Schneider in BKK

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Anzüge aus BKK sind vor allem nicht mit echten Massanzügen vergleichbar weil die "Unterkonstruktion" nicht vernünftig gemacht wird.

Alle anderen Probleme lassen sich in Griff bringen, allerdings haben die meisten Schneider keinerlei qualitativ hochwertigen Stoffe an Lager. Zudem ist es so wie Rambuster weiter oben geschrieben hat, die Anzüge werden mehr oder weniger alle bei den gleichen Sweatshops zusammen genäht. Die Schneiderläden sind mehr oder weniger nur die "Verkaufsoutlets".

Lass dir mal von deinem Schneider seine Werkstatt zeigen:idea:

gerade für die unterkonstruktion macht mein schneider ein eigenes fitting. also wer das nicht bekommt ist aber dann schon selber schuld. ich frage mich woher du weißt wie mein schneider arbeitet?

also mein schneider ist kein verkaufsbüro, aber das stimmt, er macht nicht alles selbst. gerade die unterkonstruktion des sakko wird nicht im haus gemacht, aber diesen "zulieferer" kenne ich auch persönlich und ich weiß dass er nur für zwei läden arbeitet, mehr könnte er wohl auch nicht machen, denn er ist fast immer vor ort. und er kommt immer persönlich um zu messen und anzupassen (2x).

aber egal, jeder soll das halten wie er möchte. ich bin auf jeden fall mit meinem tailor happy, jedenfalls mehr als mit stangenware. noch mehr wäre fast schon zuviel glückseeligkeit für mich... ;)

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ansonsten gibts noch ein paar kleinere Labels in D, wo man für 1-2k eine wirklich feine Kombi bekommt.

1-2K ist aber eine Summe die nicht jeder für einen Anzug ausgeben kann und will.

Gerade diejenigen die einen Anzug nur ab und an zu privaten Anlässen (bspw. Hochzeit, Beerdigung, o.ä.) benötigen, können in Thailand/Bangkok durchaus Schnäppchen machen. Dies hängt natürlich auch stark von einem selber ab. Auf Grund meiner, eher gedrungenen, Körperform fahre ich mit Anzügen von der Stange sehr schlecht. Bei Kürzungen geht dann oft der Schnitt verloren und viel günstiger bin ich auch nicht.

Im März habe ich bei Herrmann (Sukhumvit Road, Bangkok) einen Anzug inkl. 3 Hemden und 3 Anproben für ca. 250 Euro (10K THB - Verhandlungsbasis war knapp das doppelte) erworben. Ich selber denke das ich für den Preis in Deutschland keinen besseren Anzug bekommen hätte. Mit der Qualität bin ich zufrieden, so dass ich mir demnächst dort einen Mantel und weitere Hemden machen lassen werde.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
gerade für die unterkonstruktion macht mein schneider ein eigenes fitting. also wer das nicht bekommt ist aber dann schon selber schuld. ich frage mich woher du weißt wie mein schneider arbeitet?

also mein schneider ist kein verkaufsbüro, aber das stimmt, er macht nicht alles selbst. gerade die unterkonstruktion des sakko wird nicht im haus gemacht, aber diesen "zulieferer" kenne ich auch persönlich und ich weiß dass er nur für zwei läden arbeitet, mehr könnte er wohl auch nicht machen, denn er ist fast immer vor ort. und er kommt immer persönlich um zu messen und anzupassen (2x).

aber egal, jeder soll das halten wie er möchte. ich bin auf jeden fall mit meinem tailor happy, jedenfalls mehr als mit stangenware. noch mehr wäre fast schon zuviel glückseeligkeit für mich... ;)

Stell doch mal ein Foto ein. =;

Spass beiseite, kommt Dein Schneider auch nach Deutschland oder muss ich deswegen extra nach BKK?

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Recherchiere soeben im Rahmen der Wahrheitsfindung Maßanzüge und stelle fest , daß die seinerzeit im Zusammenhang mit dem Kanzler Schröder ins Gerede gekommenen Brioni - Anzüge um die 4.000 Oiro kosten sollen . Was ist denn davon zu halten , kann leider weder Poster ED-size noch Poster Somkiat erreichen . Poster Somkiat behauptet meines Wissens , die Westen von Brioni taugen nichts . Weiß jemand Genaueres ?

