ANZEIGE
Edeka hat mit Marktkauf auch eine Marke für die Großfläche im Angebot.So geguckt. Nach Wiesbaden Äppelallee: Wahrscheinlicher Edeka. Ganz schän groß für Edeka.
Edeka hat mit Marktkauf auch eine Marke für die Großfläche im Angebot.So geguckt. Nach Wiesbaden Äppelallee: Wahrscheinlicher Edeka. Ganz schän groß für Edeka.
Da fehlt aber ein Würzburger Markt, was ist mit dem in der Nürnberger Str?
...
Der real an der Gütersloher Straße wird zum 21.03.2022 zum Kaufland.
...
Tja, Real hat die Übersicht aus der Liste der Pressemitteilungen entfernt.Hoppla... Die eingegebene Webadresse wurde leider nicht gefunden!
Fall Würzburg: Edeka will übernehmen, würde Discounter und Drogerie mit reinnehmen, damit Kartellamt zustimmt, aber die Stadt verhängte eine Veränderungssperre, wil sie am Standort Kultur und Gewerbe ansiedeln will. Theoretisch kann also auch Real bleiben ... daher tauchte der Markt nie in der Liste auf.dafür hier noch einmal ein Beitrag des Business Insiders.
https://www.businessinsider.de/wirt...agung-von-real-zu-ende-60-maerkte-uerleben-b/
Kann man das so verstehen, dass die Märkte, die noch nicht aufgelistet sind entweder völlig schließen oder als REAL weitergeführt werden ?
Für die letzte Variante befürchte ich allerdings, dass Payback dort dann nicht mehr angeboten wird....
Das könnte durchaus zutreffen. (Weiterbetrieb definitiv und kein Payback möglicherweise)dafür hier noch einmal ein Beitrag des Business Insiders.
https://www.businessinsider.de/wirt...agung-von-real-zu-ende-60-maerkte-uerleben-b/
Kann man das so verstehen, dass die Märkte, die noch nicht aufgelistet sind entweder völlig schließen oder als REAL weitergeführt werden ?
Für die letzte Variante befürchte ich allerdings, dass Payback dort dann nicht mehr angeboten wird....
Ich denke, es wird nicht nur in Würzburg so wie oben von mir beschrieben sein: Edeka will übernehmen, aber da würde das Kartellamt nicht zustimmen, da ein großer Markt nur die Straße hoch ist. Die Stadt hat wiederum andere Wünsche, also läuft es erst mal so weiter ...Was mich wirklich wundert: Auf der oben geposteten Liste, danke dafür an surfer, stehen drei Märkte drauf, die eigentlich für eine Schließung vorgesehen waren. Das sind die Märkte in Monschau, Espelkamp und Wetzlar.
Kommt man nicht aus den Mietverträgen raus oder was ist da los?
Kaufland meldet Übernahme weiterer 13 Real-Standorte an. Hier handelt es sich um die Filialen in:
Hier sind auch ehemalige Schließungsstandorte und Filialen, die unter der Real-Marke weitergeführt werden sollten, dabei.
- Augsburg, Reichenberger Str. 59
- Braunschweig, Berliner Str. 53
- Henstedt-Ulzburg, Gutenbergstr. 7
- Hermsdorf (Magdeburg), Am Elbepark 1
- Kolkwitz, Berliner Str. 114
- Köln, Gremberger Str. 200
- Landsberg bei Halle, Saarbrücker Str. 1
- Memmingen, Fraunhoferstr. 8
- Moers, Hülsdonker Str. 86
- Mülheim-Kärlich, Industriestr. 4
- Pfarrkirchen, Franz-Stelzenberger-Str. 1
- Saarlouis, Carl-Zeiss-Str. 2
- Stuhr, Proppstr. 164
genehmigt wurde die Uebernahme fuer alle 13 Filialen nun, gerade bei der mir bekannten und bereits beschriebenen extremen Naehe finde ich das echt merkwuerdig...Sicher ist das trotzdem noch nicht. ... "[...] Ob Kaufland die Real-Märkte tatsächlich übernehmen darf, muss nun das Bundeskartellamt entscheiden. Doch selbst wenn die Zustimmung der Behörde erfolgt, bedeutet das noch nicht, dass die Filiale auch übernommen wird. Darüber entscheidet Kaufland am Ende selbst. [...]"