ANZEIGE

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
226
22
ANZEIGE
Umbuchung ist blöd, weil der andere EW flug erst abends geht :) .. ich schau einfach mal was sie sagen und anbieten.. Problem war, dass wir das EW ticket auf das SQ Ticket nicht bekommen haben, bzw der Preisunterschied so groß war, dass es keinen Sinn gemacht hätte ;)
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
226
22
nach Anruf Im CC folgende Info: Aktuell ist die 9.30 Verbindung ARN-DUS raus aus ab 30.10. Vermutung des Supervisors war evtl, dass auf dem Slot geboten wurde, nun allerdings nicht final bestätigt wurde. Kann durchaus sein, dass es in den kommenden 3-4 Wochen weitere Infos gibt zu der Strecke. Ich muss eh nochmal anrufen und teile die Info dann gern
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Weiß jm. Etwas über eine Flugplanänderung von EW ab Ende Oktober auf der Strecke ARN -Dus?!?

wir kommen aus SIN zurück nach ARN und wollten eigentlich mit EW morgens zurück nach Dus am 31.10, da uns der SAS Flug zu knapp mit der Ankunft von SQ war.

Nun haben wir heute morgen eine Mail von EW bekommen, dass aufgrund von Änderungen der Flug annulliert wird und wir bei der Hotline anrufen sollen. Via Google finde ich leider keine Meldung hierzu
Wie konntest du denn aktuell bei EW einen Flug für den 31.10. buchen? Die EW selbst endet der zur Zeit buchbare Zeitraum mit dem Ende des SFP eine Woche vor deinen Reisetag. Hast du das Ticket bei LH gekauft? Dann soll dich LH auf eine der LH Verbindungen via FRA oder MUC umbuchen. Bei LH Tickets ist das problemlos möglich
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
226
22
Wie konntest du denn aktuell bei EW einen Flug für den 31.10. buchen? Die EW selbst endet der zur Zeit buchbare Zeitraum mit dem Ende des SFP eine Woche vor deinen Reisetag. Hast du das Ticket bei LH gekauft? Dann soll dich LH auf eine der LH Verbindungen via FRA oder MUC umbuchen. Bei LH Tickets ist das problemlos möglich

da hast du Recht, zur Zeit. Wir haben im Januar gebucht. Da gab es die Flüge via OTA, EW HP und Hotline. Gebucht haben wir auch per Hotline. Ich habe dann zwischendurch nochmal geschaut und auch da waren sie verfügbar.. wurde dann wohl irgendwann geändert, wann, ka ;)

da da du sagst der SFP endet am 24... ich meine Flüge können bis 29. gebucht werden aktuell
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
da hast du Recht, zur Zeit. Wir haben im Januar gebucht. Da gab es die Flüge via OTA, EW HP und Hotline. Gebucht haben wir auch per Hotline. Ich habe dann zwischendurch nochmal geschaut und auch da waren sie verfügbar.. wurde dann wohl irgendwann geändert, wann, ka ;)

da da du sagst der SFP endet am 24... ich meine Flüge können bis 29. gebucht werden aktuell
es kann gerade bei der ARN Strecke so sein, dass EW wegen dem Überangebot auf dieser Strecke vom doppelten Tagesrand auf 1x daily oder weniger umstellt. Das ist aber reine Spekulation meinerseits.... Erfahrungsgemäß wird im März der WFP bei EW freigeschaltet. Dann wissen wir alle mehr... Aber eine Garantie ist das dann natürlich auch nicht.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Der neue Winterflugplan von EW ist draußen. Ich sehe gerade, dass EW ex TXL fast gar keine Europaziele (außer LHR) mehr anbietet. CDG, BCN, BLQ usw. lassen sich nur noch via CGN/DUS/STR buchen. Was soll das?:-(

Abgesehen von Inlandsflügen ist EW für mich dann komplett nutzlos. Dann kann man gleich mit LH/SN/LX/OS fliegen. Kostet genauso viel.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Sammelthread: Neue Destinationen, gestrichenene Destinationen bei LX, OS, SN ...

