• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Schnell an Kreditkarte kommen

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
ANZEIGE
Wie wäre es mit einer Curve Karte als Backup?
Also 'ne Karte, die nur als "Proxy" für diverse andere Karten fungiert, die aber kein eigenes Konto oder 'nen Verfügungsrahmen bietet, willst du wirklich als 'ne Backup-Option empfehlen?
Ein Backup sollte doch wohl eigenständig nutzbar, und nicht auf andere Karten angewiesen sein. Denn was nützt dir dieses "Backup", wenn die hinterlegte Karte gesperrt wird.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
548
628
Ich glaube, es gäbe noch eine "schnelle Möglichkeit". Nuri (früher Bitwala) soll angeblich sehr schnell sein.
Ich weß aber nicht, wie die Erfahrungen hier so sind. Ich habe damals (als sie noch Bitwala waren)
ernsthaft darüber nachgedacht. Habe mich aber dann wegen der damaligen Vorteile als "Erstkunde" für Openbank entschieden.
Ich glaube, im entsprechenden Thread solltest du einige Erfahrungen finden!:unsure:
Nuri ist eines der Fintechs, die die Konten bei der Solarisbank haben. Bei Problemen schiebt man die Schuld immer auf die andere Partei. Außerdem gibt es dort auch nur eine Debit Visa. Allerdings bieten die nicht mal Google oder Apple Pay an.

Wenn man im Ausland auf diese Karte angewiesen ist, ist man bei Problemen völlig allein gelassen

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Er hat doch wie beschrieben eine (gute) Wahl getroffen. Eine weitere vernünftige Alternative hat er sich ja ebenfalls offen gelassen (Barclays).
Diese ganzen anderen merkwürdigen Empfehlungen (Curve, Amex, Nuri, Revolut,…) sind doch gar nicht mehr notwendig und verwirren definitiv nur.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.535
4.073

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Im Internet melden sich meist nur die Leute mit negativen Erfahrungen, das war schon immer so. Die überwiegende Mehrheit hat keine Probleme und schreibt dies auch nirgends.
Jedenfalls bleibt die Barclays noch immer die bessere Lösung als Revolut und Konsorten. Sowas braucht man gar nicht leugnen.
Das du krampfhaft etwas anderes behauptest und selbst für Mietwagen und Co. Revolut ins Spiel bringst, verwirrt hier nur interessierte Leser. Rein mit diesen Spielkarten ist es einfach keine vernünftige Lösung für diese Reise. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.535
4.073
Im Internet melden sich meist nur die Leute mit negativen Erfahrungen, das war schon immer so. Die überwiegende Mehrheit hat keine Probleme und schreibt dies auch nirgends.
Jedenfalls bleibt die Barclays noch immer die bessere Lösung als Revolut und Konsorten. Sowas braucht man gar nicht leugnen.
Das du krampfhaft etwas anderes behauptest und selbst für Mietwagen und Co. Revolut ins Spiel bringst, verwirrt hier nur interessierte Leser.

Ich bringe nichts in Spiel, aber ich habe vor Corona rund 100 Mietwagen im Jahr meist in komischen Ländern gemietet, vielleicht 150 Hotelübernachtungen gehabt und hatte meine erste Kreditkarte, die damals noch Eurocard hieß irgendwo sowas um 1978. Revolut nutze ich seit 2018 ohne jede Probleme. Und wahrscheinlich habe ich dutzende Karten in den letzten 45 Jahren ausprobiert. Mehr sage ich nicht und mehr kann ich auch nicht sagen.

Ich wundere mich nur, dass Du eine "Bude" wie banknorwegian hier promotest. Deren Konzernmutter Nordax steht für mich auf gleicher Stufe wie Greensill und andere und nichts ist böser, als wenn eine solche Bude (oder auch Revolut) während eines solchen Auslandsaufenthalt crashed. Die Nordax Bank hat vielleicht die Größe einer nicht wirklich großen deutschen Volksbank, aber nicht die dahinter stehende Organisation der Volksbanken und ein Geschäftsmodell, das auch schief gehen kann. Die ist genauso schnell weg wie Greensill.

Wenn sowas in die Insolvenz schlittert, nutzt die Kreditkarte einer solchen Bank rein garnichts (ist bei Revolut nicht anders).

Barclays hat - und das weiß ich aus eigener Erfahrung - eines der empflindlichsten Fraud Detection Systeme. Wenn das anschlägt stehst Du da und erreichst im Zweifel bei Barclays niemanden und kannst nicht zahlen. Die fehlende Erreichbarkeit ist bei Barclays eines der ganz großen Themen und das ist nicht besser geworden. Das ging mir mal in Thailand beim Schneider so. War ziemlich doof.

