Schneider in BKK

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
ANZEIGE
Na ja, ich wollte jetzt auch keine 800 Euro ausgeben.

Die Alternative wäre z.B. ein Anzug von SuitSupply für 400-500 Euro, den man dann aber auch noch etwas anpassen lassen müsste.
Daher die Überlegung, halt dort für 300-400 Euro oder so etwas anfertigen zu lassen.

Ich habe keine Ahnung was SuiteSupply ist, aber gehe zum nächsten Anson's / P&C / Breuninger etc und kaufe einen Anzug im "Ausverkauf". Dort solltest Du einen guten Mittelklasseanzug in Super100 Qualität fuer ca 500 Euro bekommen. Davon hast Du ein paar Jahre etwas und siehst bestimmt besser angezogen aus als mit einem Anzug von einem Thailand Schneider......

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Kann man denn guten Gewissens einen Anzug machen lassen (zur Probe) und bei Gefallen einen zweiten nachbestellen?
Oder brauchen die jedes Mal besser die Anprobe dazu?

Das kommt darauf an. Je "dreidimensionaler" das Kleidungsstück und je abweichender Deine Maße vom Standard sind, desto mehr Anproben sind sinnvoll. Eine Hose kann man i.d.R. auch ohne Anprobe nachfertigen lassen. Bei einem Sakko würde ich davon dringend abraten.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
SuitSupply

Ist ne Firma aus den Niederlanden.
Empfehlung der P&C-Verkäufer, nachdem sie selbst einsehen mussten, dass mir die Stangen-Anzüge nicht gut passen.
Die haben sowohl Stangen-Anzüge ab ca. 400 Euro als auch relativ günstige Maßanzüge (wohl so ab 700-800 Euro).
Alles in guter Qualität zum günstigen Preis, qualitativ angeblich mindestens so gut wie BOSS & Co. in dem Preissegment, eher besser.

War neulich mall im SuitSupply-Geschäft in NYC, der Anzug dort saß tatsächlich schon besser. Man hätte ihn aber immer noch anpassen müssen.
Das Geld für einen Maßanzug wollte ich jetzt nicht in die Hand nehmen.

Deshalb eben die Überlegung, in Thailand maßschneidern zu lassen in der gleichen Qualität.

Es muss doch in Thailand auch gute Schneider geben...?

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.750
4.285
Gummersbach
Ich habe keine Ahnung was SuiteSupply ist, aber gehe zum nächsten Anson's / P&C / Breuninger etc und kaufe einen Anzug im "Ausverkauf". Dort solltest Du einen guten Mittelklasseanzug in Super100 Qualität fuer ca 500 Euro bekommen. Davon hast Du ein paar Jahre etwas und siehst bestimmt besser angezogen aus als mit einem Anzug von einem Thailand Schneider......

Worte, die von großer Weisheit zeugen . Wenn aber andererseits der betreffende Juser mal in etwas rumlaufen möchte, das sich immerhin die Bezeichnung " Maßanzug " aufgrund der Herstellungsweise verdient hat dann möge man ihm dieses gönnen . An der Sukhumvit sind 2 , die ein Schild ERMENEGILDO ZEGNA im Fenster hängen haben , Adressen streng vertraulich nur per PM .

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Mir ist relativ egal, ob es nun ein Maßanzug ist oder nicht. Soll halt akzeptable Qualität haben (also mindestens so wie BOSS oder vergleichbar) und gut sitzen.
Die Anzüge von den großen Marken, die ich bisher anhatte, saßen echt nicht gut.
Am besten sitzen tatsächlich noch Anzüge von H&M, aber da ist eben die Qualität das Problem.

• Like
Reaktionen: kexbox

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Deshalb eben die Überlegung, in Thailand maßschneidern zu lassen in der gleichen Qualität.

Es muss doch in Thailand auch gute Schneider geben...?

Die Sichtweise, man sähe Maßanzügen aus Thailand ihre Herkunft an, war lange Jahre richtig. Heute stimmt das nicht mehr. Oder besser gesagt: Nicht mehr zwingend.

Handwerklich gab es schon länger gute und sehr gute Schneider in Bangkok. Sie haben jedoch leider nur Schrottstoffe verarbeitet. Und produziert wurde aus die Schnelle. Das lag vorrangig an den Kunden, Thailand als Urlaubsziel der Billigheimer aus aller Welt mit Kurzaufenthalt in BKK.

Heute bieten einzelne Schneider in Bangkok auch Stoffe des gehobenen Segments, von Dormeuil oder Holland&Sherry, an. Die Kosten für einen Anzug liegen aber dann auch bei EUR 800,- und höher. Diese Anzüge sind mit denen von europäischen Maßschneidern absolut vergleichbar.

