Nein - diese Strecken waren immer schon 1/7-Lückenfüller im WFP. Beim kolportierten hohen Anteil von ID/AD-Tickets auf diesen Flügen ist der wirtschaftlich bescheidene Erfolg keine Überraschung.
Warum wird VIE - MIA über den Winter ausgesetzt (ist das nicht die Hauptreisezeit?) und dann im Sommer - vielleicht - wieder aufgenommen (Hurrikansaison ?).
betrifft LX: "Er ist wieder da " - der Widebody ! Oder sollte ja besser heissen: sie ist wieder da - die A330
betrifft LX: "Er ist wieder da " - der Widebody ! Oder sollte ja besser heissen: sie ist wieder da - die A330
- Habe gerade eine Nachricht von meinem RB, das LX den ZRH -CAI - ZRH Flug von einem Nacht- auf einen Tagflug umstellen (werden/August?)
- Außerdem würd an meinen Flugtagen statt ein 320 ein 330 eingesetzt
- Nebenbei gewinne dadurch ich auch noch einen weiteren Urlaubstag vor Ort
PS: Auf Routesonline war noch nichts gepostet...
Gruß Weltenbummler
HAM-MAN ist übrigens nun auch für den WFP 18 gestrichen. Schade, angesichts der Revenue Aussichten aber kein Wunder.
Voll sind die Kisten durchaus. Wenn der gesamte Flieger aus 24.99£ Tickets besteht (die bis zum Abflug verkauft werden) und GDS Buchungen für 35€ (=Smart, LH-Ticket etc, keine YR also schon per OTA rabattierbar), dann kann der Yield nicht sonderlich hoch sein.EW? Hmm, als ich da noch "gependelt" bin, war das immer ziemlich voll. Das ist doch eher Konzentration auf DUS/CGN/whatever-next-year-hip
Eurowings
Wien-Stansted 6/7 wird ab November eingestellt. Route ist nicht mehr buchbar.
Mich wundert, dass man diese Routen überhaupt aufgenommen hat - sitzt ja nicht nur OS kräftig auf diesen Routen (und langt bei LCA preislich auch kräftig zu), sondern auch die LCC-Konkurrenz.Wien - Nizza und Wien - Larnaka ebenfalls!
Mich wundert, dass man diese Routen überhaupt aufgenommen hat - sitzt ja nicht nur OS kräftig auf diesen Routen (und langt bei LCA preislich auch kräftig zu), sondern auch die LCC-Konkurrenz.
Solche Preissprünge sind meistens die ersten Zeichen wenn eine Streichung ansteht. Sicher ist das zwar nicht aber sehr wahrscheinlich.Frage zu Eurowings EW2180 STR - AMS im Winterflugplan: Im Januar 2019 ist der Flug jeweils am Dienstag äußerst hoch bepreist: Kostet statt 49,99 € in der vergangenen Woche nun ab 199,- € (BIZ). Sieht das für euch nach Einstellung aus?
Ich dachte, dann würde der Preis um die 350 € hoch gehen...
Vielleicht handelt es sich auch nur um einen temporären Preisfehler.
Wollte noch buchen.
Der Flugplan kommt meist etwa im September. Dafür gibt es kein genaues Datum. Ob das in diesem Jahr nach dem ganzen Chaos mit dem Sommerflugplan genauso sein wird wie in den Vorjahren kann meine Glaskugel auch nicht abschliessend beantworten... EW informiert per Newsletter aber darüber wann der neue Flugplan buchbar ist.Ich möchte im Mai 2019 nach Mykonos. So wies aussieht wird das sehr wahrscheinlich ein EW Flug.
Wann kommt denn der Flugplan für 2019 raus? Wann denkt ihr sollte ich dann optimalerweise buchen?
Danke.
Neben CGN-ACE kommt im Winter übrigens auch TXL-ACE.