Du kannst alle diese Spielkarten, und da hört mit für mich Revolut ebenso dazu wie banknorwegian, curve, N24 oder "you name it" nehmen, brauchst aber ein Backup. Eines davon ist vernünftigerweise Amex, die gibt es lange genug. Das beste wäre die Karte der Hausbank, wenn das eine grosse deutsche Privatbank, Genossenschaftsbank oder öffentlich-rechtliche Bank ist, denn da gibt es einerseits einen Ansprechpartner und andererseits kein Risiko, dass in Deutschland das Geschäft zusammenbricht. Allerdings: Auch der Ansprechpartner nutzt Dir nichts, wenn es 8 Stunden Zeitverschiebung gibt. Bleibt vor allem Amex als Fallback. Aber jemanden mit einer banknorwegian Karte auf einen längeren Auslandstrip zu schicken, das ist sicher nicht das Gelbe vom Ei. Du machst einen riesen Unterschied zwischen Debit und Credit Karten, den es Visa- oder MC-seits heute nicht mehr gibt. Du guckst Dir aber nicht die Herausgeber der Karten und die praktischen Erfahrungen an. Da liegt das eigentliche Thema. Und damit schickst Du Leute auf die falsche Spur, leider.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Das Freud-System bei Barclays ist wirklich empfindlich, stimmt schon. Aber normalerweise kommt dann erst mal eine SMS, mit der man die Sperre direkt wieder aufheben kann. Falls das nicht klappt, erreicht man normalerweise dort innerhalb weniger Minuten jemanden per Telefon. So war es bei mir zumindest bisher immer. Zuletzt im Januar.

Hab aber auch noch die DKB Visa Credit.

Wenn man eh N26, Revolut, C24 usw. nutzt, dann kann man sicher auch deren Debit-Karten verwenden. EXTRA anschaffen, nur um damit im Ausland zu zahlen, würde ich mir diese Konten aber nicht. Da gibt es sicher bessere Alternativen, die hier schon ausführlich besprochen worden sind.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Advanzia und TF-Bank kann man nicht im Guthaben führen. Dort sind die Limits zum Start oft eher gering und steigen erst nach 2-4 Monaten aktiver Kartennutzung auf akzeptable Höhen.
Advanzia kann man sehr wohl auch im Guthaben führen. Dann kann man sogar kostenfrei abheben.
Ich würde aber nur Advanzia nicht für den TO empfehlen.
Jedenfalls das Limit sollte spätestens in Monat 3, wenn die Karte auch benutzt wurde, selbst ausreichend hoch sein.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Advanzia kann man sehr wohl auch im Guthaben führen. Dann kann man sogar kostenfrei abheben.
Offiziell ist das allerdings nicht gestattet. Was die Konsequenzen sind und wie weit inoffiziell Guthaben geduldet wird, weiß ich nicht. Ich habe es mich nicht getraut, das zu testen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Offiziell ist das allerdings nicht gestattet. Was die Konsequenzen sind und wie weit inoffiziell Guthaben geduldet wird, weiß ich nicht. Ich habe es mich nicht getraut, das zu testen.
Wie bereits geschrieben. Das kann man machen.
Es gibt keine Konsequenzen. Maximal eine Email, in der das moniert wird.
Früher haben die auf das Guthaben sogar Zinsen bezahlt.
Steht aber auch im Advanzia Thread.

Jedenfalls als Back Up Karte oder MasterCard Pendant zu einer Visa, ist die Karte ausreichend.
Vielleicht in Kombination mit Barclays oder Hanseatic. Wurde hier ja schon einiges hilfreiches geschrieben.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

travel2theworld

Neues Mitglied
16.07.2019
16
6
Also 'ne Karte, die nur als "Proxy" für diverse andere Karten fungiert, die aber kein eigenes Konto oder 'nen Verfügungsrahmen bietet, willst du wirklich als 'ne Backup-Option empfehlen?
Ein Backup sollte doch wohl eigenständig nutzbar, und nicht auf andere Karten angewiesen sein. Denn was nützt dir dieses "Backup", wenn die hinterlegte Karte gesperrt wird.

Erst lesen dann antworten. Backup im Sinne von "rechtzeitig gelieferte physische karte"
Andere Karten plus Curve beantragen. Falls die anderen Karten nicht rechtzeitig da sind, kann man sie immer noch (ohne die karte physisch zu haben) mit der curve verbinden.