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Wenn man Anzüge sucht, welche ein paar Jahre halten sollen und relativ bequem sind, so ist die asiatische 08/15-Mittelklasse im Bereich von USD 800 bis 1200 ganz brauchbar, quasi mit einem Toyota vergleichbar. Man muss einfach einen Schneider finden, welcher im eigenen Haus produziert, ein wenig zusätzliche Zeit benötigt und Stoffe von soliden, aber nicht abgehobenen Herstellern in Europa, beispielsweise Reda, verarbeitet. Man wird zwar nie wirklich bewundert, fällt aber im Alltag auch nie negativ auf und kommt so meistens von A nach B.

Edel-Qualitäten (feiner S100 bis S120) sind m.E. nicht die erste Wahl, da per se nur selten wirklich alltagstauglich und zudem ein wenig überteuert, quasi vergleichbar mit einem grösseren Audi, BMW oder Mercedes.

Extrem-Anzüge mit den Top-Stoffen von Scabal, Zegna etc. sind häufig eine Verschwendung, da einerseits in SEA kein absoluter Top-Produzent vorhanden ist und andererseits der Mehrkomfort nur noch marginal ist. Aber auch Ferraris etc. machen Freude und werden rege verkauft ...

Zusammenfassend empfehle folgende Adressen:

W.W. Chan
A2, 2/F., Burlington House, 94 Nathan Road, Kowloon, Hong Kong
Phone : (852) 2366 9738, 2366 2634 / Fax : (852) 2368 2194
Email: sales@wwchan.com

Narin Couture Co.,Ltd.
180 Sukhumvit Rd., Klongtoey, Klongtoey, Bangkok 10110
Phone : +66 -2251-9237 and 9238 / Fax : +66 -2253-3879
Email: narin@narin-couture.com

Aber auch im Hinterhof im Auftrag indischer Stoffverkäufer produzierte Billiganzüge aus einheimischem Woll-Garn sind nicht völlig abzulehnen, vor allem wenn man sich ins "Gelände" begibt und einen entsprechenden Verlust billigend in Kauf nimmt.

Und zu allerletzt darf man auch nicht die dort relativ exotische Winter-Kleidung unbeachtet lassen, konkret Jackets im (Softie-)Tweed von Loro Piana oder Flanell von Holland & Sherry

Frequentbuyer

Aktives Mitglied
16.06.2011
130
0
FRA
Man muss eh zwischen Massgeschneiderten- und Masskonfektionierten Anzügen unterscheiden. Echte "Maßanzüge" werden ja noch auf die Körperform zurechtgebügelt bis sie faktisch an einem kleben, da sind ja zig Anproben nötig...
Das ist in BKK sicher nicht der Fall, die sind sicher meist nur Maßkonfektioniert und das ist nochmal schwer abhängig vom Schneider. Habe mir bei Jamesfashion ein paar Hemden und Sommer- / Freizeitsakkos machen lassen, damit war ich schwer zufrieden, zudem ich noch schwer runterhandeln konnte. Die Stoffe sind nicht überragend, die Verarbeitung ist aber äußerst akzeptabel und für den Preis völlig in Ordnung....
Ist immer eine sache der Erwartungshaltung.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Poster nullachtfuffzehn ,

ich habe dein Werk dem lieben Vorumsbruder Somkiat vom befreundeten , allerdings im Sinkflug befindlichen Vorum FVV vorgelegt und konnte ihn zu einer Stellungnahme bewegen obwohl er hier nicht mitliest .

Wenn man Anzüge sucht, welche ein paar Jahre halten sollen und relativ bequem sind, so ist die asiatische 08/15-Mittelklasse im Bereich von USD 800 bis 1200 ganz brauchbar, quasi mit einem Toyota vergleichbar. Man muss einfach einen Schneider finden, welcher im eigenen Haus produziert, ein wenig zusätzliche Zeit benötigt und Stoffe von soliden, aber nicht abgehobenen Herstellern in Europa, beispielsweise Reda, verarbeitet. Man wird zwar nie wirklich bewundert, fällt aber im Alltag auch nie negativ auf und kommt so meistens von A nach B.

