[SemiLive] Wohin die Reise wohl geht...

ANZEIGE

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
ANZEIGE
Wenn Du auf dem Turm reservierst zum Mampf, dann ist der Aufzug/Eintritt kostenlos und ausserdem entfällt das Anstehen ;)

Habe mir das mal angesehen. Klingt wirklich nicht schlecht. Habe nur leider das Problem, dass ich um 13:05 schon wieder Boardingtime ist. Hätte einen Tisch um 11:00 Uhr bekommen. Das scheint mir aber zu knapp zu sein.

Danke auf jeden Fall mal für den Tipp, vielleicht kann ich ja am Flughafen noch auf einen späteren Flug umbuchen.

Zur weiteren Reise...
Check In ist erledigt. Der nächste Flug wird YYZ-DTW sein. Sollte ursprünglich mit einer Beech 1900 ausgeführt werden.
Wurde dann aber leider auf auf eine Dash 8 geändert. Hilft leider nichts. Aber mit Sitzplatz 2 F sollte es wenigstens kein nerviges Turboprop dröhnen geben. Aber die Flugzeit mit knapp 1,5h ist schon heftig.

Hier noch ein fast Livebild vom Frühstück.
IMG_1451.jpg

War wirklich positiv überrascht vom Buffet. Und da es complimentary war gibt's nichts zu meckern.

Packe gerade wieder alles zusammen und mache mich dann auf den Weg zum Check Out.

Next Stop Airport um mein Gepäck loszuwerden bevor es auf eine kurze Tour nach Downtown Toronto geht.
Das Wetter schein ganz gut zu sein. Zumindest sollte gleich mal die Sonne rauskommen...

Weitere Fotos dann später

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
omg, das war knapp. Immigration dauerte extrem lange. Security ebenso und dann noch am Ende vom Flughafen.

Sitze aber jetzt an meinem Platz und kann erstmal verschnaufen

Mein Gepäck wirds wohl nicht schaffen. Oder vielleicht gibts ja bei AC duch Wunder :)

Anyway... mehr dann aus Detroit

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Nachdem ich mir schon sicher war den Flug zu verpassen ist dann doch noch alles Gut gegangen.

Boarding war mit 13:05 angesetzt. Dachte mir für Immigration und Security Check sollten 45 min reichen.*

Bin ein "Fan" von der US Immigration in Kanada. Die letzten beiden Male hat alles problemlos und auch schnell geklappt. Letztes Jahr in YVR 3 min und in YYZ *ca. 10 min. Ok, bin da jeweils zu Randzeiten geflogen.*

Lange Rede kurzer Sinn. Die Line war nicht allzu Lange, es waren aber nur 4 Posten besetzt. Und die beiden Einweiser waren nicht in der Lage zumindest immer wieder mal ein paar Paxe an die Transferimmigation zu schicken wo wie man sehen konnte nichts los war.

Dafür war die Immigration diesmal harmlos. Costumszettel, Pass und Boardingpass abgegeben, alle 10 Finger scannen lassen und ein Foto. Keine Feagen nach dem Grund der Reise ect. Das habe ich schon viel schlimmer erlebt.

Kleiner Einwurf: musste etwas schmunzeln als eine Supervisorin in die Line rief: put away your cellphones or do you want a secondary!!! If you want one you can keep them out but it's up to you!
Da gibts demnach überall Face-Recognition. Big Brother is watching you!

An der Security war dann zum Glück nichts los, nur mein Feuerzeug haben sie mir abgenommen. Grund: es ist wiederbefüllbar :eek:

Um 13:05 also zu Boardingbeginn war ich noch *icht mal ansatzweise durch die Immigration. Jedoch ging dann ab dem Zeitpunkt alles zügig. Ich wurde zwar schon auagerufen, es hatte aber schlussendlich doch noch gereicht.*

Der Flug selber unspektakulär. Jedoch haben die beiden Herren im Cockpit ordentlich gasgegeben beim Taxi. Habe auf dem Taxiway kurz mal gedacht wir wären schon bei V1 und würden gleich abheben.*

Beim Start noch einen Blick auf die Skyline von Toronto erhascht. Danach gings ewig in der Wolkensuppe weiter bis sich dann doch die Sonne mal wieder blicken ließ.

