ANZEIGE
...real Oststeinbek werden zu Kaufland.
gibt's dazu eigentlich schon einen Termin, den ich ueberlesen habe?
...real Oststeinbek werden zu Kaufland.
Bezüglich des Real Dreieich habe ich den Eindruck, dass er ein Globus-Markt wird: Am 30.04.2021 habe ich im Tiefkühlbereich Fischstäbchen der Globus Eigenmarke „Jeden Tag“ in der Truhe vorgefunden.
Das ist aber kein Indiz dafür, Real hat schon längere Zeit eine Einkaufskooperation u.a. mit Globus, bisher hat sich Real aber ein eigenes Branding geleistet. Da Real aufgrund der Auflösung allerdings immer geringere Mengen abnimmt, verzichtet man auf diesen Luxus mittlerweile. Bei Kaisers fand vor der Auflösung dasselbe Spiel statt, die eigenen Eigenmarken verschwanden und wurden durch "Jeden Tag" ersetzt.
Hier ein Link dazu:
„Punktuelle Umstellung“: Reals Preiseinstieg TiP muss Platz machen für Jeden Tag - Supermarktblog
Supermarktblog – Analysen zum Lebensmitteleinzelhandel.www.supermarktblog.com
gibt's dazu eigentlich schon einen Termin, den ich ueberlesen habe?
danke, leider mit null Angaben zu ganz Hamburg bzw. Oststeinbek:https://www.real-markt.de/presse/pressemitteilungen/standortabgaben/ Hier übrigens die offizielle Liste
schade...Für Standorte, die sich nicht in dieser Übersicht finden, gibt es noch keine kommunizierbare Entscheidung!
Danke. Zusammenfassend gesagt sind bis September diesen Jahres ein Großteil der Filialen weg, ab Februar 2022 kann man die Filialen an einer Hand abzählen.https://www.real-markt.de/presse/pressemitteilungen/standortabgaben/ Hier übrigens die offizielle Liste
Globus hat von Anfang an bekannt gegeben die Märkte nach und nach zu übernehmen, einigie Filialen erst bis Sommer 2022. Insofern liegt man voll im Plan. Insgesamt will Globus bis zu 24 Märkte, wie sich aktuell am Beispiel Heidenau zeigt liegt es manchmal aber auch an den Eigentümern der Standorte die sich quer stellen. Hier verhandelt man offenbar seit Monaten mit offenem Ausgang mit einer immobiliengesellschaft, die das Gelände wohl lieber anderweitig bebauen möchte (allerdings in diesme Fall gegen den Willen der Stadt, die lieber Globus in die bestehende immbilie bevorzugt)Globus scheint hinterherzuhinken. In der Liste, aktualisiert am 14.07., sind für Globus nur 10 offizielle Übernahmen von Filialen notiert, 16 waren geplant. Kommen da noch welche?