mir wurde gerade jetzt im FCT bestätigt, dass seit der ALTEA Einführung gibt es keinen Seatblock mehr in ECO auf LH Flügen, weder für SEN noch für HON.
Die OS HON-Hotline bestätigt aber, dass auf den OS Flügen Seatblock weiterhin besteht. Hintergrund: ich hatte bemerkt, dass ich auf meinem morgigen LH Kurzstreckenflug den Nachbar auf B Sitz schon bekommen habe, obwohl 2/3 der Sitze in der Kabine noch nicht besetzt sind. Der Flug steht noch auf J6 C6 D0....Y9 B0....
Also, noch nicht ganz so dicht, um den Seatblock schon in deiser frühen Phase des Check-ins aufzheben.
Ich hatte OS HON Service angerufen, wo mir eben gesagt wurde, dass auf OS Flügen der Nebensitz immer bis kurz vor Gateschluß geblockt bleibt, aber auf die LH Flüge haben die OS Leute keinen Zugriff mehr. Die nette Dame sagte dann, die stellt mich zu HON Service in Frankfurt durch. Mein Anruf landete aber im FCT. Wo die andere nette FCT Dame mir eben erklärt hat, dass ab ALTEA man nichts mehr punkto Seatblock was veranlassen kann. Die Dame hat vorgeschlagen, mich auf 11A am Notausgang zu versetzen, aber ohne Seatblock auf 11B. Ich hatte es gelassen und bleibe lieber in den vorderen Reihen mit Nachbar sitzen, als auf 11A eventuel mit einem Nachbar.
Noch ein Enhancement. Danke liebe LH.