• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Schnell an Kreditkarte kommen

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.567
ANZEIGE
Ich würde Advanzia mal versuchen.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Ich würde Advanzia mal versuchen.
Finde ich als Ergänzung auch optimal, allein schon weil man keinerlei Nutzungszwang hat. Das einzige, was knapp werden könnte wäre aber die Zusendung der PIN. Wenn ich mich Recht erinnere war die Karte nach wenigen Tagen da, die Aktivierung war auch fix, aber auf die PIN habe ich glaube ich wirklich 2 Wochen gewartet. Bin mir nicht sicher ob das unter 4 Wochen klappt.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.535
4.073
- Eine aufgeladene, z.B. mit 1000 Euro, REVOLUT ist auch immer sehr sinnvoll. Nutze die sehr häufig im Ausland, außer wie erwähnt bei Mietwagen/Hotel.
Wenn Du genug auf der Revolut drauf hast, kann das Unternehmen auch blocken. Im Hotel der Holiday Inn Kategorie sind das beim einchecken Zimmerpreis plus 50 Dollar. Beim Mietwagen die Selbstbeteiligung plus 150 Dollar Sprit und Toll. Das ist alles nicht wild. Macht doch den TO nicht verrückt. Die Revolut Karte hat der virtuell im Zweifel sofort. Alle, die hier über "echte Kreditkarten" reden, haben im Zweifel wohl nicht die Liquidität, um das selbst abzudecken. Ob der TO aber eine Karte kriegt, wo er die 10k Limit hat ist auch eine offene Frage. Mit dem Geld auf der Revolut hat er sein selbst gebautes Limit.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.445
2.197
Oder Revolut + TF oder Advanzia. Ich habe alle 6. 😬
Er hat doch aber schon eine N26 Karte, Revolut bietet ihm da erstmal keine weiteren Vorteile.

Jetzt noch eine Barclays oder Norwegian dazu und dann ist das ein gutes Paket.
Ich würde aktuell zur Norwegian tendieren, weil man da irgendwie deutlich seltener von Sperrungen liest.

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.200
3.459
Wenn Du genug auf der Revolut drauf hast, kann das Unternehmen auch blocken... Beim Mietwagen die Selbstbeteiligung plus 150 Dollar Sprit und Toll. Das ist alles nicht wild. Macht doch den TO nicht verrückt.
Die Bedingungen der Autovermieter sind hier eindeutig: Debit-Karten (wie z.B. Revolut) werden oft als Zahlungsmittel/ zum Hinterlegen der Kaution ausgeschlossen. Diesen Fakt schönzureden/ schönzutrinken bringt nichts.

Der Fragesteller MUSS aus meiner Sicht irgendeine Kreditkarte mit genügend Verfügungsrahmen (wenn es sein muss, mit Guthaben aufgefüllt) mitnehmen. Welche z.B. dann, wenn er mit Debit abblitzt, zum Einsatz kommt.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.883
3.837
Will Amex keine 2% AEE bzw. FWG? Wenn doch, dann wird das ganz schön teuer.

Für seinen Aufenthalt im nicht Euro-Raum? 2% AEE und deutlich schlechtere Akzeptanz

Der TO ist (dualer) Student, so dass wir vermutlich nicht über Umsätze im höheren fünfstelligen Bereich sprechen. Wenn man sich die Lebenshaltungskosten in Toronto, Vancouver etc. pp anschaut sind die 40-100 EUR Gebühren Kleinkram.

Schlechte Akzeptanz der Amex ist in Deutschland ein Thema, in Nordamerika - und speziell in den Großstädten - dagegen nicht.

