Und es geht Los...
Pushback pünktlich um 10:50. Kurzes Taxi zur Startbahn und um 11:00 sind wir Airborne. Der A330 ist erstaunlich ruhig. Hatte ich von AC letztes Jahr deutlich schlechter in Erinnerung.
Der Sitz, besser gesagt die Rutsche ist ganz bequem. Die Entscheidung den Nonstop Flug von ATL zu nehmen war die Richtige. Flüge von der Westcoast sind zwar um 3-4h kürzer, dafür gibt’s aber meist nur die Cont. First.
Gerade wurden Headsets verteilt. Mal schauen was es so im PTV gibt. Könnte ja je nach Auswahl ein kurzweiliger Flug werden.
Die Golden Girls sind alle zw. 30 und 45 würde ich sagen. Nicht allzu schlimm.
Als Pre Departure Drink gabs einen Mai Tai. War zwar nicht sonderlich viel „Stoff“ drinnen, hatte aber trotzdem gut geschmeckt.
Als Meal habe ich heute Cannelloni bestellt. Wollte nicht das dritte mal hintereinander Chicken haben. Ich hoffe ich werde nicht Enttäuscht.
Ich hoffe der Service starte bald. Möchte gern noch etwas schlafen, denn in HNL ist es erst 05:00 Uhr Ortszeit.
Die Ausläufer von Sandy scheinen bis nach Georgia zu reichen. Es ist bewölkt und lt. Pilot auch Wind bis zu 40 mp/h.
Habe heute beim Frühstück ein wenig CNN geschaut. Die betroffenen Regionen sehen nicht gut aus. Ich hatte mit meinen Flügen wirklich Glück. Einen Tag später wäre wohl nichts mehr gegangen.
Gerade gibt’s ein PA vom Captain. Cruising Altitude 36k feet. Arrival 40 min ahead of shedule.
So, das wars erstmal. Jetzt gibt’s was zu Essen...
Es gibt eine Schale Nüsse sowie Getränke bis das Tray gereicht wird. Die Cannelloni sind nicht wirklich gut. Aber ich kann es jetzt leider nicht mehr ändern.
Zum Nachtisch gibt’s ein Eis mit Karamell- und Schokoladensauce.
Es wird auch schnell wieder abgeräumt. Über den Service kann ich nicht klagen...
Jetzt kommt der heikle Part. Wie stelle ich die Rutsche ein, dass ich schlafen kann?
In der komplett geraden Position kann ich nicht schlafen. Der Sitz hier lässt sich jedoch nur bedingt so Einstellen wie ich ihn gerne haben will. Ich finde dann doch noch eine zufriedenstellende Position. Bei DL gibt’s auch vernünftiges Bettzeug. Zumindest das Polster ist besser als bei LH od. OS
Nach ca. 3h im Traumland wache ich schon über dem Pazifik wieder auf. Eigentlich wollte ich noch ein Foto vom überfliegen der Küste machen, da es für mich zum ersten mal auf den Pazifik rausgeht. Restflugzeit sind jetzt noch ca.4h. Ich kann mich bisher nicht beklagen.
Das mit dem PTV habe ich mal sein lassen. Die Auswahl hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen und es war kein Film dabei wo ich mir dachte, den muss ich mir unbedingt ansehen. Bei mir läuft dafür die Airshow. Ich zähle schon fast die Minuten bis wir in HNL landen.
Die FB’s laufen öfter mal mit Wasser oder Snacks durch die Kabine. Muss sagen, der Service ist schon aufmerksam. Hatte ich nicht so erwartet. Ganz Allgemein kann ich mich über Delta nicht beklagen. Alle Flüge bis jetzt waren den Umständen entsprechend pünktlich. Das Essen war ebenfalls genießbar. Das Fazit fällt also positiv aus.
Es 1,5h vor der Landung nochmal was zu Essen. Diesmal bestelle ich das Roast Beef Sandwich. Wieder mit Getränkerunde und allem was dazu gehört.
Dann endlich der erste Sichtkontakt mit Hawaii. Es sind mittlerweile nur noch ca. 30 min Flugzeit. Habe doch noch einen Film angeschaut. Ach Positiv beim PTV ist, dass es keine Werbung vor dem Filmstart gibt. Bei AC waren es immer 2 od. 3 Minuten von irgendwas.
Im Endanflug ruckelte es ein wenig, aber nicht der Rede wert. Beboarding erfolgte über 2 Brücken und nach 3 min war ich beim Baggage Claim. Mein Trolley kam auch sofort... nur mein Rucksack ließ auf sich warten. Nagut, kurz zum Delta Schalter, wo man mir auch gleichmitteilte, dass mein Rucksack den Umweg über LAX nimmt und heute Abend ankommt und ins Hotel geliefert wird.