• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander BestGiro - Erfahrungen

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
630
121
Es sieht so aus, als nimmt Santander gerade (?) keine Echtzeitüberweisungen von Revolut (?) an.
Habe es mit 2 meiner Konten probiert:
Keine Überweisung kam in Echtzeit an.
Status laut Revolut: "Auf dem Weg zur Bank des Empfängers, geschätzte Ankunft heute".
Letzte Woche gab es damit noch kein Problem.
Gegentest zu einem anderen echtzeitfähigen Nicht-Santander-Konto: alles wie üblich.

Habt ihr das Problem auch?

EDIT:
Revolut hat beide Überweisungen zurückgebucht mit dem Hinweis "Übertragung fehlgeschlagen". :unsure:

EDIT2:
7 Stunden später geht es bei mir auch wieder - so wie erwartet.
Scheinbar gab es heute morgen Störung bei Santander.
Darauf deutet die Anzahl gemeldeter Störungen auf entsprechenden Seiten im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
61
45
Es sieht so aus, als nimmt Santander gerade (?) keine Echtzeitüberweisungen von Revolut (?) an.
Habe es mit 2 meiner Konten probiert:
Keine Überweisung kam in Echtzeit an.
Status laut Revolut: "Auf dem Weg zur Bank des Empfängers, geschätzte Ankunft heute".
Letzte Woche gab es damit noch kein Problem.
Gegentest zu einem anderen echtzeitfähigen Nicht-Santander-Konto: alles wie üblich.

Habt ihr das Problem auch?

EDIT:
Revolut hat beide Überweisungen zurückgebucht mit dem Hinweis "Übertragung fehlgeschlagen". :unsure:
Hab es gerade mit einem kleinen Betrag getestet - bei mir funktioniert es ohne Probleme in Echtzeit
 
  • Like
Reaktionen: Uwe66

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
EDIT:
Revolut hat beide Überweisungen zurückgebucht mit dem Hinweis "Übertragung fehlgeschlagen". :unsure:
Dass bei Revolut bei der Dauer bis Ankunft der Überweisung "1 Tag" steht, hatte ich schon sehr oft, obwohl die Zielkonten Echtzeitüberweisungen empfangen konnten.

Beim Überweisen von Santander an andere Banken hatte ich hingegen solche Probleme nicht. Die Überweisungen wurden immer in Echtzeit ausgeführt und nur in wirklich ganz seltenen Fällen als normale Überweisung, z.B. bei Trade Republic, die keine eingehenden Echtzeitüberweisungen unterstützen.

Das liegt also vermutlich meistens an Revolut.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Manchmal werden die Zahlungen auch absichtlich nicht als ICT durchgeführt. Wenn die Überweisungen reviewt werden oder es ein Risiko betrügerischer Art sein könnte.
Kann passieren, wenn es ein hoher Betrag ist, kein eindeutiger VZW, eine exotische IBAN etc.
 
10.02.2012
4.672
2.504
dann darf aber mMn keine ICT bestaetigt werden. Wenn bestaetigt, hat auch gebucht zu werden - *danach* wieder zu stornieren (also nach Eingangsbestaetigung der Empfaengerbank, nicht nur 'wurde angenommen'!), duerfte die Bank haftungspflichtig bei Schaeden machen (Zahlung zu spaet eingegangen)...
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.143
688
Es sieht so aus, als nimmt Santander gerade (?) keine Echtzeitüberweisungen von Revolut (?) an.

… hat beide Überweisungen zurückgebucht mit dem Hinweis "Übertragung fehlgeschlagen". :unsure:


7 Stunden später geht es bei mir auch wieder - so wie erwartet.
Scheinbar gab es heute morgen Störung bei Santander.
Darauf deutet die Anzahl gemeldeter Störungen auf entsprechenden Seiten im Netz.

Kann ich bestätigen. Gestern wurde auch eine EchtzeitÜberweisung von der RaiBa HT zur Santander (auf mein dortiges KK-Konto) zurückgebucht. Heute ging es dann wieder.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
Wisst ihr, ob man bei Santander ein Konto mit Vollmacht im eigenen Online-Zugang bzw. der App sieht? Also so wie bei DKB und Volksbanken.

Oder gibt es einen komplett getrennten Zugang so wie bei ING?
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.672
2.504
hui. Kenne ich 'woanders' noch heftiger - unbeantwortete eMail-Anfrage (mit Lesebestaetigung versandt ;)) nach rd. 13 Monaten ungelesen geloescht...
 

burt2k

Reguläres Mitglied
22.04.2022
26
5
Hallo zusammen,

ich überlege, ein Konto bei Santander zu eröffnen, und habe dazu ein paar Fragen zur Nutzung der Santander Kreditkarte.

