ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
Die Strecke zwischen DUS und NUE bei Eurowings wird auch auf absehbare Zeit nicht mehr angeboten werden.

Es fehlt das vor Corona noch vorhandene Volumen aus dem Corporate-Geschäft, das für diese Strecke maßgeblich war - die Nachfrage als auch die Erlöse aus dem Leisure-Geschäft sind hier nicht ausreichend, um dieses Städtepaar anbieten zu können.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.300
1.988
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Auch OS hat VIE-NUE weiter ausgedünnt. So fällt zB die montägliche Morgenrotation weg, wurde für kommenden Montag sehr kurzfristig aus dem Programm genommen.

Meine Kollegen freut sich über die 250 EUR...
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.106
1.404
TXL
Auch OS hat VIE-NUE weiter ausgedünnt. So fällt zB die montägliche Morgenrotation weg, wurde für kommenden Montag sehr kurzfristig aus dem Programm genommen.

Meine Kollegen freut sich über die 250 EUR...
Vermutlich so schlecht gebucht, dass die Auszahlung der 250€ weniger Kosten verursacht, als den Flug durchzuführen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Edelweiss wird ab 03.06.2022 zwei Mal pro Woche von Zürich nach Pisa fliegen (jeweils DI und FR).

Zudem wird Edelweiss am 11.07.2022 ein Mal pro Woche von Zürich nach Ponta Delgada auf den Azoren fliegen (jeweils MO).
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.449
1.181
Düsseldorf
Die Strecke zwischen DUS und NUE bei Eurowings wird auch auf absehbare Zeit nicht mehr angeboten werden.

Es fehlt das vor Corona noch vorhandene Volumen aus dem Corporate-Geschäft, das für diese Strecke maßgeblich war - die Nachfrage als auch die Erlöse aus dem Leisure-Geschäft sind hier nicht ausreichend, um dieses Städtepaar anbieten zu können.
Würden sich hier nicht die Maschienen von Air Baltic anbieten, oder sind die immer noch zu groß ß.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Die Strecke wurde jetzt nicht explizit erwähnt, wie jetzt NUE-DUS. Es ist aber auch für LEJ-DUS davon auszugehen, dass die fehlenden Geschäftsreisenden in ausreichender Anzahl dafür maßgeblich sind, dass diese Strecke nicht wieder aufgenommen wurde (und vorerst auch nicht wieder aufgenommen wird).

Da bräuchte es einfach deutlich mehr Nachfrage im Markt, und mit 19% Mehrwertsteuer die aus den ganzen innerdeutschen Tickets an den Fiskus abfließen ist das Firmenkunden-Geschäft einfach unerlässlich, um zumindest kostendeckend fliegen zu können. Rein im Leisure-Bereich gibt es nur ganz wenige Strecken (wie z.B. nach Sylt), auf denen auch die Privatkunden bereit sind, öfters mal hohe dreistellige Beträge für ihre Tickets zu bezahlen...
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.392
1.555
54
Westfalen
Die Wiederaufnahme von STR-HAJ wird weiter nach hinten geschoben. Ab Beginn Sommerflugplan sollte wieder geflogen werden, jetzt ist die Strecke erst wieder ab dem 25.4.2022 buchbar.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.412
4.536
Eurowings mit neuen Strecken/Wiederaufnahmen:
HAM - Bilbao 2/7 ab 4.4.22 (VT1,5)
STR - Dubrovnik 1/7 ab 9.4.22 bis 8.10.22 (VT6)
DUS - Kosice, Marseille je 3/7 ab 14.4.22 (VT1,5,7)
HAM - VRN 2/7 ab 15.4.22 (VT1,5)
HAM - GOT 6/7 ab 29.4.22 (VT1-5,7)
HAM - Chania ab 30.4.22
HAM - LIS 2/7 ab 30.4.22 (VT3,6)
HAM - OPO 3/7 ab 1.5.22 (VT3,5,7)
STR - OPO 4/7 ab 1.5.22 (VT1,3,5,7)
CGN - DUB bis zu 3/7 ab 6.5.22 (VT3,5,7)
BER - Kos bis zu 3/7 ab 8.5.22 (VT1,5,7)
HAM - ALC 2/7 ab 10.5.22 (VT2,6)
DUS - Belgrad 4/7 ab 15.5.22 (VT1,3,5,7)
CGN - ARN bis zu 4/7 ab 20.5.22 (VT1,3,5,7)
DUS - Volos bis zu 2/7 ab 21.5.22 (VT2,6)
STR - OTP bis zu 3/7 ab 22.5.22 (VT2,4,7)
DTM - Thessaloniki bis zu 3/7 ab 2.6.22 (VT1,4,6)
BER - ARN 6/7 ab 3.6.22 (VT1-5,7, war bislang nur 5/7 geplant)
DTM - Venedig 2/7 ab 4.6.22 (VT3,6)
STR - Tivat 2/7 ab 5.6.22 (VT5,7)
CGN - Varna 1/7 ab 6.6.22 bis 5.9.22 (VT1)
CGN - Burgas 1/7 ab 10.6.22 bis 9.9.22 (VT5)
CGN - Adana 1/7 ab 22.6.22 bis 14.9.22 (VT3)
CGN - Kayseri 1/7 ab 23.6.22 bis 15.9.22 (VT4)
CGN - Izmir 2/7 ab 24.6.22 bis 26.8.22 (VT1,5)
CGN - Monastir bis zu 2/7 ab 27.6.22 bis 17.10.22 (VT1,4)
DUS - Mostar 2/7 ab 30.6.22 bis 28.8.22 (VT4,7)
HAM - Kayseri 1/7 ab 8.7.22 bis 26.8.22 (VT5)
STR - Tunis 1/7 ab 18.7.22 bis 12.9.22 (VT1)
STR - Tiflis 2/7 ab 19.7.22 bis 24.9.22 (VT2,6)
STR - Kütahya Zafer 1/7 ab 20.7.22 bis 21.9.22 (VT3)
STR - Adana 1/7 ab 22.7.22 bis 9.9.22 (VT5)
STR - Preveza 2/7 ab 24.7.22 bis 11.9.22 (VT3,7)
CGN - RAK bis zu 1/7 ab 30.10.22 (VT7) (wird nicht bedient zw. 27.11.22 und 18.12.22 und zw. 8.1.23 und 26.2.23)
DUS - Agadir bis zu 1/7 ab 30.10.22 (VT7) (wird nicht bedient zw. 27.11.22 und 18.12.22 und zw. 8.1.23 und 19.2.23)
DUS - RAK bis zu 2/7 ab 1.11.22 (VT2,6) (wird nicht bedient zw. 26.11.22 und 17.12.22 und zw. 10.1.23 und 11.2.23)
HAM - RAK bis zu 1/7 ab 5.11.22 (VT6) (wird nicht bedient zw. 19.11.22 und 24.12.22 und zw. 7.1.23 und 11.2.23)
STR - RAK 1/7 ab 5.11.22 (VT6)
DUS - Luleå bis zu 2/7 ab 22.12.22 (VT4,7)
DUS - Kiruna 1/7 ab 24.12.22 (VT6)

