ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Bist du automatisch aufDUS-TXL umgebucht worden? Mir passt CGN-TXL deutlich besser. :) CGN ist für mich um die Ecke und staufrei erreichbar, während DUS für mich nur über die stauanfaellige A3 erreichbar ist...

Nicht automatisch, man hat sich aber auch nicht gewehrt.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Alles in allem sehr merkwürdig. Auch diese Mondpreise: Im WF 49€, im SF 99€ [emoji15].

Vor ein paar Tagen wurden noch fast alle Flüge für 19,99€ rausgeballert. Wer soll das denn jetzt noch buchen wenn Ryanair ab 9,99€ fliegt? Schade falls sich Eurowings kampflos geschlagen gibt und die Strecke Ryanair überlässt. Dann können die schön die Preise anziehen...

Dann muss ich nicht mehr ab SXF fliegen, wenn ich nach CGN möchte. Fliege ich eben wieder ab TXL. Kostet zwar etwas mehr, aber z.T. gibt es die Strecke für 25€ im Basic Tarif. FR ist für mich überhaupt keine Alternative.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.272
934
BER / COR
Wingsdings, Euro hat auf Facebook die Einstellung bekannt gegeben:
Wings meinte:
Hallo xyz , ab Ende Oktober konzentrieren wir uns auf den stadtnahen Flughafen Berlin Tegel und bauen unserer bisher schon attraktives Angebot zugunsten einer noch flexibleren Reiseplanung weiter aus. Bisher hatte Eurowings auch den Flughafen Berlin-Schönefeld im Programm. Eurowings-Kunden, die bereits einen Flug zwischen Köln/Bonn und Schönefeld gebucht hatten, werden automatisch nach Tegel umgebucht. Gruß Charleen

• Like
Reaktionen: skywest

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
TXL - FCO bekomme ich auch nur noch" Ausverkauft" .... wunderbar ... habe im Q1 2017 ne Verbindung drauf gebucht ...
Spinnen die grad bei EW?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.844
1.275
TXL - FCO bekomme ich auch nur noch" Ausverkauft" .... wunderbar ... habe im Q1 2017 ne Verbindung drauf gebucht ...
Spinnen die grad bei EW?
Diese "Ausverkauft" Meldung auf allen Flügen einer Strecke ist meistens die Vorstufe zur danach folgenden Streichung des Fluges bzw. der gesamten Strecke. Genau so war es auch mit CGN-SXF.

• Like
Reaktionen: txs

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.844
1.275
Aktueller Stand bei den Buchungen auf der Strecke CGN-SXF-CGN:
Gestern bzw heute kamen die automatischen Umbuchungen auf CGN-TXL-CGN. Ich habe bei allen Buchungen noch eine Änderung auf eine zeitlich besser passende Verbindung über das in der Mail benannte Callcenter (Achtung diese Nummer ist nicht die selbe wie die normale Hotline) gemacht. Das ging bis auf eine Buchung auch problemlos. Diese eine Buchung war etwas problematischer weil der Flug auf den ich wechseln wollte "nur" 279€ in Basic kostet. Nach vier Versuchen bei unterschiedlichen Mitarbeitern haben sie bei 4U aber auch diese Umbuchung akzeptiert... Alles in allem kann ich sagen, dass es deutlich geordneter verlief als bei den Umbuchungen nach den Streichungen auf der Langstrecke. Das Callcenter war auch immer ohne Wartezeit erreichbar.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ist jetzt nicht mein Favorit da bisher eigentlich direkt, aber werden bei sowas Umbuchungen auf z.B. Lufthansa akzeptiert? also bsp. TXL-MUC-FCO-MUC-TXL? oder sind die da stur? Weil umsteigen mit EW will ich im Leben nicht, schon gar nicht in CGN oder DUS.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.844
1.275
ist jetzt nicht mein Favorit da bisher eigentlich direkt, aber werden bei sowas Umbuchungen auf z.B. Lufthansa akzeptiert? also bsp. TXL-MUC-FCO-MUC-TXL? oder sind die da stur? Weil umsteigen mit EW will ich im Leben nicht, schon gar nicht in CGN oder DUS.
Bisher war es fast immer eine Umbuchung auf EW oder 4U. Wenn die Strecke nicht mehr direkt angeboten wurde war es meistens eine Umsteigeverbindung. Hast du das Ticket direkt bei EW gekauft? Dann ist es schwierig aber auch nicht unmöglich auf LH umgebucht zu werden. Wenn das Ticket bei LH gekauft wurde ist das überhaupt kein Problem, dann kannst du auf alle Verbindungen zwischen TXL und FCO umgebucht werden. In diesem Fall einfach nach der Flugstreichung das LH Callcenter anrufen und die gewünschte Alternativverbindung nennen.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
so, wie befürchtet, wurde eiskalt von TXL-FCO (bisher direkt)
hin über STR; zurück über DUS umgebucht.

Habe ich ein Recht darauf einen Flug als Alternative zu bekommen, den ich wünsche? Also auch außerhalb EW?
Umbuchung auf Lufthansa? (Umstieg über MUC) - liegt deutlich besser von den Zeiten
Umbuchung auf AirBerlin? Bieten weiter die Direktverbindung.

A

Anonym38428

Guest
so, wie befürchtet, wurde eiskalt von TXL-FCO (bisher direkt)
hin über STR; zurück über DUS umgebucht.

Habe ich ein Recht darauf einen Flug als Alternative zu bekommen, den ich wünsche? Also auch außerhalb EW?
Umbuchung auf Lufthansa? (Umstieg über MUC) - liegt deutlich besser von den Zeiten
Umbuchung auf AirBerlin? Bieten weiter die Direktverbindung.

Wünschen darfst du dir vieles. EW wird dann sagen "buch doch, vielleicht erstatten wir das irgendwann" :) Wenn du ein paar Fakten zusammen trägst, kann man dir auch was konkretes dazu sagen.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wenn du ein paar Fakten zusammen trägst, kann man dir auch was konkretes dazu sagen.
Entschuldige, klar:

gebucht war:

Flug: 24.02.2017
Flugnummer: 4U 8890
durchgeführt von Germanwings
08:00 Berlin-Tegel
10:10 Rom Fiumicino

Flug: 26.02.2017
Flugnummer: 4U 8891
durchgeführt von Germanwings
19:55 Rom Fiumicino
22:05 Berlin-Tegel

EW meinte:
E-Mail von heute:

Sehr geehrter Fluggast,

leider können wir Ihren Flug nicht wie geplant durchführen und haben Sie daher wie folgt umgebucht:

Flug: 24.2.2017
Flugnummer: 4U8000
Durchgeführt von Germanwings GmbH
06:40 Berlin Tegel
07:55 Stuttgart

Flug: 24.2.2017
Flugnummer: 4U2884
10:30 Stuttgart
12:05 Rom Fiumicino

Flug: 26.2.2017
Flugnummer: 4U9883
16:55 Rom Fiumicino
18:55 Düsseldorf

Flug: 26.2.2017
Flugnummer: 4U8047
20:45 Düsseldorf
21:55 Berlin Tegel

Diese Änderung bedauern wir sehr und hoffen, Ihnen mit der Umbuchung eine zufriedenstellende Alternative anbieten zu können.

Sie haben natürlich auch die Möglichkeit hier Ihre Buchung zu stornieren.

Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht, sich mit unserem Service Center in Verbindung zu setzen. Wir bitten für eventuelle Unannehmlichkeiten nochmals um Entschuldigung.

Aus ner 2 h Direktverbindung ne 5:30 h Umsteigeverbindung machen, über sagen wir es mal vorsichtig, nicht grade das Drehkreuz aller Drehkreuze, find ich frech.

Wenn ich mir das grad bei EW so direkt anschaue, sind wohl ab Januar alle Tegel Direktverbindungen nach Italien gekillt, betrifft Rom, aber auch Bologna. Kommt man da der schwächendeln AB entgegen? (Teil des Deals?) ... Aber zurück zum Thema.

