Schärfere Kontrollen des Handgepäckgewichts?

ANZEIGE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ANZEIGE
In TXL hat der wirklich nette Herr am F Check In auch einen riesen Alarm gemacht und darauf bestanden, das mein Trolley auf gar keinen Fall in die Overhead Bins kann. O-ton: "Stellen Sie sich mal vor, Ihnen fallen 10 Kilo auf den Kopf":censored:
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Freitag 18.6.: Flug SEA-FRA mit LH

Beim Einchecken in F wurde das Handgepäck gewogen und Gepäckstücke mit mehr als 8kg mussten zwingend eingecheckt werden. Da nützte auch die Tatsache nichts, dass mein Mitreisender beteuerte, dass bei allen vorgehenden Flügen (auch mit LH) sein Gepäck als Handgepäck akzeptiert wurde.

(...)
Aber es kommt noch besser:
Vor dem Boarding laufen zwei Personen des Bodenpersonals mit Handwaagen an die das Gepäckstück angehängt werden kann durch die wartenden Fluggäste und wägen jedes Handgepäck, das nach mehr als 8kg "riecht*. Unabhängig ob Y, C oder F alles wird nachträglich eingecheckt, was schwerer als 8kg ist.

Ich reise immer nur mit Handgepäck. Rucksack so um 9 kg und Köfferchen zwischen 10-13 kg.

Übereifriges Bodenpersonal oder neue Konsequenz bei LH?

Bin (als SEN) in den kommenden Wochen 3 x in USA - in LH und LX F. Ich reise eigentlich grundsätzlich nur mit Handgepäck. Falls ich Unangenehmes zu berichten haben sollte, werdet Ihr es erfahren...

Habe alle Longhaultrips hinter mir - von meinem Handgepäck (in mind. zwei Fällen sicher außerhalb der Norm) hat niemand (LH, LX) Notiz genommen.
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Kann ich gerade auch bestätigen.

12 kg schwerer Norm-Trolley (unter Überdruck gepackt) ging die Woche problemlos durch bei Cityline, LH und United. Jetzt auch bei United-Express, da E170.
(Ich liebe die neuen Embraers!)

Mit gewichtigem Gruß

gaex
+etwasgejetgelagged+
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.681
655
Bayern & Tirol
In TXL hat der wirklich nette Herr am F Check In auch einen riesen Alarm gemacht und darauf bestanden, das mein Trolley auf gar keinen Fall in die Overhead Bins kann. O-ton: "Stellen Sie sich mal vor, Ihnen fallen 10 Kilo auf den Kopf":censored:

Der nette Herr am F Check In hat mich auch schon ein paar Tausend Gehirnzellen gekostet...
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Also wenn ich ab TXL fliege, dann komme ich vom Mietwagencenter, gehe durch die Flügeltür und dann stehen direkt links zwei Check-In-Automaten.
Karte rein, Bordkarte raus und fertig ist der Check-In.
Kein Diskussion, und mein Handgepäck ist bisher immer ohne jede Beanstandung mit mir in den Flieger gekommen. Auch wenn Größe und Gewicht das eine oder andere mal "grenzwertig" waren.

Wenn man jedoch noch Gepäck einchecken muss, ist es natürlich etwas blöder.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.231
30
jaja

In TXL hat der wirklich nette Herr am F Check In auch einen riesen Alarm gemacht und darauf bestanden, das mein Trolley auf gar keinen Fall in die Overhead Bins kann. O-ton: "Stellen Sie sich mal vor, Ihnen fallen 10 Kilo auf den Kopf":censored:

das ist der herr der nett aussieht und ein wenig graue haare hat.
der wollte mir das auch verklickern...

dp
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
ANZEIGE
300x250
Ich habe seit Januar jetzt ca.20 innerdeutsche Flüge in Y und C , ab und nach : Ham,Fra,Dus und Str auf dem Buckel. Mal mit checked Baggage , mal ohne, entweder mit Victor Inox Board Trolley oder Traveller Werks Bag. (unchecked Personal Items)

Im Schnitt meistens mit 15kg Equipment beladen , mir ist allerdings noch niemand mit Handgepäck Waagen am Gate aufgefallen.

Gott sei Dank...!


Ralph
 
Zuletzt bearbeitet: