• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Schnell an Kreditkarte kommen

ANZEIGE

Forelle

Neues Mitglied
09.05.2022
7
4
ANZEIGE
Hallo zusammen,
für mich geht es in ca. 4 Wochen im Rahmen meines dualen Studiums spontan nach Kanada (Toronto). Ich habe bisher nur meine Sparkassen Girocard und eine N26 debitcard, sowie über google pay PayPal (auch Debit).
Ich habe gelesen, dass man im Ausland eine Kreditkarte dabei haben sollte und versuche jetzt noch schnell eine zu organisieren. Bei Barclays am Telefon wurde mir gesagt, dass die Karte erst in 4-6 Wochen da wäre...
Habt ihr Tipps welche Kreditkarten schnell ausgestellt werden?
Wie siehts da bei norwegian und Hanseatic aus?
Theoretisch würde mir das ganze auch virtuell für Google Pay reichen ohne die physische Karte.
Die Sparkassen Kreditkarte würde mich monatlich Kosten und hat auch keine sonderlich guten Gebühren, das währe meine Notlösung.

Vielen Dank für eure Tipps.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.462
2.225
Eventuell gibt es bei deiner Bank ja die Kreditkarte für das erste Jahr kostenlos, das machen ja auch einige.

• Like
Reaktionen: Forelle

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
935
Duisburg | DUS
Die Sparkassen Kreditkarte würde mich monatlich Kosten und hat auch keine sonderlich guten Gebühren, das währe meine Notlösung.
Naja, dafür bekommst du auch gewisse "Leistungen". Außerdem fängst du nicht mit so einem kleinen Limit wie bei der gebuhrenfrei.com an.
Und was spricht zusätzlich gegen eine Revolut-KK, also im Sinne von Prepaid? Sollte in Kanada kein Problem darstellen, was die Akzeptanz angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.124
1.664
Das wird auf jeden Fall zeitlich sehr eng!!
Ich glaube, Advanzia hat bei mir damals ungefähr 2 Wochen gedauert.
Openbank ging damals meiner Erinnerung nach schneller. Da müsste ich nochmal nachschauen.
Nützt dir aber wahrscheinlich nichts. Du bekommst das "Travel Plus" (zur Vermeidung von Fremd-
währungs- bzw. "Abhebegbühren") sowieso nicht meehr kostenlos!(n)

• Like

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Kannst du dir die Karte ggf. von Familie oder Bekannten nachsenden lassen?

Ansonsten hatte die DKB bei mir bisher keine Probleme damit, mir Kreditkarten (eigene Visa Debit sowie Miles&More) ins Ausland zu schicken. Das waren aber Folgekarten; als Neukunde könnte das schwieriger werden.

• Like

Forelle

Neues Mitglied
09.05.2022
7
4
Danke schonmal für die vielen Antworten.
Eventuell gibt es bei deiner Bank ja die Kreditkarte für das erste Jahr kostenlos, das machen ja auch einige
Das wird leider nicht angeboten.
Außerdem fängst du nicht mit so einem kleinen Limit
Inwiefern ist das Limit wichtig? Das Geld welches ich plane in Kanada auszugeben habe ich bereits angespart, ich könnte die Karte also sofort vom Girokonto aufladen. Ich habe nicht vor den Kreditrahmen zu nutzen. Wenn das Limit 500€ ist, ich aber schon 1000€ auf die Karte überweisen habe kann ich doch insgesamt 1500€ ausgeben, oder?

gegen eine Revolut-KK, also im Sinne von Prepaid?
Von mir aus nichts, wenn diese rechtzeitig ausgestellt werden kann... Aber was wäre da grundsätzlich der Vorteil gegenüber einer normalen KK?

Kannst du dir die Karte ggf. von Familie oder Bekannten nachsenden lassen?
Dafür müsste ich als Lieferadresse direkt die von meinen Eltern angeben. Ich weiß nicht ob das so gut kommt. Ansonsten wirds eher schwierig.
Eigentlich sollten 2 Wochen für die Erstellung einer KK immer ausreichen. Geht sicherlich schneller, als beim Reisepass.
Das hört sich doch schon besser an. Reisepass hat dank "Expressverfahren" nur 7 Werktage gebraucht :)
Wenn bei Barclays der Antrag online direkt durchgeht, d.h. bis zum Videoident und kein "wir melden uns bei Ihnen", hast du die Karte in weniger als 2 Wochen
Okay, danke für den Tipp.

Ich denke ich werde einfach einen Antrag auf eine der gebührenfreien Kreditkarten erstellen und parallel dazu noch bei der Sparkasse eine beantragen. Im Besten Fall kommt die gebührenfreie Kreditkarte vor Abreise an und ich kann die Sparkassen Karte einfach im geldbeutel einstauben lassen. Im worst-case versuche ich einfach immer mit der N26 Debitcard zu zahlen und nutze nur wenn dies nicht geht die KK von der Sparkasse (3% Gebühren + 5€ / Monat finde ich schon recht teuer)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.462
2.225
Inwiefern ist das Limit wichtig? Das Geld welches ich plane in Kanada auszugeben habe ich bereits angespart, ich könnte die Karte also sofort vom Girokonto aufladen. Ich habe nicht vor den Kreditrahmen zu nutzen. Wenn das Limit 500€ ist, ich aber schon 1000€ auf die Karte überweisen habe kann ich doch insgesamt 1500€ ausgeben, oder?

Nicht jede Kreditkarte kann im Guthaben geführt werden. Deshalb ist diese Info jetzt auch nicht so unwichtig.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Das Limit ist der wesentliche Unterschied zu einer Prepaid, da im Limit geblockt werden kann, und daher braucht es an bestimmten Stellen KKs z.B. bei der Autovermietung oder auch bei (manchen) Hotels.

D.h. es wird ein bestimmter Betrag aus dem Limit für dich unsichtbar blockiert, läuft alles easy wird der wieder freigegeben, wenn nicht zieht der Partner den Betrag ein. Ist das Limit nicht hoch genug kannst du nicht buchen. Es gibt z.B. Mietwagenfirmen die 1000€ blocken, sind diese geblockt kannst du mit der Karte nicht mehr viel anfangen.

Je nachdem was man macht hat man schnell ein paar tausend Dollar geblockt.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.394
688
Habt ihr Tipps welche Kreditkarten schnell ausgestellt werden?
Wie siehts da bei norwegian und Hanseatic aus?
Kannst ja versuchen, ob du die Norwegian bekommst. Meine Physische war innerhalb einer Woche da und bereits 2 Werktage nach Bestellung ist die virtuelle Karte in Apple Pay nutzbar. Die Karte kannst auch in Guthaben führen.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Eine Amex bekommt man auch innerhalb von wenigen Tagen ausgestellt und zugeschickt.

• Like
Reaktionen: zednatix

Forelle

Neues Mitglied
09.05.2022
7
4
Kannst ja versuchen, ob du die Norwegian bekommst. Meine Physische war innerhalb einer Woche da und bereits 2 Werktage nach Bestellung ist die virtuelle Karte in Apple Pay nutzbar. Die Karte kannst auch in Guthaben führen.
Das hört sich super an. Antrag und Web-ID habe ich gerade alles gemacht. Mal sehen...

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Deine N26 Debitcard ist schon recht gut, auch auf Reisen. Service Code 201 und Offline-PIN kann sie, zusätzlich hat sie noch ein kleines Offline-Limit, das heißt, die Karte funktioniert für kleine Zahlungen auch, wenn der Leser keine Internetverbindung hat.

Deine Sparkassen-Girocard würde ich zu Hause lassen.

Mit einer Karte sollte man natürlich nicht verreisen, das heißt, du brauchst noch ein Backup. Jetzt ist die Frage, wie oft du dir ein Auto oder ein Hotelzimmer mieten wirst. Solltest du das gar nicht tun, spricht nichts gegen ein Backup von Revolut oder Wise, welche du auflädst, sollte etwas mit deiner N26-Karte passieren. Beide können auch Apple Pay (vermutlich auch Google Pay), das heißt, du kannst sie gleich auf mehrere Arten als Backup nutzen.

Solltest du Mietwägen oder Hotels buchen, solltest du aufgrund der Kaution, die blockiert wird, dich um eine richtige Kreditkarte bemühen. Aus meiner Erfahrung kommen schnell:
  • TF-Bank
  • Norwegian
  • American Express (außer Platinum, die hat ewig gebraucht)
  • Barclaycard

Ich würde die Barclaycard Visa heute noch beantragen - die schaffen das locker in 3 Wochen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.918
7.181
Eine Amex bekommt man auch innerhalb von wenigen Tagen ausgestellt und zugeschickt.
Das mag sein. Ist nur gerade im Zusammenhang mit der angestrebten Reise so ziemlich die schlechteste Karte die man vom Gesamtpaket empfehlen kann. Ein bisschen sinnvoll sollte die Karte ja auch sein.
Verschwende keine Zeit, versuch dein Glück bei Norwegian oder Barclays!

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Das mag sein. Ist nur gerade im Zusammenhang mit der angestrebten Reise so ziemlich die schlechteste Karte die man vom Gesamtpaket empfehlen kann. Ein bisschen sinnvoll sollte die Karte ja auch sein.
Verschwende keine Zeit, versuch dein Glück bei Norwegian oder Barclays!
Es spricht nichts gegen eine kostenlose Amex als Zweitkarte. Gerade auf Auslandsreisen ist eine Amex sehr praktisch (Ersatzkarte innerhalb von 2 Tagen), der Antrag dauert 5 Minuten. Das ist keine Zeitverschwendung.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
Ich habe gelesen, dass man im Ausland eine Kreditkarte dabei haben sollte
Sagen wir Mal so - eine "echte" Kreditkarte wird im Allgemeinen dann wichtig, wenn du in Hotels übernachten, oder Fahrzeuge mieten willst - zum Hinterlegen der Kaution. Ansonsten solltest du mit einer recht vernünftig konfigurierten Debitkarte von Visa oder MasterCard auch zurecht kommen.

im Rahmen meines dualen Studiums
Klingt jetzt nicht danach, dass Hotel und Mietwagen relevant wären.

Wurde ja schon erwähnt, die N26 MasterCard ist da jetzt nicht wirklich schlecht.
Aber wie ebenfalls schon erwähnt, ist ein zusätzliches Backup auf jeden Fall angesagt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.164
17.889
FRA
- Eine aufgeladene, z.B. mit 1000 Euro, REVOLUT ist auch immer sehr sinnvoll. Nutze die sehr häufig im Ausland, außer wie erwähnt bei Mietwagen/Hotel.

- Meine Barclays VISA KK hat 4.000 Euro Limit und war innerhalb von 10 Tagen da.

- AMEX ist bei mir Hauptkarte wegen des 1% Cashbacks via PayBack.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Will Amex keine 2% AEE bzw. FWG? Wenn doch, dann wird das ganz schön teuer.

Man kann immer einen Nachsendeauftrag bei der Post (und ggf. lokalen Wettbewerber) stellen. Man kann der Weitergabe der Adressen an Absender widersprechen. Bei der Deutschen Post kann man die Post auch ins Ausland nachsenden lassen.
Falls die Karte jedoch mit einem Vermerk „Nicht nachsenden! Mit neuer Adresse zurück!“ versehen wird, dann hat man schlechte Karten.

Revolut ist tatsächlich schnell beim Kartenversand. Eine echte Kreditkarte wäre neben N26 (und ggf. Revolut) definitiv empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: penamba

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.394
688
Es spricht nichts gegen eine kostenlose Amex als Zweitkarte. Gerade auf Auslandsreisen ist eine Amex sehr praktisch (Ersatzkarte innerhalb von 2 Tagen), der Antrag dauert 5 Minuten. Das ist keine Zeitverschwendung.
Für seinen Aufenthalt im nicht Euro-Raum? 2% AEE und deutlich schlechtere Akzeptanz. So ziemlich jede Karte ist für seinen Zweck besser geeignet als die Amex.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.918
7.181
Es spricht nichts gegen eine kostenlose Amex als Zweitkarte.
Die Karte ansich ist vielleicht kostenlos, die Gebühren bei Amex knallen dafür in dem Fall aber umso mehr rein. Akzeptanz, Fremdwährungsgebühren, teurer Bargeldbezug,…die Karte ist ungeeignet.

N26 + Norwegian/Barclays. Das wäre eine super Kombination, die man noch fix realisieren kann!

Forelle

Neues Mitglied
09.05.2022
7
4
ANZEIGE
wie oft du dir ein Auto oder ein Hotelzimmer mieten wirst
Ist nicht geplant, aber beides auch nicht ausgeschlossen. Kann auch gut sein, dass ich eins von beiden in Zukunft irgendwann mal mieten möchte, deswegen hole ich mir jetzt ne richtige KK, damit ich dann beim nächsten Auslandsaufenthalt nicht wieder suchen muss. Bei so vielen Karten wie hier manche haben würde ich glaube ich ziemlich schnell den Überblick verlieren, Respekt :)!

Der Antrag für die Norwegian KK ist gestellt, sollte hier in den nächsten 2 Tagen keine Bestätigung da sein hol ich mir noch die Barclays.
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Erfahrungen @alle