Der neue Winterflugplan von EW ist draußen. Ich sehe gerade, dass EW ex TXL fast gar keine Europaziele (außer LHR) mehr anbietet. CDG, BCN, BLQ usw. lassen sich nur noch via CGN/DUS/STR buchen. Was soll das?:-(

Abgesehen von Inlandsflügen ist EW für mich dann komplett nutzlos. Dann kann man gleich mit LH/SN/LX/OS fliegen. Kostet genauso viel.

BLQ geht schon seit Ende 2016 nicht mehr
Was mit Bastia, Caliagri und Nizza? Auch raus?
BCN waren doch auch nur noch 3 Flüge pro Woche und damit faktisch unnütz
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Abgesehen von Inlandsflügen ist EW für mich dann komplett nutzlos. Dann kann man gleich mit LH/SN/LX/OS fliegen. Kostet genauso viel.

Den Sinn davon, dass eine ursprünglich als P2P-Airline gedachte (und von LH nach wie vor als solche präsentierte) Billigtochter eine Art Parallel-Netz mit Hub in CGN/DUS/STR etc. aufbaut, habe ich noch nie verstanden…

Bleiben vielleicht Destinationen, wo LH selber gar nicht hinfliegt, nur auch da gibt es meist bessere Alternativen mit anderen Airlines als die EW/4U-Umsteigeverbindungen.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
BLQ geht schon seit Ende 2016 nicht mehr
Was mit Bastia, Caliagri und Nizza? Auch raus?
BCN waren doch auch nur noch 3 Flüge pro Woche und damit faktisch unnütz

Habe nur probeweise in der Buchungsmaske geguckt. Nizza habe ich nächsten Winter noch gesehen. Cagliari gabs im Winter eh nicht ex TXL und Bastia habe ich nicht nachgeguckt.
Ich wundere mich ehrlich gesagt am meisten über Paris. Verstehe nicht, wie man von 14/7 auf 0/7 runter gehen kann. Und Barcelona gabs letzten Winter auch noch 6/7.

Oder es wurde noch nicht alles freigeschaltet. Das kann auch sein.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Sehr Realitätsfern sind auch die Preise auf vielen Strecken. Ich zahl doch keine 69€ für TXL-CGN als Oneway in Basic. Sorry werte EW aber so geht der Umsatz eben an FR. So wird man sicherlich keine Kunden dazugewinnen bzw behalten.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Der neue Winterflugplan von EW ist draußen. Ich sehe gerade, dass EW ex TXL fast gar keine Europaziele (außer LHR) mehr anbietet. CDG, BCN, BLQ usw. lassen sich nur noch via CGN/DUS/STR buchen.

Passt in meine Erwartung, dass LH bis dahin eine weitere LCC-Tochter mit Langstreckenableger für Berlin (und evtl. DUS) haben wird mit dem Namen der Hauptstadt.
 
  • Like
Reaktionen: mpm und RobinA340

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Passt in meine Erwartung, dass LH bis dahin eine weitere LCC-Tochter mit Langstreckenableger für Berlin (und evtl. DUS) haben wird mit dem Namen der Hauptstadt.

Trotzdem ist nen Markt für Kontverbindungen da, die nicht mehr von AB bedient werden. Es bleibt ja nicht mehr viel über, was AB überhaupt nur noch fliegt. Wird man wirklich gezwungen U2/FR zu fliegen?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Jetzt ist es wohl amtlich dass DUS-ARN nach dem 28.10. nicht mehr von EW als Direktflug angeboten wird. Im kürzlich veröffentlichten WFP 17/18 ist kein Direktflug auf dieser Strecke mehr buchbar. Von 2x täglich von MO-FR und 1x täglich SA/SO auf ganze NULL Verbindungen ist schon ein Armutszeugnis! Wenn AB die Strecke auch noch einstellt oder ganz verschwindet hat SK ein Monopol auf der Strecke. Was dann preislich passiert ist jedem wohl klar...
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Schon alleine, weil ich nach SXF müsste, würde ich nicht mit denen fliegen. U2 ist ja noch verkraftbar, aber FR ist für mich ein No-Go. Dann lieber via FRA/MUC/BRU/VIE/ZRH/DUS/CGN.

