ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.155
Macht man sich jetzt schon im eigenen Haus Konkurrenz?

Haben sie bisher doch auch schon gemacht.

z.B. CGN-SEA mit EW und QKL-FRA-SEA mit DB/LH.
Oder DUS-EWR mit EW und DUS-FRA-EWR mit LH(oder UA) bzw. QKU-FRA-EWR mit DB/LH(oder UA). Zu (zumindest in der C) identischem Preis. Und im Konzern natürlich auch noch DUS-ZRH-EWR etc.

Solange man beide Flieger vollbekommt...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Einige Umläufe CGN- DRS (u.a. Samstags) wurden nun gestrichen und ungefragt auf DUS- DRS umgebucht. Glaubt EW eigentlich ernsthaft dass DUS und CGN das selbe ist??? Zum CGN fahre ich 10 Minuten nach DUS mindestens 45 und das auch nur mit viel Glück.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.155
Bei mir sind es 19 nach CGN und bestenfalls 128 nach DUS... Incl. dem Risiko eines Umstiegs bei der DB, also mit einem Takt als Puffer min 148 Minuten.
Hatte vor ein paar Jahren da tatsächlich Diskussionen bezüglich kostenloser Stornierung eines "leicht geänderten" Flugs von KLM, nachdem sie CGN-AMS-YUL plötzlich eingestellt und mich auf DUS-AMS-YUL umgebucht haben...
Immer interessant das Airlines sowas dürfen, ohne die Preisdifferenz zu erstatten (der CGN Flug war zum Zeitpunkt der Buchung teurer als der DUS Flug, aber den Luxus hatte ich mir gegönnt).

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.039
164
DE
LX ab 01.03.2020 5/7 nach Osaka und ab 29.03.2020 7/7 nach Washington.

Ab 1. März fliegt SWISS fünf Mal pro Woche nach Osaka. Die drittgrößte Stadt Japans überzeugt durch pulsierendes Stadtleben, futuristische Architektur, atemberaubende Natur und der Nähe zum wunderschönen Kyoto, der alten Kaiserstadt mit traditionellem Charme.

Freuen Sie sich auch auf Washington D.C. – ab 29. März bieten wie Ihnen täglich Flüge in die Hauptstadt der USA an. Neben imposanten Denkmälern und zahlreichen Museen erwarten Sie großflächige Grünanlagen, die zum Entspannen einladen.

Buchen Sie jetzt Ihren Flug mit SWISS und erkunden Sie die Einzigartigkeit der beiden Ziele.

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Die OS kürzt die Rotationen nach KLU zusammen, es soll maximal 3x täglich (bisher 4x täglich) geflogen werden. Grund soll laut OS zu geringe Auslastung sein. Ersatzlos gestrichen werden sollen Abendflug OS 929 nach KLU (Abflug ab VIE bisher 20:15) täglich außer Samstag sowie der Frühflug OS 934 (Abflug ab KLU bisher 08:15) täglich außer Sonntag. Erhalten bleiben sollen laut Flugplan folgende Flüge:
OS 944 0600 0635 KLU-VIE täglich außer Sonntag (wie bisher)
OS 934 0810 0905 KLU-VIE nur Sonntag (bisher täglich)
OS 936 1120 1200 KLU-VIE bis Weihnachten täglich, danach täglich außer Mittwoch (bisher täglich)
OS 940 1835 1925 KLU-VIE täglich außer Samstag (bisher täglich)

OS 935 1000 1045 VIE-KLU bis Weihnachten täglich, danach täglich außer Mittwoch (bisher täglich)
OS 939 1715 1755 VIE-KLU täglich außer Samstag (bisher täglich)
OS 929 2025 2105 VIE-KLU nur Samstag (bisher täglich)
OS 943 2245 2325 VIE-KLU täglich außer Samstag (wie bisher)
https://www.austrianwings.info/2019/08/aua-duennt-klagenfurt-weiter-aus/

• Like
Reaktionen: sehammer und L_R

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Einer Meldung von airliners.de nach stellt EW ab dem Winterflugplan die Route FKB - TXL und damit eine weitere innerdeutsche Flugroute ein.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Dann heißt es wohl - Baden Air opb MHS to the rescue. Let the good old times roll.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
SN fliegt ab 29.3. 5x die Woche nach YUL und gibt dafür ab 8.1. Toronto auf (AC übernimmt allerdings die Strecke ab Mai).
Außerdem wird die Frequenz nach Washington verstärkt (täglich im Sommer, 4x die Woche im Winter).

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
LX ZRH-GDN (4/7 im SFP 2019) scheint für den SFP 2020 unklar zu sein.

