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Santander BestGiro - Erfahrungen

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Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.581
9.042
der Ewigkeit
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Da ich bisher keine Antwort mehr erhalten habe war ich heute in der Filiale. Musste eh auf meinen Bus warten und @Frank N. Stein hat bei der Santander Bank ja die Filiale gelobt.
Das wäre dann ein großer Zufall, wenn wir Beiden die gleiche Filiale hätten.
Ich lobe oder verurteile nur das, was ich kenne und mir dementsprechend ein Urteil erlauben kann.
(unterscheidet mich von dem ein oder andern hier, der durch viel Meinung bei wenig Ahnung in einigen Fäden brilliert)
Denke schon, das es bei den Filialen und den jeweiligen Entscheidungsträgern dort viel Licht und Schatten gibt - wie überall wo Menschen arbeiten.
Meine Select-Betreuung ist nach wie vor top, sonst wäre ich auch dort nicht mehr Kunde.
Name of the game.
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
251
151
Das wäre dann ein großer Zufall, wenn wir Beiden die gleiche Filiale hätten.
Ich lobe oder verurteile nur das, was ich kenne und mir dementsprechend ein Urteil erlauben kann.
(unterscheidet mich von dem ein oder andern hier, der durch viel Meinung bei wenig Ahnung in einigen Fäden brilliert)
Denke schon, das es bei den Filialen und den jeweiligen Entscheidungsträgern dort viel Licht und Schatten gibt - wie überall wo Menschen arbeiten.
Meine Select-Betreuung ist nach wie vor top, sonst wäre ich auch dort nicht mehr Kunde.
Name of the game.
War in Fulda
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
251
151
Nachdem ich nach dem Filialbesuch wieder nichts gehört habe (ok, der war auch erst am Dienstag früh, aber ich wollte das endlich mal gedanklich "abschließen"), habe ich bei der Beschwerde Hotline angerufen. Wartezeit ca. 5 Min. Das mit der Prämie wurde aufgenommen und sie meinte ich müsste die Prämie eigentlich bekommen, aber sie schreibt nochmal eine E-Mail nachdem sie das geprüft hat. Diese E-Mail ist jetzt auch schon da und mir wurde die Prämienauszahlung bestätigt. Dahingehend so, wie ich mir eigentlich einen Service wünschen würde. Gut fand ich auch, dass in der E-Mail auf das Schlichtungsverfahren des Bankenverbands hingewiesen wird. So dass man gleich den weiteren Weg an die Hand gegeben bekommt, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist.

Wegen dem Depot habe ich auch nochmal nachgefragt, sie kann, genau wie die Filiale, da nicht sehen, gibt es aber weiter. Dies hat sie mir auch nochmal in der E-Mail bestätigt.

Sie hat dann noch gefragt ob sonst alles passt als Neukunde oder ob es noch fragen gibt. Da habe ich mir dann den "Spaß" erlaubt das mit den fehlenden Vormerkungen bei Kartenzahlungen zu sagen. Daraufhin erlebte ich den Service à la Santander par excellence. Sie meinte, dass müsste das Online Banking Team freischalte, da solle ich da anrufen und hat mir die Nummer gegeben. Das habe ich dann auch gemacht. Wartezeit waren 10 Minuten. Der Herr hat sich kurz angehört um was es ging und hat wohl, wie so ein Bot, nur das Thema "Karte" gehört und mich sofort mit dem Kartenservice verbunden. Diesem schilderte ich dann nochmals mein Anliegen. Die Dame sagte, sie selbst sehe auch keine Vormerkungen bei ihrem privaten Konto sondern nur die Push Benachrichtigungen. Das gäbe es ihres Wissens nach nur bei den Kreditkarten. Sie bot mir aber an, dass ich jederzeit anrufen könne um meine vorgemerkten Buchungen abzufragen, diese könne Sie nämlich sehen. Sie wollte sich aber nochmal schlau machen, ob es doch eine Option gibt diese im OLB zu sehen. Ich habe dann Musik gehört und bin nach 1-2 Minuten bei jemand anderem rausgekommen. Keine Ahnung welche Abteilung, dass dann war. Nochmal den Sachverhalt geschildert. Habe auch auf die Infoseite verwiesen. Sie sagte mir, dass es definitiv nicht geht mit der Visa Debit, denn diese sei ja der Nachfolger der "normalen Girokarte" und eine "Girokarte" (sie sagte nicht Girocard sondern Girokarte im Sinne von Bankkarte) konnte das ja auch nicht. "Sowas gibt es nicht mal bei der Sparkasse", kam dann noch. Sie fragte mich dann ob das meine alte Bank gekonnt hätte. Was ich bejahte. Darauf meinte sie, dass das gar nicht sein könne und ich wahrscheinlich "Girokarte" mit Kreditkarte verwechseln würde. Zu der Infoseite sagte sie, es sei klar, dass mit Karten nur Kreditkarten gemeint sein. Weil, wie schon ausgeführt hatte, es bei "Girokarten" sowas nicht gibt. Naja, wenn die wüsste und z.B. mal die App von C24 sehen würde... Und vorgemerkte Buchungen selbst per Girocard bieten einige Banken an, wie eben auch die Sparkassen, oder auch C24 oder Consorsbank. Bei Mastercard oder Visa Debit sind die ja eigentlich Standard.

