Wenn du @Frank N. Stein fragst nicht. Aber glaube der hatte auch eine andere BLZ also ein älteres Konto. Soweit ich das verstanden hatte.Das 5000 € Limit für Online-Überweisungen besteht aber unverrückbar weiter, oder?
Mir wurde mal gesagt, die 1.50€ bekäme man in dem Falle erstattet, weil man ja keine Wahl hat.Wenn du @Frank N. Stein fragst nicht. Aber glaube der hatte auch eine andere BLZ also ein älteres Konto. Soweit ich das verstanden hatte.
Mir wurde vom Support keine Möglichkeit aufgezeigt das Überweisungslimit anheben zu lassen. Hatte auch mal angefragt wegen Select. Zumindest meine Filiale (keine Embassy) meinte es bleibt immer bei den nur 5.000€. Nur Beleghaft geht mehr, kostet aber, wenn man kein Select Kunde ist 1,50€.
Auch das bedingungslos kostenfreie BestGiro, u.a. weil damit die Jahresgebühr für sie Premium Kreditkarte geringer ist.Hast du nur die Karten oder auch ein Giro dort?
Sehe ich auch so.ah okay man kann sogar zwei Karten haben, das kann ja auch praktisch sein.
Anscheinend 10 Tage von Abrechnung bis Einzug.meine Frage zielt darauf hin ab wie lange ich Zeit habe von Abrechnung bis Einzug des Betrages.
Danke, also Santander ES Geldautomaten wollen sonst Geld von den Santander DE Kunden?Wenn du Select-Kunde bist, wollen sie nix drauf haben.
Bestätigt meine Erfahrungen mit ganz schlechtem Stil.Ich hatte letztens einen Versuch gestartet, "Select" zu werden. Dazu hatte ich in einer Embassy Filiale einen Termin vereinbart.
Ergebnis: Falscher Ansprechpartner vor Ort, Bedingungen sind (Aussage war "vermutlich") ca. 70.000€ Anlagevolumen. Gehalt egal. Aber ein Vermögensberater müsste sich bei mir melden, um die Kontoeröffnung durchzusprechen. Die Beratung vor Ort konnte das nicht. Das Versprechen, dass man sich bei mir meldet, war vor 3 Wochen. Bisher Pustekuchen. Ich habe mal eine Mail an diesen Berater geschrieben - ebenso keine Antwort. Also ich erwarte, dass seitens der Bank kein Interesse besteht.
Für den konkreten Fall hilft ja eine Kombination aus Santander Basic Giro + Openbank (für Santander ES Geldautomaten). Openbank ist ja der spanische Direkt-Ableger mit dazugehöriger Karte + ES IBAN.
Die Santander Kreditkarten (selbst die Premium für 75€ in Verbindung mit einem Girokonto dort) sind interessant. Nur sind meine Erfahrungen auf den ersten Schritten bisher nicht sonderlich vertrauenserweckend.
Wenn ich in einer spanischen Stadt bin, wo alle Geldautomaten Entgelt verlangen, wie kann ich das sonst umgehen als sich mit dem "Laden" zu verbünden? Die kostenlos Bargeldeinzahlung am Schalter an einigen Filialen in Deutschland sind auch nicht ganz uninteressant. Ein vergleichbares bedingungslos kostenloses Konto in Berlin keine ich nicht. Du etwa?Warum will man sich den Laden denn überhaupt antun? Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Kann ich nicht bestätigen, meine Select-Kontoeröffnung ging Ende 2020 in der nächstgelegenen Filiale völlig reibungslos vonstatten.Bestätigt meine Erfahrungen mit ganz schlechtem Stil.
Verbünde dich mit des Ladens schöner Tochter Openbank und hol dir die Я42-Karte. PLV dazu.Wenn ich in einer spanischen Stadt bin, wo alle Geldautomaten Entgelt verlangen, wie kann ich das sonst umgehen als sich mit dem "Laden" zu verbünden?
Openbank wurde schon genannt.Wenn ich in einer spanischen Stadt bin, wo alle Geldautomaten Entgelt verlangen, wie kann ich das sonst umgehen als sich mit dem "Laden" zu verbünden?
Das ist doch vollkommen uninteressant und kompliziert, geh zu einer lokalen Bank (meinetwegen auch CoBa, DeuBa) und du kannst praktisch jederzeit am Automaten Bargeld einzahlen. Wenn mir sowas wirklich wichtig wäre, gehe ich zur Sparkasse/VR und fertig. Da sind überall Automaten und gut ist.Die kostenlos Bargeldeinzahlung am Schalter an einigen Filialen in Deutschland sind auch nicht ganz uninteressant.
Es muss doch nicht immer alles kostenlos sein, nur deswegen will man sich sowas ernsthaft zulegen? Für mich kann ein Konto auch etwas kosten, die Bedingungen müssen passen.Ein vergleichbares bedingungslos kostenloses Konto in Berlin keine ich nicht. Du etwa?
Ich habe keine Erfahrungen mit Select. Und auch nicht so viel Cash zum Deponieren.Kann ich nicht bestätigen, meine Select-Kontoeröffnung ging Ende 2020 in der nächstgelegenen Filiale völlig reibungslos vonstatten.
Verbünde dich mit des Ladens schöner Tochter Openbank und hol dir die Я42-Karte. PLV dazu.
Grundsätzlich bin ich bereit für Dienstleistungen zu zahlen die Ausnahme bildet die Einzahlung meines Geldes bei einer Bank. Ist ne Prinzipfrage und ich freue mich über jedes Institut, das es ermöglicht.Openbank wurde schon genannt.
Das ist doch vollkommen uninteressant und kompliziert, geh zu einer lokalen Bank (meinetwegen auch CoBa, DeuBa) und du kannst praktisch jederzeit am Automaten Bargeld einzahlen. Wenn mir sowas wirklich wichtig wäre, gehe ich zur Sparkasse/VR und fertig. Da sind überall Automaten und gut ist.
Es muss doch nicht immer alles kostenlos sein, nur deswegen will man sich sowas ernsthaft zulegen? Für mich kann ein Konto auch etwas kosten, die Bedingungen müssen passen.
Es muss doch nicht immer alles kostenlos sein, nur deswegen will man sich sowas ernsthaft zulegen? Für mich kann ein Konto auch etwas kosten
Evtl. geht es mit Karten der Deutschen Bank, falls diese dort einen GAA betreibt, was wohl allenfalls in sehr großen Städten der Fall sein dürfte.Wenn ich in einer spanischen Stadt bin, wo alle Geldautomaten Entgelt verlangen, wie kann ich das sonst umgehen als sich mit dem "Laden" zu verbünden?