ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
ANZEIGE
Also 1x tgl. ZRH, BRU und MUC und 2x tgl. FRA - wie waren da vergleichsweise die Frequenzen der JP?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Welchen Sinn soll das für die LH Group haben? Beide Ziele werden schon ab dem bereits vorhandenen Südosteuropa-Hub VIE angeflogen. Warum sich da mit noch einem Flughafen verzetteln?
Zumal beide Destinationen voll auf Umsteiger ausgerichtet waren, die nun OS abgreifen kann. Das ist das Wiener Stück vom Kuchen, ganz ohne Wiederaufnahme von VIE-LJU.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und L_R

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Tirana fliegt LH doch außerdem schon 1-2 mal täglich ab FRA sowie WK (mit LX-Codeshare) ab ZRH, Pristina fliegt WK (ebenfalls mit LX-Codeshare) ab ZRH, sowie an ein paar Wochentagen LX ab GVA.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
CGN-SZG-CGN wird im SFP 20 nun nicht mehr von Köln aus mit EW/4U bedient sondern SZG based mit EW Europe. Dadurch haben sich auch die Flugzeiten wieder einmal auf dieser Strecke um Stunden verschoben.

• Like

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.270
933
BER / COR
CGN-SZG-CGN wird im SFP 20 nun nicht mehr von Köln aus mit EW/4U bedient sondern SZG based mit EW Europe. Dadurch haben sich auch die Flugzeiten wieder einmal auf dieser Strecke um Stunden verschoben.
Angesichts der Tatsache, dass EW Europe billiger operiert und nächsten Sommer drei Salzburger Busse beschäftigt werden müssen, macht das ja auch durchaus Sinn.

• Like

Ronster

Reguläres Mitglied
31.01.2018
32
1
LEJ
Keine Ahnung, woher du das hast, ich kann alle möglichen Daten von jetzt bis weit ins nächste Jahr hinein buchen.
LX ZRH - LEJ gibt es ab Winterplan nicht mehr

Hätte dazu auch gerne paar Infos, wenn jemand was weiß. Mein Zubringer LEJ - ZRH nächstes Jahr Mitte März wurde auf jeden Fall annulliert. Auf den gängigen Vergleichsseiten finde ich auch keine Flüge mehr im März und Februar.
Dafür habe ich jetzt LEJ - FRA in der Buchung stehen, mal sehen wie ich von da nach KIX komme :rolleyes:

Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun:
https://www.trvlcounter.de/aktuell/swiss-streicht-zahlreiche-deutschland-fluege-2925433/ ?

tomTom78

Reguläres Mitglied
01.04.2014
80
0
DRS
habe über den Winterflugplan vom Flughafen LEJ gesehen
Hätte dazu auch gerne paar Infos, wenn jemand was weiß. Mein Zubringer LEJ - ZRH nächstes Jahr Mitte März wurde auf jeden Fall annulliert. Auf den gängigen Vergleichsseiten finde ich auch keine Flüge mehr im März und Februar.
Dafür habe ich jetzt LEJ - FRA in der Buchung stehen, mal sehen wie ich von da nach KIX komme :rolleyes:

Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun:
https://www.trvlcounter.de/aktuell/swiss-streicht-zahlreiche-deutschland-fluege-2925433/ ?

Ronster

Reguläres Mitglied
31.01.2018
32
1
LEJ
habe über den Winterflugplan vom Flughafen LEJ gesehen

Hm, also im LEJ Winterflugplan sieht man die Verbindung doch noch? (https://www.leipzig-halle-airport.de/mediapool/update_flugplan.pdf?t=pkr8j6e8lm)

Und auch in den ZRH Winterflugplanänderungen steht nichts dazu (https://www.flughafen-zuerich.ch/unternehmen/medien/news-center/2019/oct/ac-20191023-winterflugplan).

Na mal schauen, ist ja noch etwas Zeit bis zu meinem Flug :) Für April und später könnte man jetzt auch noch diese Verbindung buchen. Ich bleib mal noch etwas geduldig :D

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
218
0
EDDP
Die Strecke ZRH-LEJ findet im Winter 19/20 nur bis 30.10. und um Weihnachten und den Jahreswechsel statt. Grund dafür: keine Ahnung. Im Sommer 20 steht die Strecke aktuell 5/7 im Plan und ist auch zu normalen Preisen buchbar. Spekulation: vielleicht ein Engpass beim Metall.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Ronster

Reguläres Mitglied
31.01.2018
32
1
LEJ
Die Strecke ZRH-LEJ findet im Winter 19/20 nur bis 30.10. und um Weihnachten und den Jahreswechsel statt. Grund dafür: keine Ahnung. Im Sommer 20 steht die Strecke aktuell 5/7 im Plan und ist auch zu normalen Preisen buchbar. Spekulation: vielleicht ein Engpass beim Metall.

Hm, also scheint das jetzt ziemlich sicher zu sein. Dann werde ich wohl mal zeitnah im LH CallCenter anrufen und schauen wie ich sonst nach KIX oder zumindest rechtzeitig nach ZRH komme :rolleyes:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU

Würde mich fast wundern. Im Winterflugplan hat LX doch eher weniger Flüge als im Sommerflugplan (wo es deutlich mehr saisonale Strecken gibt).

Dass Flüge nicht am exakten Datum von Wechsel Sommer-/Winterflugplan enden, ist gerade im Herbst nicht so selten (Herbstferien), genauso gibt es Weihnachten teils „Sonderflüge“.

Andererseits ist LEJ aber in der Tat keine typische „Sommerdestination“, insofern keine Ahnung, warum die Strecke im Winter nicht geflogen wird.

Und zur Umbuchung: Passende Alternative raussuchen, also entweder LEJ-FRA (o.ä.) -ZRH-KIX (wenn zeitlich passend und/oder Du die Langstrecke gerne mit LX fliegen möchtest) oder alternativ komplett andere Verbindung LEJ-KIX, vorzugsweise innerhalb der LH-Gruppe.

• Like
Reaktionen: Ronster

Ronster

Reguläres Mitglied
31.01.2018
32
1
LEJ
Und zur Umbuchung: Passende Alternative raussuchen, also entweder LEJ-FRA (o.ä.) -ZRH-KIX (wenn zeitlich passend und/oder Du die Langstrecke gerne mit LX fliegen möchtest) oder alternativ komplett andere Verbindung LEJ-KIX, vorzugsweise innerhalb der LH-Gruppe.

Danke, sowas hatte ich jetzt auch im Kopf. Hab schon mal geschaut und es gibt noch einen günstigen Flug über MUC nach KIX von LH. Mal schauen ob ich die Alternative angeboten bekomme :) heute hab ich es nicht mehr geschafft anzurufen, versuche es morgen mal.

Das LEJ jetzt einfach so nicht mehr bedient wird ohne erkennbaren Grund (zumindest für mich/uns), ist zwar auch schade, aber naja.

Zuletzt bearbeitet: