ANZEIGE

müller72

Reguläres Mitglied
01.12.2012
82
0
ANZEIGE
Warum wird VIE - MIA über den Winter ausgesetzt (ist das nicht die Hauptreisezeit?) und dann im Sommer - vielleicht - wieder aufgenommen (Hurrikansaison ?).

Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Nein - diese Strecken waren immer schon 1/7-Lückenfüller im WFP. Beim kolportierten hohen Anteil von ID/AD-Tickets auf diesen Flügen ist der wirtschaftlich bescheidene Erfolg keine Überraschung.

Dieser Umstand soll sich auch nehativ auf den Service für normale Passagiere auswirken, besonders in Business.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Warum wird VIE - MIA über den Winter ausgesetzt (ist das nicht die Hauptreisezeit?) und dann im Sommer - vielleicht - wieder aufgenommen (Hurrikansaison ?).

Wer im Winter ab VIE nach MIA fliegen möchte, der wird von LH gerne über MUC mitgenommen, wo man im Winter mit grossen Kapazitäten und hohen Preisen nach MIA fliegt, im Sommer dafür ab VIE in der MIA-Nebensaison mit moderaten Preisen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Ist doch perfekt, längere Flugzeit, schlechtere C und dafür mehr ausgeben.
Wenn man schon umsteigen muss hat man zum Glück Alternativen.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
betrifft LX: "Er ist wieder da :)" - der Widebody ! Oder sollte ja besser heissen: sie ist wieder da - die A330 :)

- Habe gerade eine Nachricht von meinem RB, das LX den ZRH -CAI - ZRH Flug von einem Nacht- auf einen Tagflug umstellen (werden/August?)

- Außerdem würd an meinen Flugtagen statt ein 320 ein 330 eingesetzt (y)

- Nebenbei gewinne dadurch ich auch noch einen weiteren Urlaubstag vor Ort (y)

PS: Auf Routesonline war noch nichts gepostet...

Gruß Weltenbummler

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
betrifft LX: "Er ist wieder da :)" - der Widebody ! Oder sollte ja besser heissen: sie ist wieder da - die A330 :)

- Habe gerade eine Nachricht von meinem RB, das LX den ZRH -CAI - ZRH Flug von einem Nacht- auf einen Tagflug umstellen (werden/August?)

- Außerdem würd an meinen Flugtagen statt ein 320 ein 330 eingesetzt (y)

- Nebenbei gewinne dadurch ich auch noch einen weiteren Urlaubstag vor Ort (y)

PS: Auf Routesonline war noch nichts gepostet...

Gruß Weltenbummler

Leider nur Mo, Mi, Fr von August bis September. :cry:

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Kommt Swiss nach Bremen ? So wie ich gehört habe sogar 10 x pro Woche 1-5 zum Start .

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.271
933
BER / COR
HAM-MAN ist übrigens nun auch für den WFP 18 gestrichen. Schade, angesichts der Revenue Aussichten aber kein Wunder.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.093
564
HAM
HAM-MAN ist übrigens nun auch für den WFP 18 gestrichen. Schade, angesichts der Revenue Aussichten aber kein Wunder.

EW? Hmm, als ich da noch "gependelt" bin, war das immer ziemlich voll. Das ist doch eher Konzentration auf DUS/CGN/whatever-next-year-hip

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.271
933
BER / COR
EW? Hmm, als ich da noch "gependelt" bin, war das immer ziemlich voll. Das ist doch eher Konzentration auf DUS/CGN/whatever-next-year-hip
Voll sind die Kisten durchaus. Wenn der gesamte Flieger aus 24.99£ Tickets besteht (die bis zum Abflug verkauft werden) und GDS Buchungen für 35€ (=Smart, LH-Ticket etc, keine YR also schon per OTA rabattierbar), dann kann der Yield nicht sonderlich hoch sein.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.115
1.473
CGN-MAN ist nun auch für den Sept/Okt rausgenommen. Für den Winter noch buchbar.

• Like
Reaktionen: 1 Person

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.115
1.473
Eurowings

Wien-Stansted 6/7 wird ab November eingestellt. Route ist nicht mehr buchbar.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Frage zu Eurowings EW2180 STR - AMS im Winterflugplan: Im Januar 2019 ist der Flug jeweils am Dienstag äußerst hoch bepreist: Kostet statt 49,99 € in der vergangenen Woche nun ab 199,- € (BIZ). Sieht das für euch nach Einstellung aus?

Ich dachte, dann würde der Preis um die 350 € hoch gehen...

Vielleicht handelt es sich auch nur um einen temporären Preisfehler.

Wollte noch buchen.

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
829
279
Mich wundert, dass man diese Routen überhaupt aufgenommen hat - sitzt ja nicht nur OS kräftig auf diesen Routen (und langt bei LCA preislich auch kräftig zu), sondern auch die LCC-Konkurrenz.

Zunächst waren es auch nur Saisonrouten, die dann im Winter erstmals ganzjährig geplant waren. Wegen der Konkurrenz werden sie nicht über den SFP 18 hinaus geführt.
Ob sie im SFP 19 wieder aufgenommen werden steht derzeit noch nicht fest. Wohl eher nicht meine Prognose!

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Frage zu Eurowings EW2180 STR - AMS im Winterflugplan: Im Januar 2019 ist der Flug jeweils am Dienstag äußerst hoch bepreist: Kostet statt 49,99 € in der vergangenen Woche nun ab 199,- € (BIZ). Sieht das für euch nach Einstellung aus?

Ich dachte, dann würde der Preis um die 350 € hoch gehen...

Vielleicht handelt es sich auch nur um einen temporären Preisfehler.

Wollte noch buchen.
Solche Preissprünge sind meistens die ersten Zeichen wenn eine Streichung ansteht. Sicher ist das zwar nicht aber sehr wahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: toxic10

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
Ich möchte im Mai 2019 nach Mykonos. So wies aussieht wird das sehr wahrscheinlich ein EW Flug.
Wann kommt denn der Flugplan für 2019 raus? Wann denkt ihr sollte ich dann optimalerweise buchen?
Danke.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Ich möchte im Mai 2019 nach Mykonos. So wies aussieht wird das sehr wahrscheinlich ein EW Flug.
Wann kommt denn der Flugplan für 2019 raus? Wann denkt ihr sollte ich dann optimalerweise buchen?
Danke.
Der Flugplan kommt meist etwa im September. Dafür gibt es kein genaues Datum. Ob das in diesem Jahr nach dem ganzen Chaos mit dem Sommerflugplan genauso sein wird wie in den Vorjahren kann meine Glaskugel auch nicht abschliessend beantworten... EW informiert per Newsletter aber darüber wann der neue Flugplan buchbar ist.