Wenn Du genug auf der Revolut drauf hast, kann das Unternehmen auch blocken
In vielen Hotels klappt das sogar. Wenn der Rechner des Unternehmens "nein" sagt wird das allerdings nichts. Und Kulanz bzw. Ausnahmen wird man bei den by-the-book arbeitenden Nordamerikanern eher nicht bekommen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Advanzia und TF-Bank kann man nicht im Guthaben führen. Dort sind die Limits zum Start oft eher gering und steigen erst nach 2-4 Monaten aktiver Kartennutzung auf akzeptable Höhen.
Bank Norwegian ist bei der Antragsstellung sehr neugierig, kann dafür im Guthaben geführt werden und hat auch gute Startlimits.
Barclays vergibt auch recht gute Startlimits und ist sehr flexibel (100 % Soforteinzug, 100 % LS, Ausgleich per Überweisung, Guthaben möglich) und nicht so neugierig wie Bank Norwegian.
Von Hanseatic würde ich abraten. Nicht im Guthaben führbar und recht niedrige Limits zum Start.

Achja, ich würde von Karten mit 221 und Online PIN only Abstand nehmen. Gerade in Sachen Kartenterminals nicht so fortschrittlichen Ländern kann es auch in 2022 noch immer zu Offline Zahlungen kommen (welche i. d. R. 201er oder 206er erfordern) und viele Terminals können die PIN nicht online prüfen, sondern nur Offline die verschlüsselt gespeicherte PIN auf der Karte prüfen. Dieses sogenannte Offline-PIN Verfahren unterstützen aber viele Banken nicht.
Beispiele: Comdirect, ING, DKB (Debit), Hanseatic, Amazon VISA, Payback VISA (vermutlich), Consorsbank.

Ich würde die Barclays nehmen. Zwar muss man das Security Systemoffenbar erst durch Karteneinsätze etwas kalibrieren, damit sich die Karte nicht dauernd sperrt, aber ansonsten scheint mir das die beste kostenfreie Karte auf dem Markt zu sein. Die Norwegian, die du beantragt hast, ist auch eine gute Option, allerdings ohne LS-Einzug und mit geringerer Flexibilität bei der Rückzahlung.

Die Sparkassen KK würde ich mir echt sparen. Die sind oft superteuer. Kosten einerseits gut und gerne 40 € Jahresgebühr (graue Kreditkarte ohne Extras) und nehmen dann noch 2 % AEE und 3 % mind. 7,50 € für Bargeld. Da würd ich dann doch was anderes nehmen. Eine Advanzia bekommt nahezu jeder (sofern man eine SCHUFA, frei von Negativeinträgen hat und sein Leben halbwegs im Griff hat).
Auch Amex ist in Fremdwährungen schlecht. Eigene Wechselkurse, 2 % FWG, dazu erst Umrechnung in USD und dann in EUR (in deinem Fall wäre es also CAD --> USD --> EUR). Amex ist für Kartenzahlungen in € eine super Karte mit Cashback, in Fremdwährung und bei Bargeld haben Amex Karten aber ihre großen Schwächen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.535
4.073
Die Bedingungen der Autovermieter sind hier eindeutig: Debit-Karten (wie z.B. Revolut) werden oft als Zahlungsmittel/ zum Hinterlegen der Kaution ausgeschlossen. Diesen Fakt schönzureden/ schönzutrinken bringt nichts.

Der Fragesteller MUSS aus meiner Sicht irgendeine Kreditkarte mit genügend Verfügungsrahmen (wenn es sein muss, mit Guthaben aufgefüllt) mitnehmen. Welche z.B. dann, wenn er mit Debit abblitzt, zum Einsatz kommt.

Der Fragesteller MUSS überhaupt nicht. Problem des TO ist doch, dass er keine Kreditkarte hat und sie vielleicht auch nicht so schnell bekommt. Da hilft ein in Versalien geschriebenes er "MUSS" mit nicht in der Praxis erprobten Ausführungen nicht weiter.

Die Revolut wird mit 99,9% (100% sagt ein Anwalt nie) nicht scheitern, wenn das Konto ausreichende Deckung hat. Für einen Amerikaner ist eine im Guthaben geführte Karte gedanklich unvorstellbar, darum steht es in deren Bedingungen so drin. Es ist aber die Frage, was das System zulässt. Und Visa hat keine Probleme, einen Betrag zu blocken, solange der account, sei es über das Guthaben oder über den Kreditrahmen, es zulässt.

