Was geschieht mit den anderen Zielen wie Tirana und Pristina, übernimmt hier auch Lufthansa bzw. Eurowings?Nach MUC gab es bis zu dreimal täglich einen Flug mit JP.
Welchen Sinn soll das für die LH Group haben? Beide Ziele werden schon ab dem bereits vorhandenen Südosteuropa-Hub VIE angeflogen. Warum sich da mit noch einem Flughafen verzetteln?Was geschieht mit den anderen Zielen wie Tirana und Pristina, übernimmt hier auch Lufthansa bzw. Eurowings?
Zumal beide Destinationen voll auf Umsteiger ausgerichtet waren, die nun OS abgreifen kann. Das ist das Wiener Stück vom Kuchen, ganz ohne Wiederaufnahme von VIE-LJU.Welchen Sinn soll das für die LH Group haben? Beide Ziele werden schon ab dem bereits vorhandenen Südosteuropa-Hub VIE angeflogen. Warum sich da mit noch einem Flughafen verzetteln?
Angesichts der Tatsache, dass EW Europe billiger operiert und nächsten Sommer drei Salzburger Busse beschäftigt werden müssen, macht das ja auch durchaus Sinn.CGN-SZG-CGN wird im SFP 20 nun nicht mehr von Köln aus mit EW/4U bedient sondern SZG based mit EW Europe. Dadurch haben sich auch die Flugzeiten wieder einmal auf dieser Strecke um Stunden verschoben.
Pristina könnte durchaus kommen, wenn die Eurowings Base in Pristina erweitert würde. Tirana? Für sowas gibt es Hubs.Was geschieht mit den anderen Zielen wie Tirana und Pristina, übernimmt hier auch Lufthansa bzw. Eurowings?
Keine Ahnung, woher du das hast, ich kann alle möglichen Daten von jetzt bis weit ins nächste Jahr hinein buchen.LX ZRH - LEJ gibt es ab Winterplan nicht mehr
Keine Ahnung, woher du das hast, ich kann alle möglichen Daten von jetzt bis weit ins nächste Jahr hinein buchen.
LX ZRH - LEJ gibt es ab Winterplan nicht mehr
Hätte dazu auch gerne paar Infos, wenn jemand was weiß. Mein Zubringer LEJ - ZRH nächstes Jahr Mitte März wurde auf jeden Fall annulliert. Auf den gängigen Vergleichsseiten finde ich auch keine Flüge mehr im März und Februar.
Dafür habe ich jetzt LEJ - FRA in der Buchung stehen, mal sehen wie ich von da nach KIX komme
Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun:
https://www.trvlcounter.de/aktuell/swiss-streicht-zahlreiche-deutschland-fluege-2925433/ ?
habe über den Winterflugplan vom Flughafen LEJ gesehen
Zumindest auf GRZ-FRA wird damit der langjährige Zustand wiederhergestellt, LH bzw. CL werden im Mix von 319/E90 und CR9 fliegen.Mutter LH übernimmt die SZG & GRZ Flüge nach FRA diesen Winter um OS zu entlasten.
Die Strecke ZRH-LEJ findet im Winter 19/20 nur bis 30.10. und um Weihnachten und den Jahreswechsel statt. Grund dafür: keine Ahnung. Im Sommer 20 steht die Strecke aktuell 5/7 im Plan und ist auch zu normalen Preisen buchbar. Spekulation: vielleicht ein Engpass beim Metall.
Die Strecke ZRH-LEJ findet im Winter 19/20 nur bis 30.10. und um Weihnachten und den Jahreswechsel statt. Grund dafür: keine Ahnung. Im Sommer 20 steht die Strecke aktuell 5/7 im Plan und ist auch zu normalen Preisen buchbar. Spekulation: vielleicht ein Engpass beim Metall.
Und zur Umbuchung: Passende Alternative raussuchen, also entweder LEJ-FRA (o.ä.) -ZRH-KIX (wenn zeitlich passend und/oder Du die Langstrecke gerne mit LX fliegen möchtest) oder alternativ komplett andere Verbindung LEJ-KIX, vorzugsweise innerhalb der LH-Gruppe.
Parallel zu Air Canada? Na da fällt die Wahl nicht schwer, mit wem ich die Strecke fliegen würde.Die neue EW-Langstrecke wird nun also FRA-YYC, ab Mai 2020 5x wöchentlich