Schneider in BKK

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Ich kann den Schneider von mumielein in BKK uneingeschränkt empfehlen:

8144528329_edd6b5153e_c.jpg

8144529227_10b24c3f06_c.jpg

8144530013_e615f2ec6c_c.jpg

8144564136_3f5186f67a_c.jpg

• Like
Reaktionen: XT600 und VFHS

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich kann den Schneider von mumielein in BKK uneingeschränkt empfehlen:
...

Lieber flysurfer,

ganz herzlichen Dank für diesen vortrefflich dokumentierten Vorschlag. Wenn wir Anfang Januar in Bangkok sind, werde ich meine Frau dort einkleiden.
Eventuell lässt sie sich ja noch gleich in Bangkok scheiden. Das würde enorm Kosten sparen.
Ob wohl Fräulein Nok oder das hier nicht mitlesende, mittlerweile schon vormittags aufstehende, Somkiat hierfür eine gute Adresse kennen?

• Like
Reaktionen: flysurfer

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
342
45
Tailor BKK

Hallo, kann mir jemand einen guten Schneider für Anzüge empfehlen?
Es muss nicht der billigste sein, die Qualität ist wichtig.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis: Mit bestehendem Thread zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Hallo, kann mir jemand einen guten Schneider für Anzüge empfehlen?
Es muss nicht der billigste sein, die Qualität ist wichtig.

Wenn du nicht willst, das jeder dich sofort fragt ob die Anzüge oder Kostüme aus TH sind
dann bleibt nur, sie nicht in TH machen zu lassen

Und alle die dich nicht drauf ansprechen sind einfach nur höflich

Ganz ehrlich, von Schnitten haben die Inder leider nicht die geringste Ahnung
Selbst wenn du Ihnen ein Original hinlegst schaffen sie es nicht das zu kopieren

• Like
Reaktionen: F4F

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.750
4.285
Gummersbach
Generaldirektor Zwetschge von der Firma Mercedes trat jüngst im managermagazin auf und zwar in einem Anzug , der auch aus Bangkok stammen könnte . Womit zumindest bewiesen wäre , daß es nicht am Geld alleine zu liegen scheint .

Ich widerufe hiermit meinen Schwur , nie wieder zu den Künsten asiatischer Maßschneider Stellung zu nehmen und publiziere zwecks Erwerbs grundsätzlicher Erkenntnisse den folgenden Link eines Hauses , das mir ansonsten unbekannt ist . Das Haus irrt übrigens hinsichtlich der Preisgestaltung des Hauses Brioni , dort gibt es nichts für 3000 Oiro . Ansonsten äußerst lehrreich .

Fashion-Lexikon

• Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich schließe mich da Chillhunter und Somkiat an . Zu 99 % Müll insbesondere
bei den Indern .

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Ich krame mal diesen Uralt-Thread aus der Versenkung hervor:
Ich bin in 10 Tagen 2-3 Tage in Bangkok und 2 Tage in Koh Samui, anschließend vier Tage auf Bali und dann noch kurz in Singapur.

Wo geht man am besten zum Schneider, um sich einen Anzug anfertigen zu lassen?
Anzüge von der Stange passen mir einfach nicht so gut.
Ich habe allerdings sehr wenig Ahnung von Anzügen, da ich bisher nur extrem selten einen tragen musste.
Möchte also möglichst nicht beschissen werden. :D

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.416
2.983
Neuss
www.drboese.de
Classique Fashion in bkk. Bin da sehr zufrieden. Gerade wieder einen Bekannten von dort positiv berichten hören. Guter Anzug für 5.000 thb

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.416
2.983
Neuss
www.drboese.de
Danke für das Kompliment ;)

Ich bin zufrieden und trage sonst immer marke von der Stange (Joop, Boss), sehe da keine Unterschiede. Es gibt auch teurere Stoffe, aber ich bin dort echt zufrieden. Hemden kosten 1.000 thb

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Danke.
Wie lange brauchen die denn so?
Ich komme am 18. morgens an, muss aber am 20. nachmittags schon wieder weg und bin dann erst am 22. noch mal abends kurz da (nur Übernachtung zum Umsteigen, am nächsten Tag gleich früh weiter).

