Sammelthread [neu] für Coupons (und Aktionen) der stationären Payback-Partner

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.991
MUC
ANZEIGE
5-fach Punkte bei denn´s bis 31.05.2014

2082201700055

Haben wir den schon?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.676
1.630
FFM
Hallo,

hatte vor ein paar Tagen per Email einen Gratiscoupon für ein Balea Duschgel bei dm erhalten. (Aloe Vera und Limette (y)(y))
Paybackkarte wollte man nicht sehen. Zwar ist der Coupon pro Paybackkarte nur einmal einlösbar, aber wenn man ihn auch ohne Paybackkarte einlösen kann frage ich mich, ob er nicht beliebig oft einlösbar ist? Oder hat jeder Coupon seinen individuellen Code?

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Hallo,

hatte vor ein paar Tagen per Email einen Gratiscoupon für ein Balea Duschgel bei dm erhalten. (Aloe Vera und Limette (y)(y))
Paybackkarte wollte man nicht sehen. Zwar ist der Coupon pro Paybackkarte nur einmal einlösbar, aber wenn man ihn auch ohne Paybackkarte einlösen kann frage ich mich, ob er nicht beliebig oft einlösbar ist? Oder hat jeder Coupon seinen individuellen Code?

Leider wird diese Aktion nicht so toll, wie vor Jahren ausgehen, da DM das System stärker im Griff hat, als zuvor. Die Mydiealzer berichten, dass die DM-Kasse den Coupon nur dann akzeptiert, wenn man die Paybackkarte vorzeigt. Damit ist die Anzahl der Einlösungen automatisch limitiert, da DM dann sehen kann, dass der Coupon zu oft eingelöst wurde und blockiert die Weitereinlösung automatisch. Oder man benutzt mehrere Kartensätze, was aber mit Mehraufwand verbunden ist. Denn wenn du die gleiche Kassiererin erwischst, dann wird Streit geben, da sie Verdacht schöpfen wird, dass du es mit derselben Karte probierst, die schon einmal zum Zuge gekommen war.

Also nicht zu viele Coupons ausdrucken und sich beeilen, da der Schluss bereits am 08.06.2014 ist, was viel zu kurz ist. Zu beachten ist auch, dass es filialen gibt, die sich gänzlich stur stellen und ein Betrug bei diesen Coupons sehen, bzw. die Coupons als Fälschungen bertrachten und die Einlösung verweigern. Auch das raubt Zeit, Nerven und verringert die Chance alle Coupons bis zum 08.06.2014 einzulösen.

• Like
Reaktionen: surfer

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.651
748
Karten Sätze gibt es doch im dm genug ;-)
Und dass sich eine Kassiererin mehrere Tage erinnert bezweifle ich mal.. Und selbst wenn.. Karte von der Freundin etc..

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.651
748
Selbst ausdrucken, ansagen oder sein lassen. Dir werden hier die gebratenen tauben nicht in den Mund fliegen

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...per Email einen Gratiscoupon für ein Balea Duschgel bei dm...Oder hat jeder Coupon seinen individuellen Code?

Nein, hat er nicht. Aber du wirst am beschränkten Kassenpersonal scheitern, die berechtigt ausgedruckte Coupons nicht von Kopien oder gefälschten Coupons unterscheiden können.

Solange keine Paybackkarte verlangt wird, kannst du das Zeug mitnehmen. Wenn aber die Paybackkarte gescannt wird, haben sie deine Kartennummer, Name und Anschrift. Und es reicht ein Mausklick, um zu sehen ob diesem Paybackkonto der Gutschein für das Gratiszeug zugeteilt wurde.
Wenn nicht: Kartensperre!

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.651
748
Der Gutschein könnte ja von nem bekannten auch weitergegeben worden sein.. Einmal einlösen sehe ich eigentlich kein Problem

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Der Gutschein könnte ja von nem bekannten auch weitergegeben worden sein.. Einmal einlösen sehe ich eigentlich kein Problem

Grundsätzlich ist es auch kein Problem, solange kein Heuschreckenschwarm einfällt und eine ganze Tagesproduktion abgreift. Hintergrund ist wohl, dass dm-Markt in der Vergangenheit viele Herstellercoupons (Henkel, Garnier, Schwarzkopf, Nivea, P&G, ...) eingelöst hat und das Clearing House bei der Abrechnung festgestellt hat, dass mehr Coupons eingelöst wurden als überhaupt an ausgewählte Kunden verschickt wurden. Und da Scheiße immer von oben nach unten fließt, wurde das Kassenpersonal mal wieder instruiert nur noch Original-Coupons einzulösen, ohne jedoch für eine qualitative Schulung hinsichtlich der Erkennungs- und Unterscheidungsmerkmale zu sorgen.
Wer klug ist, macht mit Rabatt-Coupons aller Art erstmal einen großen Bogen um dm-Markt.