A

Anonym38428

Guest
Mh, naja ... die Zeiten sind doch halbwegs passabel. Was hast du gezahlt? Die AB direkt liegt aktuell bei 140€, nur wird Wingsdings darauf nicht umbuchen. Sprich, du müsstest erst in Vorleistung gehen und auf eine Erstattung von Wingsdings hoffen/warten.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Was hast du gezahlt?
viel zu wenig ...

zumindest zu wenig, dass sich wer dafür aus dem Fenster lehnen würde. War als netter Privattrip über nen langes Wochenende gedacht. Bei den Zeiten macht´s aber wenig Sinn, da ist jeweils 1/3 Tag mit fliegen weg ...
Schade um´s Hotel, das ärgert mich am meisten ... war nen richtig schicker Snapper 4* zum Bestpreis...

Meinst auf LH Umbuchung (MUC/FRA) lässt man sich nicht überreden, oder? (Wobei mir die Ende Februar mit Winterwetter wohl risikoreich wäre)

A

Anonym38428

Guest
Jede Umsteigeverbindung wird ja auch nicht besser als die Alternative via STR bzw DUS und zum Umsteigen sind beide mehr als ok ...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Doch wird sie, LH via FRA oder MUC sind 3:30h versus 5:25h via STR ... Also da seh ich schon nen qualitativen Unterschied!

Sehe ich genauso. Die 4U-Umsteigeverbindungen wären für mich auf Grund der langen Umsteigezeiten keine akzeptable Alternative (zumindest nicht auf Strecken, wo es genügend bessere Verbindungen gibt). Da merkt man eben, dass 4U/EW grundsätzlich nicht als network carrier konzipiert ist (niedrige Frequenzen, Zeiten nicht auf effektive Umsteigeverbindungen abgestimmt usw.) Wie groß die Chancen sind, eine Umbuchung auf LH durchzusetzen, kann ich leider nicht sagen.

Hast Du ansonsten mal geschaut, was andere Flüge aktuell kosten würden? Rom im Winter müsste doch auch anderswo einigermaßen günstig zu bekommen sein. Und Storno und Erstattung sollte doch auch bei EW kein Problem sein...

A

Anonym38428

Guest
AB direkt 140. Da würde ich über einen Umsteiger via FRA/MUC im Winter nichtmal im Ansatz nachdenken.

• Like
Reaktionen: MartinT

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
AB direkt 140. Da würde ich über einen Umsteiger via FRA/MUC im Winter nichtmal im Ansatz nachdenken.

140 aber für recht bescheidene Flugzeiten. Abendverbindung beim Rückflug fehlt. Damit beendest du Rom realistisch kurz nach dem Frühstück am Sonntag. Das ist dann die "lohnt kaum"-Frage

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wenn man um 11 frühstücken geht, ja.

Nunja, es ist Wochenende, Sonntag noch dazu. Da falle ich sicher nicht um 6:30 aus dem Bett. Das ist ne private und nette Wochenendreise und kein Business Trip! Der Rückflug ist nicht wirklich schön- lässt sich auch nur schwer wegdiskutieren. Und damit lohnt sich das als Wochenende (!) wohl eher weniger. 11 nicht, 10 schon eher. 12 musste dich ab Termini trotzdem aufmachen ... ergo der Tag ist weg

Ich mach das ja nicht dafür um im Flieger zu sitzen, sondern für das (lange) Wochenende.

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Die Austrian fliegt im Sommerflugplan ab 2. Juni 2017 wieder von Wien (VIE) nach Göteborg (GOT). Geflogen wird Montag, Mittwoch und Freitag mit Abflug in Wien um 09:50 und Rückflug ab Göteborg um 12:30, der Flug dauert etwa 2 Stunden. Dieses Ziel wird nach der Einstellung 2012 im Zuge der Boeing 737 Ausflottung wieder aufgenommen.
https://www.austrianwings.info/2016/11/aua-ab-juni-2017-neu-nach-goeteborg/

• Like
Reaktionen: sibi und L_R

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
862
168
VIE
gibt es zur Einführung Sondermeilen?

glaube, die Extrameilen wären hier nicht wirklich notwendig, wegen dem Riesenandrang seitens der Foristi zwecks neuen extra schnellen MR Möglichkeit :)

Und bei Verfügbarkeit wie J1 C0... Y1 B0... ;) wären auch keine Extrameilen da angebracht! Wäre ja stets überbucht, der feine Flug

... okay... kann man jetzt ins Spiel&Spass verlegt werden. A bissl Spass muss sein, angesichts des stets wachsenden LH Pilotenstreikthreads mal eine Abwechslung vielleicht ...