ANZEIGE
Interessant wäre es wenn er dann wirklich mit den 3000 Meilen aus er FTL Streikkompensation gepokert hätte. Da wäre wirklich Pokern, denn man würde ja nicht wirklich bei 90.000 Meilen und so nicht versuchen den SEN dann nicht zu machen.
Mir haben 2016 15'185 Meilen* gefehlt. Als Schweizer kann ich offiziell den Select Benefit 20'000 PM in 10'000 SM nicht anwenden. Habs dann auch nicht gmeacht, weil mir die 5'185 für den Dezember noch zu viel waren. Aber dann mit den Streikmeilen (leider als FTL nur 3'000) wären die restlichen 2'185 wieder realistisch gewesen. Aber leider hatte ich meinen letzten Flug in diesem Jahr bereits mit Meilen in C upgegradet und für zusätzliche Flüge war keine Zeit mehr (Jahresendstress mit 7-Tage-Wochen und am 24. Dezember dann schon der Flug in C).
Werde dieses Jahr vorsichtiger sein und mal schauen, ob ich das ein oder andere Mal von LHR aus in Richtung Asien via ZRH fliegen kann. Dürfte aber auch dieses Jahr wieder knapp werden. Habe bisher erst 18'538 Meilen bis Ostern gebucht. Aber vielleicht kann ich doch dieses Jahr noch den ein oder anderen überzeugen mich auf einen Wochenendtripp nach Hawaii, Japan und Australien zu begleiten.
* Um dem Thread aber noch gerecht zu werden: Von meinen 84'815 gesammelten SM in 2016 waren 1'876 geschäftlich und nicht, wie der Rest, privat. Somit hätte es mit reinen Privatflügen bei mir eh nicht gereicht ;-)