[SemiLive] Wohin die Reise wohl geht...

ANZEIGE

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Noch kurz ein paar Worte zum IC Chicago Airport.

Mein Zimmer isf ganz Nett, wie schon erwähnt mit Aussicht auf Chicago. Der Shuttleservice funktioniert einwandfrei.

Nur warum bringen es die Amis nicht fertig eine vernünftige Decke bereitzustellen? Irgendwie immer zwischen 2 Lacken so dass spätestens nach dem ersten mal umdrehen alles verrutscht ist.

Das Bad ist riesig, in Japan würde man aus dem Bad alleine 3 Zimmer machen :D Mein Executive Room im IC Tokyo Bay war ca. halb so groß.

Anbei noch ein paar Fotos.

IMG_5942.jpg
IMG_5944.jpg

Heute war wie gesagt nochmal Chicago angesagt. Die Stadt ist am Sonntagmorgen wie ausgestorben. Habe trotzdem ein paar gute Fotos machen können.

Ich erspare euch jedoch die Fotos von wieder irgendeinem Hochhaus... Hoffe das Video gefällt euch!

Chicago verdient sicher noch einen Besuch!

Zuletzt bearbeitet:

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Es geht weiter... Bin schon wieder am Flughafen, Boarding Pass abgeholt, Gepäck eingecheckt und nun die obligatorische Zigarette vor Security Check.

Dank Sky Priority bin ich zügig durch und mache mich gerade auf den Weg zum Gate. Stehe zur Zeit als no. 2 von 3 auf der Upgradeliste für den Flug nach JFK. Vielleicht klappts?

Sandy macht mir hoffentlich keien Strich durch die Rechnung. Bis jetzt scheint alles glattzulaufen. Ich werde weiter Berichten.

Boarding beginnt gerade.
Habe dieiste leider nicht geckeared. Halb so wild, sind ja nur 1h45min. Sitze daher in der Economy Comforf. Wobei einen Mehrwert gegenüber UA oder AC kann ich nicht erkennen.

Der Pilot meldete sich mit der Ansage: This is Delta Airlines flight 5534 with service to Phoenix

Haha, selten so gelacht :(

Danach gabs noch Witze über den Sturm in New York.
Der Pilot hat ganz klar seinen Job verfehlt. Der hätte besser Comedian werden sollen. Bei der 2ten Ansage meinte er wir hätten noch 1h7min42sek bis touchdown in JFK. Wie genau können die wirklich die Flugzeit berechnen?

Die golden Girls sind zw. 40 und 50. Haben aber die Lage im Griff. Klar, die haben auch schon mal bessere Tage gesehen, ich kenne aber Delta auch schlimmer.

Heute ist's wieder eine CRJ 900. Sitzplatz ist 7D.
2 Mal misangeled window. Hatte aber trotzdem guten Blick auf die Skyline!

IMG_6946.jpg

Der POS sitzt heute auf 6B. Zum glück nicht neben mir!

Der Flug wird gerade etwas ruppiger. Sandy lässt grüßen. Wir haben noch ca. 30 min bis JFK. Draussen ist mittlerweile alles Weiß in Weiß, nichtmal die Sonne lässt sich blicken. Laut letzter Ansage aus dem Cockpit sind wir auf 33k feet. Muss ein ganz ordentlicher Sturm sein.

@ LH 056
Hoffe in New York ist in den nächsten Tagen nicht Land unter. Wenn bei mir alles glatt geht bin ich in 2h schon wieder weg

So, Sinkflug hat begonnen und auch nochmal ein Update aus den Cockpit. 15 min bis touchdown. Nicht allzu schlimm. Das Wetter, sagen wir mal Naja. 40km/h bis 70km/h :eek:
Beendet wurde die Ansage wieder mit einem PHX joke.

Man kann jedoch draussen nach wie vor nichts erkennen. Bin auf den Anflug auf JFK scon gespannt... Gehts übers Meer rein? Oder aus dem Norden? Wird auf jeden fall holprig werden.

Ach ja, es ist auch eine komplette Alitalia Crew an Board.
Soll ich vielleicht von den Errorfare Japan Tagestouristen Grüße bestellen? Vielleicht darf ja jemand auf den Jumpseat und muss nicht alles in der Eco fliegen.

Anflug erfolgte vom Meer wie üblich.

War eigentlich bis auf ein paar Turbulenzen ein ganz ruhiger Flug.

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
JFK-SJU war wiederum mit DL auf einer 737. Die Maschine wirkte recht neu.
Diesmal gabs ein Upgrade in die First. Das war auch Bitter nötig, denn mit den ganzen Puertoricanern in der Eco hätte ich das nicht ausgehalten. Mein Sitz ist 3A. Ich habe eine deutschsprachigen Sitznachbarn, ziehe es jedoch vor nicht mit Ihm zu sprechen.

Die Schlange beim Lineup war der reinste Horror. 45 min, erst einen Taxiway runter, dann den nächsten Taxiway wieder zurück bis wir endlich auf unseren Taxiway für die 25 L (glaube ich) abgebogen sind.

Die Crew war aufmerksam und immer an präsent. Sie nahmen sich auch zwischendurch Zeit für ein Schwätzchen.
Nach dem Start bin ich kurz eingenickt. Doch jedoch genau pünktlich zum Service wieder aufgewacht.
Mein Coke Zero stand bereits bei mir am Platz und umgehend wurde mir mein Tray gereicht.

Vorbestellt hatte ich das Chicken. Zweite Wahl wäre Lasagne gewesen.
Hatte jedoch noch vor dem Start ein Gespräch von einem anderen Pax mitbekommen dass die Lasagne nicht gut sei. Dem Tag auf seinem Koffer nach zu Urteilen weiß der gute Mann wovon er spricht.

Das Chicken war nicht schlecht. Und außerdem reichlich. Von der Qualität her sicher über der Domestic First von US

IMG_1498.jpg

Die Fast 4h Flug waren ruhig. Sandy ließ zum Glück nicht Ihre Muskeln spielen.

Im Anflug nach SJU gabs dann ein Gewitter aus nächster Nähe zu beobachten.

Beim Deboarding kam ich noch mit einem Flyertalker ins Gespräch. War der gleiche mit dem Kommentar über das Chicken. Er macht in 4 oder 5 Tagen 3 Runs mit DL für die Requali zum Diamond. Da gibt es ja zur Zeit ein paar schöne Fares.

Mein Gepäck war Innerhalb von 5 min am Belt. Fast schon schneller als ich dort war. Das lobe ich mir!

Mit dem Taxi dann schnell zum IC gefahren eingecheckt und wie ein Stein ins Bett gefallen.

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Leider ist es schon bald an der Zeit mich wieder aus SJU zu verabschieden. Notiz für's nächste Mal, zwei oder drei Tage mehr einplanen :)

Weiter geht's heute wieder mit DL nach ATL. Gebucht ist von vorn herein in BIZ. Denke der Sitz wird der gleiche sein wie gestern.
Die 757 soll aber ziemlich voll sein. Habe beim Online Check In ein Bidding für VDB bekommen. Habe mal 400 USD angekreuzt. Mal schauen was rauskommt. Vielleicht bleibe ich ja noch eine Nacht in SJU :D

Das IC San Juan ist schon ziemlich runtergreockt. Komplettes Inferior im 70 Jahre Stiel. Erinnert irgendwie an Fear and Loathing in Las Vegas oder The Rum Diary. Immerhin habe ich ein Upgrade auf Oceanview bekommen. Als Amabassador Goddie gabs noch eine große Obstplatte und 2 x 1l Evian, was bei den Temperaturen auch nötig ist.

Packe gerade meine Sachen und mache mich dann auf den Weg zum Flughafen. SJU ist zwar überschaubar, habe aber gerade gesehen, dass es heute auch noch eine Verbindung mit Cape Air und DL SJU-STT-ATL gibt. Vielleicht kann man mich ja umbuchen (y)

Wünsche noch einen schönen Start in die Arbeitswoche!

Y

YuropFlyer

Guest
Kurz vur Takeoff zieht die junge Frau eine Biebel raus. Ich ermahne mich nochmal dazu ruhig zu bleiben. Doch dann passiert es. Sie dreht sich zu kir und fragt mich: Honey, do you want to read the bible with me?

Bestimmt aber freundlich (ich versuchte zumindest freundlich zu bleiben) sagte ich Nein. Was Sie aber nicht davon abhielt mir die nächste Stunde die Bie el unter die Nase zu halten und irgendwas daherzumurmeln.

Nun war ich wirklich heilfroh die Voucher zu haben. Als ich dann 2 Bier bestellte konnte ich mir zusätzlich noch einen Vortrag wie böse doch Alkohol sei anhören.

Toller Bericht (y)

ABER.. wieso hast du ihr nicht gleich geantwortet, ob sie nicht etwas mit dir aus dem Koran lesen will?

Und wieso nur 2 Bier? Du hast doch 4 Gutscheine erhalten? :confused:

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Toller Bericht (y)

ABER.. wieso hast du ihr nicht gleich geantwortet, ob sie nicht etwas mit dir aus dem Koran lesen will?

Und wieso nur 2 Bier? Du hast doch 4 Gutscheine erhalten? :confused:

An das mit dem Koran habe ich leider nicht gedacht :D

Problem mit den Bieren war die Zeitspanne zwischen Takeoff und Servicebeginn.
Wäre sich beim besten Willen nicht ausgegangen :( und ich wollte nicht als Unruly Passenger aus dem Flieger geworfen werden

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Wie schon gesagt... der Flug ist voll. Was die Amis da alles teilweise mit ins Flugzeug schleppen ist echt erschreckend. Naja, soll nicht mein Problem sein. Heute ist’s Sitz 2 A.
Rund um mich sitzt eine Familie aus Puerto Rico. Das kann ja heiter werden

Das Boarding zieht sich hin. Dann finally safety instructions und pushback. Doch wir hatten gleich mal ein nettes Power Out. Die First Paxe murmelten etwas wie besser jetzt als später in der Luft etc. So richtig Spaß hat das keinem gemacht.

Wir sind die No. 2 im Lineup. Gerade kommt US Air aus CLT an. Vor uns geht eine UPS 777F raus.
IMG_7926.jpg

Jetzt sind wir an der Reihe. Wir biegen auf den Runway ab.
IMG_7930.jpg
Man merkt das Alter der Maschine. Es rumpelt und kracht. Sollte aber nicht weiter beunruhigend sein.

In einer Linkskurve geht es raus aufs Meer und ich habe nochmal einen schönen Blick auf die Insel. Nur leider steht die Sonne ungünstig. Vielleicht sind ein paar der Fotos zu retten.
IMG_7933.jpg

Der Flug soll 3h28min dauern. Mal schauen wie das mit dem Traffic in ATL heute Abend aussieht. Ist übrigens meine Premiere in ATL. Mal schauen wie ich mich zurechtfinde. Der Ganze Flughafen soll ja ziemlich unübersichtlich sein.

Zum Zeitvertreib bastle ich wieder ein wenig an einem neuen Timelapse rum. Übrigens das aus Chicago ist noch nicht die finale Version. Muss das Bild noch etwas bearbeiten. Bin nicht so ganz zufrieden. War nur auf dem Flug nach SJU etwas zu faul.

Mal schauen was es heute zu Essen gibt. Bin irgendwie schon hungrig. Und Zeitvertreib ist es auch. Es gibt Chicken or Pasta. Welche Überraschung. Meine Frage auf die Art der Pasta wird nur ungenügend beantwortet. Noodles with red sauce. Daher gibt’s wieder das Chicken.
IMG_1500.jpg

Der Service läuft diesmal etwas unkoordinierter ab. Und das ewige rumgerenne der FA’s in der Kabine macht mich ganz nervös. Eine der FA’s hat übrigens eine Special Pink Uniform an. Irgendeine Brustkrebssache. Habe aber leider nicht genau aufgepasst. Es soll auch eine Maschine in Spezial Livery dafür geben.

Die Golden Girls haben diesmal definitiv die besten Tage hinter sich. Die Ganze Crew ist geschätzt 50+. Das war gestern auf dem Weg nach SJU nicht der Fall. Nur eine von drei war an die 50.

Der Flug ist ruhig. Aber die Zeit will nicht so recht vergehen. Aus der Küche kann man schon den Duft des Essens vernehmen. Ein kurzes klingeln und das Essen ist fertig :D
Perfektes Timing, denn mein Video ist auch gerade fertig.

Das Essen wurde gerade abserviert. Die Zeit vergeht leider nicht wie im Flug. Immer noch 2h28min. Was machen ist die Frage...

Ein kurzes Nickerchen ist die Lösung :D Noch schnell ein Coke Zero geordert, Lehne zurück und Augen zu. Bis später dann!

Später...
Sonnenblende hoch, habe mir fast die Finger verbrannt beim. Das Plastik ist ordentlich aufgeheizt. Ich kann die Küste sehen. Das müsste eigentlich ein Gutes Zeichen sein. Die Ernüchterung kam beim Blick auf den Timer. Immer noch 1h22min. Naja. Zumindest eine gute Stunde ist sprichwörtlich im Schlaf vergangen.

Da fällt mir auf, habe meine Serien ja noch gar nicht angerührt. Habe Extra ein paar kopiert für die Flüge. Gute Idee.

Gerade mit der zweiten Episode fertig, da gab es auch schon die Ansage dass mit dem descent begonnen wurde. 25 min bis ATL. Irgendwo haben wir anscheinend 10 min aufgeholt.

Anflug war ein wenig bumpy. Aber nicht außergewöhnlich schlimm. Ankunft war bei den A-Gates. 14 min später hatte ich mein Gepäck und war beim Hotelshuttle. Hatte mir ATL schlimmer vorgestellt.

Welcome to Delta Town
IMG_7960.jpg

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Ist doch jeden Oktober der Pinktober. Schau mal zur NFL, das sieht teilweise richtig lustig aus, wenn die (schweren) Jungs halb Pink übers Spielfeld toben

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Heute geht die Reise weiter nach Honolulu, dem Ziel meiner Reise.

Departure ist um 10:50 und es geht mit einem A330 nonstop nach HNL. Der Sitzplatz wird diesmal 3A sein. Mal schauen was Film im Fenster diesmal zeigt. Ich hoffe bei 9,5h ist die Auswahl entsprechend gut :D

Werde noch ein kleines Frühstück einnehmen bevor ich mich dann auf den Weg zum Flughafen mache.

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Und es geht Los...

Pushback pünktlich um 10:50. Kurzes Taxi zur Startbahn und um 11:00 sind wir Airborne. Der A330 ist erstaunlich ruhig. Hatte ich von AC letztes Jahr deutlich schlechter in Erinnerung.

Der Sitz, besser gesagt die Rutsche ist ganz bequem. Die Entscheidung den Nonstop Flug von ATL zu nehmen war die Richtige. Flüge von der Westcoast sind zwar um 3-4h kürzer, dafür gibt’s aber meist nur die Cont. First.

Gerade wurden Headsets verteilt. Mal schauen was es so im PTV gibt. Könnte ja je nach Auswahl ein kurzweiliger Flug werden.

Die Golden Girls sind alle zw. 30 und 45 würde ich sagen. Nicht allzu schlimm.

Als Pre Departure Drink gabs einen Mai Tai. War zwar nicht sonderlich viel „Stoff“ drinnen, hatte aber trotzdem gut geschmeckt.
IMG_1502.jpg

Als Meal habe ich heute Cannelloni bestellt. Wollte nicht das dritte mal hintereinander Chicken haben. Ich hoffe ich werde nicht Enttäuscht.

Ich hoffe der Service starte bald. Möchte gern noch etwas schlafen, denn in HNL ist es erst 05:00 Uhr Ortszeit.

Die Ausläufer von Sandy scheinen bis nach Georgia zu reichen. Es ist bewölkt und lt. Pilot auch Wind bis zu 40 mp/h.

Habe heute beim Frühstück ein wenig CNN geschaut. Die betroffenen Regionen sehen nicht gut aus. Ich hatte mit meinen Flügen wirklich Glück. Einen Tag später wäre wohl nichts mehr gegangen.

Gerade gibt’s ein PA vom Captain. Cruising Altitude 36k feet. Arrival 40 min ahead of shedule.

So, das wars erstmal. Jetzt gibt’s was zu Essen...
Es gibt eine Schale Nüsse sowie Getränke bis das Tray gereicht wird. Die Cannelloni sind nicht wirklich gut. Aber ich kann es jetzt leider nicht mehr ändern.
Zum Nachtisch gibt’s ein Eis mit Karamell- und Schokoladensauce.
IMG_1505.jpg
IMG_1507.jpg
IMG_1510.jpg

Es wird auch schnell wieder abgeräumt. Über den Service kann ich nicht klagen...

Jetzt kommt der heikle Part. Wie stelle ich die Rutsche ein, dass ich schlafen kann?
In der komplett geraden Position kann ich nicht schlafen. Der Sitz hier lässt sich jedoch nur bedingt so Einstellen wie ich ihn gerne haben will. Ich finde dann doch noch eine zufriedenstellende Position. Bei DL gibt’s auch vernünftiges Bettzeug. Zumindest das Polster ist besser als bei LH od. OS

Nach ca. 3h im Traumland wache ich schon über dem Pazifik wieder auf. Eigentlich wollte ich noch ein Foto vom überfliegen der Küste machen, da es für mich zum ersten mal auf den Pazifik rausgeht. Restflugzeit sind jetzt noch ca.4h. Ich kann mich bisher nicht beklagen.

Das mit dem PTV habe ich mal sein lassen. Die Auswahl hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen und es war kein Film dabei wo ich mir dachte, den muss ich mir unbedingt ansehen. Bei mir läuft dafür die Airshow. Ich zähle schon fast die Minuten bis wir in HNL landen.

Die FB’s laufen öfter mal mit Wasser oder Snacks durch die Kabine. Muss sagen, der Service ist schon aufmerksam. Hatte ich nicht so erwartet. Ganz Allgemein kann ich mich über Delta nicht beklagen. Alle Flüge bis jetzt waren den Umständen entsprechend pünktlich. Das Essen war ebenfalls genießbar. Das Fazit fällt also positiv aus.

Es 1,5h vor der Landung nochmal was zu Essen. Diesmal bestelle ich das Roast Beef Sandwich. Wieder mit Getränkerunde und allem was dazu gehört.
IMG_1517.jpg

Dann endlich der erste Sichtkontakt mit Hawaii. Es sind mittlerweile nur noch ca. 30 min Flugzeit. Habe doch noch einen Film angeschaut. Ach Positiv beim PTV ist, dass es keine Werbung vor dem Filmstart gibt. Bei AC waren es immer 2 od. 3 Minuten von irgendwas.
IMG_1520.jpg
IMG_8574.jpg

Im Endanflug ruckelte es ein wenig, aber nicht der Rede wert. Beboarding erfolgte über 2 Brücken und nach 3 min war ich beim Baggage Claim. Mein Trolley kam auch sofort... nur mein Rucksack ließ auf sich warten. Nagut, kurz zum Delta Schalter, wo man mir auch gleichmitteilte, dass mein Rucksack den Umweg über LAX nimmt und heute Abend ankommt und ins Hotel geliefert wird.

E

embraer

Guest
Coole Sache! Wie lange bleibst Du? Ich hoffe Du schaffst es noch in ein gutes Steakhouse - es gibt ja ein paar sehr gute Häuser in HNL ;)

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
So, das wars leider mit Hawaii. Bin mittlerweile wieder am Festland in SLC und warte auf meinen Weiterflug nach SJC.

Der Flug mit DL war ziemlich ereignislos, bzw. habe ich den Redeye komplett verschlafen. Wurde vom FA 8 Minuten vor der Landung geweckt. Hatte einen Exitrowseat. 26G

Für den Flug nach SJC ist mein Upgrade auch bestätigt. Habe Sitz 2A :D

Werde nachher hoch ein paar Fotos und einen kurzen Bericht von HNL einstellen...
aber erstmal geht's weiter nach SJC

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Sitze gerade in SFO am Gate 101 und warte auf das Boarding von LH 455. Ist mein Erstflug mit der Dicken (y)

Freue mich schon :)

Ich mache mich dann mal auf den Weg zum Boarding. Werde den Bericht auf dem Rückflug fertigstellen und dann Morgen in Frankfurt posten.

Gute nacht :D