Schneider in BKK

ANZEIGE

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
ANZEIGE
Ich habe für zwei Anzüge (1x Leinen, 1x Cashmere), 10 Hemden, zwei lange und zwei kurze Hosen IIRC 350 EUR bezahlt.

Ich weiß nicht was der dir da als Cashmere untergejubelt hat , dafür kriegst du nie im Leben das Material wenn es denn Cashmere sein soll . Ansonsten klingt deine Aufzählung wie die Offerten der allerfeinsten Maßschneider an der Silom , auch die Bearbeitungszeit paßt . Auch noch 10 Hemden , oh weh .

Poster Somkiat vom befreundeten Vorum FVV , der nie nein sagen kann wenn eine liebliche Dame ihm was andrehen möchte , hat als letzte Sünde 2 Hemden bei der World Group nahe dem vorzüglichen Oriental Hotel anfertigen lassen und diese sogleich nach dem Auspacken in Deutschland entsorgt . Kosten / Stück 85 USD . Die Gründe : Die Verarbeitung war ganz prima , der Stoff ebenfalls aber der Sitz wie der beim Förster im Silberwald . Die können das einfach nicht . Da laufen immer Kunden rum , bei der World Group , und probieren ihre Anzüge an , für die sie dann bei gutem Stoff um die 1000 USD zahlen sollen . Wenn die wüßten wie das Ding aussieht dann fielen sie gleich tot um .

Vorerwähnter Poster Somkiat rät stets , lieber in Deutschland vernünftige Fertigware zu meinetwegen 800 Oiro zu erwerben , die sitzt dann wenigstens . Für etwas mehr gibt es auch schon Maßkonfektion . Niemand in Bangkok kann vernünftige Anzüge machen ; die sollen ja als Maßanzug auch so aussehen und das kann da keiner . Wie soll das denn erst ohne Anprobe " über Nacht " gehen ?

• Like
Reaktionen: l.zimmer

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Nach dem Motto:
"My suits are made to measure - for someone else ..."

Ich hab's auch aufgegeben in Thailand zum Schneider zu gehen. Letztendlich lassen die ganzen Läden das alles in den gleichen Sweatshops zusammenflicken ...

In HKG hatte ich mal ganz gute Resultate im Pacific Place (unterm Conrad).

• Like
Reaktionen: Ed Size

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
sorry, ihr habt einfach keine ahnung wo man in bkk zum schneider geht wenn es qualitativ hochwertig und trotzdem bezahlbar sein soll... meldungen wie die drei oberhalb sind verzichtbar, weil die nichts enthalten ausser nicht fundierte ploemik.

nur weil einige hier nicht in der lage waren sich nicht übers ohr hauen zu lassen, oder sie selbst bei der anprobe den mund nicht aufbekommen um ihre wünsche zu definieren wird die gesamte handwerkskunst aller thai schneider in frage gestellt und behauptet dass stangenware besser sitzt... au weia :doh:

Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Mexx: sehe u mache ich genau so. Grad wieder tollen 150er Boss vor 2 Wochen bei P&C HAM gesehen f 450 EUR anstatt 700. Diesen dann zum Schneider zur Nachbearbeitung und alle mal besser als Krust aus BKK

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
sorry, ihr habt einfach keine ahnung wo man in bkk zum schneider geht wenn es qualitativ hochwertig und trotzdem bezahlbar sein soll... meldungen wie die drei oberhalb sind verzichtbar, weil die nichts enthalten ausser nicht fundierte ploemik.

nur weil einige hier nicht in der lage waren sich nicht übers ohr hauen zu lassen, oder sie selbst bei der anprobe den mund nicht aufbekommen um ihre wünsche zu definieren wird die gesamte handwerkskunst aller thai schneider in frage gestellt und behauptet dass stangenware besser sitzt... au weia :doh:

Stimme dir absolut zu!!! Ich bin mit meinen Anzuegen hochaus zufrieden. Und das hat gar nichts mit billig oder schnellschnell zu tun.

Also, ueberall gibts Billigware und Leute ohne Fachkenntnisse. Aber genau so gibt es Meister in BKK.

Besser fuer mich. Dann hat meiner mehr Zeit fuer meine Anzuege und Hemden.

Und wer einen Boss Anzug als qualitativ hochstehend erachtet, hat m.M. noch nie einen richtigen Qualitaetsanzug getragen. Das sind Dinger fuer Freitagnachmittag im Buero.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Und Du magst die "ahnungslosen User" vielleicht aufklären wo man in BKK denn hingeht wenn es qualitativ hochwertig und trotzdem bezahlbar sein soll?? :)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Und wer einen Boss Anzug als qualitativ hochstehend erachtet, hat m.M. noch nie einen richtigen Qualitaetsanzug getragen. Das sind Dinger fuer Freitagnachmittag im Buero.

1899% zustimmung, die hose meines letzten boss anzuges hat sich innerhalb von wenigen tagen des tragens aufgelöst, ein desaster. einziger vorteil, ich bekam sofort eine neue... aber totzdem hat er nicht länger als 2 jahre gehalten. sah schäbig aus und die innentaschen rissen ein... meine bkk anzüge die ich vor 10 jahren gekauft habe sind hingegen wie neu und ich kann sie heute noch tragen. ok, wenn ich 20kg abnehmen würde... :D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich hab's auch aufgegeben in Thailand zum Schneider zu gehen. Letztendlich lassen die ganzen Läden das alles in den gleichen Sweatshops zusammenflicken ....

So ist es, auch wenn gerne etwas anderes behauptet wird.

Aber über Geschmack lässt sich schwer streiten, und die Qualität echter Massanzüge können eben auch nur jene beurteilen die damit Erfahrungen haben.

Nur so zur Info, man kann sich in BKK auch Massschuhe für weniger als 100€ fertigen lassen.

• Like
Reaktionen: MSportler

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.462
3.819
Ich bin SETI mehr als 15 Jahren bei AB (formerly known as brioni) und sehr zufrieden. Die kommen zweimal im Jahr auch nach Deutschland.

• Like
Reaktionen: MSportler

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
..., und die Qualität echter Massanzüge können eben auch nur jene beurteilen die damit Erfahrungen haben.

Und jene die hier seit Jahrzehnten in BKK zur vollsten Zufriedenheit schneidern lassen haben die Erfahrung nicht??? Meine Anzüge haben fast alle den aktuellen Boss Schnitt, nur die mit Boss Label inside liegen alle schon in der Tonne. Meinst du das mit anhand von Erfahrungen mitreden können?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Und Du magst die "ahnungslosen User" vielleicht aufklären wo man in BKK denn hingeht wenn es qualitativ hochwertig und trotzdem bezahlbar sein soll?? :)

wenn es wen interessiert per pn gerne. öffentlich keilen mag ich hier nicht, ich bekomme auch keine provision... (obwohl er mir das eigentlich seit 10 jahren verspricht dass ich irgendwann mal einen anzug bekomme wenn ich ihm zig kunden bringe, skandal! :rolleyes: :D)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Und jene die hier seit Jahrzehnten in BKK zur vollsten Zufriedenheit schneidern lassen haben die Erfahrung nicht???

Nein, du kannst dann die Qualität echter Massanzüge auch Bangkok beurteilen :D Das ist eben das Problem, wenn dein Masstab aus BKK kommt (oder von H&M, oder von BOSS oder oder oder) dann ist das eben die Masslatte - und die hat nicht viel mit echten Massanzügen zu tun (was Verarbeitung, Passform und Materialien anbelangt).

Aber das ganze ist ein echt langweiliges Thema, in BKK kann man sich günstig, lustige Anzüge machen lassen, und das ist OK so. Aber es hat halt wenig mit echten Massanzügen zu tun. Alleine die Auswahl der Materialien ist in BKK nicht wirklich hochwertig. Ist ja alles nicht schlimm, aber es würde ja auch keiner auf die Idee kommen einen Golf R mit einem Sportwagen zu vergleichen.

Kleiner Tipp: Halte mal ein Feuerzeug an ein Stück "Cashmere" aus BKK ;-).

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Wer Bangkok-Style mag - für den passt das dann ja auch. Aber man sieht es einfach - Qualität der Stoffe, Auswahl der Stoffe (!) Passform.

Boss-Passform hin oder her - es ist und bleibt eben eine Kopie.
Wer nen wirklich guten Massanzug haben will, wird in D/ES/UK und eben in IT enden.
Wem Boss gefällt - der sollte sich mal bei Digel umschauen - im Prinzip die unbekannte "Testmarke" von Boss. Die nähen auch nach Mass.
Ansonsten gibts noch ein paar kleinere Labels in D, wo man für 1-2k eine wirklich feine Kombi bekommt.
Ansonsten ab Richtung Mittelmeer.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Nein, du kannst dann die Qualität echter Massanzüge auch Bangkok beurteilen :D Das ist eben das Problem, wenn dein Masstab aus BKK kommt (oder von H&M, oder von BOSS oder oder oder) dann ist das eben die Masslatte - und die hat nicht viel mit echten Massanzügen zu tun (was Verarbeitung, Passform und Materialien anbelangt).