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
119
77
und wie weit inoffiziell Guthaben geduldet wird, weiß ich nicht. Ich habe es mich nicht getraut, das zu testen.
Ich habe gehört, 4-500€ sollen geduldet werden, wenn es nicht all zu lange ist. Ich runde beim überweisen der Abrechnung meist auf ganze 100€ auf. Eine böse Mail habe ich noch nie bekommen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich habe gehört, 4-500€ sollen geduldet werden, wenn es nicht all zu lange ist. Ich runde beim überweisen der Abrechnung meist auf ganze 100€ auf. Eine böse Mail habe ich noch nie bekommen.
Da geht auch wesentlich mehr. 🤣
Alles kein Problem.
Es ist, wie so häufig so, die einen haben Angst es zu probieren. Der nächste tut es einfach, weil er es nicht wusste. Und was ist passiert...
Nichts. 😅

• Like
Reaktionen: MAGURO und timeless

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich hab's wie gesagt schon länger nicht mehr probiert. Aber hatte Mal mein Limit aufgeladen. Keine Probleme.
Ungefähr ein Monat. In der Zeit hab ich's gratis abgehoben oder ausgegeben. 🤣
War auf der Reise ganz praktisch.

• Like
Reaktionen: timeless

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Steht doch auch im Advanzia Thread. So neu ist das nicht. Nur niemand sucht danach. 🤣🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außerdem könntest du auch einfach alle paar Tage was aufladen und wieder abverfpgen, wenn es über einen längeren Zeitraum problematisch ist. Man muss es nur einfach tun und sich vor der Advanzia fürchten 😅

Forelle

Neues Mitglied
09.05.2022
7
4
Hallo zusammen,

Die Bank Norwegian Kreditkarte wurde mir heute bestätigt. Limit sind 500€. Karte soll innerhalb der nächsten 10 Tage ankommen.
Vielen Dank für eure Unterstützung!

NCA

Neues Mitglied
02.01.2022
4
16
Was willst du damit? :doh:

Ich hätte mir ne KK, mit anständigem Limit, bei der Hausbank besorgt.

Dass als Studierender kein allzu großes Limit zu erwarten ist, durfte ja jedem bekannt sein. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Karte ja auch im Guthaben geführt werden kann und dies auch vom TO vorgesehen ist. Die Karte sollte als echte credit in Kanda gut geeignet sein und man darf auch nicht vergessen, dass noch eine N26 vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
500 € bei der Bank Norwegian? Das ist interessant, die vergeben ja normalerweise deutlich höhere Limits vom Start weg. Zumal zurzeit keinerlei Erhöhung möglich ist, was ein 500 € Startlimit kompensieren würde (z. B. bei Advanzia, Barclays, TF-Bank, [angeblich) Hanseatic)
Wenn ich mir eine echte Credit hole, ist es (zumindest bei mir) nicht das Ziel, das Teil ständig im Guthaben zu führen. Wenn ich das will, hole ich mir eine Debitkarte und gut ist.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.382
679
500 € bei der Bank Norwegian? Das ist interessant, die vergeben ja normalerweise deutlich höhere Limits vom Start weg. Zumal zurzeit keinerlei Erhöhung möglich ist, was ein 500 € Startlimit kompensieren würde (z. B. bei Advanzia, Barclays, TF-Bank, [angeblich) Hanseatic)
Wenn ich mir eine echte Credit hole, ist es (zumindest bei mir) nicht das Ziel, das Teil ständig im Guthaben zu führen. Wenn ich das will, hole ich mir eine Debitkarte und gut ist.
Student ohne nennenswertes Einkommen!

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.069
994
ANZEIGE
Da ist allerdings dann die Hausbank tatsächlich von Vorteil. Wenn man da persönlich mit dem Berater spricht, und bspw. erklärt, dass man für einen Studienaufenthalt in Kanada voraussichtlich Betrag X mit der Karte ausgeben wird (und/oder zusätzliches Limit wegen Hotel/Mietwagen braucht), und der Berater auch sieht, dass der Betrag auf dem Girokonto bei ebendieser Hausbank vorhanden ist, dann kann man da sicher ein entsprechendes Limit bekommen.

Freilich hat ne Hausbank-KK dann vmtl. etwa 2% AEE, aber auch wenn das blöd ist, wird man dadurch auch nicht arm.

Generell würde ich dem TE - auch jetzt noch - zur Advanzia (ggf. auch ein Co-Brand mit Bankeinzug, siehe den entsprechenden Faden) raten, weil die quasi jeder kriegt und von auch bei jedem automatisch recht schnell das Limit erhöht.