Scheidungsanwalt im Großraum Stuttgart

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.709
15.524
FRA/QKL
ANZEIGE
Das ist wirklich Slapstick in Reinkultur wie sich dieser User hier mit Hilfe von Halbwissen, Nichtwissen und KI-Wissen versucht mit dem mir persönlich bekannten und sehr geschätzten erfolgreichen Anwalt @Flying Lawyer verbal zu messen. Comedy at it's best.

• Like
Reaktionen: CarstenWL und DFW_SEN

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.670
1.288
Nein, als Anwalt bin ich und sind auch meine Kollegen nicht dafür da, Beihilfe zum Betrug zu leisten.

Der letzte Anwalt mit super guten und absolut sicheren Tips, den ich persönlich auch kenne, war Hanno Berger, der gerade genau wegen seiner super sicheren und absolut legalen Tips zu 10 Jahren verurteilt wurde. Ich überlasse dieses Risiko Leuten wie Hanno oder dir, wobei Hanno wahrscheinlich im Vergleich zu dir einen in der Prozent höheren IQ besitzt
komisch
hast du alles vor ein paar Stunden noch empört abgestritten, als ich mehrfach sagte, die entscheidenden Tipps kommen nicht von Anwälten

und übrigens:
bei einem deutschen Staranwalt, der viele, fast alle seiner Verfahren aktuell gewinnt, dachte ich eher an Joachim Steinhöfel
ein Typ, mit allen Wassern gewaschen ... imponierend, und genau das, was ein Mandant braucht und sucht

aber leider ist Joachim Steinhöfel sehr wählerisch (von superteuer abgesehen) und umgibt sich nur noch mit Mandanten, die ihm in seiner eigenen Sache und Agenda weiterhelfen
scheidet also für die allermeisten Foreninsassen hier aus, mich eingeschlossen

ich brauch ihn aber auch nicht
ich hab ja meine eigenen Gewinnerkniffe
ich brauch dann nur noch den Robenträger, der sie umsetzt und kodiert, die kreativen Ideen dafür bring ich selber

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.239
5.523
Das ist wirklich Slapstick in Reinkultur wie sich dieser User hier mit Hilfe von Halbwissen, Nichtwissen und KI-Wissen versucht mit dem mir persönlich bekannten und sehr geschätzten erfolgreichen Anwalt @Flying Lawyer verbal zu messen. Comedy at it's best.
Danke für die Blumen. Es macht Spass, @SleepOverGreenland mit diesem User zu "diskutieren". Da kommt soviel Fernsehwissen und KI-Wissen dabei raus, dass es Spass machen würde, ihn mal mit zu Richterin Salesch und Co. zu nehmen. Das wäre eine gute Show. Aber er muss schon sehr von sich überzeugt sein. Das kriege ich nach mehr als 30 Jahren im Anwaltsberuf nicht hin.

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
554
195
NYC/EDI
bei einem deutschen Staranwalt, der viele, fast alle seiner Verfahren aktuell gewinnt, dachte ich eher an Joachim Steinhöfel
ein Typ, mit allen Wassern gewaschen ... imponierend, und genau das, was ein Mandant braucht und sucht
Der Typ war doch quasi weg vom Fenster irgendwan kurz nach 2000 weil das nicht mehr lief mit dem Mediamarkt Abmahnungen. Sagt Dir sicher nichts mit 2 Promille intus, schau mal lieber nach Günter Freiherr von Gravenreuth

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.239
5.523
Der ist aber doch ziemlich tot und wirklich seriös war auch der nicht. Wenn man diese einzelkämpfenden hervorragenden Selbstdarsteller mit sehr begrenztem Tätigkeitsfeld als „Staranwälte“ nehmen will, bitte. Nicht meine Arbeitsweise.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.670
1.288
Der ist aber doch ziemlich tot und wirklich seriös war auch der nicht. Wenn man diese einzelkämpfenden hervorragenden Selbstdarsteller mit sehr begrenztem Tätigkeitsfeld als „Staranwälte“ nehmen will, bitte. Nicht meine Arbeitsweise.
Joachim Steinhöfel hat im Jahre 2024 16 Verfahren geführt, und alle 16 gewonnen
das nenn ich mal ne Ausbeute, im Sinne der Mandanten

seine Zahlen für 2025 und erst recht für halb 2026 sind mir nicht bekannt, tut aber nichts mehr zu Sache, denn inzwischen nimmt er nur noch die Creme de la Creme als Mandant

wer juristisch richtig Stress hat, und gewinnen will, geht am besten zu Steinhöfel
wenn er Einen noch nehmen sollte

