ANZEIGE
Jetzt wird es mit dem Flugzeugeinsatz langsam interessant. Ist man auf dem Gebrauchtmarkt fündig geworden oder muss noch eine Destination (zB PEK, einhergehend mit einer Aufstockung durch CA) daran glauben?
Jetzt wird es mit dem Flugzeugeinsatz langsam interessant. Ist man auf dem Gebrauchtmarkt fündig geworden oder muss noch eine Destination (zB PEK, einhergehend mit einer Aufstockung durch CA) daran glauben?
CX hat zwei tägliche Tagflüge nach LHR
CX hat zwei tägliche Tagflüge nach LHR
Dürfte so ziemlich der einzige Tagflug gen Europa ex HKG sein ... entweder hat man eine richtig tolle Nische gefunden oder es hat seine Gründe, dass dem so ist
Man möge doch mal erklären, was so geil dran ist, um Mitternacht in Hongkong loszufliegen, dann um 2 Uhr nachts seine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen (wenn die innerliche Uhr noch auf HKG-Zeit tickt), und dann um 3 Uhr morgens (europäische Zeit) zu frühstücken und um 5 Uhr morgens in Europa zu landen. Für mich ist der Tag "danach" jedes Mal im Eimer, ich gewinne durch die ach so tolle Nachtflug-Tortur nichts.
Von daher: Ich glaube, dass es eine Nachfrage für die Zeitenlage der OS gibt, denn ich werde nicht der einzige sein, dem es so geht. Jeweils 2 Stunden später fände ich zwar noch besser, aber immerhin mal eine Alternative!
Man gewinnt einen Tag. Der "übliche" Vorteil von Nachtflügen. In whY bevorzuge ich auch Tagflüge, zumal diese meist günstiger, d.h. weniger gefragt sind.
Ich finde das ist ganz einfach zu erklären. Ich bin früher, als ich noch berufstätig war, einmal pro Monat von HKG nach FRA geflogen (damals noch Tagflug auf 744). Den Direktflug habe ich einmal gemacht. Ergebnis: abends ausgeschlafen in FRA angekommen und 3 Tage gebraucht bis ich wieder in der FRA-Zeitzone war. Nie wieder!Man möge doch mal erklären, was so geil dran ist, um Mitternacht in Hongkong loszufliegen, dann um 2 Uhr nachts seine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen (wenn die innerliche Uhr noch auf HKG-Zeit tickt), und dann um 3 Uhr morgens (europäische Zeit) zu frühstücken und um 5 Uhr morgens in Europa zu landen. Für mich ist der Tag "danach" jedes Mal im Eimer, ich gewinne durch die ach so tolle Nachtflug-Tortur nichts.
Ich finde das ist ganz einfach zu erklären. Ich bin früher, als ich noch berufstätig war, einmal pro Monat von HKG nach FRA geflogen (damals noch Tagflug auf 744). Den Direktflug habe ich einmal gemacht. Ergebnis: abends ausgeschlafen in FRA angekommen und 3 Tage gebraucht bis ich wieder in der FRA-Zeitzone war. Nie wieder!
Hat halt jeder seine Präferenzen. Insofern finde ich es gut, dass OS eine alternative Zeit anbietet. Dann kann sich jeder raussuchen, was im passt.
4U Verbindung HAM - DRS ab 01.11.2016 nicht mehr im online Flugplan
Ab Oktober mit EW ab CGN nach SLL. Aber wo buchen?