Aber das ganze ist ein echt langweiliges Thema, in BKK kann man sich günstig, lustige Anzüge machen lassen, und das ist OK so. Aber es hat halt wenig mit echten Massanzügen zu tun. Alleine die Auswahl der Materialien ist in BKK nicht wirklich hochwertig. Ist ja alles nicht schlimm, aber es würde ja auch keiner auf die Idee kommen einen Golf R mit einem Sportwagen zu vergleichen.

Kleiner Tipp: Halte mal ein Feuerzeug an ein Stück "Cashmere" aus BKK ;-).

- also das entflammen vom stoff ist so alt wie die erde selbst, bist ein ganz schlauer... ;)
- für die passform braucht es keinen vergleich, jeder mensch merkt sofort ob etwas sitzt oder nicht
- was meinst du denn wo deine superschneider (wo immer die auch sitzen mögen) ihre stoffe herhaben?

aber du hast sicher recht, ein schneider der regelmäßig lokale auszeichnungen bekommt und zu dem heerscharen von in bkk stationierten diplomaten gehen ist nicht zu vertrauen. alle stoffe sind gefaked, nichts passt! ed size kennt sich aus!!! und ein paar andere spezialisten auch noch. die gehen zum schneider in genf (wie kann jemand so krank sein um nicht gerade in genf zum schneider zu gehen?) wo sie in feinsten zwirn gehüllt werden der in der hauseigenen stofferzeugung von schweizer feinmechanikern handgeknüpft wurde. als geschenk gibt es auch immer eine wertvolle schweizer taschenuhr und ein faberge ei... und boss oder armani, pffffff, who the fuck...

:)

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Wer Bangkok-Style mag - für den passt das dann ja auch. Aber man sieht es einfach - Qualität der Stoffe, Auswahl der Stoffe (!) Passform.

Boss-Passform hin oder her - es ist und bleibt eben eine Kopie.

richtig, es ist eine kopie, vom grundschnitt. allerdings eine zum original verbesserte. ich würde nicht in bkk einkaufen wenn boss oder armani besser wären, denn im abverkauf ist der preisunterschied meist nur marginal... detail am rande, mein schneider hat bei mir eine schulterfehlstellung von 5mm am ersten blick erkannt, das wird bei jedem anzug berücksichtigt. das ist nichtmal dem orthopäden aufgefallen als ich mich wegen rückenschmerzen durchchecken ließ... gut, dem ist es auch egal ob mir ein anzug passt oder nicht...

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
- was meinst du denn wo deine superschneider (wo immer die auch sitzen mögen) ihre stoffe herhaben?
ZU 95% aus Indien. Allerdings ist die Auswahl entscheidend.

aber du hast sicher recht, ein schneider der regelmäßig lokale auszeichnungen bekommt und zu dem herscharen von in bkk stationierten diplomaten gehen ist nicht zu vertrauen. alle stoffe sind gefaked, nichts passt!
Das hat doch niemand behauptet. Allerdings gibt es einen Qualitätsunterschied. Wie bei dem gefakten Benz oder iPhone aus Asien.

die gehen zum schneider in genf (wie kann jemand so krank sein um nicht gerade in genf zum schneider zu gehen?) wo sie in feinsten zwirn gehüllt werden der in der hauseigenen stofferzeugung von schweizer feinmechanikern handgeknüpft wurde. als geschenk gibt es auch immer eine wertvolle schweizer taschenuhr und ein faberge ei... und boss oder armani, pffffff, who the fuck...
Schlecht aufgestanden? Steh doch zu Deinem Schneider, wenns für Dich passt und Du zufrieden bisst.

Allerdings vermisse ich die ganzen tollen Schneider&Designer aus Südostasien bei den Fashion-Shows immer ganz vorne.
Und bei EZ und co. näht man eben nicht alles zusammen, was in die Kiste mit dem Label xy geworfen wird und übermorgen ja fertig sein muss.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
- also das entflammen vom stoff ist so alt wie die erde selbst, bist ein ganz schlauer... ;)
- für die passform braucht es keinen vergleich, jeder mensch merkt sofort ob etwas sitzt oder nicht

aber du hast sicher recht, ein schneider der regelmäßig lokale auszeichnungen bekommt und zu dem herscharen von in bkk stationierten diplomaten gehen ist nicht zu vertrauen. alle stoffe sind gefaked, nichts passt! ed size kennt sich aus!!! und ein paar andere spezialisten auch noch. die gehen zum schneider in genf (wie kann jemand so krank sein um nicht gerade in genf zum schneider zu gehen?) wo sie in feinsten zwirn gehüllt werden der in der hauseigenen stofferzeugung von schweizer feinmechanikern handgeknüpft wurde. als geschenk gibt es auch immer eine wertvolle schweizer taschenuhr und ein faberge ei... und boss oder armani, pffffff, who the fuck...

:)

Was nimmst du das denn so persönlich?

Die Passform hat nicht nur etwas damit zu tun wie du dich darin fühlst, sondern auch wie es aussieht:idea:

Ich habe wahrscheinlich mehr Anzüge aus BKK als du, von Hemden gar nicht erst zu reden (das dürften so um die 300 sein), mir gefallen die, ich trage sie gerne, aber man wird doch wohl sagen dürfen das die Qualität (gerade der Stoffe) nicht das beste ist.

Die Verarbeitung ist oft OK, aber gerade bei Anzügen wird der gesamte Unterbau vernachlässigt.

Das Thema "Stoff" ist in BKK wirklich schwer - auch wenn du dir das nicht vorstellen magst, selbst einen vernünftigen Jeansstoff gibt es dort nicht wirklich, wir importieren den entweder aus Japan oder den USA.

Ein Massanzug, der den Namen verdient ist eine handwerkliche Meisterleistung, die eben wenig mit den kopieren von BOSS oder ARMANI zu tun hat, und dies läst sich eben nicht in 24Std./36Std./48Std. erledigen.

Du setzt die falschen Massstäbe an, so kann es nichts werden. Wenn du Masssanzüge aus BKK als Spitze der Schneiderkunst ansiehst, wirst du die Unterschiede zu einem Genfer Schneider (um bei deinem Beispiel zu bleiben) eben nicht sehen.

Die Massgefertigten Schuhe in BKK sind eben auch toll, und besser als jeder Schuh von Deichmann oder Reno - haben halt nur wenig mit Massschuhen zu tun.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
richtig, es ist eine kopie, vom grundschnitt. allerdings eine zum original verbesserte. ich würde nicht in bkk einkaufen wenn boss oder armani besser wären, denn im abverkauf ist der preisunterschied meist nur marginal... detail am rande, mein schneider hat bei mir eine schulterfehlstellung von 5mm am ersten blick erkannt, das wird bei jedem anzug berücksichtigt. das ist nichtmal dem orthopäden aufgefallen als ich mich wegen rückenschmerzen durchchecken ließ... gut, dem ist es auch egal ob mir ein anzug passt oder nicht...

Du bekommst einen Massanzug im Abverkauf?
Klar gibst ein Grundmuster und das wird dann angepasst.
Und es ist doch wunderbar, dass Dein Schneider Deine Schulterfehlstellung erkannt hat. War der Orthopäde in Österreich? ;) Antwort bekommen...oder?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Was nimmst du das denn so persönlich?

Die Passform hat nicht nur etwas damit zu tun wie du dich darin fühlst, sondern auch wie es aussieht:idea:

Ich habe wahrscheinlich mehr Anzüge aus BKK als du, von Hemden gar nicht erst zu reden (das dürften so um die 300 sein), mir gefallen die, ich trage sie gerne, aber man wird doch wohl sagen dürfen das die Qualität (gerade der Stoffe) nicht das beste ist.

Die Verarbeitung ist oft OK, aber gerade bei Anzügen wird der gesamte Unterbau vernachlässigt.

Das Thema "Stoff" ist in BKK wirklich schwer - auch wenn du dir das nicht vorstellen magst, selbst einen vernünftigen Jeansstoff gibt es dort nicht wirklich, wir importieren den entweder aus Japan oder den USA.

Ein Massanzug, der den Namen verdient ist eine handwerkliche Meisterleistung, die eben wenig mit den kopieren von BOSS oder ARMANI zu tun hat, und dies läst sich eben nicht in 24Std./36Std./48Std. erledigen.

Du setzt die falschen Massstäbe an, so kann es nichts werden. Wenn du Masssanzüge aus BKK als Spitze der Schneiderkunst ansiehst, wirst du die Unterschiede zu einem Genfer Schneider (um bei deinem Beispiel zu bleiben) eben nicht sehen.

Die Massgefertigten Schuhe in BKK sind eben auch toll, und besser als jeder Schuh von Deichmann oder Reno - haben halt nur wenig mit Massschuhen zu tun.

ich nehme das nicht persönlich! :)

aber es geht mir auf den sack, wenn hier immer meinungen und persönliche empfindungen als die "wahrheit" verkauft werden. ich sage es mal anders rum und deutlich, damit mich auch der letzte hier versteht. nicht alle schneider in bkk sind scheiße, nicht alle schneider in genf sind gut! und keiner hier oder sonst wo wird mit sicherheit sagen können wo es den besten gibt... und komm jetzt, wenn du jetzt indirekt behauptest dass anzüge aus bkk per se aufgrund der passform schlecht aussehen, dann haben wir uns einmal im kreis gedreht und stehen wieder so klug als wie zuvor am beginn der diskussion um bauchgefühle... ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ich würde nicht in bkk einkaufen wenn boss oder armani besser wären, denn im abverkauf ist der preisunterschied meist nur marginal...

Nun bei Armani und BOSS bekommst du aber keine Massanzüge ;)

Der Trick an Massanzügen ist doch der, sie bieten dir im ungünstigen Fall für ein kleines Vermögen nur einen klitzekleinen Vorteil gegenüber vernünftiger Konfektionskleidung. Den einen ist es das Wert, den anderen nicht.

Ist doch so ähnlich wenn du Essen gehst, ein vernünftiges Steak kannst du auch im Steakhouse essen, evtl. auch im Gasthaus um die Ecke - nur wird dir dort keine Sterneküche geboten. Und zur Sterneküche gehört eben mehr als ordentliche Produkte.

Zu guter letzt bezahlst du auch immer etwas, machen wir uns nichts vor, für die (wie es ein Kollege sagt) "Cellebration". Und das ist mehr als OK so.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Du bekommst einen Massanzug im Abverkauf?
Klar gibst ein Grundmuster und das wird dann angepasst.
Und es ist doch wunderbar, dass Dein Schneider Deine Schulterfehlstellung erkannt hat. War der Orthopäde in Österreich? ;) Antwort bekommen...oder?

auf den ersten satz brauche ich wohl nicht zu antworten
grundmuster, genau um das geht es. der schneider egal wo setzt ja üblicherweise nicht die modetrends...
ja finde ich auch wunderbar! :) ja war ein österreicher, in bbk wäre das wohl nicht passiert. ;) ausserdem können wir in at besser schneeschaufeln als anderswo, damit das auch wiedermal gesagt ist! :D

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Nun bei Armani und BOSS bekommst du aber keine Massanzüge ;)

Der Trick an Massanzügen ist doch der, sie bieten dir im ungünstigen Fall für ein kleines Vermögen nur einen klitzekleinen Vorteil gegenüber vernünftiger Konfektionskleidung. Den einen ist es das Wert, den anderen nicht.

und im günstigen fall bekommst du die gleiche optik, die besser passt und länger hält... :) mehr sage ich ja gar nicht... über boss habe ich geschrieben weil ja einige hier meinen ein boss sitzt immer und der anzug aus bkk zwickt... da greife ich mir schon an den kopf :doh:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ich nehme das nicht persönlich! :)

aber es geht mir auf den sack, wenn hier immer meinungen und persönliche empfindungen als die "wahrheit" verkauft werden. ich sage es mal anders rum und deutlich, damit mich auch der letzte hier versteht. nicht alle schneider in bkk sind scheiße, nicht alle schneider in genf sind gut! und keiner hier oder sonst wo wird mit sicherheit sagen können wo es den besten gibt... und komm jetzt, wenn du jetzt indirekt behauptest dass anzüge aus bkk per se aufgrund der passform schlecht aussehen, dann haben wir uns einmal im kreis gedreht und stehen wieder so klug als wie zuvor am beginn der diskussion um bauchgefühle... ;)

Anzüge aus BKK sind vor allem nicht mit echten Massanzügen vergleichbar weil die "Unterkonstruktion" nicht vernünftig gemacht wird.

Alle anderen Probleme lassen sich in Griff bringen, allerdings haben die meisten Schneider keinerlei qualitativ hochwertigen Stoffe an Lager. Zudem ist es so wie Rambuster weiter oben geschrieben hat, die Anzüge werden mehr oder weniger alle bei den gleichen Sweatshops zusammen genäht. Die Schneiderläden sind mehr oder weniger nur die "Verkaufsoutlets".

Lass dir mal von deinem Schneider seine Werkstatt zeigen:idea:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
u.. über boss habe ich geschrieben weil ja einige hier meinen ein boss sitzt immer und der anzug aus bkk zwickt... da greife ich mir schon an den kopf :doh:

Das BOSS besonders tolle Anzüge macht ist ebenso eine Legende wie die das es gute Massschneider in BKK gibt. Beides kann man machen, aber beides läßt sich leicht steigern.