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.239
5.523
Joachim Steinhöfel hat im Jahre 2024 16 Verfahren geführt, und alle 16 gewonnen
das nenn ich mal ne Ausbeute, im Sinne der Mandanten

seine Zahlen für 2025 und erst recht für halb 2026 sind mir nicht bekannt, tut aber nichts mehr zu Sache, denn inzwischen nimmt er nur noch die Creme de la Creme als Mandant

wer juristisch richtig Stress hat, und gewinnen will, geht am besten zu Steinhöfel
wenn er Einen noch nehmen sollte
Wenn du meinst. Scheidungen kann er wohl nicht. Baurecht auch nicht. Und auf „juristisch richtigen Stress“ wird er erst recht keine Lust haben. Aber er ist ein ganz hervorragender Medienanwalt mit noch besserer (wenn das überhaupt geht) Selbstdarstellung, wenn auch sein Stern nach dem Karriereende bei Mediamarkt nach der von mir nicht geteilten Meinung einiger deutlich dunkler und teilweise etwas einseitig angehaucht strahlte. Aber Mandanten, die alles besser wissen und ihm andauernd ins Wort reden, wird auch er nicht vertreten. Damit bist du auch bei ihm raus.

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.239
5.523
16 Verfahren pro Jahr ist beim besten Willen noch nicht einmal kostendeckend (mal bitte die Zahlen richtig recherchieren).
Kann schon kostendeckend sein. Ich habe von 2016 bis 2019 genau ein Verfahren geführt. Und das hat mich und vier bis acht junge Anwältinnen and Anwälte ernährt und die Partnerschaft war auch sehr zufrieden. Kommt auf die Art des Geschäfts an. Das, was Steinhöfel macht, ist Medienrecht am Hochrexk für zum Teil sehr Wohlhabende mit sehr hohem Aufwand und Stundensätzen.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.138
3.934
STR
Also es gab nun heute ein Telefonat mit RVR und Mitte Juni folgt ein vor Ort Termin. Man hat mich allerdings drauf hingewiesen, dass die nur einen von uns beiden vertreten werden - also vmtl. mich. Dort auftauchen dürfen wir im Juni aber erstmal beide.
Der kostenlose 30 Minuten Erstbesuch sei auf der Homepage missverständlich beschrieben, das wäre nur "Kanzlei ansehen und Käffchen trinken" oder so. Wenn wir direkt Fragen stellen wollen müssen wir 60 Minuten gegen Pauschale buchen, was wir auch gemacht haben. Dann sieht man weiter.

• Wow
Reaktionen: red_travels

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.670
1.288
16 Verfahren pro Jahr ist beim besten Willen noch nicht einmal kostendeckend (mal bitte die Zahlen richtig recherchieren).
und?
das war doch überhaupt nicht der Punkt

er hat 16 Verfahren von 16 gewonnen, keines verloren
bedeutet für andere Mandanten: "da geh ich hin, da bin ich offensichtlich in besten Händen, der Typ scheint wirklich was zu können ... Wahrscheinlichkeit dass auch ich gewinne ... relativ hoch"

macht ihn zumindest zum wohl aktuell bekanntesten Anwalt in Deutschland
alle mit gewisser Fallhöhe wollen ... IHN

dass auch Steinhöfel aufgeblasen ist, streite ich doch gar nicht ab
aber das sind sie alle

da scheint es auf der Uni so eine Hybrisspritze für Juristen zu geben
nach dem bestandenen Staatsexamen wirken die alle irgendwie gleich arrogant, wenn du mich frägst

obwohl man zurecht geteilter Meinung sein kann, ob sich diese Arroganz dann wirklich in Kompetenz auch widerspiegelt