• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander BestGiro - Erfahrungen

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.230
10.840
der Ewigkeit
ANZEIGE
dein Einzelschicksal des über 5k hinausgehenden ÜW-Limits, siehe PN. :)
Nö, das ist garantiert keine Lex Stein.
In meinem Bekanntenkreis gibts mehrere Personen mit Santanderkonten in unterschiedlichen Fil.,
denen wird ebenfalls kein Überweisungsriegel vorgeschoben.
Mich hat übrigens mein "Berater" proaktiv auf die 150,- EUR angesprochen, um die "mitzunehmen",
ich hätte das heute gar nicht mitbekommen und die Aktion scheint auch wohl schon länger zu laufen.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
Mich hat übrigens mein "Berater" proaktiv auf die 150,- EUR angesprochen, um die "mitzunehmen",
ich hätte das heute gar nicht mitbekommen und die Aktion scheint auch wohl schon länger zu laufen.
Dein "Berater" spricht dich auf ein Angebot zum "mitnehmen" an, das für Neukunden gilt - und du gibst dem Konto die Bewertung "vernünftig, verlässlich und zeitgemäss"? Passt irgendwie nicht zusammen. :no:
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.230
10.840
der Ewigkeit
Es ist die Lex "BLZ ≠ 3101 0833".
😂
Komm, 3 Versuche hast Du noch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dein "Berater" spricht dich auf ein Angebot zum "mitnehmen" an, das für Neukunden gilt - und du gibst dem Konto die Bewertung "vernünftig, verlässlich und zeitgemäss"? Passt irgendwie nicht zusammen. :no:
Natürlich, nur für Neukunden. (y)
Lass Dir mal den Begriff "Kundenbindungsinstrumente" und "Ermessensspielraum" erklären,
dann glaubst Du auch nicht nur das, was irgendwo bundesweit auf Hochglanzbroschüren für die Masse gedruckt wurde.
Und mit dem Santanderschildträger hinter dem Counter kommuniziere ich -außer höflich der Tageszeit- schon lange nicht mehr.
Aber ich kann jetzt die Aufregung hier schon irgendwie nachvollziehen, die 150,- EUR können ja schon 10% vom Netto sein.........
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.230
10.840
der Ewigkeit
Wofür? Du hast offensichtlich nach gut 4 Monaten Anlauf mein Anliegen schlussendlich verstanden und eine mir ausreichende Antwort gegeben.
Dein Anliegen hatte ich schon längst verstanden, nur was Du glaubst als vermeintliche "Antwort" auf
Dein Achtung! Einzelschicksal zu interpretieren, hilft Dir in Deinem limitierten Banking null weiter.
Definitiv auch die nächsten 4 Monate und weit darüber hinaus.
Aber nerv die Leute ruhig weiter - nur bitte mich nicht mehr.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.344
3.134
Für dein dünnes Nervenkostüm kann ich doch nichts.

Dass das 5k-Limit kein Einzelschicksal ist, hast du anscheinend nicht verstanden. Und dass deine Antwort mir in meinem limitierten Banking nicht hilft, habe ich auch nicht erwartet. Mir ging es lediglich um Erkenntnisgewinn. Den habe ich erzielt. Danke dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.230
10.840
der Ewigkeit
Mir ging es lediglich um Erkenntnisgewinn. Den habe ich erzielt. Danke dafür.

Deinen kolossalen Erkenntnisgewinn hättest Du auch auf
der Santander Homepage schon vor Monaten erzielen können..... 🤣, der ist -wie bereits geschrieben- nur nichts wert,
denn:

GrossemAufDerSpur.jpg

Ups, das ist ja Deine *3101 0833* , sowas aber auch.
Damit hat die doch jeder Kunde??!!

Inwiefern ist das bei Konten mit BLZ 3101 0833 nicht änderbare 5k-Überweisungslimit zeitgemäß?

Du bist trotz diesem Rückschlag weiterhin Großem auf der Spur, bleib bitte am Ball!
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.344
3.134
  • Like
Reaktionen: Maynooth

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.429
1.002
Ich hab noch die 50033300 als Blz… mehr als 5k geht aber nich. Aber mir auch egal.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.143
688
Hast du mal nach Erhöhung des Limits gefragt?

