Schneider in BKK

ANZEIGE

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
793
504
HAM
ANZEIGE
Bei den meisten Schneidern in BKK bekommt man tatsächlich nur Schrott, inbesondere würde ich nie zu einem Schneider gehen, der es nötig hat, auf "Drückerkolonnen" zurückzugreifen.

Ich habe mir 2008 einen Anzug bei Emporium Tailors (einfach googlen, gibt auch umfangreiche Testberichte bei Tripadvisor zu diesem Schneider) schneidern lassen, der Anzug hat mir sehr gut gefallen und die Qualität war meiner Meinung nach auch sehr gut. Dauer damals 4 oder 5 Tage, wobei ich morgens im Ladengeschäft war, und am selben Tag die erste Anprobe für das "Grundgerüst" des Jackets stattgefunden hat. Es war auch ein maßgeschneidertes Hemd dabei, da war der Stoff aber nicht so toll; meine Hemden von Eterna halten da viel viel länger, sind aber natürlich auch einiges teurer. Ich trage den Anzug allerdings nicht mehr, da ich vor ein paar Jahren einige Kilos verloren habe und sich eine Anpassung nicht gelohnt hätte. Basierend auf meiner Erfahrung aus 2008 würde ich es dort durchaus noch einmal probieren.

ABER: Es gibt auch in Deutschland genügend sehr gute Schneider, wo man Maßanzüge für einen kompetitiven Preis bekommt. Von daher muss man selbst wissen, ob sich die Ersparnis überhaupt lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

Thai Square Fashion
60/8,62,62/1 Soi Rongmueng 5, Rama 1 Rd. | Pratumwan, Bangkok 10330, Thailand
Webseite
+66 2 612 3125
zu Fuß ca. 10 Minuten von der BTS Haltestelle National Stadion

Nicht die billigsten, aber gute Qualität (wenn man nicht auf "billig" drängt). Unten im Geschäft sind die preiswerteren Stoffe, oben die teureren, richtig guten.
Die Sachen passen hinterher auch und halten.
Lass Dich von Chris oder Robin beraten, die wissen was gut ist, aber sag denen auch Deinen Preisrahmen. Anzüge fangen so ca. ab 250 € an. Hab mir schon einiges an Hemden machen lassen und 2 Sakkos. Eins aus Kaschmir (85%), hat eine wirklich Super Qualität, aber auch in der 500 € Preisklasse. Sehr große Stoffauswahl mit vielen sehr guten Qualitäten. Beim Anzug sollten 2 Anproben dabeisein.
Ein paar Freunde von mir lassen auch einiges dort schneidern, sind auch zufrieden.
Kannst denen auch z.B. ein Hemd mitbringen und die schneidern dann (Copy) nach den genauen Maaßen mit dem Muster/Stoff Deiner Wahl.

Holen Dich auch kostenlos vom Hotel ab und bringen einen wieder zurück.

Vergiss die Schneider mit den Preisschildern im Schaufenster, wo ein Anzug für 99 € (teilweise incl. 2.Hose, Hemd usw.) beworben wird, dann geh lieber zu C&A und Co. im Angebot, da sind die Sachen dann wesentlich besser.

• Like
Reaktionen: abundzu

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.690
7.866
LEJ
Hier meine unwichtige Meinung:)
Jeder guter Schneider benötigt seine Zeit für die Anfertigung eines Anzugs.
Guter Stoff kostet nahezu überall auf der Welt das gleiche an Geld.
Deine Kleidermaße in SOA sind wegen deines aufgedunsenen Körpers (Witterung) andere als in Mitteleuropa.
Was dir dort passt, muss hier noch lange nicht sitzen.
Im übrigen werden die meisten Klamotten nicht von deinem "anmaßenden" Schneider genäht, sondern in Massenbetrieben im Hinterhof. In der Regel ist alles nur noch Fassade. Lege 750€ plus X hin und besuche einen Schneider in Deutschland. Den kannst du jederzeit greifen.
Jetzt darfst du dich über mich ärgern.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
Aus persönlicher Erfahrung in Vietnam (same shit, different country): Hosen bekommen die Schneider ganz gut hin, Hemden vergiss es. Zwar kosten Hemden in SEA je nach Schneider meistens um die 20-25€, aber am Ende war ich mit Stangenware von Olymp und Eterna deutlich zufriedener.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.930
9.917
Trans Balkan Express
Tailor on Ten, Sukhumvit Soi 8, etwas versteckt am Ende der Gasse. Wird von einer Gruppe Kanadiern betrieben:

https://www.tailoronten.com/

Die Fertigung benötigt jedoch einige Zeit. Schnell ist nicht. Für einen Anzug solltest Du eine knappe Woche einplanen. Auch solltest Du bereits vor Abflug einen Termin machen. Auf das Problem, dass man bei längeren Asienreisen andere Körperformen hat, als in Europa hat ja Langstrecke bereits richtigerweise hingewiesen. Du kannst es ja zunächst einmal mit Hemden antesten.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Tailor on Ten, Sukhumvit Soi 8, etwas versteckt am Ende der Gasse. Wird von einer Gruppe Kanadiern betrieben:

Und wer näht die Anzüge? Die Kanadier? Oder die gleichen Sweatshops die das ansonsten machen? Aber dafür sind sie wenigstens teuer.

