Den Linzern reicht es offenbar nicht, grundsätzlich auch verständlich - es ist ja auch der zweitgrößte Ballungsraum Österreichs. Sie schauen natürlich neidvoll in das etwas größere Graz und kleinere Salzburg, von wo es ungleich mehr Verbindungen gibt.Ab Frankfurt geht es 3x am Tag nach Linz. Reicht das nicht? Gibt nun mal Strecken, die einfach nicht genug Nachfrage haben …
Eurowings:
Neue Strecken:
Düsseldorf - Verona 3/7 ab 13.5.23
Salzburg - Thessaloniki 1/7 ab 13.5.23 bis 9.09.23
Prag - Zakynthos 1/7 ab 4.6.23 bis 3.9.23
Hamburg - Nador 1/7 ab 5.7.23 bis 13.9.23
angepasste Startdaten einiger neu geplanter Strecken:
Berlin - Alicante neu 2/7 ab 2.5.23, 3/7 ab 18.5.23 (war ab 11.4.23 geplant)
Berlin - Ibiza 3/7 neu ab 15.5.23 (war ab 2.4.23 geplant)
Berlin - Nizza 2/7 neu ab 3.5.23, 3/7 ab 19.5.23, 4/7 ab 10.7.23 bis 21.8.23, 3/7 ab 23.8.23, 2/7 ab 29.9.23 (war ab 26.3.23 geplant)
Düsseldorf - Bergen 1/7 ab 4.6.23 bis 24.9.23, 2/7 ab 22.6.23 bis 31.8.23 (war ab 14.5.23 geplant)
Köln/Bonn - Valencia 4/7 ab 2.6.23 (war ab 14.5.23 geplant)
Stuttgart - Timișoara neu 2/7 ab 8.5.23 (war ab 26.3.23 geplant)
Köln - Klagenfurt ist aktuell nur noch bis 5.3.23 buchbar.
Im Sommer 2023 wird Berlin - Antalya nicht aufgenommen.
EW hat mir auch schon meinen Do 16.15 Uhr-Flug PRG-DUS Im Mai gestrichen und auf 20:10 Uhr (op by EW Europe) umgebucht.Düsseldorf - Prag -5/7 auf 13/7
SZG-BER bisher 4/7, jetzt 6/7. Teilweise mit SZG basierten Gerät, teilweise mit BER. Ersichtlich an den Flugnummern.Noch ein paar Anpassungen im SFP23 bei Eurowings:
zusätzliche Frequenzen:
Berlin - Málaga, Nizza jew. +1/7 auf 4/7 ab 10.7.23 bis 21.8.23
Düsseldorf - Athen +1/7 auf 5/7 ab 26.5.23 bis 13.10.23
Düsseldorf - Bastia +1/7 auf 2/7 ab 21.6.23 bis 30.8.23
Düsseldorf - Belgrad, Marseille, Reykjavík Keflavík jew. +1/7 auf 4/7 ab 21.6.23 bis 31.8.23
Düsseldorf - Danzig +1/7 auf 3/7 ab 7.6.23 bis 30.8.23
Düsseldorf - Heraklion +1/7 auf 9/7 ab 22.5.23 bis 13.10.23
Düsseldorf - Kavala +1/7 auf 3/7 ab 29.5.23, +1/7 auf 4/7 ab 23.6.23 bis 1.9.23
Düsseldorf - Málaga +1/7 auf 14/7 ab 6.6.23 bis 10.10.23
Düsseldorf - Nador +1/7 auf 3/7 ab 19.6.23 bis 28.8.23
Düsseldorf - Pula +1/7 auf 3/7 ab 22.6.23 bis 31.8.23
Düsseldorf - Split +1/7 auf 9/7 ab 19.6.23 bis 28.8.23
Düsseldorf - Thessaloniki +1/7 auf 8/7 ab 20.5.23, +2/7 auf 10/7 ab 20.6.23 bis 3.9.23
Düsseldorf - Tiflis +1/7 auf 3/7 ab 20.6.23 bis 29.8.23
Düsseldorf - Volos +1/7 auf 2/7 ab 20.6.23 bis 29.8.23
Hamburg - Nizza +1/7 auf 5/7 ab 13.7.23 bis 24.8.23
Köln/Bonn - Catania +1/7 auf 4/7 ab 23.6.23 bis 1.9.23
Köln/Bonn - Ibiza +1/7 auf 7/7 ab 22.6.23 bis 31.8.23
Köln/Bonn - Rijeka +2/7 auf 3/7 ab 20.6.23 bis 30.8.23
Köln/Bonn - Split +1/7 auf 7/7 ab 21.6.23 bis 30.8.23
Köln/Bonn - Tirana +1/7 auf 2/7 ab 21.6.23 bis 30.8.23
Köln/Bonn - Varna +1/7 auf 2/7 ab 2.6.23 bis 8.9.23
Stuttgart - Alicante +1/7 auf 3/7 ab 16.5.23 bis 3.10.23
Stuttgart - Athen, Korfu jew. +1/7 auf 3/7 ab 27.7.23 bis 7.9.23
Stuttgart - Faro +1/7 auf 5/7 ab 14.7.23 bis 8.9.23
Stuttgart - Porto +1/7 auf 5/7 ab 27.7.23 bis 7.9.23
Palma de Mallorca - Basel +1/7 auf 5/7 ab 18.5.23
Palma de Mallorca - Münster/Osnabrück +3/7 auf 14/7 ab 9.5.23
Palma de Mallorca - Paderborn +2/7 auf 14/7 ab 16.5.23
Kürzungen innerdeutsch (Woche 18.9. bis 24.9.; im Hochsommer tlw. abweichende Frequenzen):
Berlin - Düsseldorf von 61/7 auf 35/7
Berlin - Köln/Bonn von 63/7 auf 35/7
Berlin - Stuttgart von 64/7 auf 43/7
Dortmund - München von 11/7 auf 9/7
Düsseldorf - Dresden von 11/7 auf 6/7
