gut funktioniert und es wurde hier oder früher bei Geizforum viel darüber diskutiert und dennoch haben viele Dinger noch funktioniert. Aber es scheint so, dass die Krokofarm aber a) zu wuchtig geworden ist und b) dort in vielen Situationen der Ton und die Art mir nicht gefällt. Darüber hinaus kommt es mir vor, dass diese Gemeinde innerhalb von ein paar Stunden/Wochen viele "Deals" selber kaputtmachen.

Auch wenn Du den Ü-Ei Coupon nicht benutzt hast, kommt bei Dir doch eher der 100 Extra Coupon (Familymanager) in Frage. Irgendwann wird dann vielelicht auch da ein Riegel vorgeschoben. Und wenn, dann wird es bestimmt als " Damit kann ich leben" heruntergeredet. Bei allen anderen Verschlechterungen, die vielleicht noch folgen, dann ebenfalls..... Die Lebenskosten steigen dennoch weiter, aber die guten Sparmöglichkeiten werden immer weniger. Bis vielleicht ein Punkt erreicht wurde, dass sich Payback und co sich nicht mehr lohnen ( weil die Konditionen sich immer mehr verschlechtern ) und dabei wird die aktive Teilnahme hier diesem Forum automatisch passiver...Um diese Situation etwas in die Länge hinauszuschieben, muss man bloß nicht alles an die große Glocke hängen oder keine A-Z-Anleitungen rausgeben, nur weil die Leute zu faul sind, sich einzulesen.....

• Like
Reaktionen: catflash

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Hallo,

anstatt die Ausweiskontrolle einzuführen, sollte das Ü-Ei wohl eher an einen Mindestumsatz geknüpft werden. Das schont Personal und beugt Missbrauch vor. Doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das hier jemand verantwortliches von Payback mitliest? :confused:

Gruß,
Kathrin

Man sollte es nicht unterschätzen.....Ich denke, dass Payback oder deren Partner bestimmt ein paar Mitarbeiter haben, um das Internet zu durchforsten....Und es ist kein Hexenwerk dieses Forum oder andere zu finden. Einfach Paypack Coupons bei Mutti Google eingeben und man wird fündig....

• Like
Reaktionen: maddi-essen

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Hallo,

Gruß,
Kathrin

Ob man alle Foren schließt oder nur eines oder nur wie ist sowas von Jacke wie Hose...

Aktionen gibt es, seit es Payback gibt, und bislang wurde noch jedes Schlupfloch dichtgemacht. Wobei die Qualität der Aktionen (und damit auch die Anzahl der Punkte) nach und nach nachgelassen hat. Der große Reibach ist nicht mehr zu machen und es lohnt sich kaum noch, viel Aufwand dafür zu betreiben.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Man sollte es nicht unterschätzen.....Ich denke, dass Payback oder deren Partner bestimmt ein paar Mitarbeiter haben, um das Internet zu durchforsten....Und es ist kein Hexenwerk dieses Forum oder andere zu finden. Einfach Paypack Coupons bei Mutti Google eingeben und man wird fündig....

Sicher richtig.

Aber schlußendlich kaufen alle Punkte-Fetischisten dann genau beim Payback-Partner ein und eben nicht bei der Konkurrenz. Zusammen mit viel, viel mehr Kunden, die von cashback, Lufthansa-Meilen und Überrachungseiern für lau noch nie etwas gehört haben...;)

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Ich auch. Ich könnte kotzen, wenn ich dran denke, dass ich dann 48 Jahre malocht hätte, während andere bis zu dem Alter studieren und dann in Rente gehen.
Schon OK, dafür zahle ich jeden Monat ganz kräftig Beiträge und maloche bis 67 oder krieg weniger Rente wenn sie mich vorher abservieren. Ich zahle gerne für Dich, dass Du Dich mit 63 in den Sonnenstuhl legen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Ob man alle Foren schließt oder nur eines oder nur wie ist sowas von Jacke wie Hose...

Aktionen gibt es, seit es Payback gibt, und bislang wurde noch jedes Schlupfloch dichtgemacht. Wobei die Qualität der Aktionen (und damit auch die Anzahl der Punkte) nach und nach nachgelassen hat. Der große Reibach ist nicht mehr zu machen und es lohnt sich kaum noch, viel Aufwand dafür zu betreiben.

Hallo,

es wird für PB zunehmend kontrollierbarer. Man muss sich nur mal fragen, was PB die 400 Extra-Punkte für ARAL-Neuanmeldungen kostet. In Zeiten des Schneeballprinzip Internet kann das locker 6stellig werden. Und PB wird schon wissen warum sie es machen. Möglicherweise weil es unterm Strich doppelt soviel zurück gibt, oder weil es steuerliche Vorteile bringt.

Zu glauben, daß der Payback-Verein etwas aus wohltätigen Zwecken tut ist wohl utopisch. Ich gebe gerne jedem einen Euro, wenn ich dafür zwei von anderer Seite zurückbekomme.

Gruß,
Kathrin

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.124
97
ANZEIGE
American Express Payback Card
Diesen Coupon kannst DU VERGESSEN. OHNE EINEN NAMEN wird dieser von uns an den Kassen NICHT angenommen.
Es MUSS ein Name drauf sein. Und zur not wird dieser per Personalausweis kontrolliert.

In "meinem" Markt wurde da nicht so genau hingeschaut. Da stand zwar ein Name drauf (das ist ja kein Problem) aber der Coupon wurde wie alle anderen entsorgt.