Ich habe im Vorfeld einer Kontoeröffnung explizit nach der Möglichkeit einer Limiterhöhung für Überweisungen nachgefragt und dabei deutlich gemacht, dass dies für mich ein notwendiges Kriterium für ein Girokonto ist. Mir wurde gesagt, dass dies nicht möglich sei und es auch keine individuellen Ausnahmeregelungen gäbe. Diese Erfahrung liegt jedoch schon ein paar Jahre (ca. 4) zurück. Möglicherweise handhabt die Santander dies mittlerweile anders.
 
  • Like
Reaktionen: geos

HoseRunter089

Reguläres Mitglied
24.12.2023
39
23
Kann ich bestätigen! Meine kontoeröff
Ich habe im Vorfeld einer Kontoeröffnung explizit nach der Möglichkeit einer Limiterhöhung für Überweisungen nachgefragt und dabei deutlich gemacht, dass dies für mich ein notwendiges Kriterium für ein Girokonto ist. Mir wurde gesagt, dass dies nicht möglich sei und es auch keine individuellen Ausnahmeregelungen gäbe. Diese Erfahrung liegt jedoch schon ein paar Jahre (ca. 4) zurück. Möglicherweise handhabt die Santander dies mittlerweile anders.
kann ich bestätigen und meine kontoeröffnung liegt 2 Monate her. Allerdings lässt sich übers Telefon deutlich mehr überweisen. Jetzt hab ich nur ein neues Problem…. Meine Debitkarte wurde über Nacht aus der wallet entfernt und in der App ist die auch nicht mehr zu sehen
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.237
6.447
Ich finde Wallets, auf die Dritte Zugriff haben und daraus sogar etwas entfernen können, sowieso eine perverse Angelegenheit.
 
  • Like
Reaktionen: avator

HoseRunter089

Reguläres Mitglied
24.12.2023
39
23
Also, Santander hat meine Karte gelöscht, weil ich angeblich meine Debitkarte widerrufen haben soll?!?!? Hääää. Ich hab nicht mal mit denen über irgendeinen Widerruf gesprochen. Tja, die am Telefon können mir keine neue Karte bestellen und deswegen darf ich zur Filiale 😱 verrückte Bank
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.856
7.109
Passt doch ins Bild, was will man eigentlich da?
Wenn du eine Filiale in der Nähe hast, kannst du dich ja bei der geringen Verbreitung schon glücklich schätzen. Wobei das ja vom Ablauf auch absolut rückständig ist.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.237
6.447
Dass die Sperrung im Backend des Anbieters erfolgt (was natürlich bei irgendwelchen "Karten", die in den Wallet geladen werden, ebenso erfolgen kann und auch erfolgt) und niemand Drittes unbemerkt im Portemonnaie rumfingert, um die Karte rauszunehmen oder deren Chip umzuprogrammieren.

Ehrlich gesagt bin ich bestürzt, dass diese Frage überhaupt gestellt wird.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
485
72
Hallo zusammen. Find kein passenderes Forum, daher hier:
Hab die 6 Monate 3,5% Tagesgeld mitgenommen und bin nun Santander-Kunde.
Die monatliche Zinsgutschrift gefällt mir ganz gut, so kann man den Zinseszins gut mitnehmen ;)

Was mich wirklich erschreckt hat ist dann doch das ALTbarocke Online-Banking. Ohje, bei der Bank kann man ja kaum etwas selbst machen. Das wäre für mich ein Grund, kein Konto dort zu führen.
Freistellungsauftrag muss per Post zugesandt werden. Keine Übersicher bzgl. Steuern, Verwaltung Banking-PIN, etc. PP, alles nach erstmaligem aktivieren per Post :D
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.097
1.617
Mann kann das auch so sehen. alt, baer bewäher spart IT Kosten.
Zudem scheint es dort vergleichsweise wenig Ausfälle im
Onlenebnaking zu geben.:idea: