Habe mir in Toronto leider eine Erkältung geholt und*bin bis Heute*im Bett gelegen. Somit war's erstmal nichts mit Detroit. Naja auch nicht schlimm. Soll ja nicht allzuviel zu sehen sein dort.
Zum Abendessen gabs gestern Big Boy.
Best Cheesburger on the Planet höre sich vielversprechend an, war es aber sicher nicht.
Die Aswahl fürs Abendessen war entweder Mc Donalds oder eben Big Boy. MMn war Big Boy auf jeden Fall die bessere Wahl. Muss noch schauen ob iche irgendwo einen In & Out Burger finde.
Heute dann wieder nach DTW - North Terminal.*
Mein Flug ging mit UA nach ORD. War etwas zu früh dort. nach dem Fastdebakel in YYZ wollte ich nichts riskieren.
Der Check In Agent fragte ob ich den früheren Flieger. een wollte. Na klar, warum nicht. Lieber eine Stunde früher in Chicago als eine Stunde in der SEN Lounge in DTW.
Bei der obligatorischen letzten Zigarette vor Boarding quatscht mich ein Typ mit US Army Uniform an ob ich 21 wäre. Ich bejahe kurz und er drückt mir was in die Hand. OMG, will mich der jetzt für die Army rekrutieren? Will schon fast sagen: "Sorry, I'm from Austria, no xhance that i sign up for the Army" Dann doch schnell mal geschaut was es ist... 4 alcoholic Beverage Voucher für UA
Kam dann mit ihm ins Gespräch. Er ist in 2 Wochen auf dem weg nach Kandahar, Afganistan. Kennt bis jetzt nur die Staaten und dann gleich das. Wir waren dann auf dem selben Flug. Bin hinter Ihm durch den Security Check. Jeder TSA Officer sagte Thank You for Serving our Country!*
Habe ihn dann darauf angesprochen. Er meinte nur, es wäre ihm fast shon peinlich. Er sei doch nur ein Mensch wie jeder andere.
Anyway, weiter zum Flug. Der Hüpfer sollte 51 min dauern. Und ich sollte bald bereuen den früheren Dlug genommen zu haben. Der CRJ 900 ist ziemlich voll, habe keine freien Plätze erkennen können. Und neben mir nimmt ein POS samt Sauerstoffgerät platz. Ruhig bleiben, ist ja nur eine Stunde. Kurz vur Takeoff zieht die junge Frau eine Biebel raus. Ich ermahne mich nochmal dazu ruhig zu bleiben. Doch dann passiert es. Sie dreht sich zu kir und fragt mich: Honey, do you want to read the bible with me?
Bestimmt aber freundlich (ich versuchte zumindest freundlich zu bleiben) sagte ich Nein. Was Sie aber nicht davon abhielt mir die nächste Stunde die Bie el unter die Nase zu halten und irgendwas daherzumurmeln.
Nun war ich wirklich heilfroh die Voucher zu haben. Als ich dann 2 Bier bestellte konnte ich mir zusätzlich noch einen Vortrag wie böse doch Alkohol sei anhören.
Die Zeit wollte einfach nicht vergehen. Und ich war heilfroh als wir endlich in ORD landeten. Raus aus dem Flieger, Gepäck abholen, Hotelshuttle zum Interconti suchen und den Flug so schnell wie möglich hinter mir lassen.
Check In war sofort erledigt. Upgrade gabs auch. Mein Zimmer hat als View in der Ferne die Skyline von Chicago.
Bleibt noch Zeit für einen kurzen Ausflug in die Stadt. Also ab zur Subway. Während der Fahrt schreibe ich diese Zeilen. Endlich am Ziel angekommen. Raus aus der U-Bahn und rein in die Kälte. Chicago hat ja den Namen Winds City und heute Abend macht Sie diesem alle Ehre. I h friere trotz meiner Jacke und wundere mich wie Leute nur mit einem T-Shirt rumlaufen können. Ich spazierte am River entlang. Sunset kam schneller als gedacht
Da ich mir sprichwörtlich gerade den A**** abfriere und mir nicht endgültig eine Grippe holen will mache ih mich wieder auf den Weg zurück ins Hotel.
Das wars erstmal für Heute. Die 4 Flüge nach ORD schließen erstmal das Hinflugticket ab. Was nun folgt ist ein kleines Intermezzo mit einem etwas umständlichen Routing. Mehr aber Morgen, man muss ja nicht gleich alles*verraten