ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Die ZRH-STR-Anpassung war spätestens mit dem Ende der DH4-Wetleases bei LX überfällig. ZRH-STR ist mit dem aktuell verfügbaren Gerät (mindestens E90) schlicht sehr herausfordernd. Ich bin gespannt ob man die bis zu 4 täglichen Rotationen halten wird. Mit Blick auf das (erschreckend niedrige) Preisniveau habe ich meine Zweifel.

ZRH-LEJ hat es ja schon komplett erwischt, ZRH-NUE wurde auch stark reduziert.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.147
5.293
MUC/INN
Auch vor dem DH4-Wetlease wurde ZRH-STR lange nebst den Avros durch E90 bedient. Und selbst die Avros hatten 84-102 Sitzplätze, während die E90 ca. 100-112 Sitzplätze hat

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.485
Die ZRH-STR-Anpassung war spätestens mit dem Ende der DH4-Wetleases bei LX überfällig. ZRH-STR ist mit dem aktuell verfügbaren Gerät (mindestens E90) schlicht sehr herausfordernd. Ich bin gespannt ob man die bis zu 4 täglichen Rotationen halten wird. Mit Blick auf das (erschreckend niedrige) Preisniveau habe ich meine Zweifel.

ZRH-LEJ hat es ja schon komplett erwischt, ZRH-NUE wurde auch stark reduziert.

mag alles für Europa gelten, aber Langstrecke lässt man sich entgehen? Und was soll dieses Über-Nacht Angebot? In ZRH kosten die Hotels ja mindestens 100€/Nacht wenn es reicht, wer bucht denn sowas?

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
In dem Kontext, dass STR schon die Verbindung am Abend von/nach ZRH verloren hat.
Mir zumindest ist heute erst aufgefallen, dass die frühe STR/MUC bzw. späte MUC/STR Rotation ab 7.4. nicht mehr buchbar ist.

Da geht mir jetzt die nächste Möglichkeit für same-day-europa verloren.

Erst ZRH, dann MUC.
STR soll wohl von den LH/LX Hubs für die ohnehin scheiss teuren same day returns abgehängt werden.
Zumindest AMS mit KLM drängt sich als Alternative auf.
CDG mit AF ist das gleiche Puff wie mit LH über FRA zu routen.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Meines Wissens wird nur über die Osterferien ausgesetzt.

Danke für den Hinweis. Sind zwar lange Osterferien bis Ende Mai, aber dann geht es wieder los. Da es mich am Mitte und Ende April sowie Mitte Mai dreimal getroffen hat, war der Feriengedanke weit weg.

pstra

Aktives Mitglied
27.10.2014
134
0
DE/HAM
Weiß jmd. von euch Rat? Aktuell sind Eurowings Direktflüge von Hamburg nach Lanzarote (ACE) bis Ende April und ab dem 25.10.2020 buchbar. Was ist denn mit Flügen von Mai bis Oktober? Wird die Strecke nicht bedient bzw wann werden Flüge buchbar sein? Speziell gehts mir um den September.
Danke

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Weiß jmd. von euch Rat? Aktuell sind Eurowings Direktflüge von Hamburg nach Lanzarote (ACE) bis Ende April und ab dem 25.10.2020 buchbar. Was ist denn mit Flügen von Mai bis Oktober? Wird die Strecke nicht bedient bzw wann werden Flüge buchbar sein? Speziell gehts mir um den September.
Danke
Im Sommer sind die Kanarenflüge immer ausgedünnt und einige Strecken werden gar nicht bedient. Die Hauptreisezeit für die Kanaren ist das Winterhalbjahr.
Wenn EW da keine Flüge für den betreffenden Zeitraum geladen hat werden auch keine mehr kommen.

• Like
Reaktionen: pstra

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.060
13.532
DUS-STR ist ab SFP nicht mehr buchbar.

Hut ab, EW bekommt auch alles kaputt. Die Bahn ist auf der Strecke desolat.

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Und von April bis Oktober ist die Bahn da erst recht kein Vergnügen, wenn die ICE Strecke zwischen Mannheim und Stuttgart gesperrt wird. Vermutlich weiß das bei EW keiner?!

A

Anonym38428

Guest
Die Streichung ist schon was länger raus ... Mehrwertsteuer, doppelte Flugsteuer, innerdeutsche Flüge sind da nunmal doppelt belastet. Wie im EW Thread schon geschrieben, die Hansa hat die Strecke schon vor der Wingsifizierung eingestellt, damals ist man noch in Konkurrenz zu AB geflogen. Wenn man sich dann noch anschaut, dass zahlreiche Unternehmen an beiden Enden der Strecke nun bedingt durch Corona eine No Travel Policy ausgegeben haben - absolut verständliche Einstellung.

