Wirklich voll habe ich die LEJ Flüge ab CGN ausser zur Buchmesse auch nie erlebt. Den Sinn dieser Verbindung habe ich von Anfang an nicht gesehen. EW fliegt auch ab DUS nach LEJ und von CGN und DUS nach DRS sowie auch TXL und beide sind etwas über eine Stunde Fahrt von LEJ entfernt. Jetzt möchte man die wenigen Flieger die man zur Verfügung hat, wohl eher auf lukrativeren Strecken einsetzen und nicht halb leer nach LEJ schicken...
Ja das stimmt soweit, nur kann man ex CGN keine Heuwender bewundern. In CGN sind davon (glücklicherweise) keine stationiert. Bis auf ein paar wenige TXL Umläufe mit Dash (Homenbase TXL) gibt es die in CGN nicht. Und die A319/A320 bekommen sie nach LEJ nicht voll.Trotzdem sehr unschön, wie die Strecke einfach aufgegeben wird. Es gibt ex LEJ leider keine vernünftige Alternative und zum Thema Zahlen: CGN und DUS sind hinsichtlich der PAX-Zahlen nicht weit voneinander entfernt. Der Einsatz der Heuwender auf LEJ-DUS bedeutet zu dem, dass die Strecke ebenfalls keine Alternative darstellt. Aber so ist es halt, wir sind nicht bei Wünsch dir etwas.
Irgendwie ganz schön viel Kapazität, die das LH/NH JV da in kurzer Zeit aufstockt, nachdem OS NRT doch mal selbst zwischendurch eingestellt hatte (IIRC)Im Sommerflugplan 2019 soll bei der OS die Strecke VIE-NRT-VIE aufgestockt werden auf 6x pro Woche. Und das trotz oder gerade wegen der neuen Flüge nach HND mit ANA.
https://www.austrianwings.info/2018/10/aua-stockt-tokio-verbindung-auf/
EW
ab 01.12.18:
DUS-EWR 5-6/7 (?) (brussels airlines A330-300)
Die Route wird auch diesen Winter nicht bedient. Und noch was ist mir gerade aufgefallen. Falls die Info von Austrian Wings stimmt, wäre es ein "komisches" Fluggerät für den zusätzlichen Flug. Normalerweise wird Tokio mit B777 bedient, aber der zusätzliche Flug soll mit B767 bedient werden.Irgendwie ganz schön viel Kapazität, die das LH/NH JV da in kurzer Zeit aufstockt, nachdem OS NRT doch mal selbst zwischendurch eingestellt hatte (IIRC)
Laut EW Website fliegt EW ab Februar ex TXL nach Valencia. Steht bei "neue Strecken". Ist aber im Moment weder buchbar noch kann man irgendwelche Flugzeiten etc. nachvollziehen.
Ist also ein Fehler bei Austrian Wings, und auch interessant ist, dass ab 1. Mai täglich geflogen wird.Also bei Airlineroutes steht nix von 767. ab 01.05.19 7/7 mit 772.
LX
ab 31.03.19 ZRH-GDN 4/7 mit CS1/3
vom 04.05. bis 28.09.19 ZRH-HDF 1/7 mit CS1
Swiss adds Gdansk / Heringsdorf service in S19
Der Flug mit der B767 nach Tokio ist nun anscheinend doch kein Fehler, sondern wurde im GDS aktualisiert, Verkehrstage sind nun 2 und 4. Habe ich auch selbst bei einer Probebuchung getestet, nun ist B767 hinterlegt. Aber wie ich die OS kenne, könnte sich das auch noch mal ändern, wahrscheinlich wissen sie selbst noch nicht, womit sie fliegen.Ist also ein Fehler bei Austrian Wings, und auch interessant ist, dass ab 1. Mai täglich geflogen wird.
https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/281182/austrian-increases-tokyo-service-in-s19/
Ex-YU Aviation News meinte:Despite the cancellation, Eurowings will receive full subsidies based on the contract it signed with local authorities this year, worth just over a quarter of a million euros on a yearly basis until 2023 (inclusive).
OS 051 24 VIE NRT 1 1725 1155+1 0 02MAY19 24OCT19 76W 11:30
OS 051 X24 VIE NRT 1 1745 1155+1 0 01MAY19 25OCT19 772 11:10
OS 063 X24 VIE PEK 3 1740 0915+1 0 04MAY19 26OCT19 76W 9:35
OS 097 2467 VIE MIA 0955 1515 0 02APR19 24OCT19 76W 11:20