Finde ich als Ergänzung auch optimal, allein schon weil man keinerlei Nutzungszwang hat. Das einzige, was knapp werden könnte wäre aber die Zusendung der PIN. Wenn ich mich Recht erinnere war die Karte nach wenigen Tagen da, die Aktivierung war auch fix, aber auf die PIN habe ich glaube ich wirklich 2 Wochen gewartet. Bin mir nicht sicher ob das unter 4 Wochen klappt.Ich würde Advanzia mal versuchen.
Wenn Du genug auf der Revolut drauf hast, kann das Unternehmen auch blocken. Im Hotel der Holiday Inn Kategorie sind das beim einchecken Zimmerpreis plus 50 Dollar. Beim Mietwagen die Selbstbeteiligung plus 150 Dollar Sprit und Toll. Das ist alles nicht wild. Macht doch den TO nicht verrückt. Die Revolut Karte hat der virtuell im Zweifel sofort. Alle, die hier über "echte Kreditkarten" reden, haben im Zweifel wohl nicht die Liquidität, um das selbst abzudecken. Ob der TO aber eine Karte kriegt, wo er die 10k Limit hat ist auch eine offene Frage. Mit dem Geld auf der Revolut hat er sein selbst gebautes Limit.- Eine aufgeladene, z.B. mit 1000 Euro, REVOLUT ist auch immer sehr sinnvoll. Nutze die sehr häufig im Ausland, außer wie erwähnt bei Mietwagen/Hotel.
Steile These.Alle, die hier über "echte Kreditkarten" reden, haben im Zweifel wohl nicht die Liquidität, um das selbst abzudecken.
Er hat doch aber schon eine N26 Karte, Revolut bietet ihm da erstmal keine weiteren Vorteile.Oder Revolut + TF oder Advanzia. Ich habe alle 6.
Die Bedingungen der Autovermieter sind hier eindeutig: Debit-Karten (wie z.B. Revolut) werden oft als Zahlungsmittel/ zum Hinterlegen der Kaution ausgeschlossen. Diesen Fakt schönzureden/ schönzutrinken bringt nichts.Wenn Du genug auf der Revolut drauf hast, kann das Unternehmen auch blocken... Beim Mietwagen die Selbstbeteiligung plus 150 Dollar Sprit und Toll. Das ist alles nicht wild. Macht doch den TO nicht verrückt.
Will Amex keine 2% AEE bzw. FWG? Wenn doch, dann wird das ganz schön teuer.
Für seinen Aufenthalt im nicht Euro-Raum? 2% AEE und deutlich schlechtere Akzeptanz
In vielen Hotels klappt das sogar. Wenn der Rechner des Unternehmens "nein" sagt wird das allerdings nichts. Und Kulanz bzw. Ausnahmen wird man bei den by-the-book arbeitenden Nordamerikanern eher nicht bekommen.Wenn Du genug auf der Revolut drauf hast, kann das Unternehmen auch blocken
Die Bedingungen der Autovermieter sind hier eindeutig: Debit-Karten (wie z.B. Revolut) werden oft als Zahlungsmittel/ zum Hinterlegen der Kaution ausgeschlossen. Diesen Fakt schönzureden/ schönzutrinken bringt nichts.
Der Fragesteller MUSS aus meiner Sicht irgendeine Kreditkarte mit genügend Verfügungsrahmen (wenn es sein muss, mit Guthaben aufgefüllt) mitnehmen. Welche z.B. dann, wenn er mit Debit abblitzt, zum Einsatz kommt.
Naja das kommt auf den Mietwagen bzw, die Mietwagenfirma an, ich hatte letztens in Polen 850€ geblockt. Wenn du in den USA in Hotels übernachtest bleibt der Block gerne mal eine Woche und länger drin. Wenn du das mit Revolut machen willst solltest du schon 2000€ - 3000€ Guthaben darauf haben, wenn du auch noch mit der Karte bezahlen willst. Ich habe die Erfahrung mit dem Limits einmal gemacht als mit meiner Karte nichts mehr ging obwohl ich erst 1000€ von meinem 8000€/Limit ausgegeben hatte - der Rest war halt geblockt.Wenn Du genug auf der Revolut drauf hast, kann das Unternehmen auch blocken. Im Hotel der Holiday Inn Kategorie sind das beim einchecken Zimmerpreis plus 50 Dollar. Beim Mietwagen die Selbstbeteiligung plus 150 Dollar Sprit und Toll. Das ist alles nicht wild. Macht doch den TO nicht verrückt. Die Revolut Karte hat der virtuell im Zweifel sofort. Alle, die hier über "echte Kreditkarten" reden, haben im Zweifel wohl nicht die Liquidität, um das selbst abzudecken. Ob der TO aber eine Karte kriegt, wo er die 10k Limit hat ist auch eine offene Frage. Mit dem Geld auf der Revolut hat er sein selbst gebautes Limit.
