Schlafanzug in C? Ja oder Nein?

ANZEIGE

Schlafanzug

• Ja!

Abstimmungen: 82 43,9%
  • Wenn im Kit dabei!

Abstimmungen: 44 23,5%
  • Nein!

Abstimmungen: 61 32,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    187

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
In der TG Y ziehe ich auf Tagflügen immer meinen Bob der Baumeister Ganzkörperanzug an. Da sollen die anderen mal was sagen... :D

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wombert, dann kann ich also auch mein LX-F "Pijama" in der C anziehen und bin nicht der Einzige. ;-)

Wobei, die Dinger gehen ein nach zwei Mal waschen. Gut, dass man die als "Haldenware" hat ;-)

Leider. Vor allem die Arme werden schon fast ulkig kurz. XL wäre mir dann aber doch zu schlabberig :rolleyes:

Y

YuropFlyer

Guest
In F in jedem Fall.
C bin ich mit EK noch nicht geflogen.

Achtung, NUR Langstrecke. "Kurzstrecke", also bei EK 4 Stunden zB nach MLE oder CMB gibt es keine Schlafanzüge in F, teilweise Amenity Kits ebenfalls nur auf Nachfrage. Ob Europa-DXB schon genug lange ist, weiss ich nicht.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.325
106
MUC
Habe mich mal mit einer LH FB über das Thema Schlafanzüge unterhalten. Ihre Meinung -wohl auch die weiterer LH FBs- war, dass ein F Schlafanzug aus der Laptoptasche zaubern und dann in C tragen wohl bei den FBs ein "Warnzeichen" für entweder a) schwieriger Gast und/oder b) Angeber sei....
Seitdem ist bei mir der LH F Schlafanzug aus der Tasche verschwunden.

Ich zieh mich aber trotzdem vor Nachtflügen immer -auf der Toilette!- um.
Je nach persönlichem Wohlbefinden ist es dann entweder ein T-Shirt oder Longsleeve und dazu eine dünne (lange!) Hose.

Was ich übrigens widerlich finde sind Passagiere, die sich hemmungslos in der Kabine umziehen, denn meist sind es genau die Personen die sich nicht nackig zeigen sollten oder durch mangelnde Körperhygiene auffallen.
Auch eklig finde ich barfuß Schläfer, die dann barfuß durch den Flieger und auch auf Toilette gehen!!!

D

Detlef59

Guest
..........................
Auch eklig finde ich barfuß Schläfer, die dann barfuß durch den Flieger und auch auf Toilette gehen!!!

Daher..Überziehsocken an...und los gehts. Im übrigen kann ich die Diskussion um die "bequeme Kleidung" nicht verstehen. In der First ist eine Freizeit-/Schlafkleidung" OK und in "C" und "Y" nicht?? Je schlechter der Schlafsitz, desto bequemer sollte doch eigentlich die Kleidung sein, oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Warum wartet ihr mit dem umziehen bis nach dem Essen? Ich warte bis die "horden" durch sind und dann ab auf das wc. Mein schlafanzug ist ein Shirt und eine lange Hose. Wesentlich bequemer als Jeans oder sonst was. Sind aber nicht besonders viele, die sich umziehen.

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
358
69
NCE
Warum interessiert es Dich, was andere, fremde Menschen von Dir denken? Wichtig ist doch, dass Du es bequem hast.

Egal ob in F oder C, einen Schlafanzug ziehe ich immer an.

Nun ja. Micht interessiert wirklich nicht was andere von mir denken. Wie ich geschrieben habe ziehe ich bequeme Sachen an wenn ich fliege. Dazu gehört halt kein Schlafanzug. Ist mir einfach zu privat... Und weil andere einen Schlafanzug anziehen heisst das für mich noch lange nicht das ich dies ebenso tue.

Und da ich im Sommer auch oft in Shorts und Polo-Shirt bzw. T-Shirt unterwegs bin und in diesem "Aufzug" sogar in die Lounge gehe ernte ich oft missbilligende und tadelnde Blicke von Mitmenschen und bin somit gegen Meinungen fremder Menschen über mich ziemlich immun :).

Ich tue was ich will und was für mich das Beste ist :D. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ganz klar - nein. Ich ziehe einfach etwas bequemes an (es gibt auch noch andere Stoffe außer Jeans).

Warum? Weil mit das bei LH in der C irgendwie zu öffentlich ist. In F sehe ich das durchaus differenzierter - allerdings sollte es auch dort einigermaßen angemessen gehandhabt werden. Schließlicht ist man ja nicht im heimischen Schlafzimmer.

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Also ich würde das freiwillig nicht machen, wäre mir zu peinlich.