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Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.050
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Nachdem ich nach dem Filialbesuch wieder nichts gehört habe (ok, der war auch erst am Dienstag früh, aber ich wollte das endlich mal gedanklich "abschließen"), habe ich bei der Beschwerde Hotline angerufen. Wartezeit ca. 5 Min. Das mit der Prämie wurde aufgenommen und sie meinte ich müsste die Prämie eigentlich bekommen, aber sie schreibt nochmal eine E-Mail nachdem sie das geprüft hat. Diese E-Mail ist jetzt auch schon da und mir wurde die Prämienauszahlung bestätigt. Dahingehend so, wie ich mir eigentlich einen Service wünschen würde. Gut fand ich auch, dass in der E-Mail auf das Schlichtungsverfahren des Bankenverbands hingewiesen wird. So dass man gleich den weiteren Weg an die Hand gegeben bekommt, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist.

Wegen dem Depot habe ich auch nochmal nachgefragt, sie kann, genau wie die Filiale, da nicht sehen, gibt es aber weiter. Dies hat sie mir auch nochmal in der E-Mail bestätigt.

Sie hat dann noch gefragt ob sonst alles passt als Neukunde oder ob es noch fragen gibt. Da habe ich mir dann den "Spaß" erlaubt das mit den fehlenden Vormerkungen bei Kartenzahlungen zu sagen. Daraufhin erlebte ich den Service à la Santander par excellence. Sie meinte, dass müsste das Online Banking Team freischalte, da solle ich da anrufen und hat mir die Nummer gegeben. Das habe ich dann auch gemacht. Wartezeit waren 10 Minuten. Der Herr hat sich kurz angehört um was es ging und hat wohl, wie so ein Bot, nur das Thema "Karte" gehört und mich sofort mit dem Kartenservice verbunden. Diesem schilderte ich dann nochmals mein Anliegen. Die Dame sagte, sie selbst sehe auch keine Vormerkungen bei ihrem privaten Konto sondern nur die Push Benachrichtigungen. Das gäbe es ihres Wissens nach nur bei den Kreditkarten. Sie bot mir aber an, dass ich jederzeit anrufen könne um meine vorgemerkten Buchungen abzufragen, diese könne Sie nämlich sehen. Sie wollte sich aber nochmal schlau machen, ob es doch eine Option gibt diese im OLB zu sehen. Ich habe dann Musik gehört und bin nach 1-2 Minuten bei jemand anderem rausgekommen. Keine Ahnung welche Abteilung, dass dann war. Nochmal den Sachverhalt geschildert. Habe auch auf die Infoseite verwiesen. Sie sagte mir, dass es definitiv nicht geht mit der Visa Debit, denn diese sei ja der Nachfolger der "normalen Girokarte" und eine "Girokarte" (sie sagte nicht Girocard sondern Girokarte im Sinne von Bankkarte) konnte das ja auch nicht. "Sowas gibt es nicht mal bei der Sparkasse", kam dann noch. Sie fragte mich dann ob das meine alte Bank gekonnt hätte. Was ich bejahte. Darauf meinte sie, dass das gar nicht sein könne und ich wahrscheinlich "Girokarte" mit Kreditkarte verwechseln würde. Zu der Infoseite sagte sie, es sei klar, dass mit Karten nur Kreditkarten gemeint sein. Weil, wie schon ausgeführt hatte, es bei "Girokarten" sowas nicht gibt. Naja, wenn die wüsste und z.B. mal die App von C24 sehen würde... Und vorgemerkte Buchungen selbst per Girocard bieten einige Banken an, wie eben auch die Sparkassen, oder auch C24 oder Consorsbank. Bei Mastercard oder Visa Debit sind die ja eigentlich Standard.

Anhang anzeigen 256110
Vormerkungen gab es schon damals nicht, als ich 2016 eröffnet habe. Nur wenn ich auf Überweisung gegangen bin und den noch verfügbaren Betrag gesehen habe, wusste ich, wie viele Zahlungen vorgemerkt sind.

Das war aber auch die einzige Möglichkeit, um es rauszufinden.
 
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ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
251
151
Heute habe ich übrigens nochmal eine Antwort wegen der Kontowechselpräme erhalten. Dieses mal wohl vom normalen Kundenservice als Antwort auf meine Anfrage vom 06.06. Wieso die Beschwerdeabteilung das Ticket nicht geschlossen hat ist mir ein Rätsel. Wegen des Depots hat sich bisher auch niemand mehr gemeldet.
"Sehr geehrter Herr ToVo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bitten dies zu entschuldigen. Wir haben Ihr Anliegen zur Klärung an den Fachbereich weitergeleitet.

Bitte beachten Sie, dass die Auszahlung der Willkommensprämie etwa 90 Tage nach erfolgtem Kontowechsel, zum Ende des Monats, erfolgt.
Mit freundlichen Grüßen
Filial- und Kundenservice"

Das klingt zwar so als würde ich die Prämie erhalten, aber direkt bestätigt wird es nicht. Wurde mir aber zum Glück ja schon von der Beschwerdeabteilung ausdrücklich bestätigt.