Düsseldorf - Hamburg von 27/7 auf 24/7
Düsseldorf - München von 23/7 auf 22/7
Hamburg - Köln/Bonn von 21/7 auf 13/7
Hamburg - München von 18/7 auf 17/7
Hamburg - Stuttgart von 46/7 auf 43/7
Köln/Bonn - München von 19/7 auf 13/7
Kürzungen Europa:
Düsseldorf - Budapest -1/7 auf 12/7
Düsseldorf - Bukarest -1/7 auf bis zu 4/7
Düsseldorf - Košice -1/7 auf 2/7
Düsseldorf - Krakau -1/7 auf bis zu 5/7
Düsseldorf - Prag -5/7 auf 13/7
Hamburg - Amsterdam -5/7 auf 6/7
Hamburg - Budapest -1/7 auf 5/7
Hamburg - Venedig -1/7 auf 4/7
Köln/Bonn - Alicante -1/7 auf bis zu 4/7
Köln/Bonn - Nizza -1/7 auf 6/7
Stuttgart - Amsterdam -2/7 auf 4/7
Stuttgart - Graz -3/7 auf 5/7 (wird zwischen 7.7.23 und 11.9.23 ganz ausgesetzt)
Stuttgart - Zagreb -1/7 auf 4/7
Palma de Mallorca - Karlsruhe/Baden-Baden -2/7 auf bis zu 7/7
Palme de Mallorca - Nürnberg - 2/7 auf bis zu 14/7
Pristina - Brüssel, Nürnberg werden im SFP23 nicht geflogen.
https://www.touristik-aktuell.de/na...///4y-streicht-flug-zum-krueger-nationalpark/Während die Nachfrage auf dieser Strecke verhalten war, läuft es auf anderen Afrika-Verbindungen besser. Mit Start des Sommerflugplans wird Windhuk zehnmal wöchentlich, Victoria Falls in Simbabwe dreimal wöchentlich angeflogen. Das Angebot soll ganzjährig gelten.
Noch ein paar Anpassungen im SFP23 bei Eurowings:
zusätzliche Frequenzen:
Kürzungen innerdeutsch (Woche 18.9. bis 24.9.; im Hochsommer tlw. abweichende Frequenzen):
Berlin - Düsseldorf von 61/7 auf 35/7
Berlin - Köln/Bonn von 63/7 auf 35/7
wie kommt man denn bei BER - CGN auf zurzeit 61 Flüge die Woche ? Wenn ich mir den aktuellen Flugplan von EW anschaue, dann gehen von BER aus nach CGN oder DUS selten mal mehr als 4 Flüge, an manchen Tagen nur einer oder 2 ?!
Bist Du bei der Fragestellung zufällig in der Zwischenzeit weitergekommen? Stehe vor der gleichen Frage/dem Problem, dass sich F1 eine Kreuzfahrt von Barbados startend ausgesucht hat… und einer muss die Flüge besorgen…Hat schon irgendjemand etwas darüber gelesen, ob BGI wieder im WFP23/24 aufgenommen werden soll?
@jotxlDas ist ja die Planung für den Sommer. Zu erst waren bis zu 10 Flüge/Tag im Verkauf. Nun sind es noch 5-6 am Tag. (zB im September).
Wichtiger als Innerdeutsch wäre Innereuropäisch, insbesondere wichtige business EU Destinationen die derzeit vom BER aus wenn überhaupt nur zu irgendwelchen katastrophalen Zeiten mit den üblichen Verdächtigen wie FR und W6 erreichbar sind.@jotxl
EW wollte hochfrequent innerdeutsch ab BER... aber das funktioniert aus unterschiedlichen Gründen nicht.Mehr Flugzeuge, mehr Ziele – Eurowings stockt am BER auf
Easyjet und Ryanair reduzieren am BER, jetzt übernimmt Eurowings – zumindest ein bisschen: Sechs Flugzeuge sollen ab kommendem Sommer in Berlin stationiert sein. Aktuell sind es vi...www.airliners.de
Und auch die Aussage "mehr als 10 Flüge" ist bei 63 Flügen pro Woche auch schon fast Quatsch.
Der innerdeutsche Luftverkehr wird sich wohl nicht mehr "erholen".
Nein, bislang noch nicht. Ich habe nur die Flüge mit AC nach Toronto gefunden. Die erfordern aber eine zusätzliche ÜbernachtungBist Du bei der Fragestellung zufällig in der Zwischenzeit weitergekommen? Stehe vor der gleichen Frage/dem Problem, dass sich F1 eine Kreuzfahrt von Barbados startend ausgesucht hat… und einer muss die Flüge besorgen…
Zumindest solange man am gleichen Tag keine Termine hat und auch sonst zu viel Freizeit.Innerdeutsch kann man den ICE nehmen und bis auf BER-CGN und BER-STR ist sogar alles als Tagestrip mit ICE machbar.