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Wird eigentlich aktuell noch Anchorage (EW 1268) ende Juni angeflogen oder sind die schon am streichen ?
Hatte grad mal geschaut, nicht mehr buchbar, Reservierung ist noch OK...…

CmdrCool

Reguläres Mitglied
13.01.2020
29
0
Nachdem ich von Zürich (LX158) auf München (Ende Mai) mit Ziel Osaka umgebucht wurde - Zürich -> Osaka gibt es wohl nicht mehr (wobei ich nicht weiß, ob die Strecke überhaupt einmal bedient wurde)

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
EW streicht aktuell massiv das Flugprogramm für Juli zusammen.
CGN-SZG im gesamten Juli ersatzlos gestrichen.
Auch DUS-SZG nicht mehr mehrmals täglich sondern nur noch 3-4× pro Woche.
Andere Strecken sind sicherlich auch betroffen. Echt nervig derzeit.

• Like
Reaktionen: MojoX

MojoX

Neues Mitglied
03.03.2020
15
0
Gut zu wissen. Hab mich schon gewundert. Wollte Anfang der Woche Stuttgart - Pula buchen vom 2.7. bis 9.7. mit EW. Preise und Flugzeiten waren nicht schlecht. Dachte mir aber ok mach ich am Feiertag in Ruhe. Heute geschaut... keine Flüge nach Pula im Juli. Erst ab August möglich. Ganz toll...:cry:

Wobei es mich ja irgendwie wundert. Im Netz steht nur überall, dass EW im Juli massiv aufstockt wegen der Nachfrage. Dachte Kroatien sei so beliebtes Ziel.

Zuletzt bearbeitet:

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Gut zu wissen. Hab mich schon gewundert. Wollte Anfang der Woche Stuttgart - Pula buchen vom 2.7. bis 9.7. mit EW. Preise und Flugzeiten waren nicht schlecht. Dachte mir aber ok mach ich am Feiertag in Ruhe. Heute geschaut... keine Flüge nach Pula im Juli. Erst ab August möglich. Ganz toll...:cry:

Wobei es mich ja irgendwie wundert. Im Netz steht nur überall, dass EW im Juli massiv aufstockt wegen der Nachfrage. Dachte Kroatien sei so beliebtes Ziel.

Im Juli sind in in Ba-Wü keine Sommerferien. Woher soll also die Nachfrage Anfang Juli kommen ?

• Like

MojoX

Neues Mitglied
03.03.2020
15
0
Hast recht. Anscheinend ist zwar die allgemeine Nachfrage gestiegen aber halt nicht bei dem Flug. Naja mal schauen. Entweder dann halt von Stuttgart nach Zagreb oder mit dem Auto fahren.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.145
BRU
Im Juli sind in in Ba-Wü keine Sommerferien. Woher soll also die Nachfrage Anfang Juli kommen ?

Na ja, nicht jeder hat schulpflichtige Kinder und ist auf die Sommerferien angewiesen.

Ich denke eher, dass viele derzeit einfach noch abwarten. Also ob Reisebeschränkungen wirklich wegfallen, wie sich die Lage entwickelt usw. Und nicht gleich den erstmöglichen Flug buchen.

Plus die Frage, ob sie im August überhaupt stattfinden. Die ganze LH-Gruppe gibt das "tatsächliche Flugprogramm" ja eher kurzfristig bekannt. Würde nicht ausschließen, dass Anfang Juli dann die Streichungen für den August kommen.

• Like

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
EW

FRA-PHX 5/7, geplant ab 02. August nicht mehr im Buchungssystem.
Erst ab 25. Oktober wieder....

FRA-WDH ist sogar komplett "nicht verfügbar". Sollte am 30. Juni beginnen.

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
416
179
FRA
Air Dolomiti nach Verona:

TXL-VRN ab 30.7 (Donnerstag, Freitag, Sonntag)
DUS-VRN ab 31.7 (Freitag + Sonntag)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.147
5.293
MUC/INN
FRA-WDH ist sogar komplett "nicht verfügbar". Sollte am 30. Juni beginnen.

Bringt ja auch nix, wenn die Grenze zu ist.

Regionale und internationale Flüge von Air Namibia sind bis Ende August 2020 ausgesetzt. Eurowings hat die für Juli geplanten Flüge aus seinem Buchungssystem gestrichen. Qatar Airways prüft, ob ab 7. Juli 2020 dreimal pro Woche die Route Doha-Windhuk wieder angeflogen werden kann. Es gibt insgesamt noch keine belastbaren Informationen, wann der reguläre Flugverkehr wieder aufgenommen wird.

https://windhuk.diplo.de/na-de/botschaft/-/2318056

Vor 18.9. wird Namibia auch nicht für Nicht-Namibier aufmachen.