Das kennt man ja so ähnlich von Air Berlin....Eurowings plant ab 29.10.23 Berlin - Dubai und Stuttgart - Dubai jew. 4/7 mit A321neo neu aufzunehmen.
https://www.aerotelegraph.com/eurow...-und-stuttgart-mit-airbus-a321-neo-nach-dubai
Schön dass am BER so langsam etwas Schwung in Sachen Interkont reinkommt. Freiwillig da reinsetzen würde ich mich allerdings nieEurowings plant ab 29.10.23 Berlin - Dubai und Stuttgart - Dubai jew. 4/7 mit A321neo neu aufzunehmen.
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Ist heute 1. April?Eurowings plant ab 29.10.23 Berlin - Dubai und Stuttgart - Dubai jew. 4/7 mit A321neo neu aufzunehmen.
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Oder sie werden genau deswegen angeflogen - weil EK da nicht sofort reagieren kann und den neuen Konkurrenten rausdrängen würde.Ich kann mir gut vorstellen, dass da auch Emirates die Finger im Spiel hat. Die haben ja im letzten Jahr mit mehreren *A Airlines angebandelt und auch Lufthansa eine Kooperation angeboten. Vielleicht wird das jetzt der Eintritt durch die Hintertüre, eventuell mit FlyDubai im Codeshare. Dass ausgerechnet die beiden Städte angeflogen werden, die bisher nicht von EK bedient werden (können) ist dann doch etwas zu verdächtig um das ausschließen zu können.
Für mich sieht das danach aus, als wolle EW sein Monopol verteidigen und einen potentiellen Markteintritt von EK verhindern, gerade jetzt, wo sich das Asiengeschäft langsam wieder erholt. BER und STR liebäugeln ja schon länger damit, von EK angeflogen zu werden, das rückt dadurch erst einmal weiter in die Ferne. Die Behäbigkeit der chinesischen Airlines in Kombination mit Flugzeug- und Personalmangel bei LH und teuren Umwegen der europäischen Airlines wegen des Ukrainekriegs würde für EK eigentlich eine gute Gelegenheit bieten, den Marktanteil weiter auszubauen.Oder sie werden genau deswegen angeflogen - weil EK da nicht sofort reagieren kann und den neuen Konkurrenten rausdrängen würde.
Solange die VAE Verhandlungen mit der EU über ein neues Luftfahrtabkommen ablehnen, wird dass eh nichts.Für mich sieht das danach aus, als wolle EW sein Monopol verteidigen und einen potentiellen Markteintritt von EK verhindern, gerade jetzt, wo sich das Asiengeschäft langsam wieder erholt. BER und STR liebäugeln ja schon länger damit, von EK angeflogen zu werden, das rückt dadurch erst einmal weiter in die Ferne. Die Behäbigkeit der chinesischen Airlines in Kombination mit Flugzeug- und Personalmangel bei LH würde für EK eigentlich eine gute Gelegenheit bieten, den Marktanteil weiter auszubauen.
Für mich sieht das danach aus, als wolle EW sein Monopol verteidigen und einen potentiellen Markteintritt von EK verhindern, gerade jetzt, wo sich das Asiengeschäft langsam wieder erholt. BER und STR liebäugeln ja schon länger damit, von EK angeflogen zu werden, das rückt dadurch erst einmal weiter in die Ferne. Die Behäbigkeit der chinesischen Airlines in Kombination mit Flugzeug- und Personalmangel bei LH würde für EK eigentlich eine gute Gelegenheit bieten, den Marktanteil weiter auszubauen.
Für mich sieht das danach aus, als wolle EW sein Monopol verteidigen und einen potentiellen Markteintritt von EK verhindern, gerade jetzt, wo sich das Asiengeschäft langsam wieder erholt. BER und STR liebäugeln ja schon länger damit, von EK angeflogen zu werden, das rückt dadurch erst einmal weiter in die Ferne. Die Behäbigkeit der chinesischen Airlines in Kombination mit Flugzeug- und Personalmangel bei LH und teuren Umwegen der europäischen Airlines wegen des Ukrainekriegs würde für EK eigentlich eine gute Gelegenheit bieten, den Marktanteil weiter auszubauen.