Gerade ist touchdown in DTW und zwar genau als ich das W getippt habe. Auf dem Flug gabs Brezeln und Wasser.*
Nothing to write home about.

Taxi ist auch shon wieder auf der schnelleren Seite. Keine Ahnung warum, aber die scheinens eilig zu haben :)

Flug dauerte *ca. 1h10min. Das ist in einer Turboprop schon grenzwertig. Was solls. Bald werden die Maschienen wieder größer (y)

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.260
grounded
Ha ha, Ramix wollte mit seinem Feuerzeug irgendwas in die Luft jagen. Deshalb auch kein Grund der Reise angegeben. So wie ich aber Ramix kenne geht es noch weiter nach Südamerika oder San Juan und es gibt noch mindestens vier Redeyes in Folge...

Guten Trip wünsche ich noch!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Ach Hopper :D du hast recht...
wollte mit dem Feuerzeug zur Golden Gate und einen der Pfeiler anheizen sodass dieser seine Tragfähigkeit verliert und die ganze Brücke einstürzt :D

Der Typ am Securitycheck hat das natürlich sofort erkannt und meinen Plan vereitelt :(

Redeye habe ich nur einen :)
Nagut 2, wenn man den TATL Rückflug auch mitzählt...

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Habe mir in Toronto leider eine Erkältung geholt und*bin bis Heute*im Bett gelegen. Somit war's erstmal nichts mit Detroit. Naja auch nicht schlimm. Soll ja nicht allzuviel zu sehen sein dort.

Zum Abendessen gabs gestern Big Boy.
Best Cheesburger on the Planet höre sich vielversprechend an, war es aber sicher nicht.
Die Aswahl fürs Abendessen war entweder Mc Donalds oder eben Big Boy. MMn war Big Boy auf jeden Fall die bessere Wahl. Muss noch schauen ob iche irgendwo einen In & Out Burger finde.

Heute dann wieder nach DTW - North Terminal.*
Mein Flug ging mit UA nach ORD. War etwas zu früh dort. nach dem Fastdebakel in YYZ wollte ich nichts riskieren.
Der Check In Agent fragte ob ich den früheren Flieger. een wollte. Na klar, warum nicht. Lieber eine Stunde früher in Chicago als eine Stunde in der SEN Lounge in DTW.

Bei der obligatorischen letzten Zigarette vor Boarding quatscht mich ein Typ mit US Army Uniform an ob ich 21 wäre. Ich bejahe kurz und er drückt mir was in die Hand. OMG, will mich der jetzt für die Army rekrutieren? Will schon fast sagen: "Sorry, I'm from Austria, no xhance that i sign up for the Army" Dann doch schnell mal geschaut was es ist... 4 alcoholic Beverage Voucher für UA (y)

Kam dann mit ihm ins Gespräch. Er ist in 2 Wochen auf dem weg nach Kandahar, Afganistan. Kennt bis jetzt nur die Staaten und dann gleich das. Wir waren dann auf dem selben Flug. Bin hinter Ihm durch den Security Check. Jeder TSA Officer sagte Thank You for Serving our Country!*

Habe ihn dann darauf angesprochen. Er meinte nur, es wäre ihm fast shon peinlich. Er sei doch nur ein Mensch wie jeder andere.

Anyway, weiter zum Flug. Der Hüpfer sollte 51 min dauern. Und ich sollte bald bereuen den früheren Dlug genommen zu haben. Der CRJ 900 ist ziemlich voll, habe keine freien Plätze erkennen können. Und neben mir nimmt ein POS samt Sauerstoffgerät platz. Ruhig bleiben, ist ja nur eine Stunde. Kurz vur Takeoff zieht die junge Frau eine Biebel raus. Ich ermahne mich nochmal dazu ruhig zu bleiben. Doch dann passiert es. Sie dreht sich zu kir und fragt mich: Honey, do you want to read the bible with me?

Bestimmt aber freundlich (ich versuchte zumindest freundlich zu bleiben) sagte ich Nein. Was Sie aber nicht davon abhielt mir die nächste Stunde die Bie el unter die Nase zu halten und irgendwas daherzumurmeln.

Nun war ich wirklich heilfroh die Voucher zu haben. Als ich dann 2 Bier bestellte konnte ich mir zusätzlich noch einen Vortrag wie böse doch Alkohol sei anhören.

Die Zeit wollte einfach nicht vergehen. Und ich war heilfroh als wir endlich in ORD landeten. Raus aus dem Flieger, Gepäck abholen, Hotelshuttle zum Interconti suchen und den Flug so schnell wie möglich hinter mir lassen.

Check In war sofort erledigt. Upgrade gabs auch. Mein Zimmer hat als View in der Ferne die Skyline von Chicago.

Bleibt noch Zeit für einen kurzen Ausflug in die Stadt. Also ab zur Subway. Während der Fahrt schreibe ich diese Zeilen. Endlich am Ziel angekommen. Raus aus der U-Bahn und rein in die Kälte. Chicago hat ja den Namen Winds City und heute Abend macht Sie diesem alle Ehre. I h friere trotz meiner Jacke und wundere mich wie Leute nur mit einem T-Shirt rumlaufen können. Ich spazierte am River entlang. Sunset kam schneller als gedacht :(

Da ich mir sprichwörtlich gerade den A**** abfriere und mir nicht endgültig eine Grippe holen will mache ih mich wieder auf den Weg zurück ins Hotel.

Das wars erstmal für Heute. Die 4 Flüge nach ORD schließen erstmal das Hinflugticket ab. Was nun folgt ist ein kleines Intermezzo mit einem etwas umständlichen Routing. Mehr aber Morgen, man muss ja nicht gleich alles*verraten :D

E

embraer

Guest
Bei der obligatorischen letzten Zigarette vor Boarding quatscht mich ein Typ mit US Army Uniform an ob ich 21 wäre. Ich bejahe kurz und er drückt mir was in die Hand. OMG, will mich der jetzt für die Army rekrutieren? Will schon fast sagen: "Sorry, I'm from Austria, no xhance that i sign up for the Army" Dann doch schnell mal geschaut was es ist... 4 alcoholic Beverage Voucher für UA (y)

Kam dann mit ihm ins Gespräch. Er ist in 2 Wochen auf dem weg nach Kandahar, Afganistan. Kennt bis jetzt nur die Staaten und dann gleich das. Wir waren dann auf dem selben Flug. Bin hinter Ihm durch den Security Check. Jeder TSA Officer sagte Thank You for Serving our Country!*

Habe ihn dann darauf angesprochen. Er meinte nur, es wäre ihm fast shon peinlich. Er sei doch nur ein Mensch wie jeder andere.

Anyway, weiter zum Flug. Der Hüpfer sollte 51 min dauern. Und ich sollte bald bereuen den früheren Dlug genommen zu haben. Der CRJ 900 ist ziemlich voll, habe keine freien Plätze erkennen können. Und neben mir nimmt ein POS samt Sauerstoffgerät platz. Ruhig bleiben, ist ja nur eine Stunde. Kurz vur Takeoff zieht die junge Frau eine Biebel raus. Ich ermahne mich nochmal dazu ruhig zu bleiben. Doch dann passiert es. Sie dreht sich zu kir und fragt mich: Honey, do you want to read the bible with me?

Bestimmt aber freundlich (ich versuchte zumindest freundlich zu bleiben) sagte ich Nein. Was Sie aber nicht davon abhielt mir die nächste Stunde die Bie el unter die Nase zu halten und irgendwas daherzumurmeln.

Nun war ich wirklich heilfroh die Voucher zu haben. Als ich dann 2 Bier bestellte konnte ich mir zusätzlich noch einen Vortrag wie böse doch Alkohol sei anhören.

Coole Story. Super cool zu lesen :D Ganz anders als meine Reisen. Aber wirklich interessant ;)
Du weisst schon, dass sich in Chicago das erste Haus der berühmten Steakhauskette Mortons befindet? Da gibt es die besten Steaks der Welt ;)

p.s. darf ich fragen wie alt Du bist?

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Ach dieser verdammte Jetlag... Hatte eigentlich nie Probleme wenns nach Westen ging, doch diesmal ist es zum Kotzen.
Das gibt mir aber Zeit hier wieder mal ein paar Sachen reinzustellen.

Erstmal ein paar Fotos vom Flug nach ORD und von Chicago selbst.

Anflug auf ORD
IMG_1492.jpg

Blick aus meinem Zimmer
IMG_5826.jpg

und noch ein paar Fotos aus Chicago
IMG_5852.jpg
IMG_5863.jpg
IMG_5864.jpg
IMG_5890.jpg
IMG_5893.jpg
IMG_5911.jpg
IMG_5916.jpg

Du weisst schon, dass sich in Chicago das erste Haus der berühmten Steakhauskette Mortons befindet? Da gibt es die besten Steaks der Welt ;)

Meinst du das hier?
IMG_5850.jpg

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
@ embraer zum Thema Steakhouse... Hab dabei an dich denken müssen. Du wärst da wohl sofort drinnen gewesen (y)

Scheinst ja wirklich ein Fleischkenner zu sein. Vielleicht machst du ja demnächst mal einen Tripp nach Argentinien oder nach Japan. Wäre mal was anderes als immer nach LAS ;)

Ganz anders als meine Reisen

Sinn und Zweck jeder Reise sind verschieden, wie auch Geschmäcker ect. Wäre ja langweilig wenn alles nur Einheitsbrei wäre.
Habe deine Berichte zum dekadenten Leben eines Fööörst Pax nach LAS gerne verfolgt. Das OS gebashe wurde ja hier schon ausführlich an anderer Stelle diskutiert. Ich gehör übrigens zu den Menschen die Du in deinem Bericht mit dem Ticketkauf kritisiert hast. Habe das Ticket gekauft, weil ich ohnehin nach Tokyo wollte und warum nicht für den Preis von Eco in der BIZ fliegen? Meine Meinung zum Produkt von OS fällt aber zum Teil noch schlechter aus als Deine.

Aber genug geschreddert... weiter gehts mit dem Report

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Noch ein Paar kurze Worte zu Toronto:

Toronto war eher zum vergessen. Ein paar "Fehler" gemacht bzw. einfach nicht genau genug aufgepasst.
Baggage Drop war nicht möglich da bei einem Flug in die USA erst Immigration und Kostüms erledigt werden müssen. Also erstmal Luggage-Storage suchen. War alles ein wenig zeitintensiv. Dazu kam noch ein "Major Accident" mit meiner Kamera.

Die Zeit hat dann gerade noch so gereicht um in den Queens Park zu kommen und dort 15 min rumzulaufen.
Notiz für's nächste Mal... Besser machen!

Hier noch ein Foto von den Einheimischen :D
IMG_1459.jpg

und noch 2 aus dem Park wobei natürlich ein paar Maple Leaf's nicht fehlen dürfen.
IMG_1463.jpg
IMG_1466.jpg

noch ein paar Fotos vom Flug
IMG_1469.jpg
IMG_1471.jpg
IMG_1481.jpg

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Nachdem ich gerade mit dem Frühstück bestehend aus dem Obstteller fertig bin hier der kurze Ausblick auf den heutigen Tag:

Am Programm steht nochmals etwas Sightseeing in Chicago.
Die Stadt gefällt mir wie gesagt ganz gut. Muss sicher nochmal hierher, aber dann etwas länger als nur ein paar Stunden.

Am Nachmittag geht's dann wieder zum Flughafen. Nach Veröffentlichung der Airline wird sich die verbleibende Leserschaft abwenden.

Bis jetzt war die globale Flugrichtung immer nach Westen. Dies wird nun geändert. Mit dem ersten Flug wird ein Ziel im Osten angesteuert. Das erste Ziel wird New York sein.

So wie ich aber Ramix kenne geht es noch weiter nach Südamerika oder San Juan und es gibt noch mindestens vier Redeyes in Folge...

Hopper, du kennst mich wirklich, denn der zweite Flug heute geht nach San Juan!