Habe zwar zwei Langstrecken in C dieses Jahr aber das sind beides gottseidank Tagflüge.

mir wäre es zu peinlich nach einem flug wie ein tramp im verknitterten vielleicht sogar verschwitzten gewand aus dem flieger zu schlurfen... weil ich auch besseres zu tun habe als zeit sinnlos im flieger zu verschwenden buche ich nach möglichkeit ausschließlich nachtflüge. schön bequem nach dem essen in den pj geschlüpft (selbstverständlich nicht öffentlich, auch wenn ich keine cellulite habe... ;)) und schönheitsschlaf 6-8h. kurz vor dem frühstück ab zur morgentoilette, zähneputzen, katzenwäsche, deo und mit der defacto frischen kleidung gepflegt zurück zum frühstück.

so soll es sein, so wird es bleiben!

Zuletzt bearbeitet:

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Habe mich mal mit einer LH FB über das Thema Schlafanzüge unterhalten. Ihre Meinung -wohl auch die weiterer LH FBs- war, dass ein F Schlafanzug aus der Laptoptasche zaubern und dann in C tragen wohl bei den FBs ein "Warnzeichen" für entweder a) schwieriger Gast und/oder b) Angeber sei....
Seitdem ist bei mir der LH F Schlafanzug aus der Tasche verschwunden.

Das ist doch eine Gelegenheit, den FBs zu zeigen, dass es eben auch FÖRST-Schlafanzug-in-C-Träger gibt, die weder das eine noch das andere sind.

• Like
Reaktionen: Wombert

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Und da ich im Sommer auch oft in Shorts und Polo-Shirt bzw. T-Shirt unterwegs bin und in diesem "Aufzug" sogar in die Lounge gehe ernte ich oft missbilligende und tadelnde Blicke von Mitmenschen und bin somit gegen Meinungen fremder Menschen über mich ziemlich immun :).

Shorts, naja...
Aber ich verreise eigentlich immer in Jeans/Poloshirt o.ä., Langstrecke niemals im Anzug oder ähnlichem Zeugs.
Missbilligende Blicke habe ich jedoch noch nie geerntet.

Vielleicht lagen die missbilligenden Blicke doch an etwas anderem? ;)
Oder ich bemerke diese Blicke einfach nicht.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das ist doch eine Gelegenheit, den FBs zu zeigen, dass es eben auch FÖRST-Schlafanzug-in-C-Träger gibt, die weder das eine noch das andere sind.

Werde sie nachher gleich mal wahrnehmen :)

Man muss ja auch nicht schon kurz nach (oder gar vor) dem Start im Schlafanzug da sitzen und ihn die ganze Zeit anbehalten. Boarding, Start, Essen in normalen Klamotten, dann direkt vor der Nachtruhe umziehen. Dann sieht einen eh kaum einer im Pyjama, ob andere Paxe oder FBs...

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC

Hmm, ich habe auch immer das Polo aus der LH F zum schlafen im Flieger dabei. Hat einfach den Grund, daß es halt genau dafür taugt und für sonst nix.

Wie kommen die FB auf sowas? Ist das LH-Überheblichkeit gegenüber den Kunden?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich trage auf jedem Nachtflug in jeder Klasse einen Pyjama. Und es ist immer einer aus meiner Sammlung der verschiedenen F-Pyjamas. Umziehen (außer Pullover aus) in der Kabine ist ein No Go! So lange die FAs einen professionellen Service bieten, ist mir auch egal was die denken. Alternativ bin ich dann halt schwierig ;)

Süß war mal ein Inder, der nach einem Flug von BOM in ZRH im LX F Pyjama zur FCL geschlappt ist.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
mir wäre es zu peinlich nach einem flug wie ein tramp im verknitterten vielleicht sogar verschwitzten gewand aus dem flieger zu schlurfen... weil ich auch besseres zu tun habe als zeit sinnlos im flieger zu verschwenden buche ich nach möglichkeit ausschließlich nachtflüge. schön bequem nach dem essen in den pj geschlüpft (selbstverständlich nicht öffentlich, auch wenn ich keine cellulite habe... ;)) und schönheitsschlaf 6-8h. kurz vor dem frühstück ab zur morgentoilette, zähneputzen, katzenwäsche, deo und mit der defacto frischen kleidung gepflegt zurück zum frühstück.

so soll es sein, so wird es bleiben!

Kann ich für mich bestätigen. Benutze eine eigene Pyjamahose und ein (MINI)-t-Shirt zum schlafen. Mit langen Ärmeln wird es mir zu warm. Das Frühstück fällt für mich grundsätzlich aus.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wer hats schon geschafft sich in der Y-Toilette umzuziehen? :)

Wo soll da das Problem sein? :confused:

Da hier ja jemand etwas pikiert zu sein scheint bezüglich des Tragens von Pyjamas in der Kabine:
Es sollte vielleicht erwähnt werden, dass die hier zitierten F-Pyjamas optisch eher Jogging-Anzügen entsprechen.
Diese taugen auch wirklich zum tragen in der Kabine und sind durchaus bequem.

Daher:
Die Airline-Pyjamas sind nicht mit denen gleich zu setzen, die man bei Quelle und Co bewundern kann.
Derartige, ich nenns mal "häusliche" Pyjamas, habe ich an Board auch noch nicht gesehen. ;)