Wenn Du die TVs wegbekommst, brauchst Du auch keine EW mehr. Das Ziel ist wohl eher billigeres Personal. Dafür ist ein EW-Lack auf dem Flieger aber auch nicht zwingend (siehe Cityline). Gleiches gilt für EN. Verschiedene Marken für verschiedene Märkte laufen schon immer. Das Ruhrgebiet will billig und etwas Premium. Für die Billigheinis der LTU und AB brauchts keine LH-Premium, da reicht ein EW-Bomber nach Malle. Für die paar Premiummenschen aus DUS baut man dafür die C in die Interkon ein. In Norditalien, einschl. Bayern, hat man hier gleich EN für Interalpenverbindungen. In felix Austria die OS, in der Schweiz natürlich die LX. MUC und FRA sind Kernmärkte in Europa, Premium, hier ist die Hansa gut aufgestellt. Und Berlin ist ein Fass ohne Boden. Man kann mit allen Marken eine friedliche Koexistenz schaffen und genau die Zielmärkte bedienen. Es bestehen große Unterschiede in den Bedürfnissen und Anforderungen zB von DUS oder VIE, von TXL oder MUC, von HAM oder ZRH. Und wenn irgendwo Not am Mann ist, kann man die Flieger einfacher herumdeligieren als aufwändig umzulackieren oder Zwischenlösungen zu finden, wie zB bei der OE-LBZ.