[SemiLive] Wohin die Reise wohl geht...

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Aber der Bericht ist schon noch nicht zu Ende, oder? Da fehlt ja noch der ganze Rückflug... :confused:

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Sorry liebe Mitleser, muss leider mitteilen, dass sich der Bericht noch etwas hinziehen wird.

Die Businessclass im A380 ist mir nicht so gut bekommen und ich habe mir in der Nacht die Seele aus dem Leib gekotzt :(

Schreibe den Bericht ehestmöglich fertig.

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Dann wurde die Magenverstimmung wohl nicht durch ein Steak ausgelöst!

@ Ramix meinst du es lag am LH-Essen oder was es eine "normale" Krankheit? Hatten noch weitere Personen probleme?

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
@ Ramix meinst du es lag am LH-Essen oder was es eine "normale" Krankheit? Hatten noch weitere Personen probleme?

Afaik hatte sonst niemand Probleme. Der Purser ist aber gleich mal mit Arzt und dem ganzen Erste Hilfe paket angetanzt.
Bin aber ziemlich sicher, dass es vom Flugzeugessen war. Hatte den ganzen Tag nichts gegessen. Die Lounge ist auch ausgefallen.

Anyway. Da sich mein Magen wieder beruhigt hat ist die Sache für mich erledigt. Werde nur das Feedbackformular von LH ausfüllen und mich für die Betreuung bedanken!

Und nein, es war kein Alkohol im Spiel ;)

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
So nun leider mit 2 Wochen Verspätung werde ich nun meinen Bericht fertigstellen...
Bin leider fast noch einen Woche gelegen. Das war wohl doch was gröberes.

Zu Hawaii...
Honolulu bzw. Waikiki ist ja im Forum weitestgehend bekannt... deshalb auch nur ein kurzes Statement dazu: Touristennepp

Ok, Halloween in Waikiki war ganz lustig, hatte aber auch einen nette Begleitung.
Ansonsten kann man auf Waikiki getrost verzichten.

Am Abreisetag gings dann zum Flughafen um ein Mietauto zu nehmen und die Insel mal ein wenig zu erkunden.
Mit der Dame am Counter kam ich ins Gespräch über meine Heimatstadt Salzburg und nach etwas Smalltalk gabs dann ein Upgrade auf ein Ford Mustang Cabrio für Lau :D

Bin im Prinzip einmal um die Insel. War ganz interessant auch mal ein paar andere Strände als Waikiki zu sehen.
Hier ein paar Bilder vom Roadtrip:
IMG_0156.jpg
IMG_0203.jpg
IMG_0838.jpg
IMG_0015.jpg
IMG_0136.jpg
IMG_0147.jpg
IMG_9980.jpg
IMG_9965.jpg
IMG_9981.jpg

Am Abend wieder zurück zum Flughafen und rein in die alte 767 von DL nach SLC.
Wie schon gesagt, den kompletten Flug verschlafen. gibt also nichts zu Berichten.

SLC ist ja zum Glück ein raucherfreundlicher Airport :D
Nach kurzem Aufenthalt gings weiter nach SJC. Gab dank DL Gold ein Upgrade uns so gabs wenigstens ein paar Knabbereien.
Habe jedoch wieder den Großteil des Flugs verschlafen.

In SJC wurde ich dann auch prompt von einer Bekannten abgeholt und ab ging die Fahrt nach Santa Cruz.

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Leider war der Stopp in Santa Cruz wieder mal viel zu kurz. Aber immer wieder schön das amerikanische Leben abseits von Hotels usw. zu sehen. Ich vermisse die ganzen Beagleshops usw doch hier.
Am Nachmittag über den Boardwalk raus an den Pier und dort den Snack am Nachmittag eingenommen :)
Total Touristisch: Clam Chowder

IMG_1074.jpg
IMG_1078.jpg
IMG_1096.jpg
IMG_1102.jpg

Am Abend einen kurzen Powernap bevor es dann erst in eine local Brewerie zur Bierverköstigung ging. Der Freund meiner bekannten arbeitet dort. Das Bier ist echt was anderes als das eigentlich nicht trinkbare Budwiser.
Weitergetrunken wurde dann in der Bar wo meine Bekannte als Kellnerin arbeitet. Bei der Afterhour noch beim Aufräumen geholfen. War Ehrensache dafür dass es die Drinks gratis gab.

Am nächsten Morgen dann schnell die Sachen gepackt und ab mit dem Bus nach San Jose und mit dem Caltrain weiter nach SFO.
Gepäck eingecheckt, noch eine schnelle Zigarette und rein in den A380.

IMG_1123.jpg

Wenn ich etwas wirklich Hasse dann ist es, wenn einfach jemand auf meinem Platz sitzt.
Notausgangreihe in der BIZ ist ja so ziemlich der beste Platz im Flieger, bis auf die FÖÖÖRST natürlich :D
Das deutsche Pärchen war jedoch nicht lange auf meinem Platz. Dieser wurde zwar nur wiederwillig geräumt, ich bestand aber auf meinem Fensterplatz und wollte keinesfalls in der Mitte sitzen.
Und hier der Grund warum...

IMG_1134.jpg

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
so dann erzähl mal : was war den der Grund warum die Deutschen ihr Handtuch auf deinen Platz ausgebreitet haben ? :)

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
kurz nach Takeoff gabs dann auch schon das Abendessen.

IMG_1618.jpg
IMG_1620.jpg

Der Thunfisch war wohl der Übeltäter meiner Lebensmittelvergiftung.
Jedenfalls wird mir heute noch schlecht wenn ich daran denke.

Dessert gabs natürlich auch.
IMG_1622.jpg

und noch ein Bild von meinem Reich für die Flugdauer.
IMG_1616.jpg

Das Frühstück ließ ich ausfallen... Ich hatte noch etwas schlaf zu maximieren.

In FRA hat mich dann jemand freundlicherweise in die FCL mitgenommen.
Leider wollte mein Magen noch nicht so wirklich und ich musste leider auch dort das Essen ausfallen lassen.
Die Entenjagd war jedoch Erfolgreich und meine +1 hat nun 2 neue Entlein :D
IMG_1623.jpg

Der Flug mit der OS nach SZG war wieder ereignislos. Eine Getränkerunde und ein Nussini. Aber da ich ja ohnehin öfter SZG-FRA fliege ist das nichts Neues.

Mein Gepäck kam in SZG als erstes auf's Band. Und ich war sofort auf dem Weg zum Bus und nach Hause!

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
so dann erzähl mal : was war den der Grund warum die Deutschen ihr Handtuch auf deinen Platz ausgebreitet haben ? :)

Die beiden wären getrennt gesessen... und haben sich einfach meine Platz geschnappt...
Naja, was solls... ich habe ja zum Schluss meinen Fensterplatz gehabt.

Wenn man fragt ist's ja kein Problem. Aber einfach so einen Platz zu Beschlagnahmen finde ich doch etwas dreist.

• Like
Reaktionen: amazing