ANZEIGE
Nein, nicht dass ich wüsste. Den haben sie heimlich, still und leiser wieder sterben lassen - leider.Echt?hab ich gar net mitbekommen, gabs wo dazu eine Pressemeldung oder ähnliches?
Nein, nicht dass ich wüsste. Den haben sie heimlich, still und leiser wieder sterben lassen - leider.Echt?hab ich gar net mitbekommen, gabs wo dazu eine Pressemeldung oder ähnliches?
Liste der Eurowings Flugverbindungen, die ab 26.März mit airberlin Metall geflogen werden:
Eurowings outlines leased airberlin aircraft operation in s17
Gibt es denn eine Übersicht, was Eurowings mit den zusätzlichen Maschinen von AB so alles anstellt? Jemand Kenntniss ob ab Berlin ggf. was neues dazu kommt? In den letzten 2 Jahren wurde es auch kontinuierlich nur weniger ....
Ex TXL kommen nur Faro und Mykonos dieses Jahr, jedoch nur 1/7 und mit 4U. Da wird nichts mehr passieren solange der BER nicht öffnet.Gibt es denn eine Übersicht, was Eurowings mit den zusätzlichen Maschinen von AB so alles anstellt? Jemand Kenntniss ob ab Berlin ggf. was neues dazu kommt? In den letzten 2 Jahren wurde es auch kontinuierlich nur weniger ....
ja, dort
Die 18 A320 von 4U werden ja die LH Group verlassen. Deswegen gibts nur einen Zuwachs von 12 Flugzeugen.Für die Liste brauchen die über 30 Flugzeuge?
hm, ich meine mal gelesen zu haben, dass in MUC für die EW Show 4 Flugzeuge stationiert werden (4 von 12 nachdem, was du schreibst). Wenn ich mir die Streckenliste oben anschau, ist MUC über 50 % der Liste. Irgendwie kann das doch auch nicht alles sein. Der Wegfall von vielen Verbindungen bei AB schafft doch auch ordentlich Platz auf dem Markt. Ich gehe auch von aus, dass der Bedarf oder die Nachfrage nach der einen oder anderen Strecke definitiv da ist, sonst hätte sie AB ja nicht dauerhaft so lange geflogen. AB war ja nun nicht nur PMI.Die 18 A320 von 4U werden ja die LH Group verlassen. Deswegen gibts nur einen Zuwachs von 12 Flugzeugen.
LX scheint die zusätzliche Nachtrotation an WE im Juli/August nach ATH gestrichen zu haben und stattdessen nach LIS zu fliegen.
Definitiv nicht, kürzlich z.B. von einer OS-Reduktion betroffen gewesen, auch Netzwerkcarrier ändern und stornieren munter.Nachdem LX erst die Sommer-Nachtrotation nach ATH gestrichen, dafür eine Nachtrotation nach LIS jeweils FR/SA/SO im Juli/August aufgenommen hat, ein paar Wochen später dann die Wochentage eben dieser geändert, dafür aber auf 4/Woche erhöht hat, sind aktuell alle entsprechenden Flüge komplett ausgenullt (was wohl auf eine Streichung hinweist). Mal sehen, was als nächstes kommt.
Ich hätte eigentlich gedacht, bei einer Airline wie LX – im Unterschied zu Urlaubschartern – davon ausgehen zu können, dass einmal angekündigte Flüge im Wesentlichen stattfinden…
Natürlich ändern auch traditionelle Airlines ihren Flugplan, ist ja auch verständlich, dass sie sich der Nachfrage anpassen. Und gerade LX verschiebt auch gerne mal Flüge um 5-15 Minuten – was spätestens dann relevant wird, wenn dadurch die MCT unterschritten. Passiert mir auch jedes Jahr.
Nur der Sinn davon, dass LX im Dezember einen neuen Sommer-Nachtflug nach LIS aufnimmt (und dafür ATH streicht), ein paar Wochen später die Wochentage ändert, und wieder ein paar Wochen später den Flug komplett ausnullt (also wahrscheinlich streicht), erschließt sich mir nicht. Wäre vielleicht verständlich, wenn zwischenzeitlich in Portugal die Krise ausgebrochen wäre und der Tourismus eingebrochen, aber einfach so...
Dazu kommt noch - ich habe auch eine Buchung mit dem Nachtflug nach LIS - dass LX zwar brav den Flug ausnullt, aber kein Sterbenswörtchen an die betroffenen Passagiere verliert damit man sich zeitnah um eine Umbuchung kümmern kann. Die Alternativen mit möglichst spätem Abflug ex VIE sind leider begrenzt und da war VIE-ZRH-LIS mit Abflug in VIE um gegen 20:00 zeitlich konkurrenzlos.Nur der Sinn davon, dass LX im Dezember einen neuen Sommer-Nachtflug nach LIS aufnimmt (und dafür ATH streicht), ein paar Wochen später die Wochentage ändert, und wieder ein paar Wochen später den Flug komplett ausnullt (also wahrscheinlich streicht), erschließt sich mir nicht. Wäre vielleicht verständlich, wenn zwischenzeitlich in Portugal die Krise ausgebrochen wäre und der Tourismus eingebrochen, aber einfach so...
Dazu kommt noch - ich habe auch eine Buchung mit dem Nachtflug nach LIS - dass LX zwar brav den Flug ausnullt, aber kein Sterbenswörtchen an die betroffenen Passagiere verliert damit man sich zeitnah um eine Umbuchung kümmern kann. Die Alternativen mit möglichst spätem Abflug ex VIE sind leider begrenzt und da war VIE-ZRH-LIS mit Abflug in VIE um gegen 20:00 zeitlich konkurrenzlos.
Bei uns ging es auch nicht um eine Verschiebung, sondern auch um eine Streichung, da die Frequenz gesenkt wurde.
Ich sag' einmal salopp, würde AB so etwas tun würden sich hier im Forum die Meldungen "Das Ende ist nah", "Insolvenzantrag steht unmittelbar bevor" oder "Ich buche nie wieder bei dieser Bananenairline" überschlagen.Eines Flugs, der erst ein paar Wochen davor neu aufgenommen wurde, dann sogar zwischenzeitlich die Frequenz erhöht? Und darum geht es mir hier, um dieses Hin-und-Her innerhalb weniger Wochen, nicht darum, dass eine Airline grundsätzlich Frequenzen ändert / Flüge streicht etc.
Weiß jm. Etwas über eine Flugplanänderung von EW ab Ende Oktober auf der Strecke ARN -Dus?!?
wir kommen aus SIN zurück nach ARN und wollten eigentlich mit EW morgens zurück nach Dus am 31.10, da uns der SAS Flug zu knapp mit der Ankunft von SQ war.
Nun haben wir heute morgen eine Mail von EW bekommen, dass aufgrund von Änderungen der Flug annulliert wird und wir bei der Hotline anrufen sollen. Via Google finde ich leider keine Meldung hierzu