Sammelthread [neu] für Coupons (und Aktionen) der stationären Payback-Partner

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.468
286
ANZEIGE
Verschlechterung bei real:
Zumindest im letzten Jahr wurde zunächst die prozentualen real-Sofort-Raabtt-Aktionen vom Verkaufspreis abgezogen und ggf. anschließend die Händler-Coupons.
Nun ist es leider andersrum und ich bin so - bei meinem deal -um € 1,- schlechter rausgekommen als veranschlagt/geplant. Den Einkauf hätte ich nicht getätigt, wenn ich es denn gewußt hätte! (n)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Verschlechterung bei real:
Zumindest im letzten Jahr wurde zunächst die prozentualen real-Sofort-Raabtt-Aktionen vom Verkaufspreis abgezogen und ggf. anschließend die Händler-Coupons.
Nun ist es leider andersrum und ich bin so - bei meinem deal -um € 1,- schlechter rausgekommen als veranschlagt/geplant. Den Einkauf hätte ich nicht getätigt, wenn ich es denn gewußt hätte! (n)

Da sind im vergangenen Jahr bei real,- wohl einige Kunden zuviel mit Einkaufswagen voller Ariel-, Lenor-, Swiffer- und Danone-Produkte aus dem Laden gegangen und haben dann an der Kasse weniger als einen Euro dafür bezahlt. Und wenn dann 14 Tage später die Paybackpunkte kamen, hatte jede Karte noch ein sehr gutes Plus unter dem Strich. Das geht alles nicht mehr! Hersteller-Rabatte werden vom Clearinghouse zu 100% erstattet, die gehen zuerst vom Kaufbetrag runter. Payback, Familymanager- und Personalrabatte bleiben auf der Sollseite des Unternehmens. Deshalb werden jetzt zuerst alle Vorteile abgezogen, die von Dritten erstattet werden. Für das Unternehmen bleibt so mehr Geld in der Kasse, aber für den Einkaufs- und Punktemaximierer sieht es deutlich schlechter aus und ein Ende ist nicht in Sicht...

• Like
Reaktionen: dau2010

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
was war denn das für ne tolle Nummer ? Eben im Punktekonto entdeckt, weder Coupon noch ecoupon eingelöst ...

28.04.2014 Aral Punkte sammeln 300 °P
28.04.2014 Aral PAYBACK Aktions-Punkte 300 °P
28.04.2014 Aral PAYBACK Extra-Punkte 300 °P

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
Hatte ich heute morgen auch, sind aber jetzt schon wieder storniert :)

was war denn das für ne tolle Nummer ? Eben im Punktekonto entdeckt, weder Coupon noch ecoupon eingelöst ...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
das steht jetzt da. Mal sehn, wann sie richtig weg sind..

28.04.2014 Aral Falsch Buchung 300 °P

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

Und was macht das verstrahlte Volk? Sie fragen scharenweise auf Paybacks Facebookseite woher denn die bis zu 1350 ARAL-Punkte kommen, obwohl sie doch gar keine Coupons eingelöst haben...

Kluge Menschen sind heute morgen bei Ladenöffnung losgerannt und haben ihre Punktekonten abgeräumt!
Wo nichts ist, da wird auch nichts storniert. Leider wurden nicht alle Punktekonten mit dem Geldregen bedacht und viele hatten nur 900 °P statt 1350 °P. Aber für eine Woche auf den Kanaren im Herbst hat es trotzdem gereicht. ;) Die ausgecashten Karten gehen für ein paar Monate in die Box und dürfen erstmal nicht mehr mitspielen.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ist das die Folge davon, dass man sich nicht mehr einloggen kann? Angeblich gibt es die Seite nicht mehr. 404. PB Pleite? Nach der Aktion könnten Köpfe rollen :) Wurscht, man musste nur auf Zack sein, Fratzebuch vergessen (wie kann man derart verstrahlt sein, dort nach dem Sinn eines unverhofften Geschenks nachzufragen?) und den Drucker im Geschäft heißlaufen lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dau2010

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich habe den Eindruck, dass GALERIA (aka Kaufhof) die früher mit der Post versandten Couponsets (5 mal 10% auf einen Einkauf außer Elektro etc., 1 mal 5% auf Elektro usw.) durch e-Coupons für 10-fache Punkte, die man selbst ausdrucken muss, ersetzt hat. Das Audrucken finde ich nervig. Wollen die mich dazu verleiten, die App zu installieren? (Mal abgesehen davon, kann ein 10-fach-Coupon hinsichtlich der Verwendung vorteilhafter sein als ein 10%-Rabatt.)

