Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.
Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten. Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.
Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.
User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das ist doch vollkommen uninteressant und kompliziert, geh zu einer lokalen Bank (meinetwegen auch CoBa, DeuBa) und du kannst praktisch jederzeit am Automaten Bargeld einzahlen. Wenn mir sowas wirklich wichtig wäre, gehe ich zur Sparkasse/VR und fertig. Da sind überall Automaten und gut ist.
Warum? Natürlich wäre mir lieber eine ATM-Karte, aber wenn sie diese Funktion nicht anbieten, dann halt Kasse. Ich bin nicht menschenscheu. Und fasse halt die Vorteile von Santander zusammen. Ausschlaggebende Gründe, um mit der Bank für 0€ monatlich nicht zusammenzuarbeiten, hast Du bisher nicht genannt.
Für mich ist es wichtig, dass die Bank, bei der ich bin, mein Geld ausnahmslos gebührenfrei annimmt. Auch deswegen habe ich beide DKB und ING gekündigt. Es ist mir noch wichtiger als kostenlose Kontoführung. Ich wäre bereit, auch 10€ monatlich für ein Gesamtpaket, was mir passt, zahlen, aber so ein Gesamtpaket gibt es nicht. Es müsste Kreditkarte mit mind.5000€ ohne Formalitäten mit schlimmstenfalls VISA/Mastercard Wechselkursen geben, Multiwährungskonto (mindestens europäische Währungen), weltweit kostenlose Bargeldabhebung ohne AEE, dauerhaft ordentlich verzinstes Tagesgeldkonto, Echtzeitüberweisungen ohne wenn und aber rund um die Uhr und ohne künstliche Tageslimits seitens der Banken (d.h.freie online Verfügung über eigenes Geld bis zu 100000€ pro Überweisung). Und solange so etwas nicht existiert, unterhalte ich mehr als Dutzend Produkte und für diese Mühe möchte nicht noch dazu draufzahlen.
Das ist schwer zu sagen. Ich persönlich brauche das nicht deutschlandweit, übrigens gibt es Sparkassen, die überregional funktionieren, aber es lässt sich nicht pauschal sagen. Z.B. SpK Karlsruhe funktioniert in Berlin mit Einzahlung. In Nürnberg will die örtliche SpK aber Geld dafür. Aber die Karlsruher schreibe ich langfristig eh ab, da die kostenloses Konto abschaffen wollen.
Ich habe das Tagesgeldkonto am 12.12. abgeschlossen (6 Monate mit 3%) und direkt die Verifikation durchgeführt. Erst gestern kam dann die Info, dass mein Santander Tagesgeldkonto eröffnet ist. Problem direkt: Ich hatte mal vor zig Jahren eine Kreditkarte bei denen. Ich soll doch bitte die alten Login-Daten nehmen. Sind natürlich nicht vorhanden und müssen daher neu gesendet werden. Per Post ist aber sowieso noch nichts angekommen. Heißt meine IBAN etc. kenne ich auch noch nicht.
Bei Santander hat man ein Login für alle Produkte.
Du schreibst, dass Du die Kreditkarte hattest. Also hattest Du seitdem, seit vielen Jahren vermutlich, keinerlei Kundenbeziehung zur Santander?
Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal den betrieblichen Datenschutzbeauftragten anschreiben mit der Frage, auf welcher Rechtsgrundlage die Santander seitdem weiterhin Deine personenbezogenen Daten verarbeitet hat.
Bringt Dir natürlich noch nicht die Zugangsdaten, aber vielleicht hilft es ja, den Prozess dazu zu beschleunigen.