Eurowings Discover:
FRA - PMI 2/7 ab 1.6.22 (VT3,5) (zusätzlich zu LH und Ersatz für FRA - Zakynthos, dass auf 1/7 reduziert wird)
FRA - Agadir 2/7 ab 2.11.22 (VT3,5)
MUC - Agadir 2/7 ab 3.11.22 (VT4,7)

Eurowings Europe:
BRU - Pristina 1/7 ab 1.4.22
NUE - Pristina 2/7 ab 10.4.22 (VT2,7)
FMM - PMI 3/7 ab 1.5.22 (VT2,4,6)
ARN - LCA 2/7 ab 1.5.22
ARN - Mykonos 1/7 ab 21.5.22 bis 8.10.22
ARN - Rhodos 3/7 ab 31.5.22 bis 15.10.22
ARN - HER 2/7 ab 2.6.22 bis 8.10.22
ARN - FAO wird erst ab 9.10.22 aufgeommen; ARN - CPH, Danzig, Pristina werden nicht aufgenommen
Prag - Mykonos 1/7 ab 2.6.22 bis 26.9.22
Prag - MXP wird zum 25.3.22 eingestellt, PRG - Valencia wird nicht aufgenommen
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.270
933
BER / COR
Wahrscheinlich hätten die Heuwender die richtige Grösse, so wie sie früher von HE für AB geflogen wurden. Aber hier rächt sich eben auch der strategische Fehler der LH Group, nur auf Jets zu setzen.
Naja. Wie viele Muster sollen denn noch in die Flotte von der LHG? Man hat ja schon die CRJ900, die sowas fliegen könnten. Lohnt aber einfach nicht wirklich.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.753
10.804
CPT / DTM
Und schon ist der Erstflug nach VicFalls erfolgt..

 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.342
Hat jemand eine Idee warum EW keinen direkten BER-BUD Flug anbietet?
Zu AB Zeiten gab es mit AB, W6 und FR teilweise 5-6 Flüge täglich, und zumindest die AB Flüge hatten einen ordentlichen Loadfactor.
Nach der AB Pleite sah es kurz so aus, dass EW es übernimmt, aber es wurde dann doch U2. Erstmal 2x täglich, dann 1x täglich, obwohl oft komplett ausgebucht. Dann wegen COVID eingestellt und jetzt auch nicht wieder aufgenommen. Geplant ist es bei U2 auch nicht.

Also wird die Strecke nur noch von W6 und FR angeboten und diese sind halt kein Ersatz für Easy.
Daher die Frage warum hier EW nicht loslegt? Die PAX wären da, die Konkurrenz ist nicht gerade stark und das neue billig Terminal in BUD ist auch ganz ok.