Ich kann nur sagen, ich nutze seit Einführung von Revolut im nicht EUR-Ausland nur noch diese Karte, weil sie die günstigtste für mich ist und bin in all diesen Jahren nicht auf Probleme bei Hotels und Rentalsgestoßen. Die Frage Debit oder Credit wird mit Credit beantwortet, Guthaben auf der Karte geblockt und gut ist es. Das ist meine Erfahrung aus der GBP und USD Welt; mehr kann ich nicht anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Wenn Du genug auf der Revolut drauf hast, kann das Unternehmen auch blocken. Im Hotel der Holiday Inn Kategorie sind das beim einchecken Zimmerpreis plus 50 Dollar. Beim Mietwagen die Selbstbeteiligung plus 150 Dollar Sprit und Toll. Das ist alles nicht wild. Macht doch den TO nicht verrückt. Die Revolut Karte hat der virtuell im Zweifel sofort. Alle, die hier über "echte Kreditkarten" reden, haben im Zweifel wohl nicht die Liquidität, um das selbst abzudecken. Ob der TO aber eine Karte kriegt, wo er die 10k Limit hat ist auch eine offene Frage. Mit dem Geld auf der Revolut hat er sein selbst gebautes Limit.
Naja das kommt auf den Mietwagen bzw, die Mietwagenfirma an, ich hatte letztens in Polen 850€ geblockt. Wenn du in den USA in Hotels übernachtest bleibt der Block gerne mal eine Woche und länger drin. Wenn du das mit Revolut machen willst solltest du schon 2000€ - 3000€ Guthaben darauf haben, wenn du auch noch mit der Karte bezahlen willst. Ich habe die Erfahrung mit dem Limits einmal gemacht als mit meiner Karte nichts mehr ging obwohl ich erst 1000€ von meinem 8000€/Limit ausgegeben hatte - der Rest war halt geblockt.

Wenn man mit Guthaben agiert funktioniert auch GPay in der Kombi mit PayPal ganz gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist aber die Frage, was das System zulässt. Und Visa hat keine Probleme, einen Betrag zu blocken, solange der account, sei es über das Guthaben oder über den Kreditrahmen, es zulässt.

Ich kann nur sagen, ich nutze seit Einführung von Revolut im nicht EUR-Ausland nur noch diese Karte, weil sie die günstigtste für mich ist und bin in all diesen Jahren nicht auf Probleme bei Hotels und Rentalsgestoßen.

Das mache ich seit dem ich die Karte auch so, aber bisher war sie hochgeprägt, bin mal gespannt was die thailändische Autovermietung sagt wenn ich die neue nicht mehr geprägte Karte vorlege und sie die dann abrubbeln wollen.

• Like
Reaktionen: Forelle

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.535
4.073
solltest du schon 2000€ - 3000€ Guthaben darauf haben,

Die habe ich regelmäßig drauf, denn dieses Konto ist aus allgemein bekannten Gründen mein Konto für alle Zahlungsausgänge :). Spass beiseite. Ich nutze Revolut auch als Konto für Reserven für volatile Währungen wie den ZAR, der zwischen 15 und 20 auf den EUR pendelt. Da ich regelmäßig in Südafrika bin, habe ich schon ein Interesse daran, dass der ZAR zu günstigen Kursen auf das Revolut Konto kommt. Daher ist da immer genug Deckung für alles drauf.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Die habe ich regelmäßig drauf, denn dieses Konto ist aus allgemein bekannten Gründen mein Konto für alle Zahlungsausgänge :). Spass beiseite. Ich nutze Revolut auch als Konto für Reserven für volatile Währungen wie den ZAR, der zwischen 15 und 20 auf den EUR pendelt. Da ich regelmäßig in Südafrika bin, habe ich schon ein Interesse daran, dass der ZAR zu günstigen Kursen auf das Revolut Konto kommt. Daher ist da immer genug Deckung für alles drauf.
Das du genug Deckung drauf hast ist mir schon klar, aber es gibt ja auch Anfänger.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Naja das kommt auf den Mietwagen bzw, die Mietwagenfirma an, ich hatte letztens in Polen 850€ geblockt. Wenn du in den USA in Hotels übernachtest bleibt der Block gerne mal eine Woche und länger drin. Wenn du das mit Revolut machen willst solltest du schon 2000€ - 3000€ Guthaben darauf haben, wenn du auch noch mit der Karte bezahlen willst.
Und genau deshalb nimmt man eine richtige Credit und kein Spielkram wie Revolut dafür. Sowas ist doch Eierkram. Wer hält denn wirklich ernsthaft ein paar tausend Euro bei sowas wie Revolut vor und muss dann immer gucken wie wo was gebucht, erstattet usw. wird?!
Sorry, sowas ist doch Quark.

Von daher: mit der Norwegian hast du erstmal eine gute Wahl getroffen! Alternativen wie die Barclays sind genannt worden.

Berichte einfach mal wie der Ablauf jetzt klappt und ob die Karte hoffentlich bald ankommt.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.535
4.073
Wer hält denn wirklich ernsthaft ein paar tausend Euro bei sowas wie Revolut vor und muss dann immer gucken wie wo was gebucht, erstattet usw. wird?!
Sorry, sowas ist doch Quark.

Von daher: mit der Norwegian hast du erstmal eine gute Wahl getroffen! Alternativen wie die Barclays sind genannt worden.

Aber bei "sowas" wie "Bank Norwegian" willst Du einer Kreditkarte vertrauen? Norwegisches Fintec besser als litauisch/britisches Fintec? Norwegische Bank besser als litauische Bank? Du musst im Übrigen nicht "immer gucken wie wo was gebucht, erstattet" wird, denn es funktioniert bei Revolut nicht anders als beider jeder anderen Karte auch. Du hast eine Anfrage, die blockiert Guthaben und irgendwann ändert sich die Anfrage die in eine Belastung. Zeigt mir meine DKB/M&M CC im Übrigen genauso an, auch wenn Du es noch nicht gemerkt hast.

Auch die Bank Norwegian Karte wird er/sie im Guthaben führen müssen, denn mit den 500 EUR die die einräumen kommst man nicht weit. Barclays hat leider und zum Glück ein ziemlich gutes Fraudmelde-Sytem und das schlägt seht leicht an und dann stehst Du auch da und hast gar nichts in der Hand. Im Ergebnis gilt auch hier der Spruch "you get what you pay for"..

Ich persönlich nehme "sowas wie Revolut" auch "ernsthaft ein paar tausend Euro" in die Hand, denn das litauische Einlagensicherungsystem ist dafür nach meiner Einschäzung sicher gut. Ich hatte bei Revolut (anders als bei Barcalys) noch nie eine "Fraudmelde" Problem oder irgendein Problem. Ich habe aber daneben die M&M CC und auch immer zwei richtige Kreditkarten von richtigen Banken/CC issuern in der Tasche (HSBC/Amex). Nur leider ist der OP nicht in dieser luxoriösen Situation und mit damit umgehen, was er/sie kriegen kann.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Aber bei "sowas" wie "Bank Norwegian" willst Du einer Kreditkarte vertrauen? Norwegisches Fintec besser als litauisch/britisches Fintec? Norwegische Bank besser als litauische Bank?
Ja, ja und ja.
Auch die Bank Norwegian Karte wird er/sie im Guthaben führen müssen, denn mit den 500 EUR die die einräumen kommst man nicht weit.
Wovon du sprichst ist eher bei Advanzia so, Norwegian hat hier im Forum nachlesbar deutlich höhere Limits vergeben + man kann die Karte ja dann mit etwas Geld im Guthaben führen. Revolut Karten sind deutlich schlechter konfiguriert und müssen komplett im Guthaben geführt werden.

Du kannst doch nicht ernsthaft Spielkarten wie Revolut mit einer richtigen Credit gleichsetzen.

Außerdem hat er dafür noch die N26 MC Debit, die ebenfalls besser ist als Revolut (Karten).

Er benötigt eine richtige, vernünftige Karte. Jemanden dort mit Revolut hinzuschicken ist praktisch ein Himmelfahrtskommando, nichts anderes. Als Ergänzung, ja meinetwegen, aber nicht als Ersatz für eine vernünftige KK.

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
119
77
Wie von mehreren hier schon angedeutet, halte ich Revolut auch für ein nettes Spielzeug. Geringe Guthaben finde ich Okay. Man kann die Freigrenze für Barabhebungen nutzen und auch sonst ein paar Spesen einsparen. Im Urlaub ganz nett. Oder für Google Pay.
Für wichtige Aufgaben und höhere Beträge habe ich Zuwenig Vertrauen in Revolut. In erster Linie, da es im Internet mehrere Erfahrungsberichte gibt, wo das Konto wegen Geldwäscheverdacht gesperrt wurde. Revolut will dann in meinen Augen zuviele Daten (Einkommenssteuererklärung, Kontoauszug vom Hauptkonto usw).

Habe eine österreichische Advanziakarte. Die ist zwar gut und auch das Anfangs Limit war OK. Allerdings habe ich zwei Monate gewartet, bis ich Karte und PIN hatte.....

• Like
Reaktionen: le_chiffre

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.535
4.073
Er benötigt eine richtige, vernünftige Karte. Jemanden dort mit Revolut hinzuschicken ist praktisch ein Himmelfahrtskommando, nichts anderes. Als Ergänzung, ja meinetwegen, aber nicht als Ersatz für eine vernünftige KK.
Richtig. Und das ist weder das norwegische Fintec Bank Norwegian noch das britische Fintec Revolut. Sicher ist es nicht Barclays, denn bei denen stehst Du schneller ohne Schirm im Regen als überall anders, weil die im Zweifel sperren, wenn Du an zwei Tagen in zwei Ländern zahlen willst. Das ist meine Erfahrung mit Barclays, die ich als BA Kunde jahrelang sowohl im UK als auch in Deutschland hatte.

Die anständige Karte wie Du es nennst, kriegt der oder die OP aber nicht so schnell. Die Hausbank wäre die richtige Lösung und das ist neben der Amex die Karte, die ich mit der HSBC immer in der Tasche habe. Es sind aber nicht alle so gut ausgestattet. Ich kann nur sagen, ich habe mit Revolut seit 2018 gute Erfahrungen und keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Bank Norwegian gehört seit dem Niedergang der namensgebenden Airline nach dem was ich lese der Nordax Bank in Schweden und die ist besonders bekannt unter den Banken auf Weltsparen und Co. Die Bank hat gerade einmal 200 Mitarbeiter und kümmerliche 95.000 Kunden in Skandinavien und Deutschland und zeichnet sich besonders dadurch aus, langlaufende Konsumentenkredite an einkommensschwache Kunden zu geben. Das ist jetzt alles off Topic und hilft dem oder der TO nicht weiter, aber Dein Zutrauen in eine solche "Bude" ist schon bemerkenswert; nur weil "Bank" dransteht? Oder weil die was mit Norwegen zu tun haben? Ohne Einlagensicherung würde wohl niemand denen auch nur einen Euro geben.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Ich glaube, ihr verwirrt den armen Studenten mehr, als ihm zu helfen.

Warum nicht eine KK der Hausbank plus z.B. eine AMEX Blue als back-up? Ob die Gebühren bei einem längeren Aufenthalt wirklich so ausschlaggebend für den TO sind, weiss ich nicht; ihm ging es ja eher um Schnelligkeit der Zustellung/Genehmigung. Da dürfte die Hausbank weit vorne sein, denn sie kennt "sein Erspartes"

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
159
161
Er hat die Norwegian doch längst beantragt. Ist das eine gute Karte? Ja, Limit ist vernünftig, keine Fremdwährungsgebühren und brauchbarer Support.
Braucht er eine Amex? Nein, zu teuer im Ausland (Student! Wer hier mal studiert hat erinnert sich vielleicht noch grob daran, dass man zu der Zeit kein Geld zu verschenken hat.) und die Akzeptanz wird auch dort sicher nicht besser sein als MC/VISA.

Fazit: Ich finde er macht alles richtig.