Von Monopol darf man bei EW und dem BER nicht sprechen,. Und EW stünde auch mit den anderen auch in keinem Konkurrenzverhältnis: Flüge von EW vom BER in die Emirate dürften nämlich keine Relevenz für Asien-Verkehr haben.Die aktuelle Marktsituation wäre eigentlich ideal, um ein neues Abkommen auszuhandeln. EW wollte dem vielleicht zuvorkommen.
https://swiss.newsmarket.com/german...edules/s/868ed164-6be8-4a21-8d53-60ec9c8626b8Winterflugprogramm 2023 – 2024 (Langstreckennetz)
Region Ziel Anzahl wöchentlicher Flüge ab Zürich und Genf
(bis zu)Afrika Johannesburg 7 Afrika Kairo 7 Asien Bangkok 7 Asien Delhi 7 Asien Hongkong 7 Asien Mumbai 7 Asien Shanghai 6 Asien Singapur 7 Asien Tokio 5 Naher Osten Dubai 7 Naher Osten Tel Aviv 14 Nordatlantik Boston 7 Nordatlantik Chicago 7 Nordatlantik Los Angeles 6 Nordatlantik Miami 14 Nordatlantik Montreal 7 Nordatlantik New York (EWR) 7 Nordatlantik New York (JFK) 21 Südatlantik São Paulo /
mit Buenos Aires7 Nordatlantik San Francisco 6
Laut EW Homepage:Eurowings plant ab 29.10.23 Berlin - Dubai und Stuttgart - Dubai jew. 4/7 mit A321neo neu aufzunehmen.
https://www.aerotelegraph.com/eurow...-und-stuttgart-mit-airbus-a321-neo-nach-dubai
Tagesausflüge nach DXBLaut EW Homepage:
BER - DXB 2/7 ab 1.11.23, 4/7 ab 1.12.23 (BER 6:40 - DXB 16:00 - 17:30 - BER 21:30) an VT1,3,5,6
STR - DXB 2/7 ab 29.10.23 (STR 6:30 - DXB 16:00 - 17:30 - STR 21:35) an VT3,6
Natürlich sinkt dafurch die Produktivität. Aber diese wird im Winter schlicht nicht benötigt.Tagesausflüge nach DXB
Für Pax ist das gut, weil kein Nachtflug in der jeweiligen Rotation. Aber schmälert man da nicht "unnötig" die Anzahl der täglich möglichen Legs mit dem Flugzeug?
Scheint so als soll es effektiv noch nicht verkauft werden. LH/LX gibts an vielen Daten ja auch fuer etwa 500 Euro ab STR mit Umstieg, aber das dauert bei optimalen Verbindungen manchmal auch nur 2h mehr als der Direktflug.Die Preise sind zumindest ab STR ja auch sehr ambitioniert 1200€ return in Basic
Da fliege ich doch mit mehr Komfort für 700€ mit Emirates über Nacht ab Frankfurt oder für preisbewusste ab STR für 400€ mit Pegasus über SAW (wird der EW Experience ähnlich sein).
Bei den Flugzeiten werdenLaut EW Homepage:
BER - DXB 2/7 ab 1.11.23, 4/7 ab 1.12.23 (BER 6:40 - DXB 16:00 - 17:30 - BER 21:30) an VT1,3,5,6
STR - DXB 2/7 ab 29.10.23 (STR 6:30 - DXB 16:00 - 17:30 - STR 21:35) an VT3,6
Interessant, bei den Zeiten dürften keine EW-Umsteigeverbindungen, z.B. von CGN über BER nach DXB möglich sein. Hätte gedacht, dass EW auch mit Umsteiger plant.Tagesausflüge nach DXB
Für Pax ist das gut, weil kein Nachtflug in der jeweiligen Rotation. Aber schmälert man da nicht "unnötig" die Anzahl der täglich möglichen Legs mit dem Flugzeug?
Bei EW dauert es immer einige Tage bis die "richtigen" Preise im System sind.Die Preise sind zumindest ab STR ja auch sehr ambitioniert 1200€ return in Basic
Da fliege ich doch mit mehr Komfort für 700€ mit Emirates über Nacht ab Frankfurt oder für preisbewusste ab STR für 400€ mit Pegasus über SAW (wird der EW Experience ähnlich sein).
Das ist normal kurz nach der Freigabe neuer Strecken oder Daten. Das ist noch nicht das normale Preisniveau, die reellen Preise werden später eingepflegt.Die Preise sind zumindest ab STR ja auch sehr ambitioniert 1200€ return in Basic
Da fliege ich doch mit mehr Komfort für 700€ mit Emirates über Nacht ab Frankfurt oder für preisbewusste ab STR für 400€ mit Pegasus über SAW (wird der EW Experience ähnlich sein).
Ich vermute da ehrlich gesagt dass sie es auf Kreuzfahrtgeschäft abgesehen haben.Bei den Flugzeiten werden
Interessant, bei den Zeiten dürften keine EW-Umsteigeverbindungen, z.B. von CGN über BER nach DXB möglich sein. Hätte gedacht, dass EW auch mit Umsteiger plant.