SEN, A3*G oder UA*G ?

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A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
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Dennoch bist Du uns die Antwort schuldig, welche wesentlichen Benefits extrem verwässert oder abgeschafft wurden!

- Privileg als SEN die Exit-Row reservieren zu können (ist nun gegen Geld für alle möglich)
- OpUps wird über Buchungsklasse gesteuert
- Keine Buchungsgarantie mehr in D
- Keine Möglichkeit mehr die eVoucher in Z (von P gar nicht erst zu sprechen) einzulösen
- Verfallsdatum der eVoucher


Ich würde jedoch Vorschlagen, die listest dem OP nun doch lieber mal die Vorteile den SENs auf, den nur die bringen ihm was...denn schließlich soll dieser Thread dazu dienen, ihm bei seiner Entscheidung zu helfen! Die anderen Diskussion wurden ja an anderer Stelle schon genügend geführt (Erfolglos!)

PS: Es gilt außerdem vielleicht noch zu erwähnen, dass LH momentan in relativ kurzen Abständen Änderungen am Programm durchführt, was es relativ schwierig macht, zu sagen, welche "zusätzlichen" Benefits es eve. geben könnte und ob welche weiterhin wegfallen werden!
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.766
2.635
FRA
@A381:

Lies doch mal genau! Ich habe geschrieben, dass es eine pauschale, substandzlose, dumme Behauptung wäre, wenn ich sagen würde, dass Du keine Ahnung hättest.

Und jetzt nenn uns bitte die wesentlichen Benefits, die extrem verwässert oder abgeschafft wurden.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
- Privileg als SEN die Exit-Row reservieren zu können (ist nun gegen Geld für alle möglich)

Ist relevant für den Fragenden

- OpUps wird über Buchungsklasse gesteuert
Ist nicht relevant für den Fragenden
- Keine Buchungsgarantie mehr in D
Ist nicht relevant für den Fragenden
- Keine Möglichkeit mehr die eVoucher in Z (von P gar nicht erst zu sprechen) einzulösen
Ist nicht relevant für den Fragenden
- Verfallsdatum der eVoucher
Ist relevant für den Fragenden

Also viel Wind um fast nichts.
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Ich kenne mich bei A3 recht wenig aus, jedoch glaube ich mich daran erinnern zu können, dass auch dieser für 2 Jahre gültig ist! Deswegen finde ich die Idee gar nicht schlecht, den am Anfang zu machen. Dann hat der OP relativ schnell zutritt zu den *A Gold Lounges dieser Welt!

Bei dieser Taktik würde ich mir darüber gedanken machen, ein Zweitprogramm mit rollierendem Jahr anzuschauen, da du dann quasi wieder ein volles Jahr sammeln kannst!

Kenne mich bei A3 auch nicht aus. Ein Freund von mir hat aber definitiv eine Karte ohne Verfallsdatum, die er schon einge Jahre nutzt (ohne in letzter Zeit wirklich viel geflogen zu sein). Aber glaube mittlerweile kam die Griechen auf die Idee dass es so nicht weitergeht und haben m.W. auch eine Laufzeit für den Status eingeführt.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.294
8.243
HAM
TK fliegt eh bald aus der Star Alliance und die Vorteile des TK*G wurden in den vergangenen Monaten bereits extremst eingeschränkt und fundamentale Verschlechterungen wurden eingeführt. Keine Details :censored:

Ja sicher :). Was die Vorteile angeht, so solltest Du schon erwähnen, dass es damit nur um die Meilengutschrift bei M&M geht. Die restlichen Vorteile sind nun einmal innerhalb der Group einheitlich.

LH sieht nun einmal in TK den größten Konkurrenten auf dem heimischen Markt und reagiert geradezu panisch. Anstatt die eigenen Probleme anzugehen, gibt man dem Wettbewerb die Schuld.
 
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thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.356
594
Ich reiche hier mal meine Flugpläne für nächstes Jahr nach:

4x FRA-SFO (via CPH) mit SK (in Z durch Cash-Upgrade)
12x FRA innereuropäisch (z.B. MXP, LHR, WAW), größtenteils LH (jeweils in Eco für 750 Meilen pro Leg)

Ich tendiere ja dazu, erstmal A3*G einzustreichen und dann wieder auf SEN zu gehen. Oder gibt es andere Vorschläge?

UA*G über SK Flüge zu machen funktioniert schon mal nicht, dazu muss ein Minimum von Flügen auf UA-Metall stattfinden. *G Benefits gibt es damit schon, allerdings hat man auf UA Flügen mehr davon, nämlich kostenfreien Zugang zur Y+. Das ist schon was wert. 4xSFO ist schon was, nur sollte es dann eben bei UA stattfinden.

Wenn der Großteil der Strecken allerdings auf LH abgeflogen wird, ist es vermutlich auch sinnvoll, da zu sammeln. Die ganzen unteren Buchungsklassen im Europaverkehr ("KETL-Klassen") bringen bei UA nämlich nichts.

Vielleicht selektiv sammeln und eine Doppelstrategie fahren: Da mit A3*G sammeln, wo es Meilen bringt um den *G zu sichern, und den ganzen Kleckerkram bei LH mitnehmen oder dort versuchen, einen Status mitzunehmen wenn es passt.

Achtung: Cash-Upgrade bringt in der Regel nur Meilen für die ursprünglich gebuchte Klasse, also Y-Meilen (falls überhaupt).
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Es wird hier von einigen hier immer wieder festgestellt, dass Lufthansa / Miles & More jederzeit das Recht hat das Programm zu ändern. Insofern kann man im Grunde keine Empfehlung abgeben, da man nicht weiß wie der Senator Status in einem halben Jahr aussieht, oder welche Meilenzahl hierfür benötigt wird

Ich bin auch hier etwas irritiert, das genau diejenigen, welche mir das permanent erklären, nun irgendwelche Vorteile aufzählen, obwohl Sie selbst die Meinung vertreten LH bzw. Miles & More kann jederzeit die Konditionen verändern.

Kürzungen im Programm oder beim Senator Status gab es ja schon, wie Vorschreiber das beschrieben haben. Insofern ist eine Prognose was du mit dem Senator Status im Jahr 2015 machen kannst äußerst unseriös.

Diese mangelnde Planbarkeit wird hier jedoch von einer Vielzahl von Postern akzeptiert. Insofern fragst du mit Einschränkung die falschen Leute...
 

Lordy

Neues Mitglied
18.09.2013
9
0
Achtung: Cash-Upgrade bringt in der Regel nur Meilen für die ursprünglich gebuchte Klasse, also Y-Meilen (falls überhaupt).

Bei SK habe ich nach Cash-Upgrade (durch Optiontown) für FRA-CPH 1250 und CPH-SFO irgendwas um 8000 Meilen bekommen (one way). Das ist schon ganz ok :)
 
Y

YuropFlyer

Guest
TK fliegt eh bald aus der Star Alliance und die Vorteile des TK*G wurden in den vergangenen Monaten bereits extremst eingeschränkt und fundamentale Verschlechterungen wurden eingeführt. Keine Details :censored:

Bloss weil eine (offenbar verrückt gewordene?) LH massivst gegen TK pöbelt, "fliegt TK nicht eh bald aus der Star Alliance"..

LH /= Star Alliance, auch wenn sie das wohl gerne hätten..

Eher macht man sich mit solchen Aktionen noch mehr Feinde, als man ohnehin schon hat..

Man verliert ja an allen Fronten Kunden.. und statt für Kundenzufriedenheit zu sorgen, macht man lieber noch 2 Baustellen auf..

Bisher hatte man wohl Kunden, die flogen man LH, mal TK, und liessen auf M&M gutschreiben. Zumindest der Teil, der die Enhancements mitbekommen hat, dürfte sich in Zukunft zweimal überlegen, ob man nicht ausschliesslich mit TK (auf den Routen die Sinn machen..) fliegen will, und auch auf M&S sammeln.. den auf eigenem Metall bietet M&S durchaus ähnlich viel, wenn nicht sogar mehr als M&M auf LH..
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.766
2.635
FRA
Yuropflyer: Natürlich ist es blödsinn, was ich schreibe. Keine Ahnung, ob TK aus der Star Alliance fliegt. Wollte nur auch mal einfach so eine pauschale, völlig überzogene Aussage raushauen. :p

Aber es funktioniert.
 
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chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.294
8.243
HAM
25 % Statusmeilen, wurde hier schon in voller epischer Breite diskutiert...somit fehlen im die Statusmeilen für seinen Senator Status... Lufthansa hat das offiziell verkündet..

Auch Du hast es nicht verstanden. Die Aussage war: "Auf TK würde ich nicht sammeln". Deine Aussage bezieht sich auf die Gutschrift auf M&M.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Kenne mich bei A3 auch nicht aus. Ein Freund von mir hat aber definitiv eine Karte ohne Verfallsdatum
=;
Das muss aber fast ein versehen sein.... So bl*** kann ja nicht mal A3 sein!

Einige Zeit hatte A3 Karten ohne Verfallsdatum.
Jetzt wieder mit. Deren Vorgehensweise ist derzeit eine gültige Statusmeilengutschrift innerhalb von 3 Jahren für die Verlängerung.
Ich glaub nicht dass schon viele ihren A3 Status verloren haben seit es das Programm gibt.
 
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A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Wenn die Benefits jedoch auf genau das Flugverhalten des OP untersucht werden, dann würde mich nun auch brennend interessieren, was den SEN nun soviel wertvoller macht (für den OP) als alle andere *A Gold Statuskarten, so dass es sich lohnt 100.000 SM bei M&M zu sammeln?

Nun bin ich wirklich gespannt....

Da meine Antwort blödsinnig war, warte ich noch immer auf eine Antwort von Tirreg oder dem fliegenden Studenten...

Ich habe nämlich noch immer nicht erkannt, was es rechtfertigen würde bei diesem Flugverhalten 100.000 SM bei M&M zu sammeln!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Und wieder ein LH Bashing Thread. Zwar vom OT nicht beabsichtigt, aber ich denke die hier tätigen Robotmailer reagieren offenbar schon wenn man SEN oder LH in sein Posting schreibt ...

Insoferne erspare ich es mir hier darzulegen, was ich machen würde.
Und rate Dir: Fahr mit dem Zug und such Dir ein anderes Forum!

;)
 
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A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Und wieder ein LH Bashing Thread. Zwar vom OT nicht beabsichtigt, aber ich denke die hier tätigen Robotmailer reagieren offenbar schon wenn man SEN oder LH in sein Posting schreibt ...

Insoferne erspare ich es mir hier darzulegen, was ich machen würde.
Und rate Dir: Fahr mit dem Zug und such Dir ein anderes Forum!

;)

Hättest du den Thread gelesen, hättest du bemerkt, das hier keiner LH bashed, sondern die LH-Fanboys grundlos (siehe Flugverhalten) alle anderen Vielfliegerstatuskarten schlecht macht und ablehnt.

Ich selbst habe die LH-Fanboys sogar mehrmals darum gebeten, dies hier doch bitte sein zu lassen und das Thema objektiv zu betrachten! Ich habe erwähnt, dass wir uns alle freuen, wenn sie objektiv darlegen würden, weshalb es für den OP sinn machen würde, 100.000 SM bei M&M zu sammeln!

Was ist daran LH bashing?
 
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Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Sind wir hier in Spiel und Spass? Nein - noch nicht...
1. April? Noch lange hin.
Slapstick? Hab schon Besseres gesehen.

Um mal ein paar Gehirnfuerze sowie orale und rektale Entladungen einiger Schreiberlinge hier fuer den OP etwas klaerer zu machen:

A3G: Status gilt momentan lebenslang! Es gibt keine re-quali wie bei anderen Programmen. Lediglich alle 36 Monate muss ein Flug kreditiert werden, sonst wird das Konto geloescht. Auf den ersten Karten steht stand gar keine Statusgueltigkeit, jetzt stehen dort 3 Jahre. Bestellt man sich nach 2 Jahren eine neue Karte (wegen Verlust) stehen wieder 3 weitere Jahre drauf. Siehe dazu A3G how-to Thread!

UAG: Wird nix ohne UA Fluege. Siehe UAMP Bedingungen.

TK M&S: Tolle Vorteile wurde aufgezaehlt, aber was bringen die, wenn man nie mit TK fliegt? Buchungsgarantie - gilt die auch auf LH und SK? Was bringt sie dem OP? Richtig: NIX! Upgrade Voucher: Einloesbarkeit auf SK???


@OP: Guck Dir das SK Programm an und frage diesbezueglich ggf. in einem weiteren Thread, ein paar SK*G haben wir hier im Forum die Dir mehr dazu sagen koennen, aber die wenigsten werden hier rein gucken.
Mit dem SEN kannst Du Dir fuer die LH Fluege die Notausgangsreihe schon bei Buchung sichern, mit einem anderen *G erst beim online check-in. Ob Dir das was Wert ist musst Du selber entscheiden. Auf SK bringt Dir der SEN gegenueber einem anderen *G nix. Ob man auf den Langstrecken mit SK mit einem SK*G Vorteile hat - siehe Vorschlag oben.
 
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