An alle die sich jetzt denken, es kommt wieder so ein verrückter der 3 x SJU - SEA fliegt nur um den SEN zu erreichen, kann ich beruhigen. Ich "quäle" mich nicht mehr mit US, das hat mir letztes Jahr gereicht. War zuwarf eine Erfahrung, aber grenzwertig.

Und jetzt kommst... Trommelwirbel

Die Airline der Wahl ist diesmal DELTA :eek:

Mit dem letzten Satz sind wohl die meisten Leser jetzt verschwunden (y)

Los geht's um 03:07 pm aus ORD. Vielleicht schaffe ich ein Update aus JFK, sonst gibt's erst eines aus SJU.

Noch zur Aufklärung warum Delta:
Da ich heuer die SEN Requali schaffe habe ich nächstes Jahr ein totes Jahr bei M&M. Durch die letzten Einschnitte im Programm war es an der Zeit sich ein anderes FFP zu suchen. Die Wahl viel auf Delta. Ok, ist auch nicht das gelbe vom Ei aber immerhin verfallen die Meilen nicht und man war so freundlich mich zu Medaillon Gold zu Matchen. Der Match wurde war erst einen Tag vor Abflug nach Toronto bestätigt. Hatte eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben. Hat aber alles geklappt.

Soweit so gut ich werde mich jetzt dann mal schön langsam auf den Weg machen...

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Lesen (y)

E

embraer

Guest
Wenn ich mal so direkt fragen darf: Weshalb fliegst Du eigentlich wie ein irrer in Eco durch die Gegend, hin und her? Ein Status ist es ja offenbar nicht? Ein bestimmtes Ziel scheint es auch nicht zu geben. Die Fliegerei kann es auch nicht sein (Eco ist bekanntlich der Hass). WESHALB also die Reise? :confused:

Natürlich wünsche ich weiterhin guten Flug ;)

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Danke, kurzweiliger Bericht. Der Flug nach Chicago war ja wirklich kurios, aus der Story könnte man einen klasse Sketch a la Loriot machen!

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Würde ich aber auch gern wissen was der Grund der Reise ist . ????
Ich bin ja in meinen RB zumindest nach Hause zu meiner Couch :) geflogen

Hahaha

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Die Airline der Wahl ist diesmal DELTA :eek:

Da ich dieses Jahr INVOL Delta fliegen durfte: so schlimm fand ich die gar nicht. Das IFE bzgl. Fluginfos hat für mich Maßstäbe gesetzt. Ein besseres ist mir noch nicht unter gekommen. Und dank der ganzen Upgrades gab es dann für meinen Kumpel und mich ne halbe Reihe in Eco+ (die vorherigen Besetzer durften nach vorn in, ärgerlich nur, dass wir eigentlich UA Domestic First gebucht hatten). Und ne Super-80 konnte man so auch mal fliegen... Auch am Boden gibt es ein paar nette Sachen, die ich bei *A vermisse. So gibt es Terminals, an denen man noch seinen Sitzplatz 10 min vor Boarding ändern kann. Muss man nicht mal mit den Leuten vom Gate in fremdsprachig reden, die behaupten, es wäre ein voller Flug und somit keine Sitzplatzwechsel, außer auf Mittelplätze. :D

Für die weitere Reise wünsche ich viel Spass, ich werde weiter mitlesen.

Ach ja, wenn du Hunger hast, in Chicago Downtown im Uno eine Deep Dish aka Chicago-Style Pizza essen. Wenn du nicht die kleinste Ausführung nimmst, solltest du locker satt werden.:D

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
892
105
MUC
Hoffentlich bringt der Sturm Deine Pläne nicht durcheinander ...

Ansonsten sehr netter Bericht. Ich wünsche Dir gute Weiterreise.

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Sitze gerade im IC in San Juan...
Bin zwar mit ca. 1h delay angekommen aber halb so wild...

muss jetzt aber erstmal ins Bett...

Mehr gibt's dann später...

Zum Schluss noch eine erfreulich Nachricht... Mein Upgrade für den Rückflug wurde gerade bestätigt (y)