  1. Wie lange dauert eine Überweisung auf die Santander Kreditkarte, wenn ich ein BestGiro oder ein 123 Giro-Konto habe?
  2. Wie schnell werden Kartenzahlungen gebucht bzw. sichtbar?
  3. Gibt es einen Unterschied in der Buchungsgeschwindigkeit zwischen der Visa Debitkarte und der Kreditkarte?
Ich wäre dankbar für eure Erfahrungen und Informationen zu diesen Themen, da sie mir bei meiner Entscheidung helfen würden!

p.s. ich kenne die 5000€ Limit Geschichte, es wäre aber dennoch ein Konto was für mich passen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
61
45
Wie lange dauert eine Überweisung auf die Santander Kreditkarte, wenn ich ein BestGiro oder ein 123 Giro-Konto habe?
Sofort/in Echtzeit. Auch wenn es ein interner Übertrag ist, wird die Überweisung allerdings auf das 5.000 EUR Tageslimit angerechnet. Auch die andere Richtung (Kreditkarte->Giro) in Echtzeit

Wie schnell werden Kartenzahlungen gebucht bzw. sichtbar?
Sofort, kommt auch als Push-Message und ist dann in der App/Onlinebanking direkt sichtbar.
Gibt es einen Unterschied in der Buchungsgeschwindigkeit zwischen der Visa Debitkarte und der Kreditkarte?
Nutze die Debit fast nie, aber ich meine, es ist auch sofort sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.225
10.833
der Ewigkeit
Hallo zusammen,

ich überlege, ein Konto bei Santander zu eröffnen, und habe dazu ein paar Fragen zur Nutzung der Santander Kreditkarte.

  1. Wie lange dauert eine Überweisung auf die Santander Kreditkarte, wenn ich ein BestGiro oder ein 123 Giro-Konto habe?
  2. Wie schnell werden Kartenzahlungen gebucht bzw. sichtbar?
  3. Gibt es einen Unterschied in der Buchungsgeschwindigkeit zwischen der Visa Debitkarte und der Kreditkarte?
Ich wäre dankbar für eure Erfahrungen und Informationen zu diesen Themen, da sie mir bei meiner Entscheidung helfen würden!

p.s. ich kenne die 5000€ Limit Geschichte, es wäre aber dennoch ein Konto was für mich passen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Du kannst die Benachrichtigungen einstellen oder abstellen, wie Du lustig bist - sie funktionieren top.

Santander Push = direkt und in Echzeit
Santander App Icon = direkt und in Echtzeit mit Ziffernangabe der Zahlungen (hier 1)

Stellt sich so dar:

1Santander.jpg
2Santander.jpg
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
326
213
Zu 2. Zahlungen mit der Debit Visa werden, sofern aktiviert, per App und/oder E-Mail gepusht. In der App oder im OLB siehst du sie danach nicht mehr. Erst wenn die Zahlung gebucht wurde, was meist 2 Bankarbeitstage später erfolgt.

Nur Zahlungen per Kreditkarte werden, wie beworben, auch als vorgemerkte Buchung angezeigt. Siehe auch meine Beiträge hier.

Ich würde wohl zu einem 1/2/3 Giro tendieren, da man hier leicht Bonuszahlungen bekommt und es nur mit Geldeingang (nicht Gehaltseingang) kostenfrei ist. Jedoch nur in der Filiale zu eröffnen
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
Bei Änderungen per Post muss man eine Ausweiskopie mitsenden. Per Fax nicht?
Seit dem 01.02.2014 dürfen wir die vertraglich vereinbarten Raten ausschließlich bei Vorlage eines gültigen SEPA-Lastschriftmandates einziehen. Bitte reichen Sie uns Ihren unterschriebenen Auftrag zusammen mit einer Kopie Ihres Personalausweises ein.
Quelle: https://www.santander.de/content/pdf/formulare/aenderung-bankverbindung.pdf

im von dir genannten Link steht:

Santander per Fax kontaktieren​

In puncto Telefax hält sich die Santander Bank überraschend bedeckt. Dennoch konnten wir die Faxnummern 02161 9065598 und 02161 9065121 entdecken. Da die Bank in ihren AGB zur Kündigung des Kundenverhältnisses nicht explizit auf bestimmte Wege eingeht, sollte einer Kündigung per Fax nichts im Wege stehen. Selbst bei der Textform als Voraussetzung wäre diese Bedingung erfüllt.
Das scheint also eher ein inoffizieller Weg zu sein.

Hast du eine der hier genannten Nummern verwendet oder eine andere?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.228
6.436
Was heißt inoffiziell? Das sind Nummer von Santander. Ja, ich hatte eine davon verwendet, weiß nicht mehr, welche.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
Bisher bin ich übrigens mit dem Santander BestGiro-Konto sehr zufrieden. Es bietet lediglich Basisfunktionen, aber sie laufen rund.

Es läuft - anders als z.B. bei der DKB - sehr stabil und alles geschieht in Echtzeit.

Vormerkungen und Push-Nachrichten gibt es auch. Allerdings nur für Kreditkarten-Umsätze.

Die 150 Euro zum Start waren auch ganz nett.

Für die zum Konto gehörende Visa Debit können Google Pay, Google Pay mit Fitbit, Apple Pay und Garmin Pay genutzt werden.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.228
6.436
ANZEIGE
Das 5000 € Limit für Online-Überweisungen besteht aber unverrückbar weiter, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth