Und? Was ist daran jetzt schlimm? Erhöht doch die Chancen, dass da was vernünftiges wie ein Marktkauf oder ein Globus reinkommt.Bielefeld hat immer noch drei Reals und keinen einzigen Kaufland.
Und? Was ist daran jetzt schlimm? Erhöht doch die Chancen, dass da was vernünftiges wie ein Marktkauf oder ein Globus reinkommt.
Wenn Du unbedingt mal einen Kaufland "erleben" willst, besuch den in Duisburg-Kaßlerfeld. Das ist so eine Art Kaufland-Future-Store. *lach*
Wunschdenken für Bielefeld:Zumindest ein Kaufland wäre schön um bei Angeboten nicht immer nach Herford oder Gütersloh fahren zu müssen.
Soweit ich das gelesen habe werden aber alle drei Bielefelder Filialen zu Kaufland, fragt sich nur wann.
Wunschdenken für Bielefeld:
1x Globus
1x Kaufland
1x Famila (Ich weiß, dass wir draußen vor den Toren einen haben)
Da brauchst Du aber schon einen Riß im Raum-Zeit-Kontinuum...Ich hätte gerne wieder den Divi und einen Continent
ich habe als Jugendlicher bei der Contieröffnung Regale eingeräumt, um mein Taschengeld aufzubessern (der Laden hiess übrigens Continent Hypermarkt) - muss 1975 gewesen sein.Ich hätte gerne wieder den Divi und einen Continent
Du meinst den real im achsotollen hypermodernen schicken uebersichtlichen sauberen Luxustempel "EKT Farmsen"?[*]Hamburg-Farmsen, Berner Heerweg
zumindest dort ist gerade grosser Raeumungsverkauf, wird in den anderen wohl aehnlich sein...Cuxhaven
Ich glaube, da ist nix mit Pächter. Wenn mich nicht alles täuscht, werden doch die von Edeka übernommenen Real-Märkte zu "Marktkauf"-Filialen. Und die laufen doch direkt bei der jeweiligen Edeka-Gesellschaft (oder sogar Edeka-Zentrale?) und nicht bei einem Pächter.Der arme P(a)echter
Aber die Gebäude gehören nicht EDEKA, insofern ist der Hinweis auf Pächter (oder Mieter) richtig.Ich glaube, da ist nix mit Pächter. Wenn mich nicht alles täuscht, werden doch die von Edeka übernommenen Real-Märkte zu "Marktkauf"-Filialen. Und die laufen doch direkt bei der jeweiligen Edeka-Gesellschaft (oder sogar Edeka-Zentrale?) und nicht bei einem Pächter.
Keine Ahnung, wie groß der Real in Filderstadt ist..., aber in 4 Tagen einen ganzen Markt umbauen und neu einrichten, sodass dieser auch wie ein Marktkauf ausschaut (ausschauen sollte), halte ich für unmöglich...Filderstadt schließt zum 05.11. und wird nach kurzem Umbau am 09.11. als Marktkauf neu eröffnen.
Ich war am Samstag mal rüber gefahren . Auf der 2ten Etage ist schon ein Teil geräumt und abgesperrt. Der ganze Kühlbereich im Erdgeschoss hat schon die typischen verglasten Kühlschranke wie bei Markauf üblich. Sah aus als würde schon im laufendem Betrieb die ersten Umbauarbeiten gemacht.Keine Ahnung, wie groß der Real in Filderstadt ist..., aber in 4 Tagen einen ganzen Markt umbauen und neu einrichten, sodass dieser auch wie ein Marktkauf ausschaut (ausschauen sollte), halte ich für unmöglich...
Das sind dann eher solche Wischiwaschi-Umbauten...; aber jedem Unternehmen das Seine...;-)
Ja, bei uns haben die auch in fünf Tagen umgeflaggt und wieder eröffnet. Der Markt war aber erst nach drei Monaten fertig umgebaut, und sieht erst dann wie ein „richtiger“ Kaufland aus.Keine Ahnung, wie groß der Real in Filderstadt ist..., aber in 4 Tagen einen ganzen Markt umbauen und neu einrichten, sodass dieser auch wie ein Marktkauf ausschaut (ausschauen sollte), halte ich für unmöglich...
Das sind dann eher solche Wischiwaschi-Umbauten...; aber jedem Unternehmen das Seine...;-)