Ich kann nur holländische Anzüge empfehlen - sehen auch besser aus als thailändische:

https://www.opposuits.de/sale.html

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und Rambuster

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich nehme an das war eine rhetorische Frage? Ich antworte trotzdem einmal. Die Anzüge werden In-House produziert:

https://www.tailoronten.com/pages/in-house-tailoring

Oh du glaubst das Marketinggewäsch? Also kommen da jeden Tag ein paar Thailänder im Dreiteiler vorbei und nähen für die Herren?

Dir ist schon klar das ein Ausländer nur mit großen Schwierigkeiten und thailändischen Partner ein Geschäft in Thailand betreiben kann, dich verwundert nicht das die Firma die hinter der Sache steht nicht genannt wird? Und Inhouse heisst ja sicher das du schon als Kunde die Produktion besichtigt hast? Direkt im Hinterzimmer?

Lass mal gut sein.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
Aus persönlicher Erfahrung in Vietnam (same shit, different country): Hosen bekommen die Schneider ganz gut hin, Hemden vergiss es. Zwar kosten Hemden in SEA je nach Schneider meistens um die 20-25€, aber am Ende war ich mit Stangenware von Olymp und Eterna deutlich zufriedener.

Mein Schneider in Singapur macht gute Hemden aus hervorragenden Stoffen, allerdings kosten die auch S$100+ pro Stueck. S

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.930
9.917
Trans Balkan Express
Lass mal gut sein.

Kein Grund, den Puls anschwellen zu lassen. Ich betreibe hier keine Schleichwerbung. Der User Foxfire hat nach einem Schneider in Bangkok gefragt. Ich habe ihm lediglich geantwortet, dass er sich die genannte Firma anschauen kann (und nicht muss). Aber bevor er Anzüge in Auftrag gibt, sollte er es mit Hemden probieren, um zu testen, ob der genannte Schneider überhaupt für ihn in Betracht kommt.

Für die grundsätzliche Diskussionen über Arbeitsbedingungen und Mindestlöhne in SOA bin ich offen, war aber nicht gefragt und ist wahrscheinlich von der Forenleitung außerhalb des Bereichs GudW nicht so gern gesehen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Für die grundsätzliche Diskussionen über Arbeitsbedingungen und Mindestlöhne in SOA bin ich offen, war aber nicht gefragt und ist wahrscheinlich von der Forenleitung außerhalb des Bereichs GudW nicht so gern gesehen.

Es geht mir überhaupt nicht um Mindestlöhne etc. es geht mir um die Qualität der Massgeschneiderten Sachen aus Thailand/Bangkok/SOA. Ich kann mir nicht vorstellen das es viele Foristen gibt die derart viele Anzüge und Hemden aus der Gegend im Kleiderschrank haben wie ich (es sind etwas über 50 Anzüge und weit über 200 Hemden).

Daher habe ich die Schneider Szene in Bangkok wirklich gründlich kennengelernt. Und es ist eben so das die Verkaufsräume letztlich nur Vertriebsstellen der Sweatshops sind. Das es immer wieder Ausländer gibt die es verstehen ihresgleichen so anzusprechen das Vertrauen entsteht ist auch eine alte Masche. Wenn die nicht so dick aufgetragen hätten (der asiatische Schneider im Dreiteiler) wären mir das auch vollkommen egal - aber das ist eben der typische Fall von "wollt ihr mich für dumm verkaufen".

Zur Qualität, keiner meiner Anzüge kommt an C&A oder H&M ran (dafür sehen sie besser aus), die Hemden fand ich immer OK, teilweise sogar hervorragend.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.525
9.465
irdisch
In Vietnam hat +1 sich diverse Dinge schneidern lassen, die okay sind. Man konnte sich alles aussuchen und jedes Detail vorher festlegen. Ich würde mir da tendenziell aber nur Sachen machen lassen, die die dort auch selbst tragen, also z.B. keine Wintermäntel oder so.
Ich selber habe nur ein Hemd von einem Schneider aus Hanoi, das auch richtig gut und von dem selbst von dort ist.
Gute Qualität, gerade gute Anzugstoffe, ist auch in solchen Ländern teurer. Und da gibt es auch Reiche, die das zahlen. Ultrabillig sollte man keine Top-Qualität erwarten.

Einen Maßanzug muss man immer mehrfach anprobieren und anpassen. Das dauert in jedem Fall etwas.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Asiaten : nicken heisst, ich habe verstanden dass du was gesagt hast. Über den Inhalt... nun ja, ich nicke mal....

in house Taylor : ja, wir haben beschäftigte die in (our) house PR wirksam irgendwas machen.

Vielleicht auch wirklich echte gute Qualität aber für die auch Asiaten bereit sind zu zahlen da der 180er Stoff schon alleine so viel kostet wie das Werk von 4 Touristen Anzüge und man es sich nicht leisten kann die locals zu verärgern, geschweige den Polizeipräsidenten.

Daher kostet auch für die high society ein ordentlicher Anzug viel Geld (oder man schneidert es in Europa oder USA) eben mit den indischen schneidern die dort PR wirksam rumlungern.

Für die europäische Touristen nehmen die "nur" Maß

alle anderen bekommen eine Stempelkarte und den 11. Anzug gratis wenn der Tourist den auch wieder kommen würde.

beeindruckend auch in vielen Läden die vielen Visitenkarten von denen die am Ende schlecht angezogen rumlaufen.

• Like
Reaktionen: Ed Size