Ja, genau das will der Anbieter mit der Aktion wahrscheinlich erreichen.
Ich bin nun wahrlich keine Spaßbremse und nutze solche Aktionen auch mal hin und wieder, vor allem wenn sie mich sowieso interessieren (aktuell z. B. die 500 Meilen für den WiWo-Gratismonat), aber denkst du nicht, dass es für alle kontraproduktiv sein könnte, wenn man alles bis aufs Erbrechen totmaximieren muss? Mit der ganzen Familie zum Hörtest und dann auch noch "Probetragen", auch wenn schon vorher klar ist, dass keiner ein Hörgerät braucht? Was soll Amplifion daraus lernen? Am besten nie wieder solche Aktionen aufzulegen, weil es sich wegen der Maximierer ja doch nicht rentiert?
Ich finde die Amplifons Aktion einfach toll, weil man den Hörtest kostenlos bekommt (also quasi Arztersatz, wenn man sowieso die Ärzte nie besucht) und dafür die 1000 Punkte bekommt.
Bei den Ärzten ist es umgekehrt, wie beim Payback. Für den Hörtest beim Arzt muss man entweder selbst zahlen (PKV), oder die Kasse zahlt dem Arzt über die gesetzliche KV. Aber der Patient kriegt vom Arzt höchstens ein Grinsen,jedoch keinen Cent für den Hörtest.
Dafür ist das Probetragen keine tolle Aktion, denn bestimmt gibt es ein Hacken. Ist doch logisch, dass 30 Euro Prämie nur fürs Probehören zu hoch sei, wenn nur wenige sich für den Gerät entscheiden.
Das Risiko ist einfach zu hoch für Amplifon. Deshalb gibt es höchstwahrscheinlich ein Hacken, dass der Kunde das Gerät nicht einfach zurückbringen kann. Da wird sich Amplifon was einfallen, um die Kunden vor dem Zurückbringen des Gerätes abzuhalten ( Überredung zum Kauf und Vortäuschen des hohen Rabattes). Zur Zeit gewährt Amplifon 20% Rabatt zusätzlich zum doppelten Kassenbeitrag 700 Euro, die Krankenkasse übernimmt. Könnte sein, dass die den Rabatt zusätzlich erhöhen, um den Kaufvertrag durchzusetzen.
Auf jeden Fall ist das Probetragen nur für Schwerhörige von Anreiz. Man kann also festhalten, dass nach Jahren 3 Anbieter sich als seriös für Paybacker herausgestellt hatten und ein Anbieter ist ein Reinfall gewesen.
Also Telekom mit 100 Punkte Geschenk für das Vorbeikommen zur Geschäftsstelle im Jahre 2012 war Erfolg, da jammerte kein Mitarbeiter. Opelaktionen mit Probefahrt war sehr gite Aktion mit 1000 Punkten Entschädigung, wobei sehr oft keine Probefahrt gemacht werden musste und jetzt Amplifon eins sehr guter und zuverlässiges Anbieter mit Zusatznutzen (Punkte und wertvolle Ratschläge bezüglich des Hörens, der Hörphysik des Ohres und der Auffassung, dass die meissten Bundesbürger bis 70 Jahre alt ihre Hörstärke verlieren werden).
Dagegen hat sich Fitnessfirst als ein Flopanbieter herausgestellt. Als Premiumfitnessanbieter für Wohlhabende könnte er zwar gut sein, aber die Prämiengewährung (ca. 5 Euro pro Person im Jahre 2013 für Probetraining) misslang, weil die Mitarbeiter (weiss nicht ob Einzelfall oder überall so gewesen!) unbedingt den Probetraining tatsächlich sehen wollten. Die Daten ohne absolbvierten Probetraining nutzen dennen nichts.
Also Fitnessfirst war eine unangenehme Ausnahme beim Payback. Denke mal, das ayback sich in Zukunft seine Werbepartner genau aussuchen sollte, damit die Kunden keinen Ärger erleben ( meine damit unsere Kundschaft der Fortgeschrittenen Schnäppchenjäger!).
Und ja übermässig die Punkte zu jagen ist nicht nur kontraproduktiv, sondern einfach spiessig und ist für 90% der Fortgeschrittenen Paybackler auch unintelligent.
Zu den Griechen wollte ich auch etwas sagen: Lasst die Griechen in Ruhe und lasst die aus der EU austreten.
Zum einen sind die Griechen zwar Europaer entgegen eurer Menung, aber ich unterteile Europäer streng! in Westeuropäer und Osteuropäer (wobei Ostdeutsche nach meiner Auffasung mental zu den Osteuropäern gehören).
Die Griechen gehören definitiv geschichtlich, religiös und mental zu den Osteuropäern und nicht zu Moslems.
Die griechische Wirtschaft wird sich nie der westlichen einfügen bzw sich mit dieser integriert werden, weil Griechenland mehr ein Agrarland mit osteuropäischen Mentalität sei, die die westlichen Werte nur im Randbereich ,it der EU teilt.
Deutschland wird wegen Naziverbrechen im Zweiten Weltkrieg auf dem griechischen Boden in Griechenland immer eine verdeckte bzw. offene Abneigung hervorrufen. Deswegen hat jetzt Tsipras hohe Reparationsforderungen an Deutschland gestellt als Teil der Reparationszahlungen aus dem Naziunrecht.
Der Tsipras ist deswegen an die Macht gekommen, weil USA ihm diese Aufgabe aufgebürdert hatte, die Griechenland aus der EU austreten zu lassen, um EU endgültig zu schwächen und der USA zum Ausschlachten ausgeliefert zu werden, wobei Merkel da wenig was dagegen machen wird, weil sie eine Zuschauerin des Ganzen und keine Akteurin des Weltgeschens ist.
Und Schäuble hat jetzt deutlich gemacht, dass er Griechenland austreten lassen wird, da er sich nicht gegen USA stellen wird.
Ich glaube, ich habe jetzt viele aufgeklärt.