Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder Kontakt zur Santander gesucht und diesmal auch gefunden
Aktuelle Bedingungen für Select gemäß Berater:
70kEUR Anlagevermögen (Tagesgeld und/oder Depot); Gehalt wäre wohl "egal".
Als Select "Neukunde" bekommt man das 1I2I3 Girokonto und die BestCard Premium dazu kostenlos.
Was sich -zumindest sich für mich- ganz nett anhört: Als Select-Kunde hat man eine Select-Telefonnummer
mit priorisierten Kundenservice. Keine Ahnung, ob dieser wirklich so toll ist..und man kann wohl die Select Embassys bei Bedarf nutzen ...
Die 5KEUR Obergrenze im Online-Banking habe ich auch angesprochen - zumindest laut Aussage meines Gesprächspartners ist dort aber absolut nix zu machen; alles >5kEUR geht nicht online. Solch modernen Schnick-Schnack wie Wunsch-PIN oder Foto-Überweisung gibts auch nicht ...
Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen Aspekt übersehen...der eigentliche Select-Mehrwert liegt wohl in der kostenlosen Kreditkarte (die Embasssys werde ich wohl nicht nutzten)....und da habe ich andere, gleichwertige Alternativen. Die wirklich wichtigen Reiseversicherungen habe ich separat abgeschlossen; weltweit gebührenfrei bezahlen und abheben kann ich auch mit meiner Barclay-Karte. und jetzt alle im Neben-Thread ganz tapfer sein: die DKB-Visa funktioniert auch problemlos
Ansonsten scheint bei der Santander noch viel mit "Papier" zu laufen; online Kontoeröffnung geht beim 1I2I3-Girokonto nicht, man muss zur Kontoeröffnung auch 3 Gehaltsabrechnungen mitbringen....na ja ich bin irgendwie nicht so richtig überzeugt.....
Gibts denn zwischenzeitlich hier vielleicht noch jemand, der ein Select-Konto auch als "Hauptkonto" nutzt?