Eine Aussage von großer Wahrheitskraft insofern man sich damit zufrieden gibt irgendwas anzuhaben . Stellt sich die Frage warum so kompliziert , im Ausverkauf bei Prada Düsseldorf gibt es weit Besseres für 900 Oiro . Stand vom 5.7. des Jahres

Edel-Qualitäten (feiner S100 bis S120) sind m.E. nicht die erste Wahl, da per se nur selten wirklich alltagstauglich und zudem ein wenig überteuert, quasi vergleichbar mit einem grösseren Audi, BMW oder Mercedes.

Vorerwähnter Poster Somkiat neigt zu S120 durchweg italienischer Manufakturen des Industriebereichs Maßkonfektion uns bemerkt zum Thema alltagstauglich , daß diese Produkte nach 1,5 Tagen im Koffer in wenigen Stunden durch bloßes Aufhängen wieder wie neu erscheinen . Erläutere dem Vorum warum du diese nicht für alltagstauglich hälst oder hältst oder halten tust .

Extrem-Anzüge mit den Top-Stoffen von Scabal, Zegna etc. sind häufig eine Verschwendung, da einerseits in SEA kein absoluter Top-Produzent vorhanden ist und andererseits der Mehrkomfort nur noch marginal ist. Aber auch Ferraris etc. machen Freude und werden rege verkauft ...

Scabal hat Somkiat noch nie gehört , Zegna ist aber kein Top-Stoff . Dennoch zählt es zum Komplex Perlen vor die Säue werfen , solch einen Stoff duch einen asiatischen " Schneider " verhunzen zu lassen . Deine Aussage zum Automobil Ferrari wird somkiatseits ausdrücklich unterstützt , " rege " heißt derzeit etwa 7000 Stück im Jahr .

Aber auch im Hinterhof im Auftrag indischer Stoffverkäufer produzierte Billiganzüge aus einheimischem Woll-Garn sind nicht völlig abzulehnen, vor allem wenn man sich ins "Gelände" begibt und einen entsprechenden Verlust billigend in Kauf nimmt.

Mit anderen Worten : wenn einem scheißegal ist wie das Ding aussieht .

Und zu allerletzt darf man auch nicht die dort relativ exotische Winter-Kleidung unbeachtet lassen, konkret Jackets im (Softie-)Tweed von Loro Piana oder Flanell von Holland & Sherry

Poster Somkiat versteht nicht , was du hier sagen möchtest . Loro Piana verkauft bestimmt keine Stoffe an mehrfach preisgekrönte Schneider des Jahres an der Silom Road .

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Meine Antwort war auch nicht in Bezug auf CUSTOM MADE (Also CUSTOM im engeren Sinne) sondern Massanzug im Sinne von individuell angepasste Groesse(n). Und da stimmt das sehr wohl.

Auch wenn du es nicht glauben magst - das sind keine Massanzüge. Und somit stimmt deine Aussage "kannst Du Dir sehr wohl Massanzuege fertigen lassen." einfach nicht.

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Auch wenn du es nicht glauben magst - das sind keine Massanzüge. Und somit stimmt deine Aussage "kannst Du Dir sehr wohl Massanzuege fertigen lassen." einfach nicht.

Ich mag ein Laie sein und unter Massanzuegen zwei Dinge verstehen. Massanzuege im Sinne von individuell angepasste Groesse und Massanzuege im Sinne von individuell in Groesse, Stil, Material etc. Und Ersteres habe ich gemeint.

(y)

Und wenn ich hier die Semantik durcheinander bringe, dann korrigiere mich doch einfach bitte und sag mir was mein erstgenannter Fall dann ist. Groessenangepasste Anzuege.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich mag ein Laie sein und unter Massanzuegen zwei Dinge verstehen. Massanzuege im Sinne von individuell angepasste Groesse und Massanzuege im Sinne von individuell in Groesse, Stil, Material etc. Und Ersteres habe ich gemeint.

(y)

Und wenn ich hier die Semantik durcheinander bringe, dann korrigiere mich doch einfach bitte und sag mir was mein erstgenannter Fall dann ist. Groessenangepasste Anzuege.