Und gleich noch eine Anschlussfrage: Gibt es einen Unterschied zwischen dem 10-fach-Geburtstags-e-Coupon und den 10-fach-e-Coupons, die jetzt ohnehin massenhaft reinkommen? Sind bei dem Geburtstagsding bestimmt Warengruppen bzw. Marken nicht ausgeschlossen?

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.623
797
Und gleich noch eine Anschlussfrage: Gibt es einen Unterschied zwischen dem 10-fach-Geburtstags-e-Coupon und den 10-fach-e-Coupons, die jetzt ohnehin massenhaft reinkommen? Sind bei dem Geburtstagsding bestimmt Warengruppen bzw. Marken nicht ausgeschlossen?

Der Unterschied liegt darin, dass die neuen Geburtstagscoupon schlicht und ergreifend personalisiert sind. Dies kann man auch unschwer aus der Formulierung entnehmen "Dieser ecoupon ist nur einmal einlösbar".

wsvfan55

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Der Unterschied liegt darin, dass die neuen Geburtstagscoupon schlicht und ergreifend personalisiert sind. Dies kann man auch unschwer aus der Formulierung entnehmen "Dieser ecoupon ist nur einmal einlösbar".

Der in #589 genannte Coupon ist nicht personalisiert. Ich habe den identischen Code auf mehrere Konten bekommen. Der Coupon lässt sich mit einem 10%-Gutschein kombinieren, wenn man die Kassiererin zum Scannen beider Coupons motivieren kann...

takisumo

Reguläres Mitglied
25.10.2013
26
0
Ich habe den Eindruck, dass GALERIA (aka Kaufhof) die früher mit der Post versandten Couponsets (5 mal 10% auf einen Einkauf außer Elektro etc., 1 mal 5% auf Elektro usw.) durch e-Coupons für 10-fache Punkte, die man selbst ausdrucken muss, ersetzt hat. Das Audrucken finde ich nervig. Wollen die mich dazu verleiten, die App zu installieren? (Mal abgesehen davon, kann ein 10-fach-Coupon hinsichtlich der Verwendung vorteilhafter sein als ein 10%-Rabatt.)

Ich kann es nicht bestätigen. Gestern Punktepost bekommen und 6x 10% Coupons für Galeria waren wie üblich da.

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Hab jetzt durch Zufall erfahren, dass nicht nur DM, sondern auch Galeria Kaufhof Aufladebons für die Prepaidkarten verkauft und dabei die Paybackpunkte dafür vergibt. Real ist in dieser Hinsicht ein "No go"- Geschäft, da er nichtmal normale Punkte dafür vergibt.

Allerdings kann man bei DM nur 10 fach-Coupons auf Aufladebons einsetzen. Die 10 %-Rabattcoupons von Babybonus bzw. aus Eröffnungsangeboten werden nicht akzeptiert.

Wie ist es nun bei Galeria ? Es gibt nun normale 10 fach Coupons auf alles (auch Aufladebons) und 10 % Rabattcoupons plus Normalpunkte. Da es bei Aufladebons keine Rabatte wie bei Winter-und Sommerschlussverkauf geben kann, ist es relativ egal, ob man 10 fach in Form von Punkten oder 10 % Rabatt vom Preis angerechnet bekommt.

Gibt es Erfahrungen der " Vielflieger mit Payback " in dieser Hinsicht bei Galeria ? Akzeptiert Galeria 10 % Rabatt-Coupons bei Cash-Karten für Prepaid?

Wenn ja, dann bekommt DM grosse Konkurrenz, da direkte Rabatte den Erstattungen vorzuziehen sind.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Na da haben sich ja zwei gefunden..

Wer-wie-was soll sich wann-wie-wo gefunden haben?! :confused: :rolleyes:

Die Sendung hieß früher "Mein Name ist Hase...ich weiß bescheid"

Und noch ein wesentlicher Beitrag zum Thema mit den Fragen: Das waren noch die Zeiten vor Payback, Fratzebook & Co.

Genug der Heiterkeit und back to the roots. Um der Überschrift des Sammelthreat gerecht zu werden gibts 2 Dehner Coupons:

1x Dehner 5Fach Punkte auf Rasenmäher und Rasensaatut / Gültig bis 31.05.2014 / Quelle: Punktepost Mai 2014 / 03633609 (Barcode ist Typ: Interleaved 2/5 Länge: 8)

dehner_5x.v.jpg dehner_5x.h.jpg

1x Dehner 7Fach Punkte auf alle Dehner-Living-Produkte / Gültig bis 31.05.2014 / Quelle: Punktepost Mai 2014 / 03698081 (Barcode ist Typ: Interleaved 2/5 Länge: 8)

dehner_7x.v.jpg dehner_7x.h.jpg