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.416
2.983
Neuss
www.drboese.de
Wenn du an 18. bis mittags da bist, ist die Hose abends fertig und das Sakko in Einzelteilen zum absorbieren. Am 19. abends ist er komplett fertig. Sind dann noch Änderungen nötig (1 von 3 Faellen bei mir), bringt er es dir ins Hotel an folgetag morgens. sag ihm, dass du an 20. um 10 das Hotel verlässt, dann klappt das. Schneller geht es sonst wohl auch nicht. Notfalls ginge aber ja auch der 22., wenn er es ins Hotel liefert.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
So schnell wie die ANzüge fertig sind können sie ja nur einsame Spitzenklasse sein :rolleyes:

Dafür braucht man dann aber keine 5000 THB ausgeben,
da bekommt man bei jedem anderen für 100 US$ 2 Stück plus 4 Hemden

Jetzt mal ehrlich, fast alle die ich kenne haben sich einmal was in TH machen lassen und dann nie wieder
Unterschiedliche Leute, unterschiedliche 'Schneider', das muss so seine Gründe haben

Aber gut, ich habe auch schon Leute sagen hören das Eco essen in Flugzeugen schmeckt
Ist wohl alles eine Frage der Ansprüche

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.416
2.983
Neuss
www.drboese.de
Aber gut, ich habe auch schon Leute sagen hören das Eco essen in Flugzeugen schmeckt
Ist wohl alles eine Frage der Ansprüche
oder der Airline. Und damit passt die Metapher wieder.

Ich brauch keine Anzüge im sackigen US-Style oder Stoffe, die schnell knittern oder blank werden. Meinen ersten Anzug habe ich schon einig Male getragen, er war auch schon in der Reinigung. Bisher keine Probleme.

Ich fand den Herrn bei Classique sehr bemüht, die Auswahl an Stoffen (Ausnahme: Braun) sehr gut. Die Preise sind gut und das Endprodukt hat mir gefallen. Warum es ein Problem ist, dass eine Hose in ca. 10,5 Stunden, ein Sakko in ca. 24 Stunden zusammengenäht wird, ist mir nicht ganz eingänglich. Ich erlebte dort schon oft, dass die Motorradboten während des Tages dort reinschauen und Bestellungen sowie Stoffe abholen und anliefern. Wenn da ein Schneider erstmal 1-2 Tage auf den Bestellungen hockt, dauert natürlich alles länger.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Kann man denn guten Gewissens einen Anzug machen lassen (zur Probe) und bei Gefallen einen zweiten nachbestellen?
Oder brauchen die jedes Mal besser die Anprobe dazu?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.416
2.983
Neuss
www.drboese.de
Bei Anzügen würde ich das nicht riskieren. Den zweiten Anzug musste ich nochmals nacharbeiten lassen. Neu vermessen wurde ich aber vorher nicht, die Maße werden dort aufbewahrt.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Danke. Na ja, ich kann's ja mal mit 1-2 Anzügen ausprobieren, je nach Preis kann man ja nicht so viel falschmachen. Vielen Dank.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
Fuer einen Anzug benoetigt man ca 4 Meter Stoff. Selbst ein einfacher Wollstoff der fuer Anzuege geeignet ist kostet 50 Euro pro Meter, ein guter Stoff (Super130 / 150) kostet ueber 100 Euro pro Meter, und fuer Spitzenqualitaet darf es noch deutlich mehr sein. Und diese Stoffe sind in Thailand nicht billiger, insbesondere wenn es sich um angebliche Importware handelt.

Da muss jeder wissen was fuer eine Stoffqualitaet man be einm Anzug fuer 130 Euro erwarten kann.

Die Fertigung eines Anzuges benoetgt etwa 20 bis 50 Stunden, je nachdem wieviel Handarbeit eingesetzt wird.

Da muss jeder wissen was fuer eine Fertigungsqualitaet man bei einem Anzug der in 24 Stunden geliefert wird erwarten kann.

Man kann sein Geld auch gleich verbrennen. Ein solcher Anzug kann man direkt in die Muelltonn schmeissen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Na ja, ich wollte jetzt auch keine 800 Euro ausgeben.

Die Alternative wäre z.B. ein Anzug von SuitSupply für 400-500 Euro, den man dann aber auch noch etwas anpassen lassen müsste.
Daher die Überlegung, halt dort für 300-400 Euro oder so etwas anfertigen zu lassen.