Man merkt leider, dass du wenig Ahnung hast und zudem dein Leseverständnis nicht stark ausgeprägt ist. Andernfalls müsste ich Ignoranz unterstellen. Dass die Begleitperson zu 50% der Meilen mitfliegen darf, ist also gänzlich unbekannt und stellt keine Aufwertung da (Aufwertung = man kann sich fürs Gleiche mehr leisten)?
Ich weiß nicht so richtig, weshalb es hier immer Leute gibt, die andere beleidigen müssen, wenn die Argumente dünn werden! Aber sei es drum...! -> Sorry, dafür, ich werde mich nicht auf dieses Niveau herablassen und objektiv weiter diskutieren (ohne jemand zu beleidigen)
Ich entschudlige mich, ich habe aus deinem Satz
"Bereits 100.000 Prämienmeilen auf dem Konto, wodurch bei Reisen mit dem Partner eine Aufwertung stattfindet" nicht den SEN-Statusvorteil erkannt, welchen die meisten unter dem Namen (übrigens auch die LH) "Companion Award" kennen.
Ja, gebe ich dir natürlich vollkommen recht -> Der Companion Award ist eine feine Sache!
Allerdings ist dies auch nur wieder sehr einseitig betrachtet... Ich verdeutliche es dir gerne an einem Beispiel:
Flug FRA-SIN-FRA - 2 PAX - mit LH und Companion Award:
Meilen: 135.000 + 67.500 = 202.500 Meilen
Tax: 2 x 423,96 € (Stand 04.12.) = 847,92 €
Flug FRA-IST-SIN-IST-FRA - 2 PAX - mit TK M&S und Companion Award (hat ja TK schließlich auch, nur für alle - also auch ohne Status):
Meilen: 70.000 + 60.000 = 130.000 Meilen
Tax: 2 x 313 € = 616 €
Ja, richtig, TK gibt nur 10.000 Meilen Preisreduktion beim Companion Award, ist jedoch dennoch in unserem Beispiel 72.500 Meilen billiger, da einfach die Basismeilenpreise wesentlich niedriger sind. Außerdem spart man sich noch 231 € an Gebühren.
Ob Eurobonus was ähnliches bietet, oder wie teuer die Awards sind, weiß ich leider nicht!
Der OP fliegt ab Frankfurt hauptsächlich EU Kurzstrecke auf LH. Und dort funktioniert es vorzüglich. Ein echter Mehrwert keinen direkten Sitznachbarn zu haben.
"Vorzüglich" ? Schau dir doch bitte den entsprechenden Thread in diesem Forum an! Ich gebe dir jedoch vollkommen recht, dass wenn das Seat blocking so funktionieren würde wie es vor 2011 (ca.) war, dann ist dies ein echter Vorteil -> Ist a quasi nahezu Buiness Class bei LH auf Europastrecken!
Ich wüsste nicht, dass die Lufthansa den Besuch einer SEN Lounge nach Ankunft derart eingeschränkt hat.
Naja, das ändert leider jedoch wenig an den Fakten ->
siehe hier
Dumm nur, dass TK so gar nicht in das Flugprofil passt.
Klar... Wenn er auch keine Urlaubsflüge etc. nach Asien macht, ist SK vielleicht das bessere Programm... Aber was ist daran Dumm ?! Das habe ich doch schon mehrfach erwähnt!
Weshalb er ja sich dringend mal mit Eurobonus beschäftigen sollte.
Was ich ja schon mehrfach erwähnt habe!! Siehe zum Beispiel hier ->
A381 meinte:
Ich persönlich würde eve. sogar zu SK tendieren, jedoch habe ich keinerlei Info über deren Benefits (ich habe hier auch keinen Post gesehen, die die Benefits dieses Programm kurz umschreiben)
Richtig, entspricht bei optimaler Buchung 6000 Statusmeilen mehr pro Anno.
Dagegen würde bei SK ca. 12.192 Meilen stehen... Also mehr als das doppelte