Scoot BER - SIN nicht mehr ab November

ANZEIGE

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
393
263
ANZEIGE
wäre Bedarf vorhanden, würde man ja nicht ständig Strecken einstellen...

aber der BER ist auch unattraktiv, was die Gebühren und Betriebszeiten angeht.

Der Wüstenvergleich hinkt, Umsteigen kann man dort besser als in Berlin.
Aber genau den Punkt 2. Abs meine ich.
Das incentives geschaffen werden sollen.
Da sind wir beide on the same page.

Bzgl. Wüste war ein Beispiel, dass man von Stunde Null gedacht hat. Man hat nicht gesagt: wir haben keine Historie. Man hat geguckt, wie man mitmischt und was der zahlungswillige Kunde/PAX möchte.
Ein anderes Beispiel: Preissensible Gäste über Iceland über den gr. Teich zu bringen.
BER muss nicht unbedingt als Drehkreuz dienen.
ich fliege nicht ab BER. Jedoch könnten wir „die Leute“ doch nach Berlin bringen, wenn der Flug nach BER günstiger ist, als nach FRA (zB von Asien aus)
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.543
3.648
Auch wenn es ein freier Markt ist:
Die Politik sollte eingreifen und incentives schaffen, so dass man die Hauptstadt des Landes mit der Welt verbindet und nicht nur über FRA/MUC.
Nanana, die Anreize sollen gefälligst auf Stufe Flughafenmanagement bleiben und ja nicht auf Stufe Politik gehoben werden - und vor allem nicht auf Stufe Landespolitik Berlin... Von der Politik könnte man sich wünschen, dass sie die Rahmenbedingungen verbessert, z.B Abbau der Bürokratie. Ein Kulturwandel täte Berlin auch gut. Man kann auch mal Eigeninitiative entwickeln und zupacken, pragmatisch handeln, auch wenn das nicht im Pflichtenheft steht. Und: Anreize helfen nur, wenn auch das Potential vorhanden ist.

Die Realität ist nunmal, dass das Geld im Süden der Republik verdient wird, welche das klamme Berlin subventionieren. Die Airlines fliegen dorthin, wo Geld zu verdienen ist.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.094
14.811
www.red-travels.com
Die Flüge via ATH gab's nur im Winter. Im Sommer wurde direkt geflogen.

im letzten SFP wurde auch via ATH geflogen


Zum Winter hat sie die beiden Strecken zusammengelegt und fliegt nun vier Mal pro Woche von Singapur via der griechischen in die deutsche Hauptstadt. Diese Kombination wird Scoot kommenden Sommer beibehalten, wie das Portal Aero Routes berichtet. Ab dem 6. April wird die Fluglinie jedoch Singapur – Athen – Berlin fünf Mal statt vier Mal wöchentlich mit Boeing 787-8 bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pemko