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
119
77
Ich hatte eine Karte bei der Hausbank. Beim Service waren die natürlich Top. Vor Jahren brauchte ich einmal kurzfristig für einen Monat ein höheres Limit. Ein Anruf hat genügt. Ich habe inzwischen jedoch eine andere Karte mit geringeren Gebühren, vor allem auch im Ausland. Da ich nun erstmal leider wenig unterwegs bin, habe ich die bei meiner Bank gekündigt. Für einen längeren Aufenthalt in Ausland käme die aber definitiv wieder ins Portfolio.

Ein verlässlicher Partner ist in meinen Augen mehr wert, als viele verschiedene Karten. Sein Geld kann man schließlich nur einmal ausgeben und ich mag es gerne einfach. Zumindest ein zusätzliches Backup ist aber trotzdem anzuraten! Meikensammler dürften sowieso eine weitere haben. Oder man hat eine wegen gewisser Vorteile, die einem gut ins Konzept passen.Mit sowas wie Revolut kann man sich zusätzlich spielen, darauf angewiesen möchte ich aber nicht sein.

Ich hoffe, du kriegst alles rechtzeitig und wünsche eine schöne Zeit.

• Like

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.316
11.112
der Ewigkeit
Ob die Gebühren bei einem längeren Aufenthalt wirklich so ausschlaggebend für den TO sind, weiss ich nicht; ihm ging es ja eher um Schnelligkeit der Zustellung/Genehmigung. Da dürfte die Hausbank weit vorne sein, denn sie kennt "sein Erspartes"
Die Sparkassen Kreditkarte würde mich monatlich Kosten und hat auch keine sonderlich guten Gebühren, das währe meine Notlösung.

Doch, sind sie - ausschließlich.
Denn die Karte seiner Hausbank wäre ja nullkommanix zu haben.

• Like

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.308
1.567
Also ich habe meine Revolut in USA wirklich sehr gerne genutzt. Vor allem weil ich ein Dollarkonto angelegt hatte, was mir am WE besonders entgegen kam.

Natürlich habe ich mehrere KK dabei gehabt, aber mit der TF eher Probleme. DIe Barclays fürs Hotel und Mietwagen vorher mit LH miles&more bezahlt. Meine DKB credit kam gar nicht zum Einsatz, war aber mit 5-stelligen Limit das perfekte (zuverlässige) Backup.

Das nützt jetzt nicht viel, aber wenn aus Zeitgründen ein Creditkarte nicht mehr möglich ist, ist eine Debitkarte, verbunden mit einem Konto eine gute Wahl. Im Zweifel ist halt schnell von Eltern, Verwandten, Freunden in Deutschland eine (Echtzeit-) Überweisung gemacht, die diese keine horrenden Gebühren kostet und das Geld ist in der Regel sofort verfügbar.

Die Amex mag hohe Fremdwährungsgebühren haben, ist aber kein schlechtes Backup. Kostest nichts, ist gut für die Schufa und im Zweifel hat man ein gewisses Limit. Wenn man einen Mietwagen oder vor allem Hotel bucht/bezahlt kann man meist auch Kaution und Schlussrechnung auf zwei Karten splitten, dann entstehen keine Gebühren.

• Like
Reaktionen: berndl und rhodium

travel2theworld

Neues Mitglied
16.07.2019
16
6
Wie wäre es mit einer Curve Karte als Backup? Wenn die normal beantragten Karten zu spät ankommen einfach die Kartendaten von der Familie durchgeben lassen und in der Curve App hinterlegen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
ANZEIGE
Ich glaube, es gäbe noch eine "schnelle Möglichkeit". Nuri (früher Bitwala) soll angeblich sehr schnell sein.
Ich weß aber nicht, wie die Erfahrungen hier so sind. Ich habe damals (als sie noch Bitwala waren)
ernsthaft darüber nachgedacht. Habe mich aber dann wegen der damaligen Vorteile als "Erstkunde" für Openbank entschieden.
Ich glaube, im entsprechenden Thread solltest du einige Erfahrungen finden!:unsure: