• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Schnell an Kreditkarte kommen

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
ANZEIGE
Da ist allerdings dann die Hausbank tatsächlich von Vorteil. Wenn man da persönlich mit dem Berater spricht, und bspw. erklärt, dass man für einen Studienaufenthalt in Kanada voraussichtlich Betrag X mit der Karte ausgeben wird (und/oder zusätzliches Limit wegen Hotel/Mietwagen braucht), und der Berater auch sieht, dass der Betrag auf dem Girokonto bei ebendieser Hausbank vorhanden ist,
... oder Papa dem Berater sagt dass er dafür gerade steht und dort als Mann bekannt ist, der auch meint, was er sagt... ;)

Forelle

Neues Mitglied
09.05.2022
7
4
Generell habe ich die KK geholt um für die Fälle in denen meine debit Karten nicht akzeptiert werden eine Alternative zu haben. Mietwagen und Hotel sind nicht eingeplant, ich bin eher so der Typ Airbnb+ ÖPNV...
Kann natürlich sein, dass im Notfall eins von beiden trotzdem spontan gebraucht wird, deswegen habe ich ja vor das ganze im Guthaben zu führen, also vor Abflug nach Kanada so 500-1000€ aufladen und dann wenn es soweit ist habe ich 1500€ als Budget, reicht das nicht? Was für ein Betrag blocken die denn wenn man sich ein Hotelzimmer mietet?

Wären es bei der SK Karte nur die paar % Gebühren würde ich mir sie ja sofort holen, aber bei monatlich 5€ würde ich über die nächsten 6 Jahre hinweg (solange könnte ich noch das kostenlose Konto nutzen) insgesamt 360€ bezahlen müssen. Leisten kann ich mir das schon, aber trotzdem finde ich das schon recht teuer dafür, dass ich die Karte eh so wenig wie möglich nutzen will. In Zukunft spricht aber natürlich nichts dagegen, zusätzlich zu der Norwegian KK die von der SK zu holen.

Gibt es denn prinzipiell keine Möglichkeit das Limit der Norwegian KK zu erhöhen, quasi durch "gute Führung"?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Gibt es denn prinzipiell keine Möglichkeit das Limit der Norwegian KK zu erhöhen, quasi durch "gute Führung"?
Bei der Norwegian kann man das Limit NOCH nicht erhöhen. Weder durch Nutzen des Limits, noch auf Anfrage. Soll aber kommen. Beantrage einfach eine Advanzia dazu. Die gleicht das ein bisschen aus. Auch kann man die Bank Norwegian KK bis zu 10.000 € im Guthaben führen, falls gewünscht.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
@Forelle
Dein Thread heißt "Schnell an Kreditkarte kommen", in deinem letzten Post fragst du, ob man das Limit mit "guter Führung" (= Zeitfaktor) erhöhen kann.
Meinst du mit "guter Führung" 2-3 Stunden oder wie muss man das verstehen?
Ich dachte du hast es eilig?

Forelle

Neues Mitglied
09.05.2022
7
4
@Forelle
Dein Thread heißt "Schnell an Kreditkarte kommen", in deinem letzten Post fragst du, ob man das Limit mit "guter Führung" (= Zeitfaktor) erhöhen kann.
Meinst du mit "guter Führung" 2-3 Stunden oder wie muss man das verstehen?
Ich dachte du hast es eilig?
Das war einfach eine allgemeine Frage, ob ich durch aktive Nutzung der Norwegian KK über die nächsten Monate/ Jahre mir ein größeres Limit aufbauen kann. Ich plane ja nicht nach meinem Kanada Aufenthalt die Karte zu vernichten, sondern möchte diese wenn ich mit ihr zufrieden bin auch in der Zukunft weiter Nutzen, da wäre dann natürlich ein größeres Limit angenehm.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.382
679
ANZEIGE
Das war einfach eine allgemeine Frage, ob ich durch aktive Nutzung der Norwegian KK über die nächsten Monate/ Jahre mir ein größeres Limit aufbauen kann.
Ein Prozess zur Limiterhöhung ist für die nächsten Monate geplant. Wie dieser genau aussehen soll, wird nicht kommuniziert. Vermutlich werden aber Studenten den Kreditkartenrahmen nicht groß erhöhen können, aufgrund des niedrigen Einkommens. Bei anderen Banken bekommen Studenten oft gar keine Kreditkarten. Ich persönlich vermute, dass du bis zum Beginn einer Festanstellung und überstehen der Probezeit mit diesem Limit leben musst. Wie gesagt, nur meine Gedanken.

• Like
Reaktionen: Forelle