Es ist aber die Frage, was das System zulässt. Und Visa hat keine Probleme, einen Betrag zu blocken, solange der account, sei es über das Guthaben oder über den Kreditrahmen, es zulässt.
Ich kann nur sagen, ich nutze seit Einführung von Revolut im nicht EUR-Ausland nur noch diese Karte, weil sie die günstigtste für mich ist und bin in all diesen Jahren nicht auf Probleme bei Hotels und Rentalsgestoßen.
solltest du schon 2000€ - 3000€ Guthaben darauf haben,
Das du genug Deckung drauf hast ist mir schon klar, aber es gibt ja auch Anfänger.Die habe ich regelmäßig drauf, denn dieses Konto ist aus allgemein bekannten Gründen mein Konto für alle Zahlungsausgänge . Spass beiseite. Ich nutze Revolut auch als Konto für Reserven für volatile Währungen wie den ZAR, der zwischen 15 und 20 auf den EUR pendelt. Da ich regelmäßig in Südafrika bin, habe ich schon ein Interesse daran, dass der ZAR zu günstigen Kursen auf das Revolut Konto kommt. Daher ist da immer genug Deckung für alles drauf.
Und genau deshalb nimmt man eine richtige Credit und kein Spielkram wie Revolut dafür. Sowas ist doch Eierkram. Wer hält denn wirklich ernsthaft ein paar tausend Euro bei sowas wie Revolut vor und muss dann immer gucken wie wo was gebucht, erstattet usw. wird?!Naja das kommt auf den Mietwagen bzw, die Mietwagenfirma an, ich hatte letztens in Polen 850€ geblockt. Wenn du in den USA in Hotels übernachtest bleibt der Block gerne mal eine Woche und länger drin. Wenn du das mit Revolut machen willst solltest du schon 2000€ - 3000€ Guthaben darauf haben, wenn du auch noch mit der Karte bezahlen willst.
Wer hält denn wirklich ernsthaft ein paar tausend Euro bei sowas wie Revolut vor und muss dann immer gucken wie wo was gebucht, erstattet usw. wird?!
Sorry, sowas ist doch Quark.
Von daher: mit der Norwegian hast du erstmal eine gute Wahl getroffen! Alternativen wie die Barclays sind genannt worden.
Die von Deiner Hausbank.Habt ihr Tipps welche Kreditkarten schnell ausgestellt werden?
Ja, ja und ja.Aber bei "sowas" wie "Bank Norwegian" willst Du einer Kreditkarte vertrauen? Norwegisches Fintec besser als litauisch/britisches Fintec? Norwegische Bank besser als litauische Bank?
Wovon du sprichst ist eher bei Advanzia so, Norwegian hat hier im Forum nachlesbar deutlich höhere Limits vergeben + man kann die Karte ja dann mit etwas Geld im Guthaben führen. Revolut Karten sind deutlich schlechter konfiguriert und müssen komplett im Guthaben geführt werden.Auch die Bank Norwegian Karte wird er/sie im Guthaben führen müssen, denn mit den 500 EUR die die einräumen kommst man nicht weit.
Richtig. Und das ist weder das norwegische Fintec Bank Norwegian noch das britische Fintec Revolut. Sicher ist es nicht Barclays, denn bei denen stehst Du schneller ohne Schirm im Regen als überall anders, weil die im Zweifel sperren, wenn Du an zwei Tagen in zwei Ländern zahlen willst. Das ist meine Erfahrung mit Barclays, die ich als BA Kunde jahrelang sowohl im UK als auch in Deutschland hatte.Er benötigt eine richtige, vernünftige Karte. Jemanden dort mit Revolut hinzuschicken ist praktisch ein Himmelfahrtskommando, nichts anderes. Als Ergänzung, ja meinetwegen, aber nicht als Ersatz für eine vernünftige KK.
Ob die Gebühren bei einem längeren Aufenthalt wirklich so ausschlaggebend für den TO sind, weiss ich nicht; ihm ging es ja eher um Schnelligkeit der Zustellung/Genehmigung. Da dürfte die Hausbank weit vorne sein, denn sie kennt "sein Erspartes"
Die Sparkassen Kreditkarte würde mich monatlich Kosten und hat auch keine sonderlich guten Gebühren, das währe meine Notlösung.