Interessehalber habe ich auf swiss.com mal für Mai 2020 geschaut und es werden nur Verbindungen mit *A-Partnern angeboten. Über Google Flights wird der Direktflug noch angezeigt, nach der Weiterleitung auf Expedia kommt dort dann eine Fehlermeldung. Wäre schade, war für mich auf DUS-ZRH-GDN eine gute Alternative zum Wetlease-Lotto bei LO oder zum Bus-Gegurke in FRA/MUC mit dem LH CL CRJ. Aufgrund der Flugzeiten (GDN an/ab ca. 14 Uhr) war das aber wohl nur was für Privatreisende.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Eurowings fliegt doch ab WFP neu 4/7 DUS-GDN ? Passt das nicht für Dich?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
LX ZRH-GDN (4/7 im SFP 2019) scheint für den SFP 2020 unklar zu sein.

Interessehalber habe ich auf swiss.com mal für Mai 2020 geschaut und es werden nur Verbindungen mit *A-Partnern angeboten. Über Google Flights wird der Direktflug noch angezeigt, nach der Weiterleitung auf Expedia kommt dort dann eine Fehlermeldung. Wäre schade, war für mich auf DUS-ZRH-GDN eine gute Alternative zum Wetlease-Lotto bei LO oder zum Bus-Gegurke in FRA/MUC mit dem LH CL CRJ. Aufgrund der Flugzeiten (GDN an/ab ca. 14 Uhr) war das aber wohl nur was für Privatreisende.
Ich fliege diese Strecke wie nahezu alle Flüge nach PL fast immer mit LOT, da die gute Flugzeiten und (meistens) funktionierende Umstiege in WAW haben und es auch im billigsten Eco Light Tarif ein Gepäckstück für Statusgäste gratis gibt.
Trotz der vielen Wetleases im Sommer 2018 und 2019 bin ich bis auf 1x immer zur geplanten Zeit angekommen und der Umstieg in WAW hat (teilweise knapp) funktioniert. Das eine Mal wo es nicht geklappt hat wegen einer Streichung wurde ich auf den nächsten Flug WAW-KRK 2 Stunden später umgebucht und im Nachgang haben sie anstandslos auch die Entschädigungsleistungen gezahlt.

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
Ich fliege diese Strecke wie nahezu alle Flüge nach PL fast immer mit LOT, da die gute Flugzeiten und (meistens) funktionierende Umstiege in WAW haben und es auch im billigsten Eco Light Tarif ein Gepäckstück für Statusgäste gratis gibt.
Trotz der vielen Wetleases im Sommer 2018 und 2019 bin ich bis auf 1x immer zur geplanten Zeit angekommen und der Umstieg in WAW hat (teilweise knapp) funktioniert. Das eine Mal wo es nicht geklappt hat wegen einer Streichung wurde ich auf den nächsten Flug WAW-KRK 2 Stunden später umgebucht und im Nachgang haben sie anstandslos auch die Entschädigungsleistungen gezahlt.

Ich mag LOT an sich ja, auch aus den von Dir genannten Gründen und natürlich auch wegen der „klassischen“ Meilengutschrift. Und der Umstieg in WAW ist echt sehr entspannt, keine Frage. Nur lief es diesen Sommer mit all den Wetleases (auch wenn LO natürlich nichts für das MAX8-Drama kann) nicht mehr so wie bekannt, sodass ich mich zumindest nach GDN über die zufällig entdeckte Alternative gefreut habe. ZRH ist ja zum Umsteigen auch sehr entspannt.

Von den LO-Destinationen in Deutschland dürfte DUS auch am heftigsten wegen des MAX8-Groundings betroffen sein, nach NUE/MUC zB flog ja meines Wissens stets nur die E70/90, sodass da alles beim Alten geblieben sein dürfte.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Ich mag LOT an sich ja, auch aus den von Dir genannten Gründen und natürlich auch wegen der „klassischen“ Meilengutschrift. Und der Umstieg in WAW ist echt sehr entspannt, keine Frage. Nur lief es diesen Sommer mit all den Wetleases (auch wenn LO natürlich nichts für das MAX8-Drama kann) nicht mehr so wie bekannt, sodass ich mich zumindest nach GDN über die zufällig entdeckte Alternative gefreut habe. ZRH ist ja zum Umsteigen auch sehr entspannt.

Von den LO-Destinationen in Deutschland dürfte DUS auch am heftigsten wegen des MAX8-Groundings betroffen sein, nach NUE/MUC zB flog ja meines Wissens stets nur die E70/90, sodass da alles beim Alten geblieben sein dürfte.
Meine Rennstrecke war/ist die Strecke DUS-WAW. Da freut sich mancher Typensammler oder Airlinebessener was da schon alles eingesetzt wurde in den letzten zwei Sommern.

• Like
Reaktionen: L_R

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.106
1.404
TXL
Wenn LO auf TXL-WAW mal keine Dash einsetzen würde, wäre es für mich auch mal eine Alternative via WAW zu fliegen, aber ich meide dieses Flugzeug, wo es nur geht.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803