Inwieweit Du mit einem in Deutschland erworbenen Anzug von der Stange besser fährst, hängt von Deinen Maßen ab. Ich habe schon vor Jahren aufgegeben, gut sitzende Anzüge von der Stange zu kaufen. Je sportlicher, je dicker oder je unförmiger man ist, desto mehr lohnt sich ein Maßanzug.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Gibt es denn dort kein Mittelsegment? Also so für um die 400 Euro z.B.?
Muss ja nicht gleich der High-End-Stoff sein, solange es nicht wie C&A aussieht.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
Mir ist relativ egal, ob es nun ein Maßanzug ist oder nicht. Soll halt akzeptable Qualität haben (also mindestens so wie BOSS oder vergleichbar) und gut sitzen.
Also speziell BOSS ist heute qualitativ grenzwertig und das nicht im Vergleich mit Brioni. In der BOSS Preisklasse findest du bei P&C sehr gute Baukasten-Anzüge in höherer Qualität. Soll heißen, du kannst Sakko und Hosen getrennt, in verschiedenen Größen erwerben und einzeln nachkaufen. Such dir dort einen guten Fachberater (ältere Herren haben sich bewährt) und er muss in der Lage sein was zu finden. Anpassungen (kürzer oder weiter) gemacht, fertig.

Für Härtefälle verweise ich auf Policke in HH (siehe Hamburg-DO Thread), wenn die dir nicht helfen können bleibt nur der Maßanzug.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Muss ja nicht gleich der High-End-Stoff sein, solange es nicht wie C&A aussieht.

Klar, gibt es das auch, in der Regel bei den gleichen Schneidern, die auch teure Stoffe anbieten. Das liegt dann so bei EUR 400,- bis ggf. 500,-. Z. B. TailoronTen. Fertigen gut, westliches Management, Terminmanagement aber teilweise schlecht.

An Anproben kommst Du in der Regel dennoch nicht vorbei, wenn es gut aussehen soll.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Zudem solltest du im Hinterkopf haben, dass fast alle Schneider in Bangkok sonntags geschlossen haben. Daher bei deinen Daten keine wirklich gute Idee.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM

Vermutlich gibt es dass, es wird aber nicht einfach sein das zu finden. Ich hatte ein Freund der in BKK gelebt hat und trotzdem seine Anzüge immer bei einem Schneider in Singapur anfertigen liess nachdem er auch bei den "Geheimtipps" immer wieder reingefallen ist. Du solltest auch daran denken, dass in Thailand nicht nur gefaellschte Uhren verkauft werden, sondern auch die Stoffe beim Schneider oft nicht das sind, was drauf steht....

Fuer Hemden und Hosen (aber nicht fuer Anzüge / Sakkos) nutze ich ueberigens immer einen Schneider in Singapur. Dort kostet ein Hemd S$100 und eine Hose in S140 S$250. Nicht billig aber von guter Qualität. .

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.139
2.685
Das Problem bei den thailändischen Schneidern ist halt oft, dass sie die Einlagen nicht den ausgesuchten Stoffen anpassen und zu fest wählen. Das sind dann nicht sehr schön aus, egal wie teuer der Oberstoff ist.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded

Kommt natürlich auf den Schneider an. Grundsätzlich ist der Satz jedoch Mumpitz. Ein maßgeschneiderter Anzug ist sieht immer besser aus, hält länger und trägt sich angenehmer als ein Anzug von der Stange. Nach 16 Jahren Erfahrung von zwei verschiedenen Schneidern kann ich mir ein Urteil erlauben. Zwischendurch war der eine mal abgetaucht und ich habe einen Boss Anzug von der Stange gekauft. Der Unterschied waren Welten. Zwar guter Stoff, aber komplett anderes Tragegefühl. Einen guten Schneider bekommt man aber über eine Empfehlung.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.139
2.685
Ein maßgeschneiderter Anzug ist sieht immer besser aus, hält länger und trägt sich angenehmer als ein Anzug von der Stange.
....
Einen guten Schneider bekommt man aber über eine Empfehlung.

Da widersprichst Du Dir doch schon selbst: Der Maßanzug sieht eben nicht besser aus, wenn der Schneider nichts taugt. Und der thailändische Schneider hat im Zweifelsfall schlechtbezahlte junge Mädchen irgendwo sitzen, die ihm den Anzug schnell zusammenschustern. Wie in den Fabriken der Anzüge von der Stange.

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
Ich habe mir vor 2 Wochen ein paar Hemden bei Barons Fashion in der sukhumvit machen lassen.
Würde ich jederzeit wieder tun

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.387
770
MUC/EDMM
Guter Schneider für einen Anzug in BKK gesucht.

Kann jemand einen guten und schnellen Schneider für einen Herren-Anzug in BKK empfehlen?

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
„Gut“ und „schnell“ beisst sich leider bei Maßanzügen. Raja‘s Fashions, 160/1 Sukhumvit Road kann ich persönlich auf Basis von 20 Jahren als Kunde empfehlen. Die sagen Dir offen und ehrlich, wenn Du eine komische Idee hast... und zwar bevor Du dafür bezahlst.

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
241
118
Schnell ist relativ. Ein „echter“ Schneider benötigt ca. 35 h für die Herstellung eines kompletten Anzugs. Hier gegen ich von einer „losen“, nicht geklebten Einlage aus.