ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Dash kann ich da keine finden, sondern durchwegs Airbus oder vielleich mal eine E195. Wobei auf VIE-ZRH auch nicht auszuschließen ist, dass eventuell LX oder AB/HG reduzieren, die diese Strecke ja auch noch fliegen.
Nachdem LX erst kürzlich eine zusätzliche Frequenz angekündigt hat, gehe ich davon aus dass bei den OS-Planungen bereits der absehbare HG-Rückzug berücksichtigt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Nachdem LX erst kürzlich eine zusätzliche Frequenz angekündigt hat, gehe ich davon aus dass bei den OS-Planungen bereits der absehbare HG-Rückzug berücksichtigt ist.

Genau das waren auch meine ersten Gedanken. So ähnlich, wie das auf etlichen der neu angekündigten EW-Strecken ex-MUC der Fall ist, mit denen offensichtlich AB-Verbindungen ersetzt werden.

Denn 3 zusätzliche Flüge pro Tag ist doch mehr als man bräuchte, um eine Lücke irgendwann am Tag oder allgemein hohe Auslastung / gelegentliche Überbuchungs-Situationen zu beseitigen.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass EW sich immer mehr aus Berlin zurück zieht. Es gibt immer mehr Einstellungen, als Aufnahmen von Strecken.
 
  • Like
Reaktionen: hopstore

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Sammelthread: Neue Destinationen, gestrichenene Destinationen bei LX, OS, SN ...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass EW sich immer mehr aus Berlin zurück zieht. Es gibt immer mehr Einstellungen, als Aufnahmen von Strecken.

Das ist nicht nur Gefühl, sondern leider Realität. Die ganzen Italienverbindungen (Rom und Bologna) sind auch raus. Barcelona nur noch sehr unattraktive Slots und Frequenzen noch. Paris kommt mir teils arg ausgedünnt vor. Selbst der Neuanlauf mit Faro 2/7? Ist nicht wirklich attraktiv von der Frequenz
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
LH war damals sehr präsent in TXL, dann wurde alles an 4U abgegeben und die kürzen immer mehr. Ich möchte nicht mit AB fliegen. Genauso wenig mit FR oder U2 ex SXF.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Eurowings

Flüge jetzt buchbar.

31.03.2017: MUC-CDG 6xWoche
02.04.2017: MUC-CTA 2xWoche

Eingesetzt werden A320 von airberlin (geplant)
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Mit Austrian von Linz nach Heringsdorf.

Vom 12. Mai bis 08. September, immer Freitags:
LNZ-HDF 10:45 - 12:15 OS9703
HDF-LNZ 13:00 - 14:30 OS9704
mit Dash8-Q400
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
da kommen ja lustige Konstellationen raus...

NUE-PMI

05:00 320 EW op by AB
05:15 321 AB

Wobei ich mich in diesen Fällen, wo jetzt praktisch zeitgleich AB und EW op. by AB fliegen, doch frage, ob nicht AB die Strecke einstellt. NUE-PMI ist da nicht das einzige Beispiel...
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Nicht nur interessante Konstellationen mit LH, AB und EW/AB paralleler Betrieb was die Zeit angeht, auch mit dem Preis wird es spannend bleiben:

MUC-PMI oneway
180 EUR - AB op by AB mit AB-Ticket in Eco Classic mit Gepäck mit Sitzpl.-res.
160 EUR - AB op by AB mit AB-Ticket in Eco Light ohne Gepäck ohne Sitzpl.-res. (fairerweise muss man nach dem Return schauen 129 EUR)
84 EUR - LH op by LH mit LH-Ticket in Eco Light ohne Gepäck ohne Sitzpl.-res.
64 EUR - EW op by AB mit EW-Ticket in Eco Smart mit Gepäck mit Sitzpl.-res.
54 EUR - EW op by AB mit LH-Ticket in Eco Classic mit Gepäck mit Sitzpl.-res.
45 EUR - HV op by HV mit HV-Ticket in Eco Light ohne Gepäck ohne Sitzpl.-res.
40 EUR - EW op by AB mit EW-Ticket in Eco Basic ohne Gepäck ohne Sitzpl.-res.

Bei Abflug am Nachmittag/Abend.

zum Vergleich
FRA-PMI oneway
54 EUR - LH op by LH mit LH-Ticket in Eco Light ohne Gepäck ohne Sitzpl.-res.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Wobei ich den Startpunkt Mitte Januar für viele Routen denkbar ungünstig finde ... da wird man am Anfang viel Geld verbrennen. Ich schau mir die Auslastung Samstag mal an, ich hoffe es fliegt dann wirklich EWE und kein Subcharter :p
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Wobei ich den Startpunkt Mitte Januar für viele Routen denkbar ungünstig finde ... da wird man am Anfang viel Geld verbrennen. Ich schau mir die Auslastung Samstag mal an, ich hoffe es fliegt dann wirklich EWE und kein Subcharter :p
im Moment ist sowieso keine starke Reisezeit und dadurch bedingt sind die Auslastungen teilweise im Keller. Gestern erst mit 24 anderen im A320 verlaufen (LEJ-CGN) und letzte Woche auf der Verbindung GVA-DUS waren es auch nur ein paar mehr... Ich bin mal gespannt wie lange die diese Frequenzen auf den ex CRJ-90O Strecken mit dem A320 beibehalten...
 
A

Anonym38428

Guest
Die Frequenzen auf den vormals mit CR9 bedienten Strecken sind - zumindest ex DUS wo ich das etwas verfolge - schon jetzt runter, wenn GVA, BHX, MAN, GOT, BSL etc. bei Double Daily bleibt, kann man sich glücklich schätzen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Die Frequenzen auf den vormals mit CR9 bedienten Strecken sind - zumindest ex DUS wo ich das etwas verfolge - schon jetzt runter, wenn GVA, BHX, MAN, GOT, BSL etc. bei Double Daily bleibt, kann man sich glücklich schätzen.
Genau solche Strecken meinte ich. Einige hat man ja schon eingestellt wie TRN, POZ oder in Kürze auch KTW. Bei manchen ist man aber beim doppelten Tagesrand geblieben (wie GVA) und das mit der dreifachen Kapazität des Flugzeuges. Gerade diese Strecken kamen mir auch sehr schwach gebucht vor bei meinen letzten Flügen u.a. nach MAN, GVA, LEJ, ARN und MXP.
 

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
OS fliegt ab Juni 2017 statt 14x weekly 17x weekly die Strecke VIE-TLV-VIE.

Der neue Flug OS 861: VIE - TLV 13:05 - 17:35 (auch gut for Connext Pax fuer den neuen JFK Flug und den LAX Flug, beide landen um 12:00 Uhr in VIE und so ist die OS857 um 10:25 nicht erreichbar)
Der neue Flug OS 862: TLV - VIE 18:35 - 21:25 (eigentlich nur gut fuer PAX die in VIE bleiben oder nach BKK weiterfliegen...)

Ist auf aua.com schon buchbar, in einem israelischen Online Forum steht es auch schon (Irrtuemlicherweise ist ein Embraer abgebildet, die Fluege werden mit 320/321 geflogen):
אוסטריאן איירליינס מוסיפה טיסות לישראל - Passportnews
 
Zuletzt bearbeitet: