Generell habe ich die KK geholt um für die Fälle in denen meine debit Karten nicht akzeptiert werden eine Alternative zu haben. Mietwagen und Hotel sind nicht eingeplant, ich bin eher so der Typ Airbnb+ ÖPNV...
Kann natürlich sein, dass im Notfall eins von beiden trotzdem spontan gebraucht wird, deswegen habe ich ja vor das ganze im Guthaben zu führen, also vor Abflug nach Kanada so 500-1000€ aufladen und dann wenn es soweit ist habe ich 1500€ als Budget, reicht das nicht? Was für ein Betrag blocken die denn wenn man sich ein Hotelzimmer mietet?
Wären es bei der SK Karte nur die paar % Gebühren würde ich mir sie ja sofort holen, aber bei monatlich 5€ würde ich über die nächsten 6 Jahre hinweg (solange könnte ich noch das kostenlose Konto nutzen) insgesamt 360€ bezahlen müssen. Leisten kann ich mir das schon, aber trotzdem finde ich das schon recht teuer dafür, dass ich die Karte eh so wenig wie möglich nutzen will. In Zukunft spricht aber natürlich nichts dagegen, zusätzlich zu der Norwegian KK die von der SK zu holen.
Gibt es denn prinzipiell keine Möglichkeit das Limit der Norwegian KK zu erhöhen, quasi durch "gute Führung"?