• Like
Reaktionen: -Verve-

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Gefunden auf mydealz von "darnoknnamrekeis":
50 Cent Rabattcoupon auf "Dr. Oetker Die Ofenfrische"
u.a. bei real einlösbar.

Gültig bis 28.09.2014

Der Link auf die Viren- und Spam-Schleuder "directupload" ist nicht gut.
Hier ist derselbe Coupon aus dem Downloadbereich des Vielfliegertreff:

Anhänge

• 50Cent_Oetker_Ofenfrische_2014-09-28.pdf
    852,5 KB · Aufrufe: 104

novo

Neues Mitglied
28.05.2014
4
0
Selbst ausdrucken, ansagen oder sein lassen. Dir werden hier die gebratenen tauben nicht in den Mund fliegen

dafür einen pott Kaffee mit Ketchup für dich...lol

habe es schon raus wie ich den code mit vorlage usw. "backe" , einfach mal paint anwerfen und top

schön das neuen member so gut geholfen wird ;-)

hätte mir auch einer per pn erklären können, oder so machen wie ich... ein wenig testen...und einkaufen,

ACHSO vllt sollte ich den Krokos mal eine Anleitung machen :))))

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Grundsätzlich ist es auch kein Problem, solange kein Heuschreckenschwarm einfällt und eine ganze Tagesproduktion abgreift. Hintergrund ist wohl, dass dm-Markt in der Vergangenheit viele Herstellercoupons (Henkel, Garnier, Schwarzkopf, Nivea, P&G, ...) eingelöst hat und das Clearing House bei der Abrechnung festgestellt hat, dass mehr Coupons eingelöst wurden als überhaupt an ausgewählte Kunden verschickt wurden. Und da Scheiße immer von oben nach unten fließt, wurde das Kassenpersonal mal wieder instruiert nur noch Original-Coupons einzulösen, ohne jedoch für eine qualitative Schulung hinsichtlich der Erkennungs- und Unterscheidungsmerkmale zu sorgen.
Wer klug ist, macht mit Rabatt-Coupons aller Art erstmal einen großen Bogen um dm-Markt.

Meine Dm Bekanntin hat bei den "Heuschreckenschwarm-Vereine" nachgefragt, woher die ganzen Coupons herkommen. In der Regel wusste sie bereits schon woher die Coupons kamen. Aber sie meinte, dass es viele einfach so raushauen, dass die Coupons bei Mydealz zur Verfügung gestellt werden. :doh: Heute war ich ebenfalls bei Dm und ein Kunde vor mir, hatte einige Zettelchen in der Hand gehabt und und da kam gleich auch von der Kassenfee ein launisches "Mydealz?". Der Kunde verneinte es und die Kassefee lehnte dennoch alles ab.

Jetzt Dm und morgen Rossmann und Co.? Das ganze extrem Couponing von freeload geht wohl nach hinten los. Tröstende Worte wie " Das wird schon wieder" bringt da auch nichts mehr.....

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Ich meine man kann jetzt natürlich noch endlos weiter über mydealz lamentieren. Damit kann man sich den Ärger von der Seele schreiben, bringen wird das letztendlich aber nichts.

Eines sollte aber klar sein: Alles was auch hier gepostet wird, landet über kurz oder lang (meistens kurz) ebenso bei mydealz. Es wird zwar hier oft so getan, als ob dort alles Idioten wären, es gibt aber auch da Leute die das eine oder andere drauf haben. Viele von denen merken natürlich irgendwann, dass das öffentliche Posten von machen Dingen auf mydealz, aber auch in anderen öffentlichen Foren, eher kontraproduktiv ist (ich zum Beispiel). Die hören dann auf, dort (oder hier) "hordengefährdete" Dinge breit zu treten. Andere machen das dann aber doch wegen "Temperatur"-Geilheit weiter. Darüber kann man sich aufregen, verhindern kann man es aber nur, in dem man so wenig wie möglich postet.

Zuletzt bearbeitet:

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Ich habe gut gelacht, mir wäre es lieber es gäbe keine Punkte, Meilen, Zettelchen und stattdessen bekäme jeder die guten Preise. Jedoch bemerke ich als Vielflieger, daß diese Amiseuche übern ganzen Globus schwappt.
.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.651
748
hat zufällig jemand die aktuelle EAN von dem 500Pkt-coupon für xtra-Karten bei dm?
Gerne auch per PN

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Neues aus der Punkte-Post:

10x Sportarena
CODE: 0185913P
bis 29.06.2014

100 Punkte ab 20 Euro bei Apollo-Optik
02.06.2014-31.07.2014