Beim allem Pessimissmuss/bzw. subjektiven Optimismus gehe ich davon aus, dass man das früher oder später leider da raus eh muss. Und für bspw 1:45 nach Rom, ob sie da nen 4:00 Umweg mit Zwischenstopp lohnt, muss man doch leider fragen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Und für bspw 1:45 nach Rom, ob sie da nen 4:00 Umweg mit Zwischenstopp lohnt, muss man doch leider fragen.

Abgesehen von der „ideologischen“ Frage ob ich mit FR oder sonst irgendeinem "Billigflieger" fliegen will oder nicht: Bei den auf vielen Strecken üblichen niedrigen Frequenzen von FR (max. ein Flug pro Tag oder gar nur 2-3 pro Woche) im Vergleich zu mehreren Umsteigeverbindungen der LH-Gruppe pro Tag ist eine zeitlich passende Umsteigeverbindung trotz der etwas längeren Flugzeit oft das „geringere Übel“ als ein zeitlich unpassender Direktflug.
 
  • Like
Reaktionen: alxms und nello1985

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Sammelthread: Neue Destinationen, gestrichenene Destinationen bei LX, OS, SN ...

Abgesehen von der „ideologischen“ Frage ob ich mit FR oder sonst irgendeinem "Billigflieger" fliegen will oder nicht: Bei den auf vielen Strecken üblichen niedrigen Frequenzen von FR (max. ein Flug pro Tag oder gar nur 2-3 pro Woche) im Vergleich zu mehreren Umsteigeverbindungen der LH-Gruppe pro Tag ist eine zeitlich passende Umsteigeverbindung trotz der etwas längeren Flugzeit oft das „geringere Übel“ als ein zeitlich unpassender Direktflug.

Berlin - Rom ist 3 mal tgl- trotzdem egal [emoji52]... bei FR. Zwar nicht FCO aber immerhin. Bin auch kein Freund von. Bloß 1:45 vs 4h+ ist mir zu nervig. So dolle ist der LH Flieger dann och nicht, dass ich zuviel Tagesfreizeit habe um sie im Flieger zu verbringen

Andere Frage: wie wenig Billflieger ist den LH noch im Kont? EW, AB usw sind teils billiger (rede nicht vom Preis) und da geht teils mehr in die Grütze

EW fliegt die Strecke ab Berlin gar nicht mehr. AB grade mal auch magere 2 mal pro Tag mit ziemlich bescheidenem Rückflug der um die Mittagzeit liegt.

Also vorm draufhauen auf FR Ggf etwas vorsichtiger. Ich mag die auch nicht - aber die schaffen grade mehr Infrastruktur als das was von LH und Konsorten kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.370
CGN
Möglicherweise lässt man dann Crews zwischen WDH und CPT proceeden. Aber solange die genauen Flugdaten für beide Destinationen noch nicht feststehen ist das auch Spekulation.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Sammelthread: Neue Destinationen, gestrichenene Destinationen bei LX, OS, SN ...

Möglicherweise lässt man dann Crews zwischen WDH und CPT proceeden. Aber solange die genauen Flugdaten für beide Destinationen noch nicht feststehen ist das auch Spekulation.

Daten fuer CPT gibts schon Mal:

http://www.routesonline.com/news/38...rowings-plans-cape-town-launch-from-nov-2017/

Und nach Wdh fliegen sie Do hin und Fr retour.
Zumindest dann keine Woche Crewstop.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.272
934
BER / COR
Und im Wings Imperium kommt MUC-NRN.
Fragt sich bloß, ob die Strecke "realpreisig" wird?