Na dann hoffe ich einmal dass es auf einem 745 Ticketstock (AB) ebenso einfach ist wenn es denn so weit kommt....meine bis dato einzigen Flüge mit SK in 2013 sind nämlich auf AB-Stock.Solange dein Ticket kein SAS-Ticket ist wirst du wahrscheinlich umgebucht. Also solange es auf 220 Ticketstock ist sollte es passen solange deine Strecke Alternativen hat.
So schnell geht SAS nicht pleite. Die Gesellschaft ist eigentlich auf guten Kurs und muss halt noch mehr kürzen; im Vergleich zu 2008 haben sie ja schon extrem gespart. Zudem würden die Großbanken und norwegische Fonds einspringen, bevor es so weit kommt.
Dagens Nyheter gibt ganz pragmatisch schon mal Tipps, wie man im Fall eines Konkurses sein Geld für das bereits bezahlte Ticket zurück bekommt:
Så gör du om SAS går i konkurs - DN.SE
...
/explorer
Da mein Dänisch nicht so fließend ist, frage ich mich, was das alles für meine Tickets für SAS-Flüge im Februar bedeutet? Ausstellende Airline ist SK.
Und noch wichtiger: ob ich jetzt (nachdem ich die tickets gekauft habe) noch was anderes machen kann, als abwarten und hoffen.
Dänisch würde Dir ohnehin nicht helfen da Artikel aus der Schwedischen Presse ist
Kurz gesagt - wenn es eine Pauschalreise ist dann hast Du Schutz durch resegarantinämnden. Hast Du nur Flug und mit CC gezahlt hast Du Schutz durch konsumentkreditlagen - nur wenn Du cash für nur Flug gezahlt hat wird es eng, denn dann musst Du Deine Forderung beim Insolvenzverwalter holen.
Dänisch würde Dir ohnehin nicht helfen da Artikel aus der Schwedischen Presse ist
Kurz gesagt - wenn es eine Pauschalreise ist dann hast Du Schutz durch resegarantinämnden. Hast Du nur Flug und mit CC gezahlt hast Du Schutz durch konsumentkreditlagen -
Und wie sieht es bei Buchung über ein Reiseportal, z.B. Opodo, aus?
habe nur Flug und mit CC gezahlt - was bedeutet konsumentkreditlagen ?
habe nur Flug und mit CC gezahlt - was bedeutet konsumentkreditlagen ?
Der Artikel sagt aus dass Du das Geld dann von Deiner Kartengesellschaft erstattet bekommst.
Es wird leider nichts gesagt ob dies nur für Schwedische Kartengesellschaften zutrifft oder per se alle. Ich nehme an dass es leider nur auf Schwedische zutrifft.
Lt. FT gibt es einen starken Buchungsrückgang; und viele versuchen noch, ihre Vielfliegerpunkte abzufliegen.
Bucht überhaupt noch jemand SAS?
Die Tickets sind dann alle auf 117-Stock.
Und das bedeutet?
Der Artikel sagt aus dass Du das Geld dann von Deiner Kartengesellschaft erstattet bekommst.
Es wird leider nichts gesagt ob dies nur für Schwedische Kartengesellschaften zutrifft oder per se alle. Ich nehme an dass es leider nur auf Schwedische zutrifft.
SAS-issued tickets.
Da bist Du dann auf den guten Willen der ausführenden Fluglinie angewiesen.
Und ich will gerne die Diskussion sehen, wenn man dann z. Bsp. in BKK/SIN etc. auf TG/SQ Richtung Australien boarden möchte.