ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
Zieht Condor sich denn von der Strecke zurück?

Die Zukunft von Condor ist ja alles andere als sicher um es mal vorsichtig zu formulieren. Und mit der Programmierung des EW Flugplans analog Condor setzt LH schon zum K.O.Schlag an. Es ist spekulativ, aber ich glaube nicht, dass nächsten Sommer EW und DE gleichzeitig Anchorage, Calgary, Phoenix, Las Vegas bedienen werden...

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
740
204
Westjet plant ja gerüchteweise weitere Europarouten von YYC aus. FCO war erst der Anfang. Als dritter oder vierter Carrier von YYC nach Deutschland, wäre die Luft dann doch etwas dünn ... ;)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
OS nimmt ab SFP VIE-BOS neu mit inital 4/7, ab Mitte April dann 6/7 auf - Flüge sind aber noch nicht buchbar.

Fluggerät ist wenig überraschend eine 763, die durch die Streichung der Route VIE-MIA frei wird.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Wäre schade.
Vielleicht hat EW ja keine Slots am FNC bekommen, oder keine Piloten welche "Madeira-Tauglich" sind.
Ich mag Porto Santo, zumindest für ein paar Tage. Also mal Samstags hin und am nächsten Samstag zurück. Fein.

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
829
279
War wohl wegen VDE8 und U2 nur eine Frage der Zeit, zudem als Zubringer doch reichlich sinnfrei.

Sehe ich ein wenig anders, weil die Kapazitäten beim ICE und bei Lufthansa sehr begrenzt sind.
Bin im letzten Quartal 2x mit ICE und 2x mit Lufthansa nach Berlin, Auslastung bei Fahrten (DB) und Flügen (LH) immer 95 - 100 %.
Nutzniesser könnte hier Easyjet sein. Lufthansa hat keine Flieger frei um die Strecke sinnvoll aufzustocken.
Insgesamt haut Eurowing m.E. zu viele günstige Tickets im Inland raus, speziell auf MUC-TXL musste man aber gegen EZY anfliegen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.787
4.170
50
MUC
www.oliver2002.com
Der Hintergrund dieser bizarren Flüge war der Aufschrei nach der AB Pleite das LH/EW angeblich seine neue Monopolstellung im innerdeutschen Markt misbraucht hat. EZY hat damals nicht schnell genug genügend Flieger gehabt um auf MUC-TXL aufzudrehen und EW hat 32 wöchentliche Flüge ins Programm gestellt, die auch konsequent zu 29-69€ OW verkauft wurden. Jetzt wird das Thema beendet.

• Like
Reaktionen: L_R und sehammer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Die meisten Zubringer werden doch direkt LH geflogen sein, und dass EW in direkter Konkurrenz mit LH fliegt, habe ich noch nie verstanden.
Das ist auf CGN-MUC auch so. Mit einiger Zeit Unterbrechung gibt es diese Doppelung auf der Strecke nun schon seit vielen Jahren (und manchmal ist es auch sehr nützlich, wenn man mal nur einen Oneway braucht bei LHs überteuerten OWs).

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
106
11
Potsdam
Eurowings stellt sehr kurzfristig Berlin TXL - München zum 6.1.2020 ein.

Eurowings zieht sich weiter zurück auf Business Strecken...Streichungen:

TXL-LHR
TXL-NUE
TXL-FKB
TXL-MUC

In Berlin kommt EW einfach nicht auf einen grünen Zweig.
Ich verstehe ja dass es für Geschäftsreisende wenig Sinn macht mit EW.
Aber warum wird dann nicht in Feriengeschäft ex-TXL investiert?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.147
5.293
MUC/INN
Kommt in Berlin eigentlich überhaupt etwas auf den grünen Zweig? Ich weiss nichtmal
wofürs da einen Grossflughafen braucht, ein Drehkreuz oder international
bedeutend wird es niemals werden.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Kommt in Berlin eigentlich überhaupt etwas auf den grünen Zweig? Ich weiss nichtmal
wofürs da einen Grossflughafen braucht, ein Drehkreuz oder international
bedeutend wird es niemals werden.
Dafür müsste dieses Jahrhundertprojekt BER (bezogen auf die Bauzeit) wenigstens irgendwann mal fertig oder wenigstens nutzbar werden. Ich fürchte aber, dass das die meisten hier nicht mehr erleben werden wenn der BER irgendwann so um das Jahr 2079 mal den Betrieb aufnimmt.

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
829
279
Bei Eurowings gibt es eine ziemlich große Streichliste an Osteuropaverbindungen, ein Großteil nur Sommerziele, die nicht wieder aufgenommen werden.

[FONT=&quot]STR-Ohrid[/FONT]
[FONT=&quot]STR-Tivat[/FONT]
[FONT=&quot]TXL-ZAG[/FONT]
[FONT=&quot]TXL-Pula[/FONT]
[FONT=&quot]DUS-ZAG[/FONT]
[FONT=&quot]DUS-Ohrid[/FONT]
[FONT=&quot]CGN-Osijek[/FONT]
[FONT=&quot]HAJ-Rijeka[/FONT]
[FONT=&quot]SZG-SPU[/FONT]
[FONT=&quot]DUS-Mostar von 2/7 auf 1/7 A319 [/FONT]
[FONT=&quot]STR-Mostar von A319 auf Dash 8 (1/7 wie gehabt, aber nur bis Ende August)[/FONT]

• Like
Reaktionen: 330

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.485
wie ich soeben mit Verwunderung feststellen muss ist die SPÄTE Verbindung ZRH-STR gestrichten worden oder wo ist LX1178? Scheint schon länger weg? Auch der Zubringer von STR nach ZRH (z.B. nach Asien)wurde gestrichen!

Das ist für den HUB ZRH für STR ein Rückschritt - schade!!!

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.270
933
BER / COR
wie ich soeben mit Verwunderung feststellen muss ist die SPÄTE Verbindung ZRH-STR gestrichten worden oder wo ist LX1178? Scheint schon länger weg? Auch der Zubringer von STR nach ZRH (z.B. nach Asien)wurde gestrichen!

Nun, war nicht so rentabel die Geschichte.. zumal der Flug ja eigentlich vor allem ein Europa-Zubrunger war - den das pendelnde Personal geliebt hat.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB

Mir zerhaut das einiges an bisherigen same day return trips.
Der letzte nach STR geht jetzt 17:45.
Ich bedaure dies auch zutiefst, denn das zwingt mich wieder Richtung FRA.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.485
in beide Richtungen verliert LX hier nach STR:

- die Tagesflieger aus Asien z.B. BKK war vor Wochen noch verfügbar, jetzt wird das mit "über Nacht in ZRH" angeboten (wer bucht denn das?)
- es fehlt auch eine Zirkulation STR-ZRH (das war ein anderer, ging 20:50-21:20 oder so los), der war gut als feeder nach Asien!

Den STR-ZRH ganz früh morgens gibt's wegen dem fehlenden Spätflug auch nicht mehr, oder bleibt jetzt der 17:45 ab ZRH in STR stehen?

Finde das echt schwach, was LX (LHG) hier macht! STR wird geschwächt! Vermutlich setzt LHG mehr darauf LX als Kampfmittel gegen die Nicht-Heimatmärkte einzusetzen - STR wundere ich mich aber, weil hier KL/AF und auch OW gut aufmischt! Und natürlich TK (für Oktober 450€ BKK ex STR gebucht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MFBM