Masskonfektion, dürfte das Zauberwort heissen. Gibt es/Gab es auch schon bei C&A.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Habe soeben vom befreundeten Vorum FVV Poster Somkiat gesprochen , der neuerdings immer schon vormittags aufsteht und mitgeteilt , daß es bei Armani Maßanzüge gibt , was dieser bis dato nicht wußte und deswegen auf der Stelle bei Armani Düsseldorf angerufen und irgendwen beschimpft hat . Ist natürlich Maßkonfektion wie bei Brioni und dauert 6 Wochen . 2 mal im Jahr kommt sogar ein Schneider und macht irgendwas noch Tolleres . Fängt bei 3000 Oiro an .

Somkiat sagt man lernt eben nie aus und entbietet dem Vorumsmitglied MSportler durch mich seine besten Grüße .

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Erhielt soeben ein Fernschreiben der Pressestelle von Schloß Somkiat . Der darin zitierte Poster Somkiat verweist auf die Ausgabe August des Manager - Magazins und hier insbesondere auf das Titelblatt , welches einen Herrn Franz von einer " Lufthansa " abbildet , und zwar im Anzug . Herr Somkiat bemerkt hierzu , dieser Anzug könne sehr wohl aus Bangkok - Fertigung stammen . Sitzt am Mann und zwar wie ein Sack .

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH

Eine Aussage von großer Wahrheitskraft insofern man sich damit zufrieden gibt irgendwas anzuhaben . Stellt sich die Frage warum so kompliziert , im Ausverkauf bei Prada Düsseldorf gibt es weit Besseres für 900 Oiro . Stand vom 5.7. des Jahres.

Das "Irgendetwas" ist jedenfalls ganz bequem, hebt sich immer noch genügend vom teutonischen "Boss-Einerlei" ab und stammt nicht von einem Lederspezialisten, welcher primär östlich des Bosporus fertigt.

Vorerwähnter Poster Somkiat neigt zu S120 durchweg italienischer Manufakturen des Industriebereichs Maßkonfektion uns bemerkt zum Thema alltagstauglich , daß diese Produkte nach 1,5 Tagen im Koffer in wenigen Stunden durch bloßes Aufhängen wieder wie neu erscheinen . Erläutere dem Vorum warum du diese nicht für alltagstauglich hälst oder hältst oder halten tust.

Anzüge > S120 sind in meinen Augen ein wenig zu fein für den Alltag und neigen zum Durchscheuern bzw. Glänzen, wenn man sie regelmässig über einen längeren Zeitraum hinweg trägt, selbst man eifrig rotiert. Weniger ist somit eigentlich mehr.

Beim Tip mit dem Aufhängen wurde noch das Badezimmer und der Wasserdampf vergessen, wobei zusätzlich ein Bügeleisen, vor allem wenn ein unterbezahlter Domestik dieses vermaledeite Ding in der Hand hält, nicht wirklich schadet.

Scabal hat Somkiat noch nie gehört , Zegna ist aber kein Top-Stoff . Dennoch zählt es zum Komplex Perlen vor die Säue werfen , solch einen Stoff duch einen asiatischen " Schneider " verhunzen zu lassen . Deine Aussage zum Automobil Ferrari wird somkiatseits ausdrücklich unterstützt , " rege " heißt derzeit etwa 7000 Stück im Jahr.

Das Nichtwissen um Scabal ist eine Lücke, die es sich zu stopfen lohnt, jedenfalls im Bereich der 08/15 Stoffe. Darüber wird es echt surreal, vor allem wenn Edellamas, gepresste Kohle, gelber oder blauer Flitter im Spiel sind.

Scabal - Special editions

Betreffend Zegna stimme ich demgegenüber zu, dh. der Preis ist grundsätzlich einmal obszön und man bekommt dieselbe, immerhin ganz gute Qualität auch bei weniger bekannten, aber preisadäquateren Herstellern.

Es gibt tatsächlich ein paar (wenige) asiatische Schneider, welche ihr Handwerk verstehen, vor allem wenn man sich vor Turbanen hütet und klare Vorgaben macht (Kommandieren / Kontrollieren / Korrigieren). Sie residieren aber zumeist einige Flugstunden vom Go-Go-Nabel der Welt entfernt, vielleicht Narin ausgenommen, und man muss ein wenig, aber eben nicht britische Geduld und anständig, aber eben nicht unanständig viel Taler mitbringen.

Zu den "italienischen Flundern", aka Ferrasis, Mieserattis und Lahmbörsinis ist noch beizufügen, dass diese allergisch auf geschotterte Serpentinen reagieren, generell zu sehr stigmatisieren und insbesondere der TÜV jeweils zu lange dauert. Ein nach oben offenes Toyota-Derivat reicht und ist hierzulande ähnlich exotisch.

Mit anderen Worten : wenn einem scheißegal ist wie das Ding aussieht .

JA, sicher, aber darin zecht es sich's ungefährlicher und die Etikette ist halb-, äh viertelwegs gewahrt ...

Poster Somkiat versteht nicht , was du hier sagen möchtest . Loro Piana verkauft bestimmt keine Stoffe an mehrfach preisgekrönte Schneider des Jahres an der Silom Road.

Wer sucht, der findet, aber nicht unmittelbar im obgenannten Umfeld - der S/M-Fan findet dort sogar die Hardcore-Variante von Harris.

Zuletzt bearbeitet:

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Lieber Vorumsbruder flo.e ,

meine gesammelten Bemühungen , über Bangkok-Schneider negative Kommentare abzugeben sind inzwischen vierstellig . Wie recht ich damit habe , sieht man an den aus deinem Link ersichtlichen Fotos , die jeweils einen Herrn in einem Sakko bzw Anzug zeigen . Das Schrecklichste daran ist , daß der betreffende Schneider diese seine (?) Werke auch noch für gelungen zu halten scheint . Man lenke bitte das Augenmerk auf einen Herrn mit zausem Blondhaar, den sie in einen Anzug mit Weste gesteckt haben .

Dennoch machen die Hemden keinen schlechten Eindruck . Ich gehe natürlich zunächst mal davon aus , daß der die im Emporium bei Prada ausgeliehen hat und dann seine Etiketten da reinlegt aber man muß dies vor Ort prüfen . Es gibt ja auch ehrliche Inder , man muß sie nur finden .

Vorumsbruder flo.e , lies nun dies : Ich werde in 4 Wochen dieses Institut aufsuchen , da ich ein paar preiswertere Hemden brauchen könnte und dort zunächst mal 1 Exemplar in Auftrag geben werde . Dies wäre ein eklatanter Verstoß gegen meinen in Beton gemeißelten Schwur , NIE NIE WIEDER etwas von einem asiatischen Schneider anfertigen zu lassen . Sollte das Projekt scheitern , werde ich via Vorumsleitung deine Anschrift ausfindig machen und alle Verstöße gegen das Strafgesetzbuch nacheinander abarbeiten .

Was mich kolossal erstaunt : das Institut hat offenbar noch nie die Lufthansa oder sämtliche Botschaften ausgestattet und war wohl auch noch nicht 20 Mal Tailor of the Year , ganz ungewöhnlich .

Adresse Soi 8 ist natürlich absolut praktisch , da kann man sich direkt angemessen erholen falls es schiefgeht . Eventuell ja schon im Hause .

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Ich habe da mehrmals bestellt und hochwertige Hemden erhalten, die ich jeden Tag zur Arbeit trage. Bezahlt habe ich 1300 Baht, also evtl. auch ein bisschen mehr als anderswo.

Wenn das für dich seelisch eine solch grosse Herausforderung ist, dann kauf doch lieber in Deutschland im Kaufhaus für den gleichen Preis ein Hemd von der Stange.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
jetzt noch meine Meinung zum Thema: wir hätten dieses Jahr viel Gelegenheit gehabt, Anzüge machen zu lassen (BKK, Hoi An vietnam) aber erstens bin ich mir beim Stoff nie ganz sicher, ob die einen da nicht über's Ohr hauen. Wer nicht gerade extreme Masse hat, kommt mit Peek&Cloppenburg Anzügen für 150-200€ doch auch über Runden, oder?

In Hoi An: Masshemden 7USD (nach Verhandlung $3) ....

Zuletzt bearbeitet: