SEN Seatblocking LH

ANZEIGE

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
171
15
Das Prio Boarding ist doch am elektronischen Gate ohnehin ein Witz, da steht mittlerweile gefühlte 98,5% der Passagiere an....

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Prio-Boarding klappt in ZRH super (gefühlt > 1 Jahr so):

Zuerst C, HON, SEN, *G wobei statuslose Y-Paxe zurückgeschickt werden.

Erst danach wurden die quick boarding gates freigeschaltet.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
In den letzten Wochen:

Pri-Boarding bei LH in MUC T2 funktioniert einwandfrei und nicht bevorzugte Gäste wurden abgewiesen.
Das elektronische Gate war noch nicht in der Prio-Phase offen.

Stichwort Seat-Blocking:

Funktioniert momentan wunderbar - wobei ich etwas dazu beitrage.
Die vorderen Reihen scheinen iDT sehr "Vorhang-Gefährdet" zu sein.
So man hintere Reihen auf F bucht, passt es immer (meist).

Mir wurde nun mehr als einmal mitgeteilt am CI, dass SB ein inoffizielles Perk des SEN sei ("Ihr Nebenplatz ist ja eh geblockt ob ihres Status ... ").
Und so man vor Reiseantritt abermals um seinen Sitz bemüht, wird es auch umgesetzt.
Passt - eine kurze Nachfrage wo auch immer am Airport hat bisher fast immer ausgereicht.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
261
Point Place, Wisconsin
Prio-Boarding klappt in ZRH super (gefühlt > 1 Jahr so):

Zuerst C, HON, SEN, *G wobei statuslose Y-Paxe zurückgeschickt werden.

Erst danach wurden die quick boarding gates freigeschaltet.

Und wenn man gegen Mitte/Ende des Boardingvorganges erst aus der FC Lounge losgeschickt wird, dann guckt das Personal doof, wenn man an der Schlange vorbei will...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Und wenn man gegen Mitte/Ende des Boardingvorganges erst aus der FC Lounge losgeschickt wird, dann guckt das Personal doof, wenn man an der Schlange vorbei will...

Mich hat da noch niemand vom Personal doof angekuckt, eher die anderen Paxe kucken doof - who cares!
Während alle anderen in den Schlangen an den quick boarding gates stehen, einfach an denen vorbei gegangen bis zum Prio-Boarding-Durchgang direkt am Tresen, das Personal sieht den "HON" auf der Bordkarte, so wird diese auch gleich gescannt, "Guten Flug Herr Petz" wird meist noch gewünscht und gut ists.

krish84

Neues Mitglied
01.12.2014
6
0
VIE - ZRH - VIE > Erfolgsquote mit LX 0% - obwohl der Flieger einmal ~ 60% und einmal 80% nur voll war, jeweils der Mittelsitz neben mir belegt :(
Zwar mein erster Post, aber trotzdem mein 2 cents zum Thema seatblocking: scheint mir eher eine Glückssache zu sein. Bin 4 Jahre SEN gewesen, und in über 50% der Fäller saß jemand neben mir, obwohl der Flieger zu 60% voll war.
Nach Aussage des first und business counter gibts natürlich seatblocking. In der Realität ist diese Aussage wertlos. :(

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.424
9.460
BRU
Zwar mein erster Post, aber trotzdem mein 2 cents zum Thema seatblocking: scheint mir eher eine Glückssache zu sein. Bin 4 Jahre SEN gewesen, und in über 50% der Fäller saß jemand neben mir, obwohl der Flieger zu 60% voll war.
Nach Aussage des first und business counter gibts natürlich seatblocking. In der Realität ist diese Aussage wertlos. :(

Meine Erfahrung ist so ähnlich. Wobei ich nach wie vor den Eindruck habe, dass es sehr vom Flughafen abhängt und v.a. eine Frage zu sein scheint, ob die CI-Mitarbeiter / Handling Agents / Gate Agents am jeweiligen Flughafen darauf achten oder jeden auf den bis dahin freien Mittelplatz setzen, der nach einem Platz in den vorderen Eco-Reihen fragt....

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.823
919
Bayern & Tirol
Seat Blocking hat bei meinen letzten 6 Flügen nicht funktioniert. Keiner der Flüge war ausgebucht.
(AB bei 18 Flügen einen 100% Quote als popeliger AB Gold).

Für meinen nächsten Flug habe ich einen Kollegen auf einer anderen Buchung. Ich konnte ohne Probleme für ihn den Platz neben mir reservieren - auf allen 4 Segmenten! Ich glaube an das Seat Blocking einfach nicht mehr. Es ist wohl reiner Zufall.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.823
919
Bayern & Tirol
Wie soll es denn auch - ist kein *A, sondern ein SEN/HON-Benefit......

Es ist gar kein Benefit: Er ist nicht veröffentlicht, man hat keinen Anspruch darauf wenn es nicht funktioniert.

Wenn es klappt: Toll!
Wenn nicht: Kein Grund zum Ärger! Es wurde ja nichts versprochen!

Warum sollte LH einem SEN in der Eco den Nebensitz frei halten? Wenn man einen freien Sitz haben möchte, muss man C buchen!

P

pmeye

Guest
Es ist gar kein Benefit: Er ist nicht veröffentlicht, man hat keinen Anspruch darauf wenn es nicht funktioniert.

Warum sollte LH einem SEN in der Eco den Nebensitz frei halten? Wenn man einen freien Sitz haben möchte, muss man C buchen!

Das verstehe ich nicht. Wieso sollte das Seatblocking Beförderungsklassen-abhängig sein?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.823
919
Bayern & Tirol
In C hat man immer einen freien Nebensitz, das hat dann aber nichts mit Seatblocking zu tun. So war es gemeint.

Genau so ist es! LX hat es mal eine ganze Zeit so gemacht: Vorhang nach hinten schieben und die Y komprimieren. Vorne sitzen dann 3 Pax auf 12 Reihen. Hinten ist Vollauslastung.

Das hebt den Sitzladefaktor an (da die Mittelplätze in der C nicht mitgerechnet werden).
Zudem sollen Y-Flieger sollen zur C umerzogen werden.

Das Problem ist nur, dass die C dann abgeschafft wird, da die Auslastung in der C so gering ist und die in der Y so hoch!
Ich liebe Kennzahlen!

P

pmeye

Guest
In C hat man immer einen freien Nebensitz, das hat dann aber nichts mit Seatblocking zu tun. So war es gemeint.

Soweit von NEK die Rede ist, ok. Aber ansonsten gibt es in der C für "Normalos" keinesfalls immer einen freien Nebensitz. Ob Seatblocking auch bei richtiger C gemacht wird, kann ich nicht sagen, da ich C immer nur privat und dann immer nur mit +1 fliege.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Soweit von NEK die Rede ist, ok. Aber ansonsten gibt es in der C für "Normalos" keinesfalls immer einen freien Nebensitz. Ob Seatblocking auch bei richtiger C gemacht wird, kann ich nicht sagen, da ich C immer nur privat und dann immer nur mit +1 fliege.

wird es.

• Like
Reaktionen: 1 Person

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.257
8.147
HAM

Korrekt. Auf schwach